Praxis Nicole Münch Hebamme
Centrum 12, Postbauer-Heng

Nicole Münch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Nicole Münch?

Standort: Praxis Nicole Münch Hebamme Andere

Nicole hat mich im Wochenbett bei meinem ersten Kind betreut. Sie ist eine super liebe und erfahrene Hebamme, die auf jede Frage und Situation eine Antwort weiß.
Bei Fragen zwischendurch kann man sie in WhatsApp anschreiben, oder anrufen. Ich habe immer am selben Tag eine helfende Rückmeldung erhalten.

Zur Vorsorge kann ich nichts berichten, da dies der FA übernommen hat.

Ich kann die vielen schlechten Bewertungen eindeutig nicht nachvollziehen und empfehle Nicole eindeutig weiter!

Standort: Praxis Nicole Münch Hebamme Andere

Nicole ist so eine tolle Hebamme! Sie nimmt sich total viel Zeit, ist einfühlsam und total nett.
In ihrer Praxis fühlt mich gleich richtig wohl und ihre Kursangebote sind super!
Ich würde jeder Zeit wieder zu ihr gehen.

Standort: Praxis Nicole Münch Hebamme Andere

Nicole ist eine kompetente, einfühlsame und auch pragmatische Hebamme!
Ich habe mich vor der Geburt und vor allem im Wochenbett und weit darüber hinaus super bei ihr aufgehoben gefühlt.
Sie geht überaus liebevoll mit meiner Tochter um (die Kleine strahlt jedes Mal, wenn sie Nicole sieht ) und weiß stets Rat, bei kleinen und großen Problemen.
Auch per WhatsApp ist sie stets zu erreichen (wie gut das für ihr Work Life Balance ist, weiß ich nicht. ) und gibt wertvolle Tipps. Selbst am Wochenende ist sie erreichbar und kommt vorbei oder ist eh in der Praxis.
Der Baby Massage Kurs bei ihr ist ein richtiges Highlight, sie macht sich so viel Mühe, inkl personalisiertem Erinnerungsgeschenk für jede Teilnehmerin.

Kurzum, einfach die beste Hebamme!
Nicole, danke für die tolle Betreuung!

Standort: Praxis Nicole Münch Hebamme

Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt. Nicole ist eine sehr freundliche Hebamme und geht liebevoll mit den Babys um. Für Fragen und Probleme konnte man sie per WhatsApp anschreiben. Man darf nicht vergessen, dass eine Hebamme einige Mütter und Babys betreut und nicht sofort auf alle eingehenden Nachrichten antworten kann. Wir waren zufrieden und würden sie jederzeit wieder für uns wählen.

Kann ich nur weiterempfehlen:) • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nicole Münch Hebamme

Ich habe dieses Jahr meine erste Geburt im Juli vor mir und bin deshalb sehr aufgeregt und habe mich dafür entschieden neben dem Frauenarzt von einer Habamme betreut zu werden.

Da ich selbst Erzieherin bin und den Mangel im sozialen Bereich kenne, wusste ich auch das momentan ein Hebammenmangel herrscht und habe mich frühzeitig auf die Suche gemacht.

Frau Münch hat mir nach drei Wochen nach meiner Anfrage und nach einer sehr langen Suche nach einer Betreuung geantwortet, das noch ein Platz bei Ihr für mich frei wäre. Worüber ich mich sehr gefreut habe.

Gewünscht habe ich mir von ihr -Beratung bei Fragen - einen Geburtsvorbeitungskurs -Rückbildungskurs -Betreuung im Wochenbett

Ich vermute durch die Coronazeit und den Mangel ist es auch nicht leicht, für so viele Frauen, die eine Betreuung benötigen eine qualitativ hochwertige Leistung zu bieten. Deshalb war mir auch nur wichtig, das ich wenn ich Unsicherheiten habe einen Ansprechpartner habe, weiß wie ich bei der Geburt zu atmen habe, was mir hilft, einfach Sicherheit zu bekommen.

Der erste Eindruck war auch postiv. Sie wirkt kompetent und erfahren. Für die erste Zeit, langte mir das auch, da mir der Geburtsvorbereitungskurs und die Nachsorge, als viel wichtiger erscheinen.

Nachdem ich in der 32. SSW nur zwei max. 10-Minütige persönliche Beratungstermine bekommen habe und der Geburtsvorbeitungskurs (Youtubevideos über Whatsapp, Kontakt in Whatsapp mit anderen Schwangeren) bisher noch nicht statt gefunden hatte, probierte ich es per Whatsapp bei ihr. Laut Frau Münch ist sie dort am besten erreichbar. (Telefonisch eher schwierig erreichbar.) Der Kurs hätte nämlich, wie mit ihr im zweiten Beratungsgespräch besprochen in der 29. SSW statt finden sollen. (normalerweise sollte dieser zwischen der 24.-28. SSW angeboten werden) .

Langsam wurde ich nervös, da sie mir auch dort nicht antworte und ich Angst hatte, was nun passieren würde, falls ich eine Frühgeburt hätte. Deshalb versuchte ich sie in der 33. SSW tele

Allein gelassen gefühlt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Nicole Münch Hebamme

Ich habe mich leider überhaupt nicht gut betreut gefühlt, sondern nur wie eine Nummer, die möglichst schnell abgespeist wird. Bei mir wurde auch nie Bauchumfang oder irgendwas gemessen. Nachdem dann auch keine Antworten auf meine Fragen mehr kamen, habe ich mir für den Geburtsvorbereitungskurs und die Nachsorge eine andere Hebamme gesucht. Einige Mitschwangere haben das gleiche berichtet, weshalb ich wohl auch kein Einzelfall bin.

Sehr enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nicole Münch Hebamme

finanzielle Interessen stehen für Frau Münch im Vordergrund. Es kam nur zu zwei Hausbesuchen, für jeweils 5 minuten, danach sollte man im Wochenbett im
Hochsommer mit Kaiserschnittnarbe zu ihr in die Praxis kommen, jede andere Hebamme hätte geschimpft, wenn man im Wochenbett dauernd unterwegs wäre.
Erreichbarkeit per Telefon und Whatsapp war ein reines Glücksspiel.
Kein Einzelfall, wie man hört.

definitiv nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nicole Münch Hebamme

Frau Münch vergisst schon mal Abmachungen und nimmt sich nicht sonderlich viel Zeit für die Beratung in der Nachsorge. Rechnungen kommen von ihr im Gegenzug aber sehr prompt und bei der Abrechnung der Fahrtkosten schöpft sie auch aus dem Vollen.
Als es darum ging, das Baby zu baden, zeigte sie mir das zwar, selbst machen durfte ich es dann aber nicht, das sollte irgendwann folgen. Bei den Stillproblemen erhielt ich keine Tipps, bzgl der starken Blähungen sogar Tipps, die dem Kind schadeten.

Eine fesche Dame mit Sinn fürs Geld • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nicole Münch Hebamme

Nicole ist Ansicht eine super Hebamme. Sie bringt auch sehr viel Erfahrung mit.
Allerdings ist sie - wie hier schon mehrmals geschrieben - kaum erreichbar wenn man sie braucht. Da dieser Punkt für mich essentiell für eine habamme ist, würde ich sie nicht weiterempfehlen.

Kompetente Hebamme, allerdings schlecht erreichbar wenn man sie braucht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nicole Münch Hebamme

Anfangs hatte ich auch einen guten Eindruck. Aber sie antwortete mir auf keine WhatsApp Nachrichten oder rief mich zurück. Auch der Schwangerschaftskurs begann für mich viel zu kurzfristig, erst Ende in der 35 Woche. Vermutlich war kein Platz davor frei. Dann hat sie leider sich noch zwei mal den kurs abgesagt, zudem eine Stunde vor Beginn. Total überfüllter Kursraum.
Bei der Nachbetreuung war sie maximal sieben Minuten da. Man hatte gar nicht die Zeit, alle fragen zu stellen.

Sehr kurze Betreuung, allgemein sehr enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben