Otto-Künne-Promenade 1, Bad Salzuflen

Nina Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Chiropraktik
  • Osteopathie

Standort: Praxis Nina Schmidt Heilpraktikerin

Mein Problem: Rotatorenmanschettensyndrom rechte Schulter. Mein Orthopäde hatte mich mehrfach zur Physiotherapie geschickt. Das brachte aber keinen Fortschritt. Nach 1 Jahr bekam ich glücklicherweise die Empfehlung für Frau Schmidt.
Frau Schmidt ist mir immer freundlich zugewand und nimmt sich die nötige Zeit zum Zuhören.
Sie hat sehr viel Erfahrung und erkennt schon bei meinem Betreten des Raumes, wo "der Schuh drückt".
Ihre Methode, bei bestimmten Symptomen sich den ganzen Körper anzuschauen und alle Fehlstellungen zu korrigieren, finde ich sehr plausibel und hat schon nach wenigen Behandlungen zum Erfolg geführt. Meine Schulter ist inzwischen komplett beschwerdefrei. Ich bin ja sowas von dankbar!!!

Mein Schulterproblem wurde endlich gelöst • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Nina Schmidt Heilpraktikerin

Ingwer, Zitrone, reichlich Trinken und tägliches Dehnen gepaart mit Rückenübungen - mein Lebensmotto. Doch trotz meines Tagesprogramms hatte ich täglich Rückenschmerzen und das mit Mitte 20!

Auslöser der Beschwerden: Nach einer heißen Dusche vor knapp 5 Jahren, hörte ich es im unteren Rücken Knacken und ich konnte mich nicht mehr bewegen. Leider war ich zu der Zeit in einem Praktikum in Aachen, kannte keine Ärzte und wollte nur, dass der Schmerz aufhörte. So ging ich zur nächstliegenden Hausarzt-Praxis, wo ich ‚fachmännisch‘ eingerenkt wurde: 2 erwachsene Männer ‚drehten‘ und ‚drückten‘ mich, bis man ein Knacken hörte. Die Wirbel vermeintlich an der richtigen Stelle.

Seit diesem Tag plagte ich mich mit Dauerschmerzen – Unwohlsein. Als groß gewachsener Mensch, so sagten mir Ärzte, sind Rückmenschen normal. Für mich sind Schmerzen ein Zeichen des Körpers: „Hier stimmt was nicht!“. Zudem merkte ich, dass ich nicht mehr richtig Luft holen konnte, der linke Fuß nach Innen ging und ich 2 Hexenschüsse seither hatte.

Es reichte, ich brauchte eine Lösung. Eine Lösung für mich und nicht für die Geldbörse eines Arztes. Dauerbehandlungen und Schmerzmittel sind für mich keine Therapie! Meine Mutter empfiehl mir Nina Schmidt und nach 5 Jahren konnte ich das erste Mal wieder richtig Atem, richtig Auftreten, richtig Stehen und bin schmerzfrei.

Ohne mich auszuziehen, ertastete Frau Schmidt meine Wirbel, lokalisierte die Schmerzpunkte. Durch Ihre Expertise und allumfassendes Körperverständnis erklärte Sie mir mein Krankheitsbild, die Kettenreaktionen im Körper.

Noch nie habe ich einen Arzt (m-w-d) weiterempfohlen - Frau Schmidt empfehle ich weiter!

Dehnen ist Silber, Nina Schmidt ist Gold! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Vor 10 Jahren erlitt ich einen Steißbeinbruch und bin seit dieser
Zeit beim Sitzen und Rückenliegen stark eingeschränkt. Bereits nach der 1. Behandlung durch Frau Schmidt waren die Schmerzen
verschwunden, nach der 2. Behandlung ging das Kribbeln weg und ich konnte
sogar wieder auf dem Rücken liegen! Wunderbar! Ich muss einen großen Dank an Frau Schmidt aussprechen, die zuhörte
und genau wußte, was zu tun war und mir sehr geholfen hat. Ich kann Frau Schmidt sehr empfehlen!!!

Endlich schmerzfrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nina Schmidt Heilpraktikerin

Ich kam als CMD Patientin zu Frau Schmidt. Schade, dass Zahnärzte sie so belächeln, nur weil ihr USA-Hochschulabschluss in Deutschland nicht anerkannt wird. Dabei hat sie die meiste Ahnung von allen und müsste eigentlich jede interdisziplinäre Behandlung eines CMD-Patienten leiten… sie weiß genau, wie alles zusammenhängt, wer (sie selbst, Zahnärzte, Orthopäden und Masseure) in welcher Reihenfolge was machen muss, damit eine Ursache behoben ist und sich langfristig ein Erfolg einsetzt.

Mit einer CMD ist man bei ihr in den besten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nina Schmidt Heilpraktikerin

Seit mehreren Jahren bin ich bei Frau Schmidt in Behandlung, immer konnte und kann sie mir helfen. Frau S fragt sehr genau nach um möglichen Ursachen für Schmerzen auf den Grund zu gehen. Ich kann Frau S uneingeschränkt empfehlen unh habe dieses auch schon häufig geten.

Sehr kompetente und freundliche Chiropraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nina Schmidt Heilpraktikerin

Ich bin seit Jahren bei Nina Schmidt in Behandlung und sie konnte am Rücken immer das schaffen, woran Ärzte gescheitert sind.
Nina S. ist aber nicht nur bei „normalen“ Wirbelsäulen Problemen eine klasse Ansprechpartnerin. Nach meiner letzten Bronchitis hatte sich im Rippenbereich durch das Husten einiges verdreht, auch hier konnte sie in einer Sitzung Abhilfe schaffen...ganz ohne Schmerzmittel, die eigentlich verordnet waren.

Kurzum: top!

Top Diagnose & Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nina Schmidt Heilpraktikerin

Ich kannte diese Behandlungsmethode bereits, da ich schon einmal von einem Chiropraktiker mit ähnlicher Ausbildung behandelt wurde.
Frau Schmidt nimmt sich viel Zeit, klärt auf und das wunderbare sie“hilft“.

Bin schon mit der ersten Behandlung beschwerdefrei.
Der Gang zum Ortopäden hätte wirder eine punktuelle Behandlung zur Folge.
Frau Schmidt macht eine ganzheitliche Anamnese und Behandlung. Kann ich nur weiter empfehlen

Kompetente Chiropraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nina Schmidt Heilpraktikerin

Ausführliche Anamnese und Aufklärung über Art und Ziel der Behandlungen, gefolgt von 'simplen' Korrekturen aller möglichen Schiefstände. Endlich eine Behandlung, die Ursachen, Zusammenhänge und Heilung sieht, ernst nimmt, und umsetzt!
Der Trick? Erst zur Hard Core- Massage (für bestes Ergebnis unbedingt Empfehlung der Praxis abfragen), die die Muskulatur vorbereitet, dann amerikanische Chiropraktik. Ungefährlich. Effektiv. Der ganze Körper atmet auf. Frau Schmidt ist großartig. Einzigartig.

"Sie hätten nie leiden müssen!" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nina Schmidt Heilpraktikerin

Mir wurde bereits in 2 Sitzungen geholfen! Und bin seit dem fast beschwerdefrei.
Ich war zur psychosomatischen Reha in BS; dort konnte mir bezügl. meiner körperl. Beschwerden natürlich nicht geholfen werden.
Seit einigen Monaten hatte ich starke Beschwerden im Rücken speziell der li. Arm kribbelte und ich musste ständig meine Sitzposition ändern.
Auf den Termin bei Fr. Schmidt wartete ich rund 2 Wochen - fand ich normal.Fr. Schmidt klärte mich ausführlich auf und nahm sich Zeit.

Gute Beratung und schnelle Hilfe! Kaum noch Schmerzen! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nina Schmidt Heilpraktikerin

Da weiss jemand genau was sie tut. Schon jahrelang vertrauensvoll in Behandlung und kompetenter Beratung. Besser als jeder Orthopäde!

Top Behandlungen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert