Praxis Nils Pfeiffer Psycholog. Psychotherapeut
Rathenaustr. 9, Mitte, Hannover

Dipl.-Psych. Nils Pfeiffer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Nils Pfeiffer Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe mich zu jeder Zeit im Kontakt mit Hr. Pfeiffer sehr wohlgefühlt, mich und meine Anliegen wertgeschätzt und ernstgenommen wahrgenommen und sehr professionell betreut gefühlt.
Es war eine gute Balance zwischen Diskretion aber auch aufzeigen der Probleme.
Sehr zu empfehlen.

Vertrauensvoller wertschätzender Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nils Pfeiffer Psycholog. Psychotherapeut

In meiner mehrjährigen Verhaltenstherapie habe ich Herrn Pfeiffer als kompetenten Therapeuten schätzen gelernt. Die Schritte und Hilfen und die damit verbundenen "Hausaufgaben an mich" wurde klar und verständlich erklärt und immer wieder eingefordert. Durch seine einfühlsame Art fiel es mir leicht mich gleich von Anfang an ihm gegenüber zu öffnen in den Gesprächen. Und in den vielen Sitzungen den weiteren Weg zu gehen.

Wertvolle vertrauenvolle Hilfe auf dem Weg zu meinen Gefühlen und mehr • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nils Pfeiffer Psycholog. Psychotherapeut

Mir persönlich hat insbesondere die klare und strukturierte Art gefallen, mit der Herr Pfeiffer mir beim Ordnen von überbordenden Emotionen während der insgesamt 50 Sitzungen zur Seite gestanden hat. Als sehr hilfreich und dem Therapieerfolg zuträglich habe ich zudem Herrn Pfeiffers wertschätzende Grundhaltung mir als Patientin gegenüber empfunden. Immer fand die Behandlung auf Augenhöhe statt: Ich habe viel gelernt, aber wurde nie belehrt.

Durch die zentrale Lage ist die Praxis gut zu erreichen; U-Bahn-Station, Fahrradbügel oder Parkhaus - alles vorhanden. Wartezeiten hatte ich in den knapp zwei Jahren nie zu überbrücken - die Abläufe sind offensichtlich optimal geplant. Für mich waren die ruhigen Farben und angenehmen Materialien der Einrichtung sehr wichtig, zudem die Helligkeit der Räume im 6. Stock. Trotz der Innenstadtlage hatte ich dort immer das Gefühl, Luft zu bekommen.

Sehr klar, immer wertschätzend. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Nils Pfeiffer Psycholog. Psychotherapeut

Während einer mehrjährigen kognitiven Verhaltenstherapie habe ich Herrn Pfeiffer stets als zugewandten, einfühlsamen und absolut professionellen Begleiter durch meine zahlreichen Baustellen erlebt. Herr Pfeiffer besitzt die beneidenswerte Gabe, in nahezu jeder Situation angemessen zu reagieren und auf den Patienten einzugehen. Die Behandlung erfolgt strukturiert, die standardisierten Tests führt Herr Pfeiffer vorab und begleitend zur Messung des Therapiefortschritts durch.
Zum guten Gefühl trägt das sonnendurchflutete freundlich eingerichtete Behandlungszimmer bei.
Kurzfristige Therapieerfolge zeigten sich bei mir nach 90 % der Sitzungen allein schon dadurch, dass ich die Praxis in einer fast euphorischen Grundstimmung verließ, um zufrieden den Heimweg anzutreten. Einen langfristigen Erfolg sehe ich in meiner neu definierten Sicht auf die wichtigen Dinge des Lebens. Meine quälenden Symptome ließen spürbar nach, zwanghafte Handlungen, aufdringliche Gedanken und Katastrophenstimmung verschwanden sogar restlos. Ich fühle mich durch die ambulante Therapie in Verbindung mit einer stationären Rehabilitationsmaßnahme nunmehr wieder belastbar, positiv gestimmt und lebensbejahend.

Ich empfehle Herrn Pfeiffer guten Gewissens jeder/jedem motivierten Patienten/in. Fast unnötig zu betonen, dass es für den Erfolg einer jeden Verhaltenstherapie unabdingbare Voraussetzung ist, dass die Patienten Bereitschaft zum Umdenken und zur grundlegenden Modifikation ihrer Verhaltensmuster mitbringen. Herr Pfeiffer ist ein sehr guter Therapeut, aber kein Zauberer!

Professionell, freundlich, vertrauenswürdig und für mich der ideale Therapeut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Nils Pfeiffer Psycholog. Psychotherapeut

Ich fühle mich gut aufgehoben; erfahre professionelle Wertschätzung. Hervorragende Resultate.

Profi • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nils Pfeiffer Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe mich bei Herrn Pfeiffer sehr wohl gefühlt und konnte schnell Vertrauen fassen. Würde ihn jederzeit wieder aufsuchen.

Sehr kompetenter und freundlicher Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nils Pfeiffer Psycholog. Psychotherapeut

Sehr viele gute und hilfreiche Tipps für den Alltag bekommen.

Engagiert und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nils Pfeiffer Psycholog. Psychotherapeut

Nach zwei Klinikaufenthalten innerhalb der letzten vier Jahre auf Grund von Depression, habe ich im vergangenen Winter eine etwa einjährige Therapie bei Herrn Pfeiffer abgeschlossen. Der verhaltenstherapeutische Ansatz, der darauf abzielte meine Denk- und Handlungsmuster zu durchbrechen, hat mir nicht nur in meiner damaligen Situation, sondern auch mit Blick auf die Zukunft sehr geholfen. Auch bei schwierigen und unangenehmen Themen habe ich mich im Gespräch mit Herrn Pfeiffer immer wohl gefühlt.
Mittlerweile geht es mir sehr gut und ich bin zuversichtlich in den kommenden Jahren keine weitere Therapie mehr in Anspruch nehmen zu müssen.
Auf Grund meiner ausschließlich guten Erfahrungen würde ich eine Therapie bei Herrn Pfeiffer immer weiterempfehlen.

Sehr guter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nils Pfeiffer Psycholog. Psychotherapeut

Sehr Psychoanalytisch. Versucht mit verschiedenen Ansätzen zu behandeln, bis er den richtigen gefunden hat, der beim Patienten Erfolg verspricht. Damit wird dann gearbeitet. Auf dem Gebiet der kognitiven verhaltenstherapie sehr kompetent und Erfolgreich
Hat mir sehr gut helfen können. Kann nun besser mit meinen Problemen und der psychischen Erkrankung umgehen!

Sehr kompetenter,netter und vertrauenswürdiger Psychotherapeut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nils Pfeiffer Psycholog. Psychotherapeut

Einfühlsam, zielorientiert, absolut vertrauenswürdig und offen. Eine bessere Begleitung hätte ich nicht finden können.

Ein Glücksfall • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert