Praxis Dr. Nirmal Herbst Psycholog. Psychotherapeut
Bahnhofstr. 49, Erpolzheim
privatpraxis
Dr. Nirmal Herbst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Bahnhofstr. 49, Erpolzheim

Praxis Dr. Nirmal Herbst Psycholog. Psychotherapeut

Ich freue mich, dass Sie mich bei Jameda gefunden haben. In meiner Praxis (www.praxisdrherbst.de) biete ich Psychotherapie auf Augenhöhe an. Von meine...

Standort: Praxis Dr. Nirmal Herbst Psycholog. Psychotherapeut Verhaltenstherapie

Ich habe die Zusammenarbeit mit Herrn Herbst sehr geschätzt, da er mir mit sehr viel Empathie, Professionalität bez. analytischer Fähigkeiten sowie einer guten Beobachtungsgabe und Humor begegnet ist, sodass von Anfang an eine gute Vertrauensbasis geschaffen war und ich somit meine Therapie bei ihm erfolgreich abschließen konnte. Besten Dank für ihre Unterstützung!

Standort: Praxis Dr. Nirmal Herbst Psycholog. Psychotherapeut

Ich war über MindDoc bei Dr. Nirmal Herbst über 2 Jahre in Therapie. Er hat mir sehr weitergeholfen. Dr. Herbst in ein angenehmer Ansprechpartner auf Augenhöhe, der Verständnis hat, mitfühlt aber auch kommuniziert, wenn er anderer Meinung ist. Das fand ich immer sehr wichtig! Eine absolute Weiterempfehlung! Ich bin ihm sehr dankbar!

Sehr guter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Nirmal Herbst Psycholog. Psychotherapeut

Die Therapie bei Herr Dr. Nirmal Herbst hat mich schnell wieder auf einen Stand gebracht, mir in beängstigenden Situationen selbst zu helfen. Probleme die überwältigend und unlösbar schienen, aus anderen Blickwinkeln zu sehen und die eigene Stärke, sowie Selbstliebe wieder entfacht. Besonders gut hat mir die partnerschaftliche Therapie auf Augenhöhe und die Flexibilität gefallen.

Vielen Dank für die ausgezeichnete Unterstützung!

Dankeschön • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Nirmal Herbst Psycholog. Psychotherapeut

Herr Dr. Herbst ist ein sehr wertschätzender und empathischer Therapeut und deshalb sehr weiter zu empfehlen!
Ich bin ihm sehr dankbar für seine Hilfe und Unterstützung!

Ein sehr guter Therapeut! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Nirmal Herbst Psycholog. Psychotherapeut

Herr Dr. Herbst ist ein exzellenter Therapeut, der sehr empathisch und wertschätzend auf mich und meine Probleme eingeht. Innerhalb kürzester Zeit hat er die Basis für eine ausgesprochen vertrauensvolle Zusammenarbeit geschaffen und mir in jeder einzelnen Therapiestunde zu neuen Erkenntnissen und "Erleuchtungen" verholfen. Trotz schwieriger und belastender Themen macht die Therapie bei Herrn Dr. Herbst Spaß und ist absolut gewinnbringend. Ich bin sehr, sehr dankbar für die Therapie bei ihm.

Herrn Dr. Herbst als Therapeuten zu haben ist wie ein Sechser im Lotto! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Nirmal Herbst Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe über die Online-Plattform MindDoc 2020 eine Therapie bei Herrn Dr. Herbst begonnen und kann sagen, dass ich sehr dankbar für und stolz auf den Verlauf der Therapie bin.

Dr. Herbst schafft es durch seine Art, die sich durch Empathie, Wärme und Fachwissen kennzeichnet, dass ich meine Probleme wirklich bearbeite und dabei von ihm unterstützt und angeleitet werde. Dabei hatte ich es schafft sie jahrelang erfolgreich nicht zu bearbeiten, was mich nun wieder in Therapie gebracht hat. Dr. Herbst schafft es durch sein Wissen, das viele Bereiche und Methoden der Psychotherapie umfasst, immer das passende Therapiekonzept zu nutzen. Er legt Wert darauf, dass man die Methoden und Gedanken, die man in der Therapie hat, verinnerlicht. Somit kann ich das Wissen und die Erkenntnis auch im Alltag anwenden. Ich merke, dass mir diese Therapie zum ersten Mal wirklich langfristig hilft.

In der Therpie bei Herrn Dr. Herbst werden auch die schwierigen Probleme behandelt, die man selbst nicht lösen kann. Er begleitet einen durch die schweren Stunden, wobei man sich nie alleine oder missverstanden fühlt. Man ist am Ende stolz auf sich und das bekommt man auch gespiegelt. Denn dass Lachen und das Freuen ist auch Teil der Therapie. Herr Dr. Herbst freut sich wirklich von Herzen für jeden Erfolg, den man durch die Therapie erlebt. Er ist somit sehr nahbar und das Vertrauensverhältnis ist für mich auf jeden Fall gegeben.

Ich kann eine Psychotherapie bei Herrn Dr. Herbst nur empfehlen. Durch die Therapie kann ich das erste Mal wirklich sagen, dass ich mich verstehe und zufrieden mit mir bin. Dieses Denken habe ich Herrn Dr. Herbst zu verdanken, der einen ermutigt sich selbst zu reflektieren, dabei sich selbst nicht zu verlieren bzw. den Kopf nicht hängen zu lassen und ein positives Selbstbild aufzubauen.

Therapie mit Herz und Hirn • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Nirmal Herbst Psycholog. Psychotherapeut

Dr. Herbst hat mich im Jahr 2016 im Rahmen einer stationären Behandlung sehr intensiv begleitet. Im Frühjahr 2021 haben wir in einigen ambulanten Therapiesitzungen das Erlernte und Eingeübte aufgefrischt.

Für mich persönlich ist Dr. Herbst ein Lebensretter. Er hat mich in einer Phase meines Lebens begleitet, in der ich sehr verzweifelt und hoffnungslos gewesen bin. Heute geht es mir zum überwiegenden Teil sehr gut, ich bin lebensfroh, habe meinen Lebensmut zurück und Dr. Herbst hat einen ganz wesentlichen Anteil daran!

Zu seiner Arbeit:
Es ist natürlich meine subjektive Sicht, aber ich empfinde Dr. Herbst als sehr klar, strukturiert, fokussiert und immer ganz präsent und anwesend beim Patienten. Er wirkt nie abwesend, sondern ist mit der Aufmerksamkeit immer ganz beim Patienten. Nicht nur kognitiv, sondern auch emotional. Das ist wohl auch eine seiner Stärken. Denn neben einer fokussierten Psychotherapie, erhält man hier, falls nötig, auch viele unglaublich wertvolle "alternative" Ansätze wie z.B. die Achtsamkeit. Diese Kombination aus Denken und Fühlen ist immens wichtig und unglaublich hilfreich für den Heilungsprozess.

Außerdem findet Dr. Herbst irgendwie immer die schmerzhaften Punkte und schaut dann mit seinem ganz weisen, sanften und behutsamen Blick auf diese Punkte. Gemeinsam mit dem Patienten, kann so ein heilsamer Prozess beginnen. Mit ihm bleibt man ganz sicher nicht an der Oberfläche, sondern kann sich fast sicher sein, dass man die wirklich relevanten Themen findet und bearbeitet. Das ist manchmal sehr intensiv, auch anstrengend, aber wohl notwendig und vor allem sehr heilsam und darum geht es ja schließlich am Ende.

Die neue Praxis in Erpolzheim ist übrigens wirklich sehr schön und modern. Man fühlt sich dort sofort wohl und gut aufgehoben.

Dr. Herbst ist für mich ein Lebensretter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben