Walters Ticha Fomuki

Inkontinenz

Facharzt für ambulante Operationen
Medikamentöse Tumortherapie
Onkologe

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Urologischen Praxis Neuwied! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich, Urologe Walters Ticha Fomuki, bin Facharzt für Urologie sowie onkologisch qualifizierter Arzt und habe mich unter anderem auf Andrologie, medikamentöse Tumortherapie sowie Ambulantes Operieren spezialisiert. Zur Philosophie unserer Praxis gehört es, dass wir uns für jeden einzelnen Patienten die Zeit nehmen, um die jeweiligen Krankheitsbeschwerden und medizinischen Fragestellungen ausführlich zu besprechen. Es ist uns besonders wichtig, medizinische Entscheidungen so zu treffen, dass Sie sich als Patient immer gut informiert und beraten fühlen. Gerne stelle Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Walters Ticha Fomuki

Über mich und meine Tätigkeit

Seit 2006 arbeite ich als Arzt und seit 2013 als Facharzt für Urologie.

Gebürtig stamme ich aus dem westafrikanischen Kamerun. Dort wurde ich im Jahr 1972 geboren. Meine Schulausbildung im katholischen Sacred Heart College hat mich sehr geprägt. Nach dem Abitur bin ich zum Medizinstudium nach Heidelberg in Deutschland gekommen und habe anschließend meine Facharztweiterbildung im Nordwest Krankenhaus bei Professor E.W. Becht in Frankfurt am Main absolviert.

Meine Frau ist ebenfalls Ärztin und gemeinsam haben wir drei Kinder.

Neben meiner urologischen und ärztlichen Tätigkeit interessiere und engagiere ich mich für das Zusammenleben von Deutschen und Kamerunern in unserer Region. Mein Herz schlägt für Deutschland und Kamerun. Meiner kamerunischen Heimat fühle ich mich sehr verbunden. So unterstütze ich mit meiner Familie mehrere Projekte in meinem Dorf in Kamerun. Gerne können Sie sich darüber auch informieren.

Praxisphilosophie:

Vertrauen nimmt bei uns einen besonderen Stellenwert ein, sind doch Fragen zu Gesundheit, Sexualität oder Kinderwunsch immer auch sehr persönlicher Art. Es ist mir besonders wichtig, medizinische Entscheidungen so zu treffen, dass Sie sich als Patient immer gut informiert und beraten fühlen.

In unserer urologischen Praxis betreuen wir Männer und Frauen mit Beschwerden und Erkrankungen der Niere und der ableitenden Harnwege, also Blase, Harnleiter und Harnröhre. Wir kümmern uns außerdem um Störungen der Prostata und der männlichen Genitalorgane. Die Sexualmedizin des Mannes (u.a. sexuelle Funktionsstörungen, ein unerfüllter Kinderwunsch oder die Sterilisation) gehören ebenso zu unserem Behandlungsschwerpunkt wie die Harninkontinenz (Blasenschwäche) der Frau. Weitere Schwerpunkte stellen die medikamentöse Tumortherapie und sowie die Vor- und Nachsorge onkologisch urologischer Erkrankungen dar.

Urologe Walters Ticha Fomuki in Neuwied

Sie suchen einen Urologen für einen Vorsorgetermin, die Abklärung unklarer Beschwerden oder für die Therapie einer hartnäckigen Erkrankung? Ich, Walters Ticha Fomuki, bin Facharzt für Urologie sowie Onkologisch qualifizierter Arzt. Gern bin ich Ihr Ansprechpartner für diverse urologische Beschwerden. Schwerpunktmäßig widme ich mich in meiner Praxis in der Dierdorfer Str. 115 in Neuwied auch den Bereichen der Andrologie sowie der medikamentösen Tumortherapie und dem ambulanten Operieren. Dabei ist mir wichtig, dass Sie sich gut beraten und behandelt fühlen und gerne wiederkommen.

• Urologie

• Ambulante Operationen

• Andrologie (Männergesundheit)

• Urologie

• Ambulante Operationen

• Vasektomie (Sterilisation des Mannes)
    • Zirkumzision (Beschneidung, z.B. bei Vorhautverengung)
    • Botox-Injektionen der Blase (bei Blasenschwäche)
      ggf. auch ohne Narkose
    • Meatotomie (Harnröhreneingangserweiterung)
    • Frenulumplastik (bei verkürztem Frenulum /Bändchen)

Alle Operationen des äußeren Genitals des Mannes: u.a. Hydrocele-, Varikocele-Operationen, Feigwarzen (Condylom)-Entfernung

• Andrologie (Männergesundheit)

• Erektionsstörungen (impotentia coeundi),
    • Vorzeitiger Samenerguss
    • Unfähigkeit einen Samenerguss zu bekommen (impotentia ejaculandi)
    • Testosteronmangel
    • Unerfüllter Kinderwunsch des Mannes/Fruchtbarkeitsstörungen (impotentia generandi)
    • Männliche Sterilisation
    • Penisverkrümmung, Induratio Penis plastica (IPP)
    • Varikozele
    • Hodenhochstand

Urologe Walters Ticha Fomuki in Neuwied

Die Leistungen meiner urologischen Praxis reichen von Vorsorgeuntersuchung über Kinderurologie bis hin zu Ambulanten Operationen und Inkontinenzbehandlungen. Sie suchen einen Urologen für eine Behandlung oder eine präventive Untersuchung? Gerne können wir alles Weitere in meiner Sprechstunde klären – Sie finden mich in der Dierdorfer Str. 115 in Neuwied. Fachlich erfolgt die Behandlung auf Basis meiner langjährigen Tätigkeit in verschiedenen Krankenhäusern. Weitere Informationen zu meiner Praxis und meinem Leistungsspektrum können Sie meinem jameda-Profil entnehmen.

• Diagnostik

• Onkologie

• Vorsorge

• Kinderurologie

• Diagnostik

• Labor (Urindiagnostik, Mikrobiologie, PSA und Testosteronbestimmungen)
    • Spermiogramme bei unerfülltem Kinderwunsch oder nach Vasektomie
    • Ultraschall (Sonographie, Transrektale Sonographie, Dopplersonographie)
    • Zystoskopie (Blasenspiegelung und ggf. Probenentnahme mit starren und flexiblen Instrumenten sowie Videoübertragung)
    • Prostatabiopsie -TRUS gesteuert
    • Uroflowmetrie (Harnflussmessung, wenn die Blasenentleerung gestört ist)
    • Schwellkörper(auto)injektionstest (SKIT oder SKAT) bei Erektionsstörungen
    • Kooperation mit dem Radiologischen Institut Koblenz

Abklärung und Therapie bei

• Blasen- oder Nierensteinen
    • Entzündungen der Harnwege bei Frau (Harnblase, Nieren) und Mann (Harnblase, Nieren, Prostata, Hoden)
    • Sexuell übertragbaren Erkrankungen
    • Blut im Urin oder Ejakulat
    • Inkontinenz (Blasenschwäche) und Blasenentleerungsstörungen bei Frau und Mann
  • Onkologie

• Onkologische Betreuung/Nachsorge (Tumore der Nieren, Harnleiter, Harnblase, Harnröhre, Prostata, Hoden und des Penis)
  • Vorsorge

• Vorsorgeuntersuchung des Mannes, PSA Messung
  • Kinderurologie

• Vorhautverengung (Phimose)
    • Hodenhochstand
    • Fehlbildungen (Hypospadie/ Epispadie)
    • Bettnässen (Enuresis nocturna/ diurna)
  • Medikamentöse Tumortherapie

• Individuelle Gesundheitsleistungen

• Vasektomie: Sterilisation des Mannes.
    • Potenz- und Hormonstörungen des Mannes
    • Magnetstimulation zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur bei verschiedenen Formen der Blasenschwäche (Inkontinenz, ungewollter Urinabgang) bei Frau und Mann, nach Entbindungen, nach Operationen (z.B. nach Prostatektomie), bei sexuellen Empfindungsstörungen
    • PSA und Testosteron-Messung als Ergänzung in Rahmen der Vorsorge oder Potenzstörungen.
    • NMP22 BladderCheck Test: zuverlässiger Test zur Blasenkrebsfrüherkennung
    • ScheBo M2-PK Quick: Direkttest zur Früherkennung von Darmkrebs
    • EMDA Therapie: Elektromotive Medikamenten-Applikation (EMDA) bei Induratio Penis Plastica (Penisabknickung)
    • StroVac®-Impfung bei häufiger Harnblasenentzündung
    • Urovaxom: Schluckimpfung bei häufiger Harnblasenentzündung

Walters Ticha Fomuki ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Urologen · in Neuwied

15.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ein gewissenhafter und freundlicher Arzt

Seit 2016 bin ich bei Dr. Fomuki in Behandlung. Ich habe ihn kennengelernt als Nachfolger der Praxis

von Dr. Reis. Vom ersten Tag der Behandlung an bestand mein vollstes Vertrauen zu Dr. Fomuki. Seine freundliche Art gegenüber dem Patienten hat mir gutgetan. Er ist ein sehr gewissenhafter Arzt .Meine Krebserkrankung hat er frühzeitig erkannt und behandelt.

Auch sein Personal ist freundlich und hilfsbereit. Ich kann die Praxis von Dr. Fomuki jedem bestens empfehlen.

15.01.2021

Kompetenter Spezialist

Vertrauenswürdige Ausstrahlung gepaart mit großer Freundlichkeit. Er geht auf alle Fragen ein mit Kompetenz. Seine Diagnosen stimmen exakt, wie ichspäter feststellen konnte. Die anschließende Behandlung war 100 Prozent richtig. Vertrauen sie ihm. Ein Arzt an ihrer Seite.

19.11.2020 • gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

Ich war etwas irritiert...

Wegen einer Vorsorgeuntersuchung habe ich mir bewusst einen Arzt gesucht, der dies an mir vornimmt. Jedoch wurde die Vorsorgeuntersuchung von einer Frau vorgenommen, was mir sehr unangenehm war. Leider wurde ich bereits bei der Terminvergabe und auch bei der Anmeldung nicht darauf hingewiesen. Durch die lange Terminvergabe habe ich es dann über mich ergehen lassen...

Das war nix...

Anmerkung von jameda:

05.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetentes und nettes Praxisteam

Neue moderne und freundliche Praxis - nettes Praxisteam - sehr kompetenter und netter Arzt

19.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Behandlung hat keine stattgefunden.

Ich stand pünktlich zum Termin vor der Tür und keiner hat geöffnet.

Am Telefon wurde einfach aufgelegt.

Letzte Aktualisierung22.01.2021

Walters Ticha Fomuki bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Rheinland-Pfalz
    • Alzey