Herr Klumb

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Klumb
Herr Klumb ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Klumb oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Klumb ist unter den Top10:

· Heilpraktiker in Neuwied (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Herr Klumb zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Johannes Klumb

Osteopathie
Schwellungen
muskuläre Spannungen
Funktionsstörungen

herzlich willkommen! Auf meinem jameda-Profil können Sie sich über meine Arbeit als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Osteopathische Medizin informieren. Sie sind neugierig geworden und möchten mehr über die Möglichkeiten der Osteopathie erfahren? Gerne berate ich Sie telefonisch und kläre Ihre Fragen im persönlichen Gespräch.
Ihr Johannes Klumb.

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche Medizin, in welcher sowohl Diagnose als auch Therapie mit den Händen (manuell) ausgeführt wird. In der Therapie geht es darum, Funktionsstörungen im menschlichen Organismus zu erkennen und zu beheben. Dabei werden die verschiedenen Bereiche des Körpers, wie z. B. der Bewegungsapparat, der Schädel und die inneren Organe, im Zusammenhang betrachtet. Mithilfe von manuellen Techniken werden Funktionsstörungen gelöst und ...

1. Osteopathie

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Klumb

Bewertung vom 18.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Große Hilfe für mein Karpaltunnelsyndrom!

Laut Orthopäde wäre die OP der nächste Schritt gewesen, um meine Schmerzen auf Dauer loszuwerden. Die Behandlung bei Herrn Klum war für mich der letzte Versuch vor einem chirugischen Eingriff und hat tatsächlich geholfen. Die Schmerzen sind nach wenigen Behandlungen bereits deutlich zurückgegangen, an guten Tagen bin ich sogar komplett schmerzfrei. Was soll ich sagen? Bin ssehr zufrieden in der Behandlung von Herrn Klumb. Er versteht sein Handwerk als Osteopath und hat mir auch genau erklärt wie er osteopathisch vorgeht. Klare Empfehlung!"  Mehr

Bewertung vom 14.10.2018, privat versichert

Kompetenter Ostheopath, der den Gesamtmensch im Blick hat

Nach einem ausführlichem Erstgespräch hat sich Herr Klumb nicht nur meine "Baustelle" - den Rücken - angeschaut, sondern den Körper als Gesamtpaket in den Blick genommen. Das hat mir gezeigt, dass er sich individuell mit der komplexen "Ursachen-Wirkung" beschäftigt und nicht nur ein Programm abspult. Am Ende der Behandlungen wurde jeweils mit dem Ausgangszustand verglichen, weshalb man immer den Mehrwert der Behandlung "spüren" konnte. Nach zehn Terminen habe ich eine deutliche Verbesserung gespürt und auch einige Übungen für daheim mitbekommen. Hinweis zu den Parkmöglichkeiten: aufgrund der aktuellen Baustelle in der Marktstraße, sind die Parkmöglichkeiten eingeschränkter. Das ist natürlich (hoffentlich) nur noch von kurzer Dauer. :-)"  Mehr

Bewertung vom 29.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Danke, dass ich mich wieder problemlos bewegen kann!

Wegen akuter Schmerzen und gefühlter Bewegungsunfähigkeit im Halsbereich, musste ich mir vor Kurzem Hilfe suchen und bin sehr froh, sie bei Herrn Klumb gefunden zu haben. Die Terminvergabe verlief schnell und unkompliziert, ich wurde freundlich begrüßt, ich fühlte mich direkt gut aufgehoben und vor allem, professionell behandelt. Herr Klumb hat sich bei der Untersuchung Zeit genommen, konnte mir (als Laie) verständlich machen, was mich gequält hat und nachdem sämtliche Blockaden gelöst und Wirbel wieder eingerenkt waren, ließ sich mein Kopf auch endlich wieder nach links und rechts drehen. (Die Schmerzen wurden weniger und verschwanden am nächsten Tag.) Ich empfehle diesen Heilpraktiker daher weiter. Und weil die Behandlung für mich nun mal in allen Punkten ne 1 bei der Benotung verdient hat, werde ich da auch nicht differenzieren. Sorry, but no sorry, Jameda-Team. ;) Danke trotzdem für den sicher sehr sinnvollen Hinweis an alle Bestnotenvergeber. -------> Bitte bewerten Sie differenziert Wir freuen uns, dass Sie sehr zufrieden sind. Bitte achten Sie dennoch darauf, nicht nur Bestnoten abzugeben. Andere Patienten profitieren am meisten davon, wenn Sie bei allen Bewertungskriterien differenziert vorgehen. Vielen Dank!"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Klumb über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Klumb.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut

Verfasst am 20.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „Osteopathie” am 10.12.2018

Osteopathie im Alter: Das sind die Anwendungsgebiete

Mit zunehmenden Alter werden wir unbeweglicher und unsicherer. Die Sinne lassen nach und das Gewebe verliert an Wasser. Sport trägt zur Kräftigung und Dehnung bei und erhält die Flexibilität. ...  Mehr

Verfasst am 10.12.2018
von Petra Gohl-Frohnmayer