Praxis Dr.med. Nikola Dickmann Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Hundsmühler Str. 101, Oldenburg

Dr. med. Nikola Dickmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Nikola Dickmann Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Frau Dr. Nikola Dickmann ist eine ausgezeichnete Ärztin, die mir in meiner schwierigen Phase des Lebens hilft. Die Praxisorganisationen ist ebenfalls super. Ich kann Frau Dr. Dickmann nur empfehlen.
Sie ist sehr kompetent und empathisch, dies liegt nicht nur allein an Ihrer riesigen Erfahrung als Fachärztin. Ihre ganze Art, Probleme zu erörtern und eine Lösung zu finden ist einfach klasse. Ich befinde mich nach wie vor in Behandlung bei ihr.

durch erfolgreiche Gesprächstermine bei Frau Dr. Diekmann konnte ich einen gesunden Lebenstil finden.

Wichtig ist auch tägliche Bewegung, hält fit und macht gute Laune.

Lebensstil geändert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Dickmann hat bei mir die richtige Diagnose gestellt, woran einige andere Ärzte zuvor gescheitert sind. Seit ich bei ihr in Behandlung bin, habe ich keine Probleme mehr. Dafür nehme ich gerne eine lange Anreise in Kauf.

Eine sehr gute Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Um einen guten Psychotherapeut zu finden ist schwer, aber doch möglich!!
Dr. med. Frau Nikola Dickmann - ist eine toller, empathische und sehr kompetenter Ärztin,
die sich immer ausreichend Zeit für einen nimmt.
Durch ihre empathische und verständnisvolle Art habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und sofort Vertrauen zu ihr gefasst. habe ich große Fortschritte gemacht.
Ich bin unglaublich froh, diese wunderbare Ärztin gefunden zu haben.
Kann ich nur weiter empfehlen!!

Ich bin seit längerer Zeit bei Frau Dr. Dickmann in Behandlung und sehr zufrieden. Gerade zu Beginn der Behandlung nimmt sich Frau Dr. Dickmann viel Zeit und vermeidet unnötige Nebenwirkungen durch ein langsames Einschleichen der Medikamente. Im späteren Behandlungsverlauf spricht sie auch unangenehme Themen an, die aber zum Behandlungserfolg dazugehören.

Sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Vor etwa 10 Jahren war ich bei Frau Dickmann, um eine anhaltende negative Stimmungslage abzuklären, anstatt mir zu helfen oder auf mich und meine Fragen einzugehen, erklärte mir Frau Dickmann sehr eindringlich und überzeugt, dass es "nur auf die richtige Dosis oder Kombination verschiedener Antidepressiva ankäme und heutezutage niemand mehr leiden müsse." Dieser Satz prägte sich mir ein.

Ich habe mich damals entschieden mich meinem Empfinden zu stellen und lieber eine Weile freiwillig zu "leiden", um mich mit mir auseinanderzusetzen, anstatt meine Gefühle durch Medikamente zu betäuben und meine Empfindungen von diesen abhängig zu machen.

Heute bin ich ein sehr fröhlicher Mensch, genieße mein Leben in vollen Zügen und denke manchmal mit Grauen zurück, was wohl passiert wäre, wenn ich mich damals jahrelang mit Medikamenten hätte sedieren lassen, anstatt mein Leben selbstverantwortlich in die Hand zu nehmen.

Ich bin froh nach diesem einmaligen Termin dort nicht weiter in Behandlung gewesen zu sein, wobei es sicherlich viele rein neurologische Erkrankungen gibt, die eine medikamentöse Behandlung indizieren... begründete Traurigkeit oder Zweifel bei einem jungen Menschen tun dies nach meiner Erfahrung nicht, dazu müsste man sich allerdings Zeit für seine Patienten nehmen und diesen nicht im Anamnesegespräch reflexartig zu Tabletten raten.

Wer einfach nur wieder "funktionieren" will, ist mit einer solchen Symptom-Behandlungsphilosophie natürlich bestens beraten.

Eine überfällige Rückmeldung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Trotz Umzug gen Norden: für eine so gute, kompetente und freundliche Betreuung fahre ich gerne fast 2 Stunden! Danke für Alles!

Jederzeit gerne wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da meine Mutter bei Frau Dr. Nikola Dickmann seit vielen Jahren in Behandlung ist und ich als Begleitperson die Behandlung von außen betrachten kann, sehe ich meine Mutter in guten Händen bei Frau Dr.Nikola Dickmann. Das Paket der Versorgung ist kompetent und aufgeschlossen, es wird auf jedes Problem eingegangen man nimmt sich Zeit, für den Patienten an sich, was heut zu Tage nicht selbstverständlich ist, man kann die Ärztin echt weiter empfehlen. Mein Fazit solche Ärzte müsste es mehr, geben, dann wäre alles etwas einfacher. Die neue Adresse von Frau Dr. Dickmann ist... Hundsmühler Str. 101, 26131 Oldenburg seit Januar 2020.

Kompetente zu vorkommende nette Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Geht auf Probleme ein , nimmt sich Zeit , gibt Ratschläge , sehr verständnisvoll.
Man fühlt sich in sehr guten Händen , weiter zu empfehlen.

Kompetente , nette , zuvorkommende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Dickmann ist nicht auf meine angesagte Problematik eingegangen.
Sie hat mich persönlich angegriffen was mir sehr wehtat.
Ich bekam nur eine Broschüre die ich mir durchlesen sollte aber geholfen hat sie mir nicht.
Das Ende vom Lied sind neue Pillen und meine Probleme und Ängste sind weiterhin Bestandteil meines Lebens.
Ich werde mir definitiv einen neuen Arzt suchen!

Nicht zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert