Dr. Schabel
45 Bewertungen
Alle anzeigen
Gesamtnote
1,6
83 %
Weiterempfehlung:
17.386
Profilaufrufe:
Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Schabel
Karte / Route
Dr. Schabel ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schabel oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Schabel ist unter den Top5:

· Tierärzte in Neuss (Stand 06/2018)

Dr. med. vet. Eugen Schabel

Tierarzt, Tierarzt für Kleintiere
Weiterbildungen: Homöopathie

Grefrather Weg 112
41464 Neuss

Telefon:
Homepage:

Mo.

09:00-11:00
17:00-19:00

Di.

09:00-11:00
15:00-17:00

Mi.

09:00-11:00

Do.

09:00-11:00
17:00-19:00

Fr.

09:00-11:00
15:00-17:00

Sa.

09:00-11:00

So.

Letzte Aktualisierung des Profils am 26.09.2014 Datenänderung mitteilen

Leistungsübersicht:

Dunkelfeld-Vitalblutanalyse
Zytoplasmatische Therapie ,
Aromatherapie
Bach-Blüten-Therapie
Zytoplasmatische Therapie
Phytotherapie
Bioresonanztherapie
Sauerstoff-Ozontherapie
Biophysikalische Diagnostik und Therapie
Modernes Sofortlabor
Weitere Informationen über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Kleintierpraxis in Neuss besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Tierheilkunde für Kleintiere und Homöopathie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.
Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir ...

Mehr über mich

Meine Behandlungsschwerpunkte

Der Wunsch, Tieren und deren Bestizer zu helfen, erfüllt mein Leben. Deswegen setze ich in meiner Tierarztpraxis alles daran, Sie umfassend über den medizinischen Zustand Ihres Tieres zu informieren und Ihnen bei Bedarf erfolgversprechende Therapien und Behandlungen anzubieten.  Ich lade Sie ein, sich in Ruhe zu informieren und heiße Sie in meiner Praxis jederzeit willkommen.

  1. Tierheilkunde für Kleintiere
  2. Homöopathie, Dunkelfeldmikroskopie,Aromatherapie,Bach-Blütentherapie
  3. Zytoplasmatische Therapie , Bioresonanztherapie, Tierkinesiologie
Mehr über meine Schwerpunkte

Mein weiteres Leistungsspektrum

Der modernen Veterinärmedizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Tierkrankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum parallell zu den gängigen Methoden der Schultiermedizin  in meiner Praxis in Neuss angeboten wird.  Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne ...

  1. Tierverhaltenstherapie
  2. Bach-Blüten-Therapie
  3. Zytoplasmatische Therapie
  4. Phytotherapie
Mehr über mein Leistungsspektrum

Meine Praxisbilder

Meine Artikel

Das sagen Nutzer über Dr. Schabel
Note 1:
(29)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(2)
Note 5:
(2)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

5,4

Bewertung vom 20.06.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundlich und gemein, besonders dem kranken Tier gegenüber...

Seine Diagnose war nur zum Teil richtig, was an sich nicht schlimm ist... Als sich aber auch nach wochenlanger, kostenintensiver Behandlung kein Erfolg einstellte, gab er uns die Schuld und verhielt sich unserem sehr kranken Tier gegenüber distanzlos und gemein, woraufhin wir die Behandlung abbrachen. Wir denken, dass Dr. Schabel einfach nicht mehr weiter wusste, der Krankheitsverlauf unseres Tieres war komplizierter als er dachte, und so hat er sich mit seinem sehr uncharmanten Verhalten eines unliebsamen Patienten entledigt! Heute geht es unserem Tier deutlich besser, vor Allem eine Umstellung auf frisches, selbst zubereitetes Futter brachte die Wendung..."  Mehr
Dr. Schabel

Kommentar von Dr. Schabel

Hier wird eine Kritik geäußert, die so in keiner Weise den Tatsachen entspricht. Mein Personal und ich arbeiten so liebevoll wie nur irgendwie ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.06.2018, Alter: über 50

Ein Arzt mit Leidenschaft

Ich bin überglücklich den Weg (ca. 270 Km) von Kassel nach Neuss gemacht zu haben. Mein kleiner Hund (Rat-Mix) "Cuco" ist 13 Jahre und war ein kleiner Wirbelwind trotz seines Alters. Wegen eines Bandscheibenleiden wurde er geröntgt. Dabei wurde durch Zufall sozusagen ein vergrößertes Herz und Schattierungen auf der Lunge festgestellt und das Leiden ging erst richtig los. Er bekam Herz Tabletten und Wassertabletten die ihn völlig außer Gefecht setzten. Er war müde, Erschöpft und hatte zu nichts mehr Lust. Mit jedem Tierarzt besuch wurden es mehr Tabletten bis ich es nicht mehr übers Herz brachte ihm diese zu geben. Ich ging auf die Suche im Internet und bin dort durch eigene Recherche auf Dr. Schabel gestoßen. Diesen schrieb ich an und schilderte ihm alles. Ich dachte ein Versuch ist mir mein Cuco wert. Was hatte ich schon zu verlieren, es konnte nur noch besser werden. Richtig gedacht, Dr. Schabel hat sofort geantwortet und wir machten umgehend einen Termin bei ihm vor Ort aus. Das war der erste Arzt, der sich richtig viel Zeit genommen hat und alles genau Untersuchte. Ich saß wie ein kleiner Schüler neben ihn und er erklärte mir alles sehr genau was die Ursache ist und was wir dagegen tun können und werden. Das eigentliche Problem meiner kleinen Zuckerschnute ist nicht das vergrößerte Herz, sondern sein Blut. Es war zu unrein und verklebt, so das es nicht mehr richtig fließen konnte. Jetzt bekommt er Homöopathische mittel zur Organstabilisierung und Reinigung des Blutes und Strophantien. Nach zwei Tagen war mein Hundilein schon wie ausgewechselt. Er forderte mich zum Spielen auf, rannte wieder bei den täglichen Gassi Gängen und freute sich wieder wie vorher. Dr. Schabel ist für uns mehr als ein Arzt, er ist ein Held und das noch mit großer Leidenschaft. Man merkt es auch schon im Umgang mit dem Tier bei der Untersuchung. Ich kann gar nicht genug Danke sagen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.05.2018, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Riesenschnauzer Ike sagt danke "schleck" & "schlabber", eben Hundeküsschen

...ich bin schon 10,5 Jahre und hatte einen bösen Krebs an der Nickhaut und habs im Rücken, bin ich erst auf allen Pfoten läufts...aber die Gänge klemmen. Alle haben sich verkleidet und es wurden Fotos gemacht auf denen wurden keine nuen "Krebse" gefunden, juchuh, Frauchen war schon ganz geknickt, Blut habe ich auch dagelassen, wird jetzt genau "beschnüffelt". Der Doc hat mich dann auf Elektromatten gelegt und so Pads auf meinem Bein geklebt, erst hatte ich ein wenig Schiss, nach ein paar Minuten bin ich, an mein Frauchen gekuschelt glatt eingepennt, die Matten und der Computer haben mich dann gescannt und raus kam, ich hatte von Vitaminen und Co ein bisschen zu wenig, Frauchen bekam ein ganze Tüte voll mit gesunden Sachen, klar tauscht sie die Sachen gegen €, aber ohne den Doc hätte ja keiner gewußt das mir genau diese Sachen fehlen und ich bin heil froh, denn es äuft sich schon viiiiel besser. Ein toller Doc für tolle Dog´s, meine Krankenschwester war auch wau, wau, die kann krabbeln, hhhmmm... Euer Riesenschnauz Ike aus Overath, Noten gibt´s von Frauchen, bis demnächst"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.04.2018

Wir sind dankbar ihn gefunden zu haben!

Ein sehr kompetenter und herzlicher Arzt wo das Wohl des Tieres und nicht das Geld im Vordergrund steht. Dr. Schabel hat unserer herzkranken Katze die letzten Monate genießen lassen und ihr sehr geholfen. Sie zu retten wäre nicht mehr möglich gewesen aber sie glücklich und ohne Leid ihre letzten Wochen zu genießen schon! Er ist aufrichtig und gibt seinen Patienten Hoffnung wenn Chancen da sind. Ist aber auch ehrlich wenn es nicht so ist und das ist gut so! Wir kommen jederzeit wieder"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.02.2018, Alter: unter 30

Sehr höfliche und kompetent

Wir sind jetzt seid circa 4 Jahren mit unserem Kater Mickey beim Herrn Dr. Schabel und waren immer rundum zufrieden. Nicht nur Dr. Schabel, sondern auch sein Praxisteam sind mit Leidenschaft und Freude bei der Arbeit, egal wie viel Betrieb herrscht. Wir fühlen uns gut aufgehoben, herzlichsten Dank dafür und können die Praxis vom Dr. Schabel nur wärmstens empfhelen."  Mehr
Dr. Schabel

Kommentar von Dr. Schabel

Vielen Dank für Ihre sehr positive Kritik. Sie dient uns als weiteren Ansporn so weiter zu machen.  Mehr

Gesamtbewertung  (45)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihrem Tier nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Tierarzt gestellte Diagnose später bestätigt?
1,5
Gesamtnote
1,6
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Erkrankung Ihres Tieres erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erläutert? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,6
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Konnten Sie Ihr Tier diesem Arzt mit einem guten Gefühl anvertrauen? Ist er einfühlsam mit Ihrem Tier umgegangen?
1,6
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,6
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie
1,5

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(29)
1,4
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(31)
1,5
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(30)
1,7
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(30)
1,3
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(20)
2,6
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(27)
1,5
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher oder der Umgang mit Kindern
(5)
2,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(15)
3,5
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(24)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(28)
1,2
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(26)
2,2
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(15)
1,8
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(29)
1,4
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(31)
1,5
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(30)
1,7
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(30)
1,3
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(20)
2,6
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(27)
1,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Tiere” am 20.07.2018

RHD-2-Viren sind für Kaninchen lebensgefährlich! Das sind die Symptome und Übertragungswege

Seit dem Jahr 2014 ist auch in Deutschland eine neue Art der Rabbit Haemmoragic Disease, kurz RHD, aufgetreten, das RHD-2-Virus. Es handelt sich hierbei um eine sehr agressive Version der ...  Mehr

Verfasst am 20.07.2018
von Dr. Michael Gervers

Zum Thema „Tiere” am 25.08.2017

Woran Sie Tollwut erkennen

Sie fragen sich, wieso Sie sich gegen eine in Deutschland fast ausgerottete Krankheit impfen sollten? Für manche Menschen kann eine Impfung sinnvoll sein. Lesen Sie hier, woher Tollwut kommt, ...  Mehr

Verfasst am 25.08.2017
von Dr. Maria Niki Aigyptiadou