Praxis Dr.med. Georg Schlaffer Facharzt für Augenheilkunde
Naabstr. 5, Neustadt an der Waldnaab

Dr. med. Georg Schlaffer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Georg Schlaffer Facharzt für Augenheilkunde Andere

2 Stunden Wartezeit im überfüllten Wartebereich trotz Termin. Danach wieder ab in den Wartebereich und kurz (1 Stunde) für die nächste Untersuchung zu warten. Daraufhin wird man wieder ins Wartezimmer geschickt für weitere 30 Minuten. Das ist einfache eine Frechheit. Eventuell sollte man da einfach mal besser planen. Ein Notfall war in diesem Zeitraum nicht. Alles Terminpatienten. Dazu kam noch das es plötzlich in der ganzen Praxis penetrant nach Essen roch, das man es bei der eh schon stickigen Luft nicht mehr aushält. Das alles bei 50 km Anfahrt. Wenn man denkt 9 Uhr Termin klappt bei Spätschicht, dann irrt man sich. Nie wieder in diese Praxis.

Sehr geehrte,-r Patient,-in,
Ihre Erfahrung ist ja wirklich eine Horrorgeschichte. So etwas darf nicht passieren und ist auch üblicherweise nicht so. Dieser Tag war auch für mich ein Horror, da wirklich sehr viele Patienten einer dringlichen Ursachenabklärung bedurften. Außerdem waren einige Notfallpatienten dabei, die mit Termin eingeschoben werden mussten. Dies ist für Sie im Wartezimmer nicht erkenntlich. Auch das Praxispersonal muß zwischenzeitlich mal was essen können. Hierbei ist leider die Türe der Mitarbeiterküche offen, um dennoch schnell Telefonanrufe entgegen zu nehmen. Bitte denken Sie auch an die Belastung des Personales und des Arztes. Irgendwann ist jeder an seiner Grenze. Jeder will alles bestens machen und keine Fehler machen. Aber leider gibt es diese Horrortage im kassenärztlichen System. Alternative wäre eine Umstellung auf Privatpraxis. Hier ist jeder Termin planbar. Aber wären Sie bereit hierfür?
Ich kann mich nur entschuldigen. Ob Sie nochmal kommen wollen, liegt in Ihrer Entscheidung. Meiner Meinung nach entscheidet jedoch leztendlich, ob man zufiedenstellend behandelt worden ist und nicht die Wartezeit.
Mit freundlichen Grüßen

Standort: Praxis Dr.med. Georg Schlaffer Facharzt für Augenheilkunde Andere

Ich wollte direkt wieder raus gehen. In der Arztpraxis stinkt es abartig nach Zigarettenrauch. Eigentlich sehr schade, denn Dr. Schlaffer war sehr freundlich und kompetent.

Standort: Praxis Dr.med. Georg Schlaffer Facharzt für Augenheilkunde

Super Arzt, sehr ruhig und man merkt, dass er Ahnung hat.
Verständliche Aufklärung für Laien. Das neue Praxispersonal ist auch viel freundlicher und man wurde von der Anmeldung herzlich empfangen. Von mir eine gute Note 2. Die Note 1 kann ich nur wegen der meist langen Wartezeit nicht geben.

Sehr sehr netter Arzt und das neue Praxisteam ist auch super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg Schlaffer Facharzt für Augenheilkunde

Netter ruhiger Arzt . Nimmt sich Zeit für seine Patienten. Gute Parksmöglichkeit vormm Haus.

Was sich allerdings nicht in die Arztpraxis gehört ist der Hund der bellt und in der ganzen Praxis rumläuft.

Netter ruhiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg Schlaffer Facharzt für Augenheilkunde

Nachdem man fast 3 Monate auf einen Termin warten muss, wird man noch 1-2 Stunden am besagten Termin im Wartezimmer sitzen gelassen..

Im Sommer bei 30 Grad ohne Klimaanlage und Getränkeangebot..

Notfälle können das „Tagesgeschäft“ immer mal etwas durcheinander bringen.. Es war jedoch kein Notfall erkennbar auch nicht bei meinen letzten 4 Terminen..

Fachlich mag Dr. Schlaffer top sein. Seine Arzthelferinnen sind jedoch unfreundlich und absolut mehr mit sich beschäftigt.

Warten warten warten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg Schlaffer Facharzt für Augenheilkunde

Ich war gemeinsam mit meinem Zweijährigem Kind über zwei Stunden im Wartezimmer! Auf Nachfrage, wie lange es noch dauere würde uns versichert, in den nächsten 10Min dran zu sein. Dabei haben sie sich um eine halbe Stunde verschätzt! Kein Wunder, die waren auch mehr mit Rauchen beschäftigt.
Meines Erachtens vollkommen unmöglich, wenn man nach zweimonatiger Wartezeit auf einen Termin dann noch stundenlang im Wartezimmer zubringen muss und keinerlei Rücksicht auf meine Tochter genommen wurde.

Arzt super! Organisation innerhalb der Praxis fürchterlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg Schlaffer Facharzt für Augenheilkunde

Wenn man die Praxis betritt riecht es stark nach Rauch( nicht sehr kinderfreundlich!)
Die Arzthelferinnen sitzen mit dem Smartphone in der Hand am Empfang, leider kommt auch nur notgedrungen ein ,,Hallo“ zustande. Zudem hatte jemanden von den Arzthelferinnen noch einen Hund dabei, der in der ganzen Praxis seiner Runde machte und die Kinder angebellt hat.
Schade für Dr. Schlaffer selbst, er wirkt sehr freundlich.
Aufgrund dieser Ereignisse würde ich die Praxis nicht empfehlen!

Netter Arzt, katastrophale Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg Schlaffer Facharzt für Augenheilkunde

Arzt schläft unter dem Gespräch ein! So etwas habe ich noch nie erlebt. Nicht zu empfehlen!

Dr. med. Georg Schlaffer

Ich bitte um Entschuldigung für dieses Vorkomniss, welches mir sehr peinlich ist. Aber auch ein Arzt ist nur ein Mensch und keine Maschine. Wenn man bereits mehrere Tage 24-Stunden Praxis und Notfalldienst hat und man hierbei auch zu den unterschiedlichsten Nachtzeiten Notfallpatienten behandeln muß, kann keiner mehr verlangen noch amselben Praxisalltag fit zu sein. Eine Praxisschließung deshalb würde auch kein Patient verzeihen, der bereits seit Wochen einen Termin vereinbart hat.

Schockiert!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg Schlaffer Facharzt für Augenheilkunde

Also ich muss sagen die Angestellten sind wirklich top und vorallem auch kinderfreundlich.
Der Arzt naja..
Kann mit Kindern nicht umgehen, unfreundlich und ich muss sagen die letzten Male kam mir der Arzt sehr unaufmerksam und übermüdet vor..

Angestellten top! Arzt nicht zum empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg Schlaffer Facharzt für Augenheilkunde

Fühle mich gut behandelt. werde den Arzt aber aufgrund des unhöflichen und nur mit sich beschäftigten Personals (zum Großteil) wechseln Datenschutz ist ein Fremdwort, es wird über Patienten gelästert und die Patienten nur als notwendiges Übel gesehen. So mein Eindruck.
Der Dienstleistungsgedanke ist noch nicht bis zum Personal an der Anmeldung vorgedrungen.

Arzt gut - Arzthelferinnen unhöflich und wenig diskret • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert