Physio- & Ergotherapeuten:

Wim Hermanns ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Neuss

Eingehen Belange

22.01.2021

Absolute Empfehlung auch für Säuglinge! Lieber früher als zu spät.

Wir gehen seit Leon 3 Wochen alt ist zu Herrn H zur Osteopathie da er durchgehend schrie & kaum schlief.Wir waren verzweifelt.Nach der ersten Sitzung wurde es stetig besser.Wir zahlen die Behandlung selbst aber heute (3 Monate später) sind wir uns sicher das wir jeden Cent gut angelegt haben und hätten nie gedacht so ein entspanntes Kind zu haben!Herr H ist super kinderfreundlich & ich genieße es den beiden bei der Behandlung zuzusehen! Ich habe ein gutes Gefühl ihn in seine Hände zu geben.

Kommentar von Herr Hermanns am 24.01.2021

Wow, herzlichen Dank für die tolle Bewertung und dem großen Kompliment. Tatsächlich macht es mir einen Riesenspaß Säuglinge zu behandeln. Manchmal sind Beschwerden wie Blähungen, Schreien oder Entwicklungsrückstände mit ein paar Behandlungen verschwunden, und man sieht den Eltern förmlich an, wie sie wieder zu Ruhe kommen nach vielen schlaflosen Nächten. Ich bin den Hebammen, die frühzeitig Störungen erkennen und zu mir schicken, sehr dankbar. Es ist tatsächlich so, wie Sie schreiben, dass eine Behandlung so früh wie möglich anfangen soll. Viele Eltern kommen vier bis sechs Wochen nach der Geburt ihres Kindes zu mir für einen Check-up. Sie sind dankbar wenn ich sagen kann, dass Ihr Kind aus meiner Sicht vollkommen gesund ist und sich prächtig entwickelt. Doch manchmal werden mir Kinder präsentiert die eine osteopathische Behandlung brauchen. Und dann bin ich dankbar, dass ich früh intervenieren kann. Liebe Grüße an Leon.

27.02.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Phantastische Behandlung mit schnellem Erfolg

Nachdem ich 2 Wochen mit starken Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, vielen krankengymnastischen Übungen und Schmerzmitteln verbracht habe, suchte ich erstmalig einen Osteopathen auf. Auf Empfehlung einer Physiotherapeutin kam ich zu Herrn Hermanns, der mir in zwei Sitzungen zu einer deutlichen Schmerzreduzierung verholfen hat. Ich muss zugeben, dass ich nach der Behandlung erstmal mehr Schmerzen als vorher hatte. Diese sind aber innerhalb weniger Tage komplett verschwunden, so dass ich einen geplanten Skiurlaub ( den ich schon absagen wollte) glücklicherweise antreten konnte. Vielen Dank für die tolle Behandlung! Ich komme (hoffentlich nicht allzu bald) gerne wieder.

28.09.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nein, kein Wunderheiler, aber .......ein wunderbarer Heiler

Als gesetzlich Versicherter gehe ich als "Selbstzahler" zur osteopatischen Behandlung zu Herrn Hermanns. Ich kann nur jedem Empfehlen bevor man sich zu einer Operation überreden läßt hier

mal mit Herrn Hermanns zu sprechen. Ich hatte schon eine Überweisung für eine Wirbelsäulen OP bei dem bekannten Prof. in Bochum, Aber es gibt immer einen Plan B, den fand ich in der Osteopathie bei Herrn Hermanns. Es ist aber wichtig zu wissen, dass es eine große Zahl von Physiotherapeuten gibt die " osteopatische Behandlungen " anbieten, aber keine sind.

Es kostet Geld, aber für eine Teilnahme am unbeschwertem Leben ist das eine gute Anlage.

Man muß auch wissen, dass es mit einigen Behandlungen nicht getan ist, Fehlhaltungen oder Fehlstellungen die über jahrzehnte der Körper erlernt hat müssen beseitigt werden.

26.03.2017 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlender Osteophat!

Ich bin seit einigen Jahren bei Herrn Hermanns mit verschiedenen Anliegen in Behandlung. Mal war es die Schulter, mal der Rücken etc. Herr Hermanns konnte mir immer in wenigen Terminen helfen, sodass ich schmerzfrei war.

Er und sein Team sind immer sehr bemüht alle Wünsche zu erfüllen und arbeiten sehr professionell und Patientenorientiert. Ich kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen.

09.02.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

kompetenter Osteopath, fähiges Therapeuten Team

in osteopathischer Behandlung bin ich beim Herrn Hermanns seit Sommer 2016. Zuerst mit den Lenden Bereich meines Rücken und in der letzten Woche wegen Verspannungen im Halswirbelbereich. Man füllt sich verstanden in der Praxis, wird gut beraten und die Ergebnisse der Behandlung, sprechen für sich. ich wünsche mir, es gebe mehr so gute Osteopathen. Das Team der Physiotherapeuten sehr freundlich, führen gezielte Behandlungen die auf dem Menschen und der Situation abgestimmt sind.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Danke , Herr Hermanns!