Dr. Mahmoud Salman

Vasektomie

Andrologie
Medikamentöse Tumortherapie
Psychosomatische Grundversorgung

herzlich willkommen! Hier möchte ich Ihnen, mich, Dr. Mahmoud Salman, und meine Tätigkeit als Urologe vorstellen und Ihnen die Gelegenheit geben, meine Praxis in der Rathausallee 94 a in 22846 Norderstedt näher kennenzulernen. Zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie Fragen zur meiner Praxis oder zu den Behandlungsmöglichkeiten haben. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung, um individuelle Fragen zu klären. Sie erreichen mich unter der 040/5262157.

Ihr Dr. Mahmoud Salman

Vorsorge und Früherkennungsuntersuchung:

Ab dem 40. Lebensjahr treten Krebserkrankungen von Prostata, Nieren und Harnblase mit zunehmender Häufigkeit auf. Unser Ziel ist es, diese Tumoren zu entdecken, bevor sie Symptome verursachen.

Das Ziel der Krebsfrüherkennungsuntersuchung ist frühzeitig verdächtige Veränderungen des Organs zu entdecken, um eine mögliche Erkrankung in einem Stadium zu diagnostizieren, in welchem optimale Heilungschancen bestehen.

Die aktuell empfohlene Früherkennungsuntersuchung - wenn wahrgenommen - minimiert das Risiko, am Krebs zu versterben.

• Andrologie

• Tumortherapie

• Ambulante Operationen

• Andrologie

Ich besitze die Zusatzbezeichnung für Andrologie und bin von der Ärztekammer Schleswig Holstein anerkannt und zugelassen.

Die Lehre der Andrologie ist ein Spezialgebiet der Urologie, die sich mit den Fortpflanzungsorganen des Mannes befasst. Unerfüllter Kinderwunsch, hormonelle Störungen, Infektionen und die erektile Dysfunktion werden hierbei diagnostiziert und behandelt.

• Tumortherapie

In Zusammenarbeit mit renomierten Centern der Region, gewährleisten wir eine optimale, medizinische Versorgung bei allen Krebsarten der urologischen Organe. Auf diesem Weg begleiten wir Sie von der Erkennung bis zur Behandlung.

• Ambulante Operationen

Folgende Operationen werden ambulant durchgeführt:

• Sterilisation
    • Beschneidung
    • Botoxinjektion der Harnblase bei überaktiver Blase und Harndranginkontinenz
    • Endopskopie (NBI Technik*)
      * Narrow Band Imaging (NBI) = Hochauflösende Schmalband-Bildgebung

Spezielle Untersuchung der Harnblase mit NBI- Technik.
     Das Unsichtbare sichtbar machen - NBI in der Diagnostik von Blasentumoren.

Die NBI-Technologie lässt die oberflächlichen Blutgefäße der Blasenschleimhaut sowie Tumorgewebe für den Arzt besser sichtbar werden. Ein spezieller Filter entfernt dabei aus dem normalen Weißlicht bestimmte Farbanteile. Dadurch treten Blutgefäße und Tumorgefäße optisch deutlicher hervor.

Der Arzt hat mit Hilfe der NBI-Technologie die Möglichkeit, auch sehr kleine tumorverdächtige Stellen in der Blasenschleimhaut schon in einem frühen Stadium zu erkennen.  Für den Patienten bedeutet das frühe Erkennen eines Blasentumors eine frühzeitig beginnende Therapie und eine größere Chance auf eine erfolgreiche Behandlung.

In meiner Praxis habe ich mich auf die Vorsorgeuntersuchungen, Tumortherapie und Andrologie spezialisiert. Falls Sie Fragen zu meinen Leistungen haben, können wir alles Weitere in meiner Praxis-Sprechstunde klären – Sie finden mich in der Rathausallee 94 a in 22846 Norderstedt. Ich freue mich, Sie bald kennenzulernen!

• Erweiterte Krebsvorsorge:

• Unerfüllter Kinderwunsch

• Potenzstörung

• Penisverkrümmung

• Erweiterte Krebsvorsorge:

Als Ergänzung zur gesetzlichen Vorsorge kann diese Behandlung Sicherheit geben, Krebserkrankungen rechtzeitig zu entdecken. Es gibt eine Vielzahl von weiteren Untersuchungen, die durchgeführt werden

Individuelle Gesundheitsleistungen sind ärztliche Leistungen, die medizinisch sinnvoll, aber von der gesetzlichen Krankenversicherung nicht bezahlt werden. Diese müssen dann vom Arzt gemäß GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) abgerechnet werden.

Zur erweiterte Krebsvorsorge sind folgende Punkte

– PSA Diagnostik

– Hormondiagnostik

– Darmkrebs Screening Test

– Ultraschall Diagnostik der Nieren, Blase, Prostata ,Hoden

• Auf Wunsch bieten wie unseren Patienten zusätzlich Sonographie der Bauchorgane (Leber- Milz. Bauchspeicheldrüse, Bauchschlagadern) sowie Halsgefäße an.
  • Unerfüllter Kinderwunsch

Die Diagnostik erfolgt auf Basis von einer körperlichen Untersuchung, Sonographie der Hoden und ggf. der Prostata. Anfertigung eines Spermiogramms, sowie Labor und Hormon-Analyse

Wir besitzen eine der modernsten Samen-Analyse-Geräte in der Diagnostik.

Unser Samen-Analayser misst neben der Konzentration, Morphologie und Motilität (PR, NP, IM) weitere Qualitätsparameter aus der CASA-Bewertung, die im Folgenden  Parameter erfasst sind:

VSL (Velocity straight line) VCL (Velocity curvilinear) VAP (Velocity average path) LIN (Linearity) STR (Straightness) OB (Wobble) ALH (Amplitude of lateral head displacement) CF (Beat cross frequency).

Somit erfüllt unser Gerät das höchste Niveau der Samen-Analyse Parameter Messungen.

Die Analyse kann innerhalb von 30 Minuten ermittelt werden, die Analyse beinhaltet neben einer schriftlichen Dokumentation auch eine Video Demonstration.

• Potenzstörung

Bei uns bekommen Sie ein persönliches und vertrauliches Gespräch, das Ergebnis dieser Anamnese bildet die Basis und Grundlage der Diagnostik und Therapie.

Es werden die möglichen Ursachen der Potenzstörung geprüft, die Vielfalt der Ursachen erfordert eine detaillierte und ausführliche Diagnostik, um die optimale Therapie abzuleiten. Speziell Hormon- und Labor Diagnostik und Doppler Sonographie der Penisgefäße werden selbstverständlich in der Praxis angeboten.

Die Gefäßverkalkung (Arterienverkalkung, Arteriosklerose) ist die häufigste Ursache der Impotenz. Der Zusammenhang zwischen Arteriosklerose und Imptonez ist folgender: Sind die Arterien verkalkt, gelangt nicht genügend Blut in den Penis. Umgekehrt kann das Blut auch zu schnell wieder aus dem Penis fließen, manchmal geschieht auch Beides. Das Resultat ist aber immer, dass die Blutmenge in den Schwellkörpern des Penis nicht mehr für eine befriedigende Erektion ausreicht.

Die Impotenz ist  auch eine der häufigsten Folgen der Zuckerkrankheit bei Männern. Die Zuckermoleküle lagern sich an den Wänden der Blutgefäße ab. So fließt nicht genug Blut in die Schwellkörper – der Penis bleibt schlaff.

• Penisverkrümmung

Tunica albuginea bilden stellenweise Verhärtungen, die mit der Zeit Kalk einlagern, sogenannte Plaques. Diese sind die Ursache für teils ausgeprägte Verkrümmungen, welche Geschlechtsverkehr unangenehm bis hinzu unmöglich machen. Daneben spielen Mikrotraumen eine Rolle, die vom Geschlechtsverkehr herrühren können. Auch hier können Sie bei uns ein ausführliches Gespräch sowie Diagnostik bekommen inklusiver einer optimalen Therapie Empfehlung.

Der Wirkungsmechanismus der Stoßwellenbehandlung (ESWT) bei Induratio Penis Plastica ist nachgewiesen

Die Stoßwellentherapie greift eben diese Plaques an und führt so zu einer Verbesserung.

• Stoßwelle (ESWT)

Im Fachbereich der Urologie findet das Stoßwellengerät sein Einsatzgebiet in der Behandlung bei erektiler Dysfunktion. Durch das Stimulieren der Schwellkörper durch fokussierten Ultraschall bei geringer Intensität wird die Neubildung von Blutgefäßen im Penis gefördert.
    Diese Therapie führt zu langfristiger Verbeserung der Errektion.

Die Behandlung benötigt keine Betäubung.

Die Erfolgsrate liegen zwischen 50-75%.

• Hormondefizit bei Männern

Hierzu zählen sowohl eine eingeschränkte Erektionsfähigkeit, verminderte körperliche Leistungsfähigkeit, Stimmungsschwankungen und insbesondere das metabolische Syndrom (u.a. Kombination aus erhöhtem Blutdruck, Übergewicht, gestörter Fettstoffwechsel, Diabetes mellitus).

Sollten Sie von ähnliche Symptome leiden sprechen Sie uns an, da können wir behilflich sein.

• Nierencheck für Frauen

Die angebotene spezielle fachurologische Vorsorgeuntersuchung dient der Früherkennung von Krebserkrankungen des Harntraktes, von Nierenfunktionsstörungen, chronischen Entzündungen und Steinerkrankungen.

Eine Untersuchung des Blutes wird über die Nierenfunktion Auskunft geben, hier kann eine unbemerkte Niereninsuffizienz, rechtzeitig erkannt werden.

• Kinderurologie

Wir sind eine kinderliebe Praxis. Die empathischen Fähigkeiten des Familienvaters Dr. Salman führen zu einem schnellen Vertrauensverhältnis der kleinen Patienten und dem Arzt.

Hier werden sämtliche urologischen Krankheitsbilder bei Kindern diagnostiziert, die Therapie erfolgt in renommierten Zentren hier in der Region.

Die häufigsten Krankheitsbilder bei Kinder sind hier kurz zusammengefasst:

• Enuresis oder Kindliches Einnässen
    • Hodenhochstand
    • Vorhautenge oder Phimose
    • Anomalien des Harntraktes wie Nierenbeckenabgangstenose oder Vesiku-Ureteralen Reflux (Harnleiterklappeninsuffizienz)
    • Hypoospadie: Ist eine angeborene Entwicklungsstörung der Harnröhre. Dabei ist die Mündung der Harnröhre zu weit unten gelegen.
  • Diagnostik mit modernsten Mitteln der Mikrobiologie

Das Spektrum der Diagnostik befindet sich in dieser Praxis auf höchstem Niveau.
    Dadurch können Erräger genauer diagnostiziert und punktgenau therapiert werden.

Dies hilft bei folgenden Erkrankungen:

• Wiederkehrende Harnblaseninfektion
    • Samenwegsinfektion
    • chronische Prostatitiden

08.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr Kompetent und freundlich

Ich war für eine Routinekontrolle und anschließend für eine Blasenspiegelung bei Dr. Salman.

Er hat sich Zeit genommen und ist auf meine Beschwerden eingegangen. Die Blasenspiegelung wurde nach einfacher Terminfindung sehr sorgsam und "angenehm" vorgenommen (man macht sich ja vorher ein bisschen Gedanken), meine Beschwerden sind mittlerweile nach den von Dr. Salman eingeleiteten Schritten weg.

Das Personal war ebenfalls sehr freundlich. Ich kann diesen Arzt nur uneingeschränkt empfehlen, die zwei negativen Bewertungen hier halte ich ehrlich gesagt für fake. Die passen überhaupt nicht zu meiner Erfahrung mit diesem netten und kompetenten Arzt!

27.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hier trifft Menschlichkeit und Zeit aufeinander, hier wird zugehört.

Herr Dr. Salman nimmt sich Zeit, hört aufmerksam zu und gibt Lösungsvorschläge an die Hand. Ich habe meiner Frau von ihm berichtet und auch sie wurde sehr freundlich und Lösungsorientiert aufgenommen und behandelt. Wichtig für uns Beide ist der Erfolg der Behandlung und die Freundlichkeit. Beides ist hier gegeben.

18.10.2019 • gesetzlich versichert

Ich wurde enttäuscht

Auf eine Empfehlung habe ich dort zügig einen Termin bekommen. Ich hatte Blasenbeschwerden. Der Doc hat mich gründlich mit Ultraschall untersucht. an der Blase nichts gefunden, hat dann die Nieren untersucht und leider links und rechts vertauscht. Meine Nachfrage dass ich doch rechts Ablagerungen habe und nicht links passte ihm nicht, denn er hat recht. Na gut, dann wurde ich zu einer Blasenspiegelung gedrängt, ich sollte innerhalb von 3 Tagen zusagen wegen der Terminierung eilt es sehr, also nö so lass ich mich nicht drängen. Habe den Eindruck bekommen dass dort sehr viele Blasenspiegelungen, mit Selbstbeteiligung, erfolgen. Auf meine Nachfrage ob denn im Urin evtl. eine Erkrankung oder Belastung mit Bakterien erkennbar gewesen sind, trat der Doc an mich bis auf wenige Zentimeter heran (wie beim Fußball zu sehen) und fauchte mich an ob ich an den Untersuchungen Zweifel habe. Danke das reichte mir, hatte dann danach eine prima Nierenkolik, der Stein war ja beim Ultraschall nicht zusehen. Bildet euch selbst eure Meinung, ich gehe dort nicht mehr hin.

10.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Endlich bin ich gesund!

Er hat mich und mein Problem sofort beim aller ersten mal ernst genommen! Zich andere Ärzte haben mich mit 2 Tabletten nach hause geschickt, immer und immer wieder. Herr Dr. Salman hat mir geholfen wieder gesund zu werden. Ich bin ihm so unendlich dankbar!!

21.09.2019

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Sehr sehr freundlicher Arzt. Nimmt sich Zeit für die Patienten. Klärt gut auf.

Letzte Aktualisierung01.11.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Norderstedt