Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Besucherinnen und Besucher,

wir freuen uns, dass Sie vorbeischauen und möchten Ihnen auf unseren Seiten die Möglichkeit geben, mehr über unsere Praxis, unser Team und vor allem unsere Leistungen zu erfahren.

In unserer urologischen Praxis helfen wir Ihnen mit präventiven Maßnahmen, Krankheiten wirkungsvoll vorzubeugen und unterstützen bei bereits vorhandenen Erkrankungen Ihre Genesung. Dabei bieten wir Ihnen ein umfangreiches Angebot der urologisch-fachärztlichen Versorgung. Das Besondere unserer Urologie in Herdecke ist die Verzahnung zwischen dem ambulanten und stationären Sektor. Das heißt, dass wir Ihnen Diagnostik, (ambulante oder stationäre) Operation sowie Nachsorge aus einer Hand anbieten können. Prof. h.c. (Mykolaiv) Dr. med. Dennis Prokofiev und Nino Harz sind hier stets Ihre Ansprechpartner und begleiten Sie persönlich auf dem gesamten Weg.
Krebsvorsorge und -nachsorge beim Mann
Urologische Onkologie und medikamentöse Tumortherapie
Krebsvorsorge und -nachsorge beim Mann
Ambulante und stationäre Operationen in der Urologie
  • Medikamentöse Tumortherapie

Herr Harz und sein Team sind immer äußerst freundlich. Herr Harz erklärt alles sehr genau und gibt sich bei der Behandlung wirklich viel Mühe und nimmt sich dafür viel Zeit, was nicht selbstverständlich ist. Man fühlt sich dort einfach gut aufgehoben. Außerdem ist mir positiv aufgefallen, dass ich dort immer sehr schnell einen Termin bekomme. Für die Mitteilung des Ergebnisses meines PSA-Wertes hat mich Herr Harz sogar persönlich angerufen. Also rundum ein Arzt, wie man sich ihn wünscht !!

Standort: Urologisches Centrum Ruhr Dr.med. Dennis Prokofiev Facharzt für Urologie Vasektomie (Beratung)

Ich habe eine Vasektomie durchführen lassen. Von der Beratung zur OP bis zur Nachsorgen fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Sowohl Herr Harz als auch seine Kolleginnen machten während der OP einen super Job, die Zeit verging wie im Flug. Terminfindung, Preis/Leistung, Kommunikation - alles 1A!

Ich hatte einen schnellen Termin bei Nino Harz zu Vasektomie bekommen. Die Aufklärung ging schnell, gut und man fühlte sich sicher. Der OP Termin fand 12 Tage später statt. Während der OP konnte ich mich mit Nino Harz unterhalten, so, dass die Zeit wie im Flug verflog. Außerdem durfte ich mein Handy währenddessen als Ablenkung nutzen. Im Hintergrund spielte Musik - ich wurde selbstverständlich gefragt, ob es ok ist. Die OP verlief schmerzfrei und erfolgreich. Auch nach der OP ging es mir so gut, dass ich nicht mal Schmerzmittel benötigt habe. An dieser Stelle DANKE! Ich kann Nino Harz für Vasektomie bedenkenlos weiterempfehlen.

Standort: Urologisches Centrum Ruhr Dr.med. Dennis Prokofiev Facharzt für Urologie Krebsvorsorge Männer ab 45

Tolle, moderne Praxis. Sehr freundliches Personal. Hier fast man schnell Vertrauen.

Standort: Urologisches Centrum Ruhr Dr.med. Dennis Prokofiev Facharzt für Urologie Allgemeine Sprechstunde

Im Termin wurde alles wichtige abgefragt. Die Untersuchung (Vorsorge) war kurz aber effektiv. Ich werde wieder hingehen.

Nach einer Wartezeit von maximal 10 Minuten wurde ich von Herrn Harz empfangen. Die Behandlung verlief zügig und unkompliziert. Auch wurde sich meinen Fragen/Sorgen angenommen und diese verständlich beantwortet sowie ausgeräumt.

Da es meiner erster Besuch in der Praxis war, kann ich nur diesen Besuch bewerten. Werde jedenfalls wiederkommen, sollte ich den fachärztlichen Rat erneut benötigen.

Sehr sympathischer Arzt, verständnisvoll, kompetent und nimmt sich Zeit.
Die Mitarbeiter in der Praxis sind freundlich und hilfsbereit. Die Praxis ist freundlich eingerichtet. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Rund um Zufriedenheit da es sich hier auch um den Intim Bereich handelt welches vielen sehr schwer fällt.

Standort: Urologisches Centrum Ruhr Dr.med. Dennis Prokofiev Facharzt für Urologie Kontrolle / Nachsorge

Nettes Team, kompetente Ärzte. Alle kümmern sich super.

Sehr nettes Personal und sehr netter Arzt der sich Zeit nimmt alles gut erklärt und nach Lösungen für die Probleme sucht. Sehr zu empfehlen