Hausertorstr. 47a, Wetzlar

Dr. Nicolas Schetelig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Psychologische Praxis Dr. Nicolas Schetelig

Im Schwerpunkt arbeite ich schematherapeutisch orientiert. Bei der Schematherapie handelt es sich um eine Herangehensweise, die Ansätze aus unterschie...

• Psychotherapie

Standort: Psychologische Praxis Dr. Nicolas Schetelig Gruppentherapie

Sehr angenehme Atmosphäre in der man sich direkt wohlfühlen kann. Ich habe sehr interessante Dinge über die menschliche Psyche gelernt. Darüber hinaus gab es wertvollen Input zum Verhalten und der Kommunikation zwischen Menschen, welcher mir auf meinem weiteren Weg sicher hilfreich sein wird.

Ingesamt konnte ich wertvolle Impulse erhalten um zukünftig bewusster mit mir und meinen Mitmenschen umgehen.

Standort: Psychologische Praxis Dr. Nicolas Schetelig Gruppentherapie

Mein " Heilungsprozess" begann, als ich mich zu einer Gruppentherapie bei Herrn Dr. Schetelig entschloss.
Die dort erarbeiteten Erkenntnisse haben mich und mein Leben positiv verändert!
Herr Dr. Schetelig ist ein sehr feiner, authentischer Therapeut mit hoher Fachkompetenz - immer "menschlich-zugewandt" und sehr flexibel um auch mit herausfordernden Situationen gut umzugehen. Er war verlässlich für mich da, hat mir immer wieder Impulse gegeben zu reflektieren und andere Perspektiven einnehmen zu können - all das im geschützten Raum und mit der lieben Unterstützung der Gruppe.
Besonders wirksam und hilfreich empfand ich die "Innere-Kind-Arbeit"/ Schematherapeutische Interventionen.
Viele Anregungen aus der Therapie habe ich übernommen und in meinen Alltag fest etabliert (Checks, Achtsamkeitsübung etc.)!
Während meiner langen Therapiezeit war mir die Gruppe ein sicherer "Ankerplatz" in rauher See und jetzt mache ich mich zuversichtlich auf zu neuen Ufern...
Ich sage von Herzen " DANKE"

Standort: Psychologische Praxis Dr. Nicolas Schetelig Einzeltherapie

Ich habe mich bei Herrn Schetelig immer ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt. Seine Ehrlichkeit, Professionalität und auch ausführlichen Erklärungen haben mir sehr geholfen mich auf meine Themen einzulassen und somit einen großen Beitrag zum Behandlungserfolg geleistet. Ein verlässlicher Therapeut, den ich jedem empfehlen kann!

Standort: Psychologische Praxis Dr. Nicolas Schetelig Gruppentherapie

Ich bin mit einer generalisierten Angststörung zu Herr Schetelig gekommen und er hat mir auf eine sehr logische und nachvollziehbare Art geholfen von einem eingeengten Blick auf das Leben und darauf wie die Dinge zu sein haben, zurück zu einem Raum voller Möglichkeiten zu kommen. Und das ohne die Dinge zu verschönen, sondern indem er mir geholfen hat die Dinge so zu sehen wie sie sind und zu akzeptieren, wenn ich etwas nicht ändern kann. Besonders wertvoll war für mich die Erkenntnis, dass ich keine Angst vor meiner Angst haben muss und das keine Emotion ewig anhält, wenn man sie nur zulässt und willkommen heißt.

Standort: Psychologische Praxis Dr. Nicolas Schetelig Gruppentherapie

Ich war für längere Zeit in Therapie bei Herrn Schetelig.Trotz meiner anfänglichen Angst und Sorge eine Gruppentherapie zu machen, entschied ich mich dafür und muss sagen, es war das beste was ich hätte machen können! Die Erfahrung mit anderen Menschen, die die selben “Probleme”, Ängste, Sorgen etc haben, zu teilen ist anfangs seltsam und kostet Überwindung, aber es lohnt sich, da man eben auch aus anderen Perspektiven betrachten und beraten werden kann und die für mich wichtigste Erkenntnis ist: ich bin nicht allein !
Zu Herrn Schetelig kann ich nur sagen, er ist wirklich nett und einfühlsam. Er bohrt auch an den richtigen Stellen, aber niemals unangenehm oder grenzüberschreitend. Bei Problemen konnte ich mich jederzeit melden und wurde immer mit aufbauenden Worten empfangen und ermutigt, sodass ich Jetzt wieder lachen kann. Ich habe mich neu kennen-, und lieben gelernt. Und das auch durch die Bekräftigung der Gruppe selbst! Kann es nur jedem ans Herz legen, dies zu versuchen!

Standort: Psychologische Praxis Dr. Nicolas Schetelig Andere

Ich habe bei Dr. Schetelig eine Gruppentherapie besucht. Zu Beginn war ich sehr skeptisch, ob ich mich in diesem Setting wohlfühle und ob ich davon profitieren kann. Rückblickend bin ich sehr dankbar für die Gruppe. Auch, oder besonders als Person, die es nicht gelernt hat auf die eigenen Bedürfnisse zu achten hat das Setting viele Vorteile.
Es hat mir einen sicheren Rahmen geboten, in dem ich lernen durfte meine Gefühle zuzulassen und meine Bedürfnisse zu priorisieren. Unter 'Anleitung' von Dr. Schetelig habe ich außerdem auch von den verschiedenen Perspektiven der Gruppe profitieren können.
Dr. Schetelig ist mit seinem großen WIssenschatz und vielseitigen Methoden ein hervoragender Therapeut. Ich bin sehr dankbar für die Therapie und kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

Standort: Psychologische Praxis Dr. Nicolas Schetelig

Ich hatte zunächst 3 Einzelsitzungen bei Herrn Dr. Schetelig und anschließend eine Gruppentherapie über ca. 1 Jahr. In dieser Zeit hat sich viel für mich zum positiven gewendet, ich konnte mir in den wöchentlichen Sitzungen gemeinsam mit anderen Teilnehmern über einiges klar werden und es wurde sehr rücksichtsvoll mit mir umgegangen, sodass ich immer gerne anwesend war. Herr Dr. Schetelig selbst ist ein sehr intelligenter Mensch, der sich die Zeit nimmt, seine Patienten gut zu verstehen und ihnen so die beste Art von Unterstützung zu liefern. Ich war sehr zufrieden und fühle mich seitdem bereichert.

Angenehme Atmosphäre und rücksichtsvoll-effektive Maßnahmen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Psychologische Praxis Dr. Nicolas Schetelig

Bei meinen vielschichtigen Problemen hatte ich immer und zu jeder Zeit den Eindruck, ernst und sehr zugewandt behandelt worden zu sein.

Ich habe mich sehr wohl in diesem beschützen Raum gefühlt.

Tatsächlich ein kompetenter und freundlicher hilfsbereiter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychologische Praxis Dr. Nicolas Schetelig

Ich war in einem Gruppen-Setting und kann dies unter der Moderation von Herrn Dr.Schetelig nur weiterempfehlen. Der Therorie-Anteil und Praxisanteil ist ausgeglichen. So bespricht und behandelt man Themen aus der Gruppe und Herr Dr. Schetelig ist ein prima Lehrer, der einem in die Tiefen der Psychotherapie einen guten Einblick gewährt. Es war interessant und alleine die Theorie lässt einem klar vor Augen werden, warum man so reagiert, wie man reagiert.

Sehr auf die individuelle Situation eingehender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychologische Praxis Dr. Nicolas Schetelig

Nach vier Jahren Psychotherapie, seiner hervorragenden Betreuung und mit viel Geduld, bin ich restabilisiert. Ich fühle mich wieder richtig gesund und blicke optimistisch nach vorne. Ohne Herrn Dr. Schetelig hätte ich dies nicht erreichen können und bin mit tiefer Dankbarkeit erfüllt. Er schafft es immer, sein fundiertes Wissen auf verständliche und nachvollziehbare Art und Weise zu vermitteln. Ich mag seine ausgeprägte Empathie. Für mich der allerbeste Therapeut! Danke!

Exzellenter Therapeut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben