Psychotherapie • 90 €

Paartherapie • 120 €

Nina Skarabela Heilpraktikerin für Psychotherapie
Breitenbachplatz 16, Bezirk Steglitz-Zehlendorf, Berlin
privatpraxis
Nina Skarabela bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Psychotherapie • 90 €

Breitenbachplatz 16, Berlin

Nina Skarabela Heilpraktikerin für Psychotherapie

120 €

Gut aufgehoben sein
Wenn der Alltag an deinen Kräften zehrt, ist es nicht immer einfach, an dich selbst zu denken. Ich bin für dich da, um dir S...

Burn-Out, Stress und Erschöpfung
Depressionen
Anpassungsstörungen nach besonderen Lebensereignissen (z.B. Trennung, Verlusterfahrungen, be...

Akademische Ausbildung

• B.Sc. Psychologie FernUniversität Hagen 2021 - heute

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Preise und Auszeichnungen

• Berlin

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Videosprechstunde Nina Skarabela Einzelsitzung

Ab der ersten Sitzung fand ich Nina als wertschätzend, empathisch und offenen Menschen. Besonders beeindruckend war, wie genau sie zuhört, wie schnell sie jeden meiner Gedanken folgte. Sie erkannte stets, was in dem Moment im Raum stand und was ich jeweils benötigte. Die vermittelten Werkzeuge und Perspektiven sind für mich bis heute in Alltag von unschätzbarem Wert. Ich bin für die Zeit ihr so dankbar und kann sie nur weiterempfehlen.

Standort: Videosprechstunde Nina Skarabela Psychotherapie

Mit Nina habe ich eine absolut fähige Heilpraktikerin gefunden, die gezielt auf meine Probleme eingeht und auf mich abgestimmte Lösungsansätze bietet. Von der ersten Sekunde an habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und bin mit so einem positiven Gefühl aus der bereits ersten Sitzung gegangen, wie ich es nicht mal nach einem Jahr tiefenpsychologisch fundierter Therapie konnte. Nina hat eine so schöne, beruhigende Art an sich, dass man sich nur wohlfühlen kann. Ich freue mich auf jede weitere Session mit ihr.

Standort: Videosprechstunde Nina Skarabela Psychotherapie

Was ich besonders an Nina sehr schätze, ist ihre ganzheitliche Herangehensweise. Sie betrachtete nicht nur meine Symptome, sondern auch die zugrunde liegenden Ursachen und arbeitete mit mir zusammen, um auf langer Sicht, schnell greifbare Lösungen zu finden. Ihre einfühlsame Art und ihre Kompetenzen, einen sicheren und vertrauensvollen Raum zu schaffen, haben es mir ermöglicht, mich offen und ehrlich auszudrücken, was mir nicht immer leicht fällt. Ich bin ihr unendlich dankbar und kann sie nur wärmstens empfehlen.

Standort: Videosprechstunde Nina Skarabela Einzelsitzung

Angst, adé!
Da meine frühere Therapeutin inmitten wiederkehrender Ängste keinen kurzfristigen Termin zu vergeben hatte, habe ich das Experiment „Videoberatung“ gewagt.
Nina ermöglichte innerhalb weniger Stunden bereits ein erstes Telefonat. In unseren darauffolgenden Videoterminen habe ich durch sie einen neuen Blickwinkel auf Situationen erhalten und gelernt, meine Gedanken anders zu steuern. Während unserer Zusammenarbeit haben wir zeitgemäße, individuelle und treffsichere Glaubenssätze entwickelt, die mir bis heute sehr helfen. Nina’s Art der Therapie und ihre aussergewöhnlich warme & herzliche Persönlichkeit haben mir trotz Distanz ein Gefühl der Nähe und Vertrauen vermittelt- ohne dass wir uns je gegenübersaßen.
Sie hat das bis dahin unmögliche wieder möglich gemacht und mir mein verlorengegangenes Vertrauen zurückgebracht. Dafür bin ich ich ihr von Herzen jeden Tag dankbar.
Seitdem bin ich mehr als überzeugt: Jeder sollte (eine) Nina in seinem Leben haben!

Standort: Videosprechstunde Nina Skarabela Psychotherapie

Bei Nina fühle ich mich gut aufgehoben! Sie wertet nicht, sie hört sehr gut zu und kann sehr gut paraphrasieren. Ich erkenne dadurch wunderbar meine Muster und Glaubenssätze. Sie führt mich durch den Wald, in dem ich stehe, zu mir selbst. Ihre Art meine Gedanken zu versinnbildlichen (z.B. mit einem Stein im Schuh kannst du schlecht laufen) hat mir so manche Erleuchtung gebracht. Sie ist nie aufdringlich, immer präsent und äußerst emphatisch. Manchmal wundere ich mich über mich selbst, wie einfach Dinge mit ihr erscheinen. Und dass dies alles per Videoschalte funktioniert, hätte ich als alte Skeptikerin nie für möglich gehalten. Ich habe das Gefühl, dass wir uns schon länger persönlich kennen. Ich bin dankbar dafür, dass ich jederzeit ohne lange Wartezeiten einen Termin buchen kann und selbst ganz ohne Zwang bestimme, wann, wie oft und wie lange Nina mich begleitet. Das fühlt sich alles genau richtig an und ich wer dies liest und zweifelt, dem sei geraten, es einfach auszuprobieren.

Standort: Videosprechstunde Nina Skarabela Psychotherapie

Ich habe nach einem Therapeuten gesucht und bin auf meiner Suche auf Nina gestoßen. Sie sah einfach sympathisch aus, ihre Beschreibung klang gut und schon nach der ersten Sitzung wusste ich, dass ich die beste Wahl getroffen hatte und mein erster Eindruck genau der Richtige war. Außerdem hatte ich die Möglichkeit, durch die Videosprechstunde, alle Termine von zu Hause aus wahrzunehmen, was mir deutlich Zeit und Fahrtweg erspart hat.
Die Gespräche mit Nina haben mir sehr gut getan, sie waren, als würde ich mit meiner besten Freundin sprechen. Nina fand immer die richtigen Worte und hatte immer Ideen und Antworten parat. Ihre liebe und herzliche Art vermisse ich jetzt sogar, nachdem meine Therapie geendet hat. Sie hat mir sehr geholfen und ich kann sie nur weiterempfehlen!

Standort: Videosprechstunde Nina Skarabela Psychotherapie

Mit sehr viel Verständnis, Humor, Herzlichkeit und Wertschätzung, Optimismus und Hingabe ermöglicht Nina einen Raum für die individuelle Situationen. Sie hat mich nicht nur in einer schwierigen Zeit begleitet, sondern auch bei Themen, die mich seit der Kindheit mein ganzes Leben lang begleitet haben, unterstützt.
Wir haben Lösungen gefunden, die ich nicht für möglich gehalten hätte und ich habe immer nach unseren Stunden neue Erkenntnisse mitgenommen.
Nina ist eine unglaublich emphatische Person. Ich habe mich bei ihr sofort mit und bei ihr wohlgefühlt und konnte mich von der ersten Minute öffnen.
Die Sitzungen haben mir die Kraft gegeben, mir und meinen Fähigkeiten zu vertrauen.

Standort: Videosprechstunde Nina Skarabela Psychotherapie

Ich hatte schon mehrere Sitzungen mit der Nina und ich kann gar nicht sagen, wie das mein Leben positiv verändert hat. Ich war zu anfangs sehr nervös, aber das war mit dem ersten Wortwechsel wie weggezaubert und ich habe mich direkt sehr geborgen und gut aufgehoben gefühlt. Sie geht sehr einfühlsam und emphatisch auf meine Probleme ein und ich habe das Gefühl sie versteht mich WIRKLICH und tut alles dafür, dass ich mich besser fühle. Ein weitere Pluspunkt für mich ist, dass die Sitzungen ausschließlich online statt finden und ich in meinem gewohnten Umfeld bleiben kann, in dem ich mich wohlfühle. Ich kann sie nur mit gutem Gewissen weiter empfehlen und freue mich auf weitere Sitzungen.