LEBER-MAGEN-DARM Münster
Windthorststr. 31, Münster
privatpraxis
Priv.-Doz. Dr. med. Nicolas Hoepffner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Windthorststr. 31, Münster

LEBER-MAGEN-DARM Münster

Liebe Besucherin lieber Besucher
es freut mich dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren...

Damit Sie einen ersten Einblick in meine Arbeit erhalten stelle ich Ihnen im Folgenden meine Behandlungsschwerpunkte vor. Spezialisiert habe ich mi...

Gesundheit bedeutet nicht nur frei von Krankheit zu sein: Die Weltgesundheitsorganisation zählt neben körperlichem Wohlergehen auch das soziale und...

• Intensivmediziner

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: LEBER-MAGEN-DARM Münster

Mit schweren Beschwerden habe ich Dr. Höpffner aufgesucht. Er war relativ hektisch und nahm sich kaum Zeit für Anamnese etc. Auf seine Anordnung hin sollte ich eine Woche lang Kapseln mit Markern zum Röntgen des Darmbereiches schlucken. Danach habe ich eine Woche lang versucht ihn zu sprechen und es hieß immer, dass er zwecks Ergebnisbesprechung zurückruft. Dieser Anruf erfolgte nie und nach der Woche war er für zwei Wochen im Urlaub. Ein solch unzuverlässiger und unprofessioneller Arzt ist mir selten begegnet. Kann ich nicht empfehlen!

Unzuverlässig und nicht hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: LEBER-MAGEN-DARM Münster

Habe von Dr. Hoepffner einen Magenballon bekommen.
Im Nachhinein weiß ich: funktioniert nicht, äußerst unangenehm, sowohl die Implantation als auch die gesamte Tragedauer, Stoffwechsel wird völlig durcheinandergebracht, völlig!!! überteuert. Überhaupt nicht sinnvoll und zeitgemäß. Meine gesamten Erfahrungen würden den Rahmen sprengen. Investiert das Geld lieber in gute Nahrungsmittel und gutes Ernährungscoaching. Hier profitiert nur einer: ein Arzt der völlig überteuert abrechnet!!!

Priv.-Doz. Dr. med. Nicolas Hoepffner

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient.

Danke für Ihr Feed-back.
Leider muss ich da aber einhaken, da Ihre Aussagen so nicht stehen bleiben können.
Erstens ist bei keinem Therapieverfahren ein Erfolg garantiert. Es gibt immer individuelle persönliche Gründe für ein unterschiedliches Ergebnis ein und der selben Therapie bei unterschiedlichen Patienten.

Ihr Bewertung spiegelt eindeutig Ihre Enttäuschung über ein unzureichendes Ergebnis nach Magenballontherapie zur Behandlung Ihres Übergewichtes wieder. Das kann ich verstehen. Aber Sie sollten trotz aller Enttäuschung fair bleiben, und das sind Sie nicht.
Das ist sehr schade, da Ihre persönliche Einschätzung hier ein völlig falsches Bild vermittelt.

Die Magenballontherapie ist für uns KEIN GESCHÄFT, sondern mit viel Zeit und Aufwand verbunden und dies spiegelt dann eben auch unsere jahrzehntelange Erfahung mit hunderten von erfolgreich (!!) therapierten Patienten wieder. Das es sich um einen individuellen Behandlungsansatz handelt ist der Preis als Gesamtleistung für das "Paket" Magenballon zu verstehen und keinesfalls überteuert, sondern liegt im Bereich der Mitanbieter.

Wir verordnen einen Magenballon IMMER erst nach Scheitern konservativer Ansätze wie Ernährungsumstellung, Diäten, Sport ect. sofern keine anderen Gründe für das Übergewicht vorliegen. Dann und nur dann kann der Magenballon ein geeignetes Hilfsmittel (=die Krücke) sein, das man braucht, um eine konsequente Life-style-Modifikation zu erreichen.

Auch ist Ihre Meinung, der Mageballon sei ein veraltetes Therapieprinzip sicherlich falsch.

Es ist schade, dass Sie durch Ihren Kommentar eher verunsichern, als zur Aufklärung beitragen, mir persönlich eine "6" für Beratung zu geben, empfinde ich fast schon als Beleidigung.
Dennoch hoffe ich das Beste für Sie und Ihren weiteren Lebensweg.

Ihr
PD Dr. Nicolas Hoepffner

Magenballon- das „dicke“ Geschäft mit den „Dicken“ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: LEBER-MAGEN-DARM Münster

Ohne besondere Begrüßung, keine Erklärung zur Untersuchung und zum Untersuchungsergebnis,
Übergabe des Arztbriefes durch die Assistentin.
Unbemerkter Abgang des Arztes.

Priv.-Doz. Dr. med. Nicolas Hoepffner

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

eigentlich kann ich mir das von Ihnen geschilderte Szenario kaum vorstellen, da wir immer bemüht sind, uns trotz der Terminenge und der stetig steigenden Patientenzahlen Zeit für unsere Patienten zu nehmen. Ich persönlich spreche eigentlich immer nach der Untersuchung mit den Patienten, wenn eine Kurznarkose gegeben wurde auch ggf. zweimal, falls das erste mal "vergessen" gegangen ist.
Es steht Ihnen frei, sich gerne nochmals einen Termin zur Besprechung bei mir persönlich zu vereinbaren, ansonsten werden die Ergebnisse von möglichen Gewebeproben direkt an den Zuweiser weitergeleitet, den Befund der Untersuchung halten Sie ja bereits zur Weitergabe in den Händen.
Gelegentlich kommt es natürlich vor, dass aufgrund äußerer Umstände keine Zeit für ein ausführliches Pläuschen im Umfeld der Untersuchung bleibt, dies bitte ich aber nicht persönlich zu nehmen.
In diesem Sinne Ihr PD Dr. Nicolas Hoepffner

Ich kannte ihn freundlicher . • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: LEBER-MAGEN-DARM Münster

Die Praxis ist modern aber sehr unruhig.
Herr Dr.Höpffner wirkt auf mich sachlich und distanziert.
Als ängstlicher Patient hätte ich persönlich dringend mehr Zuspruch und Empathie gebraucht.

Sachliche Beratung - wenig Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: LEBER-MAGEN-DARM Münster

Implantation: zwei Tage heftigste Übelkeit, konnte nicht mal trinken, schwer auszuhalten.
Tragezeit: Unangenehmes Druckgefühl, Fremdkörperempfinden, heftigstes Sodbrennen, große Verdauungsstörungen
Ernährungsberatung: nur auf Ballon ausgerichtet, oberflächlich
Abnahme: stolze 11 Kilo, wenige Monate nach Entfernung nur noch 4 Kilo. Weil man nichts gelernt hat.
Fazit: der Ballon ist keine echte Hilfe gegen Übergewicht. Hat enorme Nachteile, ich würde es NICHT wieder machen. Netter Arzt !

Erfahrungen mit Magenballon • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: LEBER-MAGEN-DARM Münster

Ich war im Bethanien Krankenhauss FFM bei ihm wegen der Bestätigung einer Zöliakie. Bei entsprechendem Verdacht sollte hier schnellstens eine Spiegelung mit Biopsie erfolgen, um bei schon begonnener glutenfreier Ernährung eine Zottenatrophie noch nachweisen zu können. Daher ist die Bewertung zur Wartezeit hier nicht so recht angebracht.

Eine Magen- und Dünndarmspiegelung musste gemacht werden, bei der auch Gewebeproben entnommen wurden. Im Vorfeld haben mir alle gesagt "lass das bloss unter Vollnarkose machen". Ich habe jediglich ein Rachenspray bekommen. In der Tat ist das Einführen dieses langen Schlauches sehr unangenehm, immerhin wird der ca. 1 Meter tief eingeschoben. Dr. Hoepffner ist aber derart routieniert und souverän darin, dass er nebenbei noch erzählen kann, was auf dem Monitor zu sehen ist. Alles ging ratz fatz und in wenigen Minuten war das erledigt.

Die Professionalität, die er ausgestrahlt, macht diese Untersuchung bei ihm wirklich erträglich. Ich würde jederzeit wieder ohne Vollnkarose diese Untersuchung von ihm machen lassen.

Darmspiegelung Horror ?? Bei ihm keineswegs. Würde sofort wieder zu ihm gehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: LEBER-MAGEN-DARM Münster

Was mir nicht gefallen hat: Hektische Arbeitsweise, fehlerhafte Durchführung von Laboranweisungen

Standort: LEBER-MAGEN-DARM Münster

mich interessiert nur die Kompetenz und die Freundlichkeit. Ich wurde von allen freundlich behandelt und meine Beschwerden sind weg. Obwohl ein anderer Darmspezialist sagte dass die Beschwerden nie weggehen werden. Ich hatte eine Fissur und leichte Hämorriden. Man merkt natürlich dass es sich um eine große Praxis handelt und alles schnell gehen muss. War für mich kein Problem.

Ich war einmal bei Herrn Dr. Miesel und einmal bei Herrn Dr. Hoeppner. War beides einwandfrei.

Ich bin super zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: LEBER-MAGEN-DARM Münster

Kompetente und sachlich verständliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: LEBER-MAGEN-DARM Münster Andere

Ich habe mich als Patient extrem wohlgefühlt. Kollege Dr. Hoepffner hat die Untersuchung durchgeführt mit so viel Vorsicht und Sorgfalt, dass ich nicht nur als Patient sondern auch als Kollegin sagen muss, dass dies mit Abstand die beste Erfahrung in diesem Gesundheitssystem war. Das Team ist klasse, von der Aufklärung über die Untersuchung bis hin zur Nachbesprechung perfekt. Danke!
Absolut empfehlenswert.