Praxis Nora Jung Psycholog. Psychotherapeutin
Vopeliuspfad 10, Berlin

Dipl.-Psych. Nora Jung bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Nora Jung Psycholog. Psychotherapeutin

Bin auf der Suche nach Symptomabhilfe im Internet auf die sensomotorische Körpertherapie nach Pohl und auf Frau Jung gestoßen und von beidem von der ersten Sitzung an überzeugt. Jede Sitzung hat mir durch Faszienbehandlung Linderung und neue interessante Impulse und Übungen zum Ausprobieren von Veränderung im Alltag gegeben. Meine Gedanken, Fragen und Impulse haben die Behandlung maßgeblich mit gestaltet, mein Interesse an Zusammenhängen und Selbstbeobachtung wurde gut genährt. Herzlichen Dank!

Ganzheitlich, Hellhörig, Hilfreich, Nachhaltig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nora Jung Psycholog. Psychotherapeutin

Auf der Such nach einer Pohltherapie habe ich sehr zügig einen Termin bei Nora Jung bekommen. Gerade in Berlin gibt es nicht viele Therapeuten, um so glücklicher war es, dass es schnell geht. Die Praxis ist gut erreichbar in Zehlendorf und liegt in einem Altbau und ist ausgestattet. Nora Jung macht eine sehr gute Anamnese und geht sehr gut auf die Beschwerden ein. Sie weiß, was sie tut und erläutert jeden ihrer Schritte.Zudem gibt Sie auch gut "Hausaufgaben" mit, damit sich der Therapieerfolg einstellt. Ich hatte 7 Behandlungen und ein Erfolg hat sich dann eingestellt. Nora Jung kann nicht zaubern, aber sorgt mit ihrer Professionalität und Empathie dafür, dass sich ein positiver Erfolg einstellt. Ich Nora Jung uneingeschränkt empfehlen.

Tolle Therapeutin für Pohltherapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Nora Jung Psycholog. Psychotherapeutin

Bisher habe ich noch nie eine Bewertung abgegeben, bei Frau Jung möchte ich dies jedoch tun.

Ich hatte sie wegen Burnout Symptomen und starken Verspannungen aufgesucht. Durch ihre verschiedenen Professionen, sowohl als Körper-, Psychotherapeutin und Heilpraktikerin hat Frau Jung beeindruckend vielfältige, auf den ganzen Menschen bezogene Behandlungsmethoden. Als Psychologin hat sie mir wichtige Erkenntnisse u.a. auch über Persönlichkeitseigenschaften vermittelt, die wesentlich zum Verständnis meiner individuellen Belastungsfaktoren beitrugen. Davon ausgehend konnte vieles wieder ins Lot gebracht werden. Sogar meine Beziehung ist mit ihren inspirierenden Ansätzen einen bedeutenden Schritt weitergekommen.

Sie hat ein enorm feines Gespür wichtige körperliche Ursachen und Schaltstellen für komplexe Beschwerden (u.a. Nährstoffmängel) ausfindig zu machen. Dessen Behebung kombiniert mit psychologischer Hilfestellung haben bei mir wesentlich zur Besserung beigetragen.

Ich kann Frau Jung mit ihrem breiten fundierten Wissen und ihrer empathischen Art nur weiterempfehlen!

Sympathische, engagierte und sehr kompetente Körper-, und Psychotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Nora Jung Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kenne Frau Jung seit einem Jahr und bin begeistert wie kompetent und einfühlsam sie ist. Ich fühle mich bei ihr immer gut aufgehoben und gut behandelt. Auf meine Fragen und Probleme hat sie oft sehr differenzierte Antworten und konnte mir schon vielfach weiterhelfen. Sie ist eine sehr sympathische und empathische Therapeutin, die genau weiß, was sie tut und wie sie helfen kann. Ich kann sie nur weiter empfehlen. .

Wunderbare Therapeutin, fühle mich immer sehr gut behandelt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Nora Jung Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin so froh, auf die Sensomotorische Körpertherapie gestoßen zu sein und Frau Jung als Therapeutin gefunden zu haben.

Die im Laufe etlicher Jahre zusammensackende Körperhaltung, zunehmenden Einschränkungen meiner Beweglichkeit und der Atmung trübten immer mehr meine Stimmung, und die Zuversicht in die Zukunft nahm ab. Ich erlebe zwar, dass ich offenbar ein hartnäckiger Fall bin, aber nach etlichen Sitzungen und fleißigem Üben zu Hause merke ich nun beschleunigt die erfreulichen Veränderungen: Die Haltung wird aufgerichteter, ohne dass ich ständig aktiv daran denken muss; die Beweglichkeit verbessert sich; und vor allem die Atmung wird wieder freier und unbeschwerter; und die wiederholten depressiven Verstimmungen nach der Nachtruhe treten kaum noch auf. Mich beeindruckt, wie sehr die vielen Symptome miteinander zusammenhängen - man kann sie nicht voneinander trennen, aber die Sensomotorische Körpertherapie ist offensichtlich in der Lage, dieses unselige Geflecht aufzulösen.

Ich bin Frau Jung für ihre offene und zugewandte Art sehr dankbar. Ich freue mich auf jede kommende Sitzung. Ich erlebe einen ausgesprochenen Forschergeist bei Frau Jung - sie arbeitet nicht einen Katalog von Schritten einfach so nach Schema F ab, sondern sucht immer wieder nach Variationen und Seitenwegen, wenn sie selbst die Fortschritte und Veränderungen nicht so finden kann, wie zu erwarten gewesen wäre. Das ist sicher ihr Schlüssel, auch bei eben so hartnäckigen Fällen wie mir Erfolg zu haben.

Für jeden mit körperlichen Beschwerden (Schmerzen, Bewegungs- und Funktionseinschränkungen), möglicherweise verbunden mit psychischen Beeinträchtigungen, kann die Sensomotorische Körpertherapie einen Durchbruch auf der Odyssee nach Hilfe bringen. Ich möchte jedem Mut machen, es zu versuchen. Und Frau Jung erlebe ich dabei nicht nur als sehr erfahren und weitsichtig, sondern stets auf der Suche nach Verbesserung und Vervollständigung ihrer Behandlungswerkzeuge, freundlich und zugewandt.

Endlich wieder erfreuliche Aussichten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Nora Jung Psycholog. Psychotherapeutin

Ich werde meinen Entschluss zu Frau Jung gegangen zu sein niemals bereuen! Mich quälen aufgrund meiner Fibromyalgie Ganzkörperschmerzen und einige Körperstellen sind durch Faszienverhärtungen sehr verspannt. Durch die Behandlungen durch Frau Jung hat sich meine Beweglichkeit schon sehr verbessert und ich schöpfe dadurch neuen Lebensmut. Auch hat Frau Jung immer ein offenes Ohr für Probleme aller Art und ich fühle mich durch ihre empathische Zuwendung sehr gut aufgehoben. Ich kann Frau Jung nur weiter empfehlen und jedem ans Herz legen, der Hilfe benötigt.

Kompetent, einfühlsam und sympatisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert