Klinik Öschelbronn Centrum f. Integr. Onkologie, Schmerz- und Palliativmedizin gGmbH

Es mag sein, dass diese Klinik onkologischen Patienten gut tut. Obwohl die Ernährung alles andere als gesund bzw. "krebstauglich" ist. Vermutlich bringen daher viele ihr Essen selbst mit. Das 14-tägige Schmerztherapie-Konzept ist zäh wie ein Kaugummi konzipiert. Das Programm könnte auf eine Woche zusammengekürzt werden und stringenter ablaufen. Physiotherapie + Massagen kommen definitv zu kurz. Der Fokus der Klinik scheint darin zu bestehen, die Patienten wieder aufzunehmen und wieder und wieder. Und viele machen das auch mit. Vielleicht, weil der Park so schön ist. Oder das Wiedersehen mit alten Bekannten. Das Geschäft mit dem chronischen Schmerz scheint sehr einträglich zu sein. Nur seltsam, dass die Krankenkassen das mitmachen...

Die 14-tägige Schmerztherapie muss man als echter Schmerzpatient nicht haben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gute Klinik
    Die Natur hat Kraft

Gut Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Nach mehrmaligem Aufenthalt in der Klinik, kann ich feststellen, daß durch die Therapien! Mein Krebs-
    Leiden sich sehr gebessert hat.Deshalb kann ich nur empfehlen, sich nach fehlgeschlagener Chemotherapie, an diese Klinik zu wenden!

Die große Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Ich wurde wegen eines aggressiven und großen Mammakarzinom in dieser Klinik u.a. mit Ganzkörperhyperthermie und Misteltherapie behandelt. Die psychoonkologischen Gespräche, die familiäre und freundliche Atmosphäre, dieser wunderschöne Klinikpark und vorallem auch, dass man in dieser Klinik als ganzer Mensch wahrgenommen und behandelt wird, haben mir geholfen, gesund zu werden.
    Seit ca. 4 Jahren nach Diagnosestellung bin ich rezidivfrei. Das ist ein ganz besonderes Geschenk.
    Ich kann diese Klinik absolut empfehlen.

Das Beste, was mir passieren konnte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Eine kleine, feine Klinik, Ärzte und Pflegepersonal sind sehr freundlich, es wird der ganze Mensch behandelt, nicht nur ein \"Darm\", etc.. Das ist ein ganz besonderer Ort. Der Klinikpark ist ein Paradies und trägt zur Genesung bei.

Sehr zu empfehlen, • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Am Eichhof 40, 75223 Niefern-Öschelbronn In Google Maps anzeigen