Top-Städte in Rheinland-Pfalz
  • Speyer
  • Worms
  • Zweibrücken

Dr. Heimann
Dr. Heimann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Heimann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Heimann ist unter den Top5:

· Ärzte in Nierstein (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. Heimann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Dierk Heimann

Ultraschalldiagnostik-Bauch, Herz&Gefäße
Prävention & Herz-Schutz
Gewichtsreduktion & Ernährung
Palliativmedizin

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Arbeit und mich erfahren möchten.
Mein Tätigkeitsmotto habe ich bei Hermann Hesse gefunden:
"Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht."
Mit anderen Worten: Sie, ihre Bedürfnisse und Ansichten stehen für mich als Arzt im Mittelpunkt.
Sprechen Sie mich gerne an. Auf bald!

Ihre Fragen und Probleme. Ganz einfach.
Mein Versprechen an Sie: Wenn mein Wissen / meine Erfahrung nicht ausreichen sollte (leider kann niemand „alles“ wissen), finden wir gemeinsam zügig einen Spezialisten - gerne auch aus meinem, weit gespannten Netzwerk - für Ihre Schwierigkeiten.

Dabei unterstütze ich Sie jederzeit gerne. Bitte nehmen Sie mich beim Wort!

Die Kombination aus "HighTech-Medizin" und "Natürlichem" sowie das Thema "Vorbeugung" liegen mir sehr am Herzen. Wer "mehr" kennt, kann aus "mehr" auswählen ...
Damit wir für Sie das Passende finden ... :

1. Ultraschalldiagnostik & Herz-Gefäßmedizin
  2. Gesundheitsförderung und Prävention
  3. Ernährungsmedizin
  4. Naturheilverfahren

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Heimann

Bewertung vom 18.05.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr netter Arzt! kompetent und hilfsbereit! Habe mich sehr wohl gefühlt!

Herr Dr Heimann hat mir bei einer akuten Darmerkrankung sehr geholfen. Obwohl bei Fachärzten und Kliniken kein Termin vereinbart werden konnte hat er sich eingesetzt und eine Lösung für mich gefunden ! Vielen Dank !"  Mehr

Bewertung vom 02.04.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Freundlich und nett

Sehr angenehmer Arzt, der genaue Erklärungen abgibt und sich Zeit für Fragen nimmt."  Mehr

Bewertung vom 01.03.2019, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Endlich ernst genommen

Ich bin sehr zufrieden bei Dr. Heimann. Habe erst vor kurzem zu ihm gewechselt um mir eine Zweitmeinung einzuholen. Bin froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Er nimmt sich Zeit für einen und „fertigt“ die Patienten nicht wie am Fließband ab. Die Wartezeiten sind kurz. Gut finde ich auch die Alternativen Heilverfahren die er einem anbietet ohne direkt zu chemischem zu Greifen. Außer es geht nicht anders."  Mehr

Kommentar von Dr. Heimann

Ihre Bewertung hat mich sehr gefreut. Danke. Es ist mir in der Tat ein Anliegen, Sie und ihre Beschwerden 'ernst' zu nehmen. Und: JA, wenn Sie es ...  Mehr

Bewertung vom 27.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Einer der wenigen Ärzte, die zuhören und interdisziplinär denken

# Wenn er etwas nicht weiß, dann hilft er, die Lösung woanders zu suchen # Er experimentiert im Rahmen des Vernünftigen und bespricht die Ergebnisse # Er gibt mehr den Gesundheits-Coach als den berühmten Halbgott"  Mehr

Kommentar von Dr. Heimann

Vielen Dank für ihr feedback. Besonders freut mich, wie Sie beschreiben, dass ich versuche, Sie zu unterstützen - auch wenn ich einmal nicht ...  Mehr

Bewertung vom 12.02.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr angenehmer „Erstkontakt“

Fühlte mich „gut aufgehoben“ / wahr genommen, Dr Heimann nimmt sich die erforderliche Zeit, hört gut zu, erklärt verständlich sein Vorgehen und schaut meines Erachtens über den symptombezogenen Tellerrand hinweg. Vor allem Dingen: Er „schießt nicht mit Kanonen auf Spatzen“ und verwendet nicht sogleich die Antibiotika-Keule, sondern gibt erst einmal natürlichen Heilmitteln eine Chance"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Heimann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Heimann.

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 19.12.2018

Grauen Star mit Linsenimplantation behandeln: So geht's

Linsenimplantationen bei Katarakt - erfordern Präzision im systematischen Abklärungs- und Auswahlprozess. Persönliche Lebensumstände, Hobbies und persönliche Gewohnheiten sind wichtig für eine ...  Mehr

Verfasst am 19.12.2018
von Dr. med. Elisabeth Frieling-Reuß

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 13.10.2018

Linsentausch oder Grauer Star: Trifokale oder lieber EDoF-Linse?

Sie sind alterssichtig oder haben einen grauen Star und wünschen eine dauerhafte Brillenfreiheit? Oder Sie sind einfach genervt von Lesebrille oder Gleitsichtbrille? Sie haben von Freunden ...  Mehr

Verfasst am 13.10.2018
von Dr. med. Rüdiger Schmid