Praxis Rüdiger Herzog Heilprakt. für Psychotherapie
Hofgründchen 42, Neuwied
privatpraxis
Rüdiger Herzog bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Rüdiger Herzog Heilprakt. für Psychotherapie

Wer zu Herrn Herzog geht ist nicht glücklich !
Das lag zumindest bei mir in dem Zustand in dem ich mich Befand.
Aber !!!
Jetzt, nach einem guten Jahr kann ich für mich sagen, es hat nicht besser kommen können !
Herr Herzog besticht erstmal durch seine Offenheit und Glaubwürdigkeit !
Man wird ernst genommen und bekommt die Zeit die man braucht bis man sich und seine „neue“ Lage begreifen kann.
Auch außerhalb der eigentlichen Therapie gab es immer ein menschliches aber hochkompetentes Ohr !

Rüdiger Herzog

...ebenso vielen dank für das offene und positive feedback! es freut mich sowohl als therapeut mit meinem professionellen selbstverständnis, als auch als mensch mit meiner persönlichkeit so gut angekommen und angenommen zu sein! alles gute für die zukunft!

Vielen vielen Dank ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rüdiger Herzog Heilprakt. für Psychotherapie

Rüdiger Herzog hatte zu Beginn der Behandlung eine sehr umfangreiche Anamese durchgeführt. Mit viel Geduld (weil ich anfangs Schwierigkeiten hatte, mein Problem / Script zu erkennen) erklärte er mir mein Problem und wir vereinbarten in den Therapiesitzungen immer wieder, auf welche Verhaltensweisen ich besonders achten sollte. Bei Ablenkungsversuchen wurde ich von ihm schnell wieder auf den Punkt gebracht.

Zielgerichtete Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rüdiger Herzog Heilprakt. für Psychotherapie

In dieser Praxis habe ich endlich unbürokratische, seriöse und höchst professionelle Hilfe gefunden . Das alles ohne Wartezeit ! Die Selbstfinanzierung habe ich gerne in Kauf genommen!
Herzogtherapie Neuwied - Therapie mit Herz und Effekt - einfach nur empfehlenswert .

Rüdiger Herzog

vielen lieben dank, liebe(r) klient/in, für diese fundierte und positive rezension "auf´m punkt", die genau die intention unserer alternativen, ganzheitlichen psychotherapeutik mit herz bestätigt und reflektiert! vor allen dingen freut uns, daß der wert der erhaltenen hilfe ihre selbstfinanzierung aufwiegt. ihnen alles gute und liebe für die zukunft - schön, daß sie uns nicht mehr brauchen! ;-) ihr r. herzog - herzogtherapie neuwied

Schnelle ,unkomplizierte u.kompetente Hilfe ohne Wartezeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rüdiger Herzog Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr bei Hr. Herzog in Therapie und habe von Anfang an ein sympathisches, offenes, ehrliches und einfühlsames Miteinander in unseren Therapiesitzungen empfunden. Jetzt, wo ich 1 Jahr weiter bin, entdecke ich positive Verhaltensänderungen an mir, die ich nie für möglich gehalten habe. Auch mein familiäres Umfeld hat dies bemerkt. War ich anfangs: unkonzentriert, schusselig, unausgeglichen, schnell reizbar und fühlte mich persönlich schnell angegriffen habe ich diese Punkte jetzt, 1 Jahr später, sehr gut überarbeiten können, ausloten können, "bereinigen" können. Seine Praxis ist hell, gemütlich, dekorativ und ein Ort der Erholung. Sehr schön.
Herr Herzog hört immer zu, er unterbricht einen nicht, er ist auch für mich telefonisch da, in Brennpunkt - Situationen. Ein sehr verständnisvoller, empathischer Mensch.
Er hat mein Leben auf ein ganz anderes Gleis gebracht, und mir ungeheuer beim Sortieren geholfen!

Rüdiger Herzog

vielen, lieben dank für dieses positive und differenzierte resümee... das ist auch für mich balsam, der mich in diesem stil weiterarbeiten läßt!! aber primär freuen mich ihre/deine "errungenschaften" und zielerreichungen auf der "pilgerschaft" (leben ist leiden-leiden ist wachsen-wachsen ist leben)!

Kompetenz, Sympathie, Sensibilität und Professionalität in einer Person! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rüdiger Herzog Heilprakt. für Psychotherapie

Schon bei der ersten Therapiesitzung in der Psychotherapiepraxis "herzogtherapie" in Neuwied fühlte ich Wärme, Vertrauen, Verständnis und mich einfach gut aufgehoben bei Herrn Herzog! Unsere Zusammenarbeit hat mir in meiner schweren psychischen, physischen und sozialen Lage, die aufgrund meiner Suchterkrankung entstand, sehr geholfen.
Dieser Therapeut hat mich durch diese schwierige Zeit wie ein "Engel" begleitet, da er nicht nur sehr umfangreiche, fachliche Kompetenz besitzt, sondern vor allen Dingen auch sehr menschlich und einfühlsam ist. Der Praxisuntertitel "humane Psychotherapie" ist hier vollkommen zutreffend, weil Herr Herzog so empathisch, locker und auch humorvoll ist, dass Therapie sogar Spaß machen kann! Er hat sich immer umfassend Zeit für alle meine Sorgen und Ängste genommen, und auch zwischen den Sitzungen jederzeit bei dringenden Anliegen telefonisch erreichbar ist!
Und für diese unkomplizierte, außergewöhnliche und ganzheitliche Seelenhilfe und Problemlösung ohne Wartezeit (!!), zahle ich gerne die humanen Therapiegebühren selbst - es lohnt sich! Ich kann diese Praxis und Herrn Herzog mit seiner herzlichen "herzogtherapie" nur wärmstens weiterempfehlen!

Rüdiger Herzog

hallo liebe(r) klientin… vielen lieben dank für diese sehr schöne und positive "kritik", die rechtzeitig zu weihnachten wie ein geschenk ist! in erster linie freue ich mich, daß ihnen die intervention bei "herzogtherapie" so sehr gut getan und in ihrer problemlage weitergeholfen hat! ich fühle mich sehr bestätigt in meiner arbeit und haltung, sowie meinem in selbstverständnis! ich wünsche ihnen alles liebe und gute für die Zukunft und daß sie mich nie wieder "benötigen"!

Dieser Therapeut hat mich durch diese schwierige Zeit wie ein "Engel" begleitet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert