HNO-Ärzte:

Herr Lindemann

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Aktuelle Information

Fridolin Lindemann • 27.07.2021
Privatpatienten wählen bitte die 05032-9014805.

Online Termine können ganz einfach hier über Jameda oder über unsere Homepage gebucht werden.

Wir freuen uns auf Sie!

Hörtests
Pflegeheimkooperationen

Allergologie
Schlafmedizin

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine HNO-Praxis in Neustadt am Rübenberge bei Hannover und meine Leistungen zu informieren. Ich, Fridolin Lindemann, bin Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und habe mich auf Schlafmedizin, Allergologie, Sprach- und Stimmstörungen, sowie Ästhetische Medizin spezialisiert. Unser Anliegen ist es, Ihren Arztbesuch so angenehm wie möglich zu machen – und Ihnen Wege zu ersparen. Daher bieten wir in unserer modernen HNO-Praxis neben den klassischen Behandlungen wie Tinnitus-, Hörsturz & Schwindeldiagnostik, Schlafapnoediagnostik, Vorsorgeuntersuchungen etc. auch besondere Leistungen wie das Ohrlochstechen an. Der Bereich der medizinischen Kosmetik wie Hyaluron-/ Botox-Unterspritzungen runden unser Leistungsspektrum ab. Weitere Leistungen wie Lasertherapie, Tattoo-Entfernung uvm. wird es bald auch bei uns geben. Und das alles bequem unter einem Dach.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team HNO Lindemann

Über unsere Praxis

• HNO Leistungen: Langjährige Erfahrung und neueste Medizintechnik ermöglichen es uns, Erkrankungen möglichst früh zu erkennen und unseren Patienten verschiedene Therapieansätze aufzuzeigen. Dabei betrachten wir immer auch die neuesten Entwicklungen der modernen Medizin.
  • Ambulante Operationen: Viele Eingriffe im Hals-Nasen-Ohren-Bereich können heute dank modernster Technologie ambulant vorgenommen werden. Der Patient kann noch am selben Tag nach Hause. Kleinere Eingriffe wie die Entfernung von Muttermalen, Warzen etc. nehmen wir direkt in unserer Praxis unter Lokalanästhesie vor. Ein zertifiziertes Hygienemanagement sichert die Einhaltung auch strengster Hygienemaßnahmen.
  • Regelmäßige Fortbildungen sind unser Standard. Wir nehmen mehrmals die Woche an Fortbildungen teil, um Ihnen die bestmögliche Qualität zu bieten und Ihnen die modernsten Technikern anbieten zu können.

Hals-Nasen-Ohrenarzt Fridolin Lindemann

Sie suchen einen HNO-Arzt in der Nähe von Hannover? Ich, Fridolin Lindemann, bin Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und habe mich unter anderem auf Schlafmedizin, Psychosomatische Grundversorgung sowie Ästhetische Medizin spezialisiert. In meiner modernen HNO-Praxis in der Lindenstr. 77 in Neustadt am Rübenberge stehen mir moderne Diagnoseverfahren zur Verfügung. Sie möchten sich von mir beraten lassen? Ich freue mich auf Ihren Anruf! Vorab finden Sie auf jameda weitere Informationen zu meinen Schwerpunkten. Schauen Sie vorbei - wir kümmern uns um Sie!

• Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

• Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Moderne Diagnostik und schonende Therapieverfahren zum Wohle unserer Patienten. Dank unserer modern ausgestatteten Praxis können wir zahlreiche Untersuchungen vornehmen und unsere Patienten umfassend beraten. Dazu gehören immer mehr Beschwerden oder Krankheiten die stressbedingt sind, wie z.B. Hörsturz, Tinnitus und Schlafstörungen, oder die durch Vererbung bzw. Umwelteinflüsse ausgelöst werden wie z.B. Allergien. Beide haben in den letzten Jahren massiv zugenommen. Hinzu kommt: die Menschen werden immer älter. Das macht Hördiagnostik sowie eine gute Hörgeräteanpassung unabdingbar.

All diesen Ansprüchen möchten wir in unserer HNO-Praxis gerecht werden. Daher bilden wir uns regelmäßig weiter, damit wir stets auf dem neuesten Stand von Beschwerdebildern, Therapieansätzen und Forschung bleiben. Denn viele Patienten haben leider bereits einen langen Leidensweg hinter sich, bevor sie den Weg zu uns finden. Wir greifen dort auf, wo andere aufhören. Wir kümmern uns um Sie!

• Klassische HNO
    • Bescheinigungen
    • Impfungen
    • Privatpatienten
  • Allergologie

Bei einer Allergie reagiert unser Immunsystem auf normalerweise harmlose Dinge wie z.B. Pollen, Lebensmittel, Materialien oder Stoffe.

Bedingt durch genetische Vorbelastung, aber auch durch Umwelteinflüsse, leiden immer mehr Menschen unter Allergien. Ganz weit vorne Heuschnupfen oder Hausstaub. Diese können seit Geburt bestehen, aber auch plötzlich auftreten und sich unbehandelt im schlimmsten Fall zu allergischem Asthma entwickeln (Etagenwechsel). Eine geeignete Therapie ist hier sehr wichtig. Lassen Sie beim Verdacht auf Allergien daher stets weiteres durch unseren Allergologen in der Region Hannover abklären.

UNSERE LEISTUNGEN:

• Haut-Prick-Test
    • RAST-Diagnostik
    • Hyposensibilisierung (Immuntherapie): Wir bieten 2 Darreichungsformen an: 1. Der Patient nimmt täglich das Allergen oral zu Hause ein, oder 2. Spritzentherapie alle 4-8 Wochen in unserer HNO-Praxis. Beides geschieht unter regelmäßiger Kontrolle, um bestmögliche Wirkung und Linderung zu erzielen. Anders als andere Praxen sind wir hier nicht herstellerabhängig. Für uns zählt das Ergebnis für den Patienten.
    • Verschreibung von Encasing-Produkten bei Milbenallergie (spezielle Bettwäsche für Hausstauballergiker)
    • Therapie klinischer Symptome bei Allergie mittels Antihistaminika, Kortikosteroide etc.
  • Schlafmedizin

Schlechter Schlaf und Schlafstörungen sind mittlerweile zum Volksleiden geworden. Stress, Sorgen, Ängste und Hormone lassen uns nicht zur Ruhe kommen. Berufsbereiche wie LKW-Fahrer oder Menschen, die im Schichtdienst arbeiten, sind hiervon besonders betroffen. Schlafen wir zu wenig, hat dies spürbare Auswirkungen auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Nicht nur der Mensch selbst, auch Umfeld und Beruf leiden darunter. Ziel moderner Schlafmedizin ist herauszufinden, was dem zugrunde liegt, um es dann konservativ oder operativ zu behandeln und dem Patienten so wieder zu voller Energie zu verhelfen. Unsere Leistungen:

• Diagnostik bei Schnarchbeschwerden oder Tagesmüdigkeit
    • Test zur Tagesschläfrigkeit (epworth sleepiness scale)
    • Diagnostik und Therapiebegleitung von Schlafapnoe-Patienten / obstruktives Schlafapnoe-Syndrom
    • Ambulantes Screening (Polygraphie ohne und mit CPAP)
    • Anbindung an ein Schlaflabor
    • Schnarchoperationen z.B. Gaumenbogenstraffung, Verkleinerung des Gaumenzäpfchens

Hals-Nasen-Ohrenarzt Fridolin Lindemann

Wir bieten Ihnen in der HNO-Praxis Lindemann in Neustadt am Rübenberge vielfältige Leistungen - vom Ohrenarzt bis Hörgerät, alles unter einem Dach – freundlich, kompetent, schnell! Unser junges Team bildet sich regelmäßig weiter, damit wir Ihnen stets hohe Standards und erstklassige Leistungen bieten können. Um ältere Patienten kümmern wir uns gerne in Pfegeheimkooperationen, damit auch hier Wege gespart und das Pflegepersonal entlastet wird. Bei uns erfahren Sie eine 360°-Beratung mit neuester Diagnostik und ganzheitlichen Therapieansätzen. Wir sehen sie als Mensch, nicht als Patient.

• Operationen

• Professionell Ohrlöcher stechen

• Botoxinjektionen, medizinisch und ästhetisch

• Operationen

Ambulante Operationen in der Region Hannover – bei uns sind Sie in guten Händen! Möglichst schonende, ambulante Behandlungsmöglichkeiten mit neuester Operationstechnik. Manchmal lässt es sich nicht vermeiden, kleinere oder größere Eingriffe im Hals-Nasen-Ohren-Bereich oder der Haut durchführen zu lassen. Wir nehmen die Sorgen und Ängste unserer Patienten ernst. Daher beraten wir Sie vorher eingehend über die unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten und beantworten offene Fragen. So stellen wir sicher, dass unsere Patienten gut informiert sind, schonend operiert werden können und somit eine gute, postoperative Basis geschaffen wird. Damit Sie möglichst schnell wieder auf den Beinen sind!

• Mundhöhle/Pharynx
    • Hals
    • Kehlkopf/Larynx
    • Nase
    • Ohr
    • Traumatologie
  • Professionell Ohrlöcher stechen

Wo, wenn nicht in einer Facharztpraxis für Hals-, Nase- und Ohren, sollten Ohrlöcher gestochen werden?
    Wir sind prädestiniert für diese Tätigkeit. Wir arbeiten mit dem Ohrlochstechsystem Studex, dem führenden Hersteller auf dem Markt. Sicher, hygienisch , schmerzarm, lautlos und sanft. Bei diesem System wird der Ohrring nicht geschossen sondern gestochen. Dies führt zu weniger Komplikationen und einer guten Wundheilung. Besonders ist auch hier, dass es keinen Knall gibt, sondern das System lautlos ist.

Wir sind überzeugt von dem System und haben uns bewusst für diese Variante entschieden. Sie können sich gerne vorab auf der Homepage des Herstellers über das System informieren.

• Pflegeheimkooperationen

Wir kooperieren aktuell bereits erfolgreich mit Pflegeheimen, die wir regelmäßig einmal im Quartal besuchen. In akuten Fällen kommen wir auch außerhalb der Reihe in das Pflegeheim. Rezepte und Anträge senden wir direkt an die jeweiligen Ansprechpartner.

Ziel ist es, Wege und Kosten für die älteren Patienten zu sparen sowie Krankenhausaufenthalte und Transportkosten möglichst zu vermeiden. Zudem müssen solche in der Regel von Pflegepersonal begleitet werden, was einen weiteren Kostenfaktor darstellt.

Durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den einzelnen Pflegeheimen gelingt es, beim Besuch unseres HNO-Arztes einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und somit viele Patienten versorgen zu können.

Sind Sie Angehörige/r, Pflegepersonal oder Pflegedienstleitung? Sprechen Sie uns gerne an!

• Botoxinjektionen, medizinisch und ästhetisch

Bereits seit fünfzig Jahren wird Botox in der Schulmedizin z.B. gegen Migräne oder Zähneknirschen eingesetzt, seit über zehn Jahren auch in der medizinischen Kosmetik. Allerdings dürfen es in Deutschland ausschließlich Humanmediziner verabreichen.

Unterschiedliche Injektionstechniken bringen unterschiedliche Ergebnisse mit sich. Wir haben mit den verschiedensten Techniken Erfahrungen gemacht und können so unsere Kunden mit praktischen Erfahrungswerten optimal beraten. Besonders wichtig ist uns dabei, dass das Ergebnis individuell zum Gesamtbild passt und möglichst natürlich wirkt. Die eingehende Beratung vor jeder Behandlung ist für uns daher selbstverständlich.

Botox setzen wir in unserer Praxis in der Region Hannover erfolgreich ein bei:

• Zornesfalten / Sorgenfalten
    • „Krähenfüße“ am Auge
    • Hals- und Dekolleté-Falten
    • Nasenfalten („Bunny Lines“)
    • Querfalten am Kinn / „Pflastersteinkinn“
    • abfallenden Mundwinkeln
    • Augenbrauen-Lifting
    • starkes Schwitzen/Hyperhidrose
    • Facial Slimming
    • Zahnfleischlachen
    • Unterbindung des Bruxismus / Zähneknirschen

Der erste Behandlungseffekt tritt nach ca. 48h ein. Die maximale Wirkung ist nach ca. 1-2 Wochen sichtbar und hält in der Regel 4-6 Monate, je nach injizierter Menge und persönlichem Empfinden des Patienten. Die Abrechnung erfolgt GOÄ Konform.

Hals-Nasen-Ohrenarzt Fridolin Lindemann

Wir sind ein junges, modernes, zielstrebiges Team mit dem Ergeiz und willen sich immer weiter zu bilden im Interesse unserer Patienten. Wir sind alle sehr unterschiedliche Charaktere. Jeder ist auf seine besondere Art wichtig für die Praxis. Zusammen ergänzen wir uns wunderbar.

Sandra Maier

Unsere Praxismanagerin.

Warmherzig, behält immer einen klaren Kopf, hat immer ein offenes Ohr für Probleme, passt Ihre Reaktionen immer den Situationen an und organisiert unsere Praxis. Sorgt immer dafür, dass wir es schön haben und macht die Praxis häufig zu einem wohlfühlort für uns alle. Hat ein faibel für Geburtstage, die dementsprechend zelebriert werden in unserer Praxis.

Maria Caduta

Medizinische Fachangestellte, OP Assistenz und Spezialistin im Bereich Hörgeräte, Tonaudiometrie, Sprachaudiometrie, Otoakustische Emissionen, Tympanometrie.

Das Pendant zu Frau Maier, direkt, emotional, aufbrausend aber auch fürsorglich und immer im Einsatz wenn wir Sie brauchen.

Paulina D`Agostino

Kauffrau für Büromanagement. Unsere Quereinsteigerin. Sie ist lernwillig, sehr kundenorientiert, denkt mit, ist immer freundlich und unermütlich im Einsatz für die Patienten.

Fridolin Lindemann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Neustadt am Rübenberge

03.05.2021

Hervorragend! Kompetenter und freundlicher geht nicht.

Von diesem Arzt und seinen Angestellten sollte sich mancher eine Scheibe abschneiden.

Vertrauen beim ersten Besuch war sofort da, ich fühlte mich wirklich ernst genommen.

Eine sehr moderne und schöne Praxis.

Sollte es nötig sein, ich würde nur noch diese Praxis aufsuchen.

Ganz herzlichen Dank und alles Gute!

Kommentar von Herrn Lindemann am 04.05.2021

Das ist ein wirklich tolles Kompliment. So soll es sein. Deswegen machen wir genau diesen Beruf. Natürlich machen auch wir Fehler oder haben von Zeit zu Zeit längere Wartezeiten aber wir geben uns große Mühe, damit Sie als Patient zufrieden sind. Wir freuen uns, so tolle Patienten zu haben, die sich die Mühe machen, uns zu bewerten. Bis zum nächsten Mal. Ihr Team HNO Lindemann

05.01.2021 • Alter: 30 bis 50

TOP HNO Praxis inkl. Team

Großes Lob an die "Menschlichkeit" und sehr netten Arzthelferinnen-->Weiter so!

Herr Lindemann nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr gut und ausführlich (wir sind mit der ganzen Familie hier).

Ich kann diese Praxis nur jedem weiterempfehlen und hoffe das, dass hohe Niveau kann weiter gehalten werden kann.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen

Familie Müller

Kommentar von Herrn Lindemann am 04.05.2021

Vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, dass wir sie zufrieden stellen konnten und hoffen, dass Sie auch in Zukunft gerne wieder zu uns in die Praxis kommen. Beste Grüße Ihr Team HNO Lindemann

12.06.2020

Kompetenter und netter Arzt

Eine super nette Praxis. Helferinnen sind alle sehr nett und Herr Lindemann nimmt sich Zeit und erklärt alles wunderbar. Ich kann diese Praxis nur empfehlen. Vielen lieben dank für die wirklich nette Betreuung und Beratung.

Kommentar von Herrn Lindemann am 20.08.2020

Lieben Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber.

Letzte Aktualisierung27.07.2021

Praxis-Termin online buchen