Praxis Dr.med. Nicola Kerkmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Rochusstr. 289, Hardtberg, Bonn

Dr. med. Nicola Kerkmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Nicola Kerkmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich konsultierte Frau Dr. Kerkmann mit deutlichen Wechseljahresbeschwerden. Sie sicherte mir schon im Erstgespräch zu, dass sie jeder Frau eine Hormonersatztherapie verordnet, die dieser bedarf. Zunächst wurden pflanzliche Alternativen verordnet. Diese halfen auch für kurze Zeit. Schilderungen hinsichtlich meines sich immer weiter verschlechternden Gesundheitszustandes (depressive Zustände, massive Hitzewallungen, immer schlimmere Schlafstörungen, zeitweise sehr starke Blutungen, Gelenkentzündungen und aufgrund dessen mehrmonatige AU) wurden von Frau Dr. Kerkmann gehört, aber nicht beachtet. Mein Orthopäde! machte mich dann darauf aufmerksam, dass die Gelenkentzündungen hormonell bedingt sein könnten. Ich wechselte umgehend die Frauenärztin, erhielt sofort die Hormone und alles regulierte sich. Durch die Nichtverordnung der Hormone hatte ich über fast 2 Jahre eine massiv eingeschränkte Lebensqualität mit schweren Schlafstörungen und sehr viel Schmerzen.

Bei Frau Dr. Kerkmann und ihrem Team habe ich mich vor, während und nach zwei Schwangerschaften sehr gut aufgehoben gefühlt. Überweisungen, Rezepte, ... alles lief problemlos! Und es gibt sogar frühe Termine für Berufstätige.

Seit 5 Jahren zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin ein paar mal bei Dr. Kerkmann gewesen, sie ist super nett und bin sehr zufrieden mit Behandlung.
Empfangsdame war sehr unfreundlich, wenn ich diesen Termin nicht dringend gebraucht hätte wäre ich nach Hause gegangen. ist doch selbstverständlich dass mann manchmal auch mit kleinen Kindern Termin wahrnehmen muss. Und wenn Zwillingskinderwagen nicht ins Wartezimmer passt dann wartet man im Flur. Sogar das wollte die Empfangsdame nicht und wenn kinder etwas weinen wird man raus geschickt.

Super Ärztin, unfreundliche Empfangsdame • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Kerkmann war die Vertretungsärztin für meinen eigentlichen Frauenarzt. Als ich dort einen Termin machte, bezüglich akuter Beschwerden war ich rund um begeistert und bin als Patientin bei Frau Dr.Kermann geblieben.
Sehr einfühlsam und erklärt Diagnosen so,dass man nicht mit einem Fragezeichen die Praxis verlässt. Die Praxis kann ich jeden nur ans Herz legen!

Sehr vertrauensvoll!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich über 7 Monate auf den Termin gewartet habe, wurde ich mit einer 5-minütigen "Beratung" ohne Untersuchung abgespeist. Auf meine Fragen zum Thema Endometriose wurde kaum eingegangen. Man hat deutlich gemerkt, dass die Ärztin keine Zeit hatte oder sich die Zeit nicht nehmen wollte. Sehr schwache Leistung.

Zeitverschwendung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe zu Beginn meiner jetzigen Schwangerschaft in diese Praxis gewechselt und bin sehr froh darüber. Das gesamte Praxisteam ist überaus freundlich und zuvorkommend und man merkt, dass alle gerne miteinander arbeiten.
Frau Dr.Kerkmann ist sehr einfühlsam, bringt aber die Fakten freundlich und präzise auf den Punkt.
Ich fühle mich rundum wohl und gut aufgehoben und bin dankbar, dass ich mit meiner Zwillingsschwangerschaft in dieser Praxis aufgenommen wurde, denn eigentlich war die Praxis nämlich schon voll und hat keine Patienten mehr aufgenommen.
Andere Praxen waren da nicht so nett und haben mich als Patientin abgelehnt (KV).
Ich habe nichts auszusetzen und kann diese Praxis zu 100% weiter empfehlen.

Kompetente und einfühlsame Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 10 Jahren Patientin von Fr Dr Kerkmann und habe mich nie unwohl gefühlt. Sie hat eine sehr liebe und einfühlsame Art mit Patientinnen umzugehen. Sie ist sehr kompetent und nimmt einen immer ernst. In der Praxis herrscht eine angenehme Atmosphäre und es ist modern eingerichtet. Kann ich nur empfehlen.

Volles Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau kerkmann wurde mir von einer freundin empfohlen. Sowohl das praxisteam als auch die Untersuchung und das Gespräch mit der Ärztin waren seht angenehm.

Angenehmer arztbesuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war während meiner Schwangerschaft bei Frau Dr. Kerkmann anfangs in Behandlung. Alle Vorsorgeuntersuchungen während einer Schwangerschaft sind in Deutschland freiwillig. Als Patientin darf ich grundsätzlich selber entscheiden, welche Untersuchungen ich wahrnehmen möchte. Es wird zwar empfohlen, die Untersuchungen monatlich wahrzunehmen, das sind jedoch nur unverbindliche Empfehlungen. Wenn ich einen der empfohlenen Termine nicht wahrnehmen wollte, bekam ich deshalb von der Ärztin eine unnötige Belehrung, dass ich untersucht werden müsse. Auch wenn ich die Vorsorgeuntersuchungen bei einer Hebamme machen lassen wollte, die dafür mindestens genauso gut qualifiziert ist und die Untersuchungen dort nicht nur als Fließbandbehandlungen stattfinden, hat die Ärztin das zu akzeptieren. Das interessiert Frau Dr. Kerkmann aber nicht. Sie bestand immer darauf, dass ich die Termine bei ihr wahrnehme, obwohl keine medizinische Indikationen hierfür bestanden.
Sowohl die freiwilligen Vorsorgetermine als auch die Vorsorgeuntersuchungen bei einer Hebamme müssen von einer Ärztin akzeptiert werden.
Leider hat mich ihre Einstellung dazu veranlasst, die Ärztin zu wechseln da kein Vertrauensverhältnis mehr bestand.

Selbstbestimmtheit der Patientin ist unerwünscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin immer sehr zufrieden mit der einfühlsamen Art und Weise, wie Frau Dr. Kerkmann sich auf den Patienten einstellt. Eine sehr gute Ärztin. Darauf kommt es mir an.
Lediglich am Empfang habe ich mich schon häufiger unwohl gefühlt, da Freundlichkeit und Respekt hier nicht immer gegeben ist.

Vertrauenswürdig, freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben