Praxis Dr. Nicola Gabriele Graf Fachärztin für HNO-Heilkunde
Im Höfergarten 1, Betzdorf

Dr. med. Nicola Gabriele Graf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Nicola Gabriele Graf Fachärztin für HNO-Heilkunde Andere

Frau Dr. Graf ist eine sehr kompetente Ärztin. Das gesamte Praxisteam ist freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt. Ich kann diese Arztpraxis nur jedem empfehlen. Eine solche Kompetenz und Freundlichkeit habe ich bisher in keiner Arztpraxis erlebt. Danke !!

Standort: Praxis Dr. Nicola Gabriele Graf Fachärztin für HNO-Heilkunde

Trotz Hochbetrieb wurde ich noch angenommen, da beruflich bedingte Situation.
Sehr sehr nette Angestellte und Ärztin.
Sehr schöne Praxis, tolles Klima.

Standort: Praxis Dr. Nicola Gabriele Graf Fachärztin für HNO-Heilkunde

Frau Dr. Graf und Ihre Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich/nett und gewissenhaft. So `wünscht´ man sich ein Arztbesuch. Praxis ist großartig; sehr schön eingerichtet und nicht so klinisch wie oft der Fall ist.
Ich bin bis dato zwei Mal dort gewesen und in beide Fällen perfekt geholfen worden. Weiter so!

Praxis sehr zu empfehlen. Sehr freundliches und gewissenhaftes Personal. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Nicola Gabriele Graf Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich habe heute morgen ohne Termin, wegen eines akuten Drehschwindels, die Praxis von Fr. Dr.med.Nicola Graf aufgesucht.

Ich habe maximal 10 Minuten gewartet bis die ersten Untersuchungen gemacht wurden.

Fr. Dr. Graf Arbeitet überaus zuverlässig und engagiert.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Auch Ihre Mitarbeiter/innen arbeiten hockonzentriert, sind freundlich, erklären einem was gemacht wird.

In dieser Praxis hat man das Gefühl, nicht nur eine Nummer zu sein.
Tolle Praxis!

Tolle Ärztin, tolle Mitarbeiter! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Nicola Gabriele Graf Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich kam ohne Termin mit angemessener Wartezeit zur Abklärung einer Nasenbeinfraktur zu einer fachlich absolut korrekten Untersuchung und wurde freundlich und kompetent beraten.
Die telefonische Erreichbarkeit der Praxis lässt allerdings Wünsche offen.
Insgesamt ist diese Praxis eine Bereicherung in unserer Gegend.

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Nicola Gabriele Graf Fachärztin für HNO-Heilkunde

Habe 1h20m für einen Allergietest gewartet.Auf meine Bitte diesen evtl zu beschleunigen(hatte folgetermin) kam kein Verständnis der Ärztin.45min WZ seien normal.Auf meine Anmerkung es seie jz fast 1h30m und warum ich bei Terminvergabe nicht darauf aufmerksam gemacht wurde,kam ein"die Patientenbeschwerden, warum haben sie nicht gefragt" nach der Frage ob ich nicht mehr wieder kommen wolle und meiner Antwort"mal sehen"kam ein"dann sehen wir sie nicht mehr"ohne ein tschüss. Kam mir Gleichgültig vor

Dr. med. Nicola Gabriele Graf

Trotz meines Bestrebens, meine Patientinnen und Patienten stets zufrieden zu stellen, gelingt dies leider nicht immer. Bedauerlicherweise ist es aber auch, dass im Zeitalter der digitalen Möglichkeiten Kritikpunkte nicht mehr offen und ehrlich unmittelbar vorgetragen werden. In einer Facharztpraxis ist es durchaus üblich, auf besondere Untersuchungen eine längere Wartezeit in Kauf nehmen zu müssen. Letztendlich liegt es ja dann im Ermessen des Patienten, sich eine schnellere Alternative zu suchen. Da über digitale Medien nahezu alles möglich zu sein scheint, setze ich voraus, dass einerseits meine Mitarbeiterinnen oder ich gefragt werden können, wie lange eine spezielle Diagnostik dauert und/oder ich erkundige mich darüber im Internet. In diesem speziellen Fall betrug am Tag der Untersuchung nicht die Wartezeit auf den Allergietest über 1 h sondern Vorgespräch, Auftragen der Testlösungen mit Einwirken von 20 Min., Ablesen und Dokumentation und Aufklärung durch mich ca. 1 h. Meine Mitarbeiterinnen trugen mit vor, dass besagter Patient/besagte Patientin einen Folgetermin hätte , so dass ich angeboten habe, für das Abschlussgespräch gerne einen neuen Termin vereinbaren zu können. Es lag an der Unfreundlichkeit meines Gegenübers durch den Vorwurf, wir hätten es versäumt, über den zeitlichen Umfang Auskunft zu geben. Wenn ich aber einen Folgetermin in kurzem Zeitfenster vereinbare, dann ist es meines Erachtens meine Aufgabe, mich nach der Dauer zu erkundigen. In der jetzigen Zeit vermisse ich den respektvollen Umgang miteinander und bedauere den Wertefverall. Wie in meinem letzten Kommentar appelliere ich erneut, behutsam und rücksichtsvoll miteinander umzugehen.

Fragwürdige Patientenbindung/Ton macht die musik/3Mon Wartezeit für Allergietest • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Nicola Gabriele Graf Fachärztin für HNO-Heilkunde

Im Zuge einer Schilddrüsen OP wurde ich vor und nach dieser OP untersucht. Gerade bei der Nachkontrolle und einem weiteren Folgetermin wurde ich sehr detailliert über die aufgetretenen Beschwerden und weiteren möglichen Behandlungen beraten und aufgeklärt.

kompetente und freundliche Untersuchung und Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Nicola Gabriele Graf Fachärztin für HNO-Heilkunde

ohne termin uch dran gekommen bin sehr verunsichert meine ohrenschmerzen sollen halswirbelsäule oder kiefer sein die Ärttin telefonierte wärend der Untersuchung mit ihrer Mutter und al zweites einfach den Behandlungsraum verlassen kamm dann nach 10 minuten wieder

Dr. med. Nicola Gabriele Graf

Die Patientin kam am 12.08.2021 in meine Praxis, welche täglich ab 08:00 Uhr regulär geöffnet ist. Die Patientin hatte keinen Termin und beklagte einen Druckschmerz auf den Ohren. Wir ermöglichten der Patientin unmittelbar in der Praxis zu verbleiben.
Bereits um 07:56 Uhr war sie im Computer als anwesend vermerkt. Die Behandlung erfolgte zeitnah und für ein Akutproblem überdurchschnittlich gründlich.
Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass die Ohren zwar Beschwerden machten, aber nicht die Ursache der beklagten Symptomatik waren. Daher erfolgte nach der Ohrinspektion beidseits eine Untersuchung der Nasenhaupthöhlen, der Mundhöhle und des Kehlkopfes. Abschließend überprüfte ich den Zustand der Kiefergelenke beidseits, einschließlich der oberen HWS. Hier gab die Patientin eine Beschwerdesymptomatik an, die bei unauffälligem HNO-Untersuchungsbefund einen Rückschluss auf die Problematik in diesem Bereich zuließ .Ich erläuterte der Patientin ausführlich, dass die Beschwerden im Kiefergelenksbereich sich auf das Ohr übertragen würden. Da das Kiefergelenk einen Teil des vorderen Gehörganges bildet, entsteht daher der Eindruck, dass die Beschwerden vom Ohr kommen würden. Ich habe daraufhin zur Vorstellung beim Zahnarzt, Kieferorthopäden und Orthopäden geraten. Zusätzlich habe ich lokale Wärmeapplikationen empfohlen.
Bezüglich des Telefonats mit einem Familienangehörigen hatte ich die Patientin um Verständnis gebeten, da ein Familienmitglied schwer erkrankt war. Dieses Telefonat hat keine 2 Minuten gedauert.
Es bleibt jetzt ihnen, den Leserinnen und Lesern überlassen, wie sie die Bewertung beurteilen.
Ich selber bin zutiefst erschüttert, dass eine sofortige, Hilfe ohne Termin, darüberhinaus überdurchschnittlich gründlich, ein derartiges Echo findet.
Wie verändert hat sich der Umgang der Menschen miteinander/untereinander.
Bitte lasst uns umdenken und wieder zueinander finden!

ohrschmerzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Nicola Gabriele Graf Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich habe mich in der Praxis bei Frau Dr. Graf sehr wohl gefühlt, es wurde sich viel Zeit genommen und der Ablauf der Untersuchungen war auch super.
Die Arzthelferinnen sind ebenfalls sehr nett und zuvorkommend, eine schöne moderne Praxis.
Kann ich nur weiterempfehlen!

Klare Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Nicola Gabriele Graf Fachärztin für HNO-Heilkunde

Sehr freundliche und nette Arzthelferinnen, sehr nette Ärztin, nimmt sich Zeit und erklärt gut.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sehr schöne Praxis.

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben