Privatärztliche Urologische Gemeinschaftspraxis, Dres. Medard Reis und Ellen Ernst

Gemeinschaftspraxis

Zweitmeinung
Sterilisation des Mannes
Ambulante Operationen

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

in unserer früheren Gemeinschaftspraxis haben wir viele Jahre mit hohem Zeitdruck sehr viele Patienten behandelt. Wir haben dies mit hohem Einsatz und gerne gemacht. Irgendwann kam der Wunsch, den Zeitdruck zu minimieren. Daher haben wir die jetzige Praxis gegründet. Hier bieten wir außer einer Urologie auf höchstem Niveau, eine freundliche Atmosphäre und eine Behandlung mit Zeit für den einzelnen Menschen an. Damit wir auch Kassenpatienten, die in unserer Praxis die Leistungen selbst bezahlen müssen, behandeln können, bieten wir diesen einen vernünftigen und erschwinglichen Gebührensatz. Dass dies nur möglich ist, wenn wirtschaftliche Interessen nicht im Vordergrund stehen, war und ist uns bewusst. Dafür können wir unseren Beruf mit Freude ausüben, so wie wir es für uns wünschen, wenn wir selbst behandelt werden müssten.

Wenn Sie sich genauer über unseren Werdegang informieren möchten, gehen Sie bitte auf unsere Homepage Urologie-NR@de.

Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie uns an! Wir sind gerne für Sie da und entwerfen ein individuelles Behandlungskonzept für Sie: patientenorientiert, innovativ und modern.

Ihre Dres. Medard Reis und Ellen Ernst

• Ambulante Operationen
    • Sterilisationen – in örtlicher Betäubung oder in einer sanften Narkose
    • Jungensprechstunde
    • Impfungen
    • Videosprechstunde (Sprechstunde per Videokonferenz)
    • Sprechstunden am Mi Nachmittag oder Sa morgen (z.B. für Berufstätige)
    • Hausbesuche (z.B. bei Bettlägerigkeit)
    • Zweitmeinung

Urologische Gemeinschaftspraxis

Warum zu uns?

In unserer Neuwieder Praxis für Urologie möchten wir Ihnen mit einem individuellen Behandlungsplan dabei helfen, dass Sie schnell wieder gesund werden. Aus diesem Grund nehmen wir uns ausreichend Zeit für ein persönliches Erstgespräch mit anschließender Beratung.

Selbstverständlich können Sie unsere privatärztliche Praxis auch als Kassenpatient aufsuchen. Sie erhalten eine Rechnung gemäß der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ). Gerne informieren Sie unsere Mitarbeiter/innen vorab über die Kosten, die erfahrungsgemäß sehr viel niedriger liegen, als viele Patienten vermuten.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

• Gründe, unsere Praxis als Selbstzahler aufzusuchen

• eine schnelle und flexible Terminvergabe
    • kurze Wartezeiten
    • eine innovative Technik
    • eine urologische Diagnostik und Behandlung auf höchstem medizinischem Niveau
    • ausschließlich Untersuchungen und Behandlungen, die sinnvoll und notwendig sind
    • Vorsorgeuntersuchungen
    • Sterilisationen
    • das Einholen einer Zweitmeinung, z.B. bei einer schwerwiegenden Diagnose, anstehenden Operationen, Tumorbehandlungen wie Operation, Bestrahlung oder Chemotherapie, neuen Therapiemethoden, Unzufriedenheit mit bisherigen Therapien.

Urologische Praxis Neuwied

Über uns

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Patient in seiner unantastbaren Würde. Jeder Patient wird nach bestem Wissen und Gewissen behandelt. Diagnostik, Beratung und Therapie erfolgen ausschließlich patientenorientiert. Der Patient bekommt den Rat, den wir auch einem nahen Verwandten geben würden.

Es werden nur Maßnahmen ergriffen, die notwendig und zweckmäßig sind. Therapieentscheidungen trifft letztlich der Patient.

Wenn ein Patient sich gegen unseren Rat entscheidet, wird dies selbstverständlich akzeptiert. Jedem Patienten steht es frei, sich Zweitmeinungen einzuholen.

Übersteigt ein Problem die Möglichkeiten der Praxis, wird der Patient an eine kompetente Stelle weiterempfohlen. Bei der Patientenversorgung werden die guten Kontakte zu Ärzten und Kliniken der gleichen und anderer Fachrichtungen gepflegt und genutzt.

Hervorgegangen ist die Praxis aus der ersten urologischen Praxis zwischen Mainz und Bonn von Dr. Raimund Lohmann (1971-1982). Fortgeführt wurde sie dann von Dr. Klaus Plog, ab 2004 von Dr. Medard Reis, von 2005 -2016 zusammen mit der Urologin Dr. Ellen Ernst. 2019 wurde die Praxis komplett renoviert und mit modernster Medizintechnik neu ausgestattet.

Seitdem wird sie von Dr. Reis und Frau Dr. Ernst als rein privatärztliche urologische Gemeinschaftspraxis geführt. Die Praxis bietet ein breites urologisches Leistungsspektrum bei hoher fachlicher Kompetenz der beiden erfahrenen Ärzte.

Profilaufrufe744
Letzte Aktualisierung09.03.2020

Danke , Privatärztliche Urologische Gemeinsch… !