Dr. Mahmoud Salman

Vasektomie

Andrologie
Medikamentöse Tumortherapie
Psychosomatische Grundversorgung

herzlich willkommen! Hier möchte ich Ihnen, mich, Dr. Mahmoud Salman, und meine Tätigkeit als Urologe vorstellen und Ihnen die Gelegenheit geben, meine Praxis in der Rathausallee 94 a in 22846 Norderstedt näher kennenzulernen. Zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie Fragen zur meiner Praxis oder zu den Behandlungsmöglichkeiten haben. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung, um individuelle Fragen zu klären. Sie erreichen mich unter der 040/5262157.

Ihr Dr. Mahmoud Salman

Vorsorge und Früherkennungsuntersuchung:

Ab dem 40. Lebensjahr treten Krebserkrankungen von Prostata, Nieren und Harnblase mit zunehmender Häufigkeit auf. Unser Ziel ist es, diese Tumoren zu entdecken, bevor sie Symptome verursachen.

Das Ziel der Krebsfrüherkennungsuntersuchung ist frühzeitig verdächtige Veränderungen des Organs zu entdecken, um eine mögliche Erkrankung in einem Stadium zu diagnostizieren, in welchem optimale Heilungschancen bestehen.

Die aktuell empfohlene Früherkennungsuntersuchung - wenn wahrgenommen - minimiert das Risiko, am Krebs zu versterben.

• Andrologie

• Tumortherapie

• Ambulante Operationen

• Andrologie

Ich besitze die Zusatzbezeichnung für Andrologie und bin von der Ärztekammer Schleswig Holstein anerkannt und zugelassen.

Die Lehre der Andrologie ist ein Spezialgebiet der Urologie, die sich mit den Fortpflanzungsorganen des Mannes befasst. Unerfüllter Kinderwunsch, hormonelle Störungen, Infektionen und die erektile Dysfunktion werden hierbei diagnostiziert und behandelt.

• Tumortherapie

In Zusammenarbeit mit renomierten Centern der Region, gewährleisten wir eine optimale, medizinische Versorgung bei allen Krebsarten der urologischen Organe. Auf diesem Weg begleiten wir Sie von der Erkennung bis zur Behandlung.

• Ambulante Operationen

Folgende Operationen werden ambulant durchgeführt:

• Sterilisation
    • Beschneidung
    • Botoxinjektion der Harnblase bei überaktiver Blase und Harndranginkontinenz
    • Endopskopie (NBI Technik*)
      * Narrow Band Imaging (NBI) = Hochauflösende Schmalband-Bildgebung

Spezielle Untersuchung der Harnblase mit NBI- Technik.
     Das Unsichtbare sichtbar machen - NBI in der Diagnostik von Blasentumoren.

Die NBI-Technologie lässt die oberflächlichen Blutgefäße der Blasenschleimhaut sowie Tumorgewebe für den Arzt besser sichtbar werden. Ein spezieller Filter entfernt dabei aus dem normalen Weißlicht bestimmte Farbanteile. Dadurch treten Blutgefäße und Tumorgefäße optisch deutlicher hervor.

Der Arzt hat mit Hilfe der NBI-Technologie die Möglichkeit, auch sehr kleine tumorverdächtige Stellen in der Blasenschleimhaut schon in einem frühen Stadium zu erkennen.  Für den Patienten bedeutet das frühe Erkennen eines Blasentumors eine frühzeitig beginnende Therapie und eine größere Chance auf eine erfolgreiche Behandlung.

In meiner Praxis habe ich mich auf die Vorsorgeuntersuchungen, Tumortherapie und Andrologie spezialisiert. Falls Sie Fragen zu meinen Leistungen haben, können wir alles Weitere in meiner Praxis-Sprechstunde klären – Sie finden mich in der Rathausallee 94 a in 22846 Norderstedt. Ich freue mich, Sie bald kennenzulernen!

• Erweiterte Krebsvorsorge:

• Unerfüllter Kinderwunsch

• Potenzstörung

• Penisverkrümmung

• Erweiterte Krebsvorsorge:

Als Ergänzung zur gesetzlichen Vorsorge kann diese Behandlung Sicherheit geben, Krebserkrankungen rechtzeitig zu entdecken. Es gibt eine Vielzahl von weiteren Untersuchungen, die durchgeführt werden

Individuelle Gesundheitsleistungen sind ärztliche Leistungen, die medizinisch sinnvoll, aber von der gesetzlichen Krankenversicherung nicht bezahlt werden. Diese müssen dann vom Arzt gemäß GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) abgerechnet werden.

Zur erweiterte Krebsvorsorge sind folgende Punkte

– PSA Diagnostik

– Hormondiagnostik

– Darmkrebs Screening Test

– Ultraschall Diagnostik der Nieren, Blase, Prostata ,Hoden

• Auf Wunsch bieten wie unseren Patienten zusätzlich Sonographie der Bauchorgane (Leber- Milz. Bauchspeicheldrüse, Bauchschlagadern) sowie Halsgefäße an.
  • Unerfüllter Kinderwunsch

Die Diagnostik erfolgt auf Basis von einer körperlichen Untersuchung, Sonographie der Hoden und ggf. der Prostata. Anfertigung eines Spermiogramms, sowie Labor und Hormon-Analyse

Wir besitzen eine der modernsten Samen-Analyse-Geräte in der Diagnostik.

Unser Samen-Analayser misst neben der Konzentration, Morphologie und Motilität (PR, NP, IM) weitere Qualitätsparameter aus der CASA-Bewertung, die im Folgenden  Parameter erfasst sind:

VSL (Velocity straight line) VCL (Velocity curvilinear) VAP (Velocity average path) LIN (Linearity) STR (Straightness) OB (Wobble) ALH (Amplitude of lateral head displacement) CF (Beat cross frequency).

Somit erfüllt unser Gerät das höchste Niveau der Samen-Analyse Parameter Messungen.

Die Analyse kann innerhalb von 30 Minuten ermittelt werden, die Analyse beinhaltet neben einer schriftlichen Dokumentation auch eine Video Demonstration.

• Potenzstörung

Bei uns bekommen Sie ein persönliches und vertrauliches Gespräch, das Ergebnis dieser Anamnese bildet die Basis und Grundlage der Diagnostik und Therapie.

Es werden die möglichen Ursachen der Potenzstörung geprüft, die Vielfalt der Ursachen erfordert eine detaillierte und ausführliche Diagnostik, um die optimale Therapie abzuleiten. Speziell Hormon- und Labor Diagnostik und Doppler Sonographie der Penisgefäße werden selbstverständlich in der Praxis angeboten.

Die Gefäßverkalkung (Arterienverkalkung, Arteriosklerose) ist die häufigste Ursache der Impotenz. Der Zusammenhang zwischen Arteriosklerose und Imptonez ist folgender: Sind die Arterien verkalkt, gelangt nicht genügend Blut in den Penis. Umgekehrt kann das Blut auch zu schnell wieder aus dem Penis fließen, manchmal geschieht auch Beides. Das Resultat ist aber immer, dass die Blutmenge in den Schwellkörpern des Penis nicht mehr für eine befriedigende Erektion ausreicht.

Die Impotenz ist  auch eine der häufigsten Folgen der Zuckerkrankheit bei Männern. Die Zuckermoleküle lagern sich an den Wänden der Blutgefäße ab. So fließt nicht genug Blut in die Schwellkörper – der Penis bleibt schlaff.

• Penisverkrümmung

Tunica albuginea bilden stellenweise Verhärtungen, die mit der Zeit Kalk einlagern, sogenannte Plaques. Diese sind die Ursache für teils ausgeprägte Verkrümmungen, welche Geschlechtsverkehr unangenehm bis hinzu unmöglich machen. Daneben spielen Mikrotraumen eine Rolle, die vom Geschlechtsverkehr herrühren können. Auch hier können Sie bei uns ein ausführliches Gespräch sowie Diagnostik bekommen inklusiver einer optimalen Therapie Empfehlung.

Der Wirkungsmechanismus der Stoßwellenbehandlung (ESWT) bei Induratio Penis Plastica ist nachgewiesen

Die Stoßwellentherapie greift eben diese Plaques an und führt so zu einer Verbesserung.

• Stoßwelle (ESWT)

Im Fachbereich der Urologie findet das Stoßwellengerät sein Einsatzgebiet in der Behandlung bei erektiler Dysfunktion. Durch das Stimulieren der Schwellkörper durch fokussierten Ultraschall bei geringer Intensität wird die Neubildung von Blutgefäßen im Penis gefördert.
    Diese Therapie führt zu langfristiger Verbeserung der Errektion.

Die Behandlung benötigt keine Betäubung.

Die Erfolgsrate liegen zwischen 50-75%.

• Hormondefizit bei Männern

Hierzu zählen sowohl eine eingeschränkte Erektionsfähigkeit, verminderte körperliche Leistungsfähigkeit, Stimmungsschwankungen und insbesondere das metabolische Syndrom (u.a. Kombination aus erhöhtem Blutdruck, Übergewicht, gestörter Fettstoffwechsel, Diabetes mellitus).

Sollten Sie von ähnliche Symptome leiden sprechen Sie uns an, da können wir behilflich sein.

• Nierencheck für Frauen

Die angebotene spezielle fachurologische Vorsorgeuntersuchung dient der Früherkennung von Krebserkrankungen des Harntraktes, von Nierenfunktionsstörungen, chronischen Entzündungen und Steinerkrankungen.

Eine Untersuchung des Blutes wird über die Nierenfunktion Auskunft geben, hier kann eine unbemerkte Niereninsuffizienz, rechtzeitig erkannt werden.

• Kinderurologie

Wir sind eine kinderliebe Praxis. Die empathischen Fähigkeiten des Familienvaters Dr. Salman führen zu einem schnellen Vertrauensverhältnis der kleinen Patienten und dem Arzt.

Hier werden sämtliche urologischen Krankheitsbilder bei Kindern diagnostiziert, die Therapie erfolgt in renommierten Zentren hier in der Region.

Die häufigsten Krankheitsbilder bei Kinder sind hier kurz zusammengefasst:

• Enuresis oder Kindliches Einnässen
    • Hodenhochstand
    • Vorhautenge oder Phimose
    • Anomalien des Harntraktes wie Nierenbeckenabgangstenose oder Vesiku-Ureteralen Reflux (Harnleiterklappeninsuffizienz)
    • Hypoospadie: Ist eine angeborene Entwicklungsstörung der Harnröhre. Dabei ist die Mündung der Harnröhre zu weit unten gelegen.
  • Diagnostik mit modernsten Mitteln der Mikrobiologie

Das Spektrum der Diagnostik befindet sich in dieser Praxis auf höchstem Niveau.
    Dadurch können Erräger genauer diagnostiziert und punktgenau therapiert werden.

Dies hilft bei folgenden Erkrankungen:

• Wiederkehrende Harnblaseninfektion
    • Samenwegsinfektion
    • chronische Prostatitiden

bietet alternat. Heilmethoden

06.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super nahbar und flexibel. Klasse!

Dr. Salman ist wirklich ein toller Arzt welcher sich Zeit nimmt mit dem Patienten zu sprechen. Das Team ist sehr flexibel und super freundlich, antwortet auf Mail und ist tel. gut zu erreichen. Danke an das ganze Team!

Kommentar von Dr. Salman am 13.09.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre Bewertung wir freuen uns sehr auf Ihre Feedback. Mit freundlichen Grüßen Ihr Praxisteam

31.08.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Salman hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

27.08.2021 • Alter: 30 bis 50

Mangelnde Kommunikationsfähigkeit

Die Kommunikation mit Herrn Salman war für mich sehr schwierig gewesen. Ich habe ihm meine Sachlage plus vorherige Befunde geschildert, allerdings konnte er meine bewusst gestellten Fragen überhaupt nicht beantworten und und hat Dinge genannt, nach denen ich nicht gefragt hatte und die mich nicht betroffen haben. Er wurde dann auch etwas rauer und gemeiner bzw. genervt in seinem Ton und Umgang mit mir, so dass ich mich überhaupt nicht mehr verstanden gefühlt habe. Das gehört sich nicht!

Kommentar von Dr. Salman am 13.09.2021

Sehr geehrter anonymer Patient oder Patientin, es ist wirklich bedauerlich und für uns vollkommen unverständlich, dass Sie mir mangelnde Kommunikationsfähigkeit vorwerfen, aber sich selbst hinter einer Anonymität verstecken und den Weg für Ihre Kritik über dieses Bewertungsportal suchen, anstatt den Weg in unsere Praxis zu finden, um als erstes mit mir über diesen Fall zu sprechen. Für uns nicht nachvollziehbar. Genau wie der Inhalt Ihrer Kritik. Ich habe mit meinem Praxis-Team lange recherchiert - aber uns ist kein Termin wie von Ihnen geschildert bekannt. Dazu weisen wir diese angebliche Umgangsweise mit unseren Patienten oder Patientinnen mit Nachdruck von uns. Dieses entbehrt jeder Grundlage. Wir gehen immer respektvoll miteinander um. Rau ist vielleicht ab und zu das Klima hier in Norddeutschland - aber nicht unser Ton. Gemein ist eher, dass Sie eine haltlose und noch dazu anonyme Kritik in dieses Portal stellen. Und genervt sind wir davon, dass manche Menschen diese Anonymität und diverse Portale nutzen, um Produkte, Unternehmen oder eben wie in diesem Fall auch Ärzte, entweder aus einer Laune heraus oder sogar mit Vorsatz schlecht dastehen lassen. DAS gehört sich nicht. Und wir Ärzte müssen uns dann dafür rechtfertigen, anstatt die kostbare Zeit, die für diese Antworten aufwenden, unseren Patienten und Patientinnen zu widmen. Nochmal: Wir verstehen, wenn man Kritik an einer Sache, einer Untersuchung oder einem Ablauf hat. Und wir verstehen auch, wenn man diese Kritik kundtun möchte. Was wir aber nicht verstehen und nachvollziehen können ist, dass der erste Weg heutzutage immer erst über Internetportale führt. Unserer Meinung nach sollte der erste Weg zu uns führen, um hier das persönliche und klärende Gespräch zu suchen und Antworten zu finden. Also: Treten Sie aus Ihrer Anonymität hervor und treten Sie an uns heran. Wir stellen uns gern Ihrer Kritik und sind immer daran interessiert, eine gemeinsame Lösung hinzubekommen. Herzlichst Ihr Dr.Salman

02.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Besser geht es nicht!

Ich war gestern zum ersten mal in der Praxis. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, es gibt praktisch keine Wartezeit. Alles wird gründlich und ruhig erklärt.

Dr. Salmann selbst ist sehr freundlich, gründlich und absolut kompetent. Er nimmt sich Zeit und erklärt alles ausführlich und umfassend. Ich bin fast fünfzig Jahre alt, aber das ist die beste Arztpraxis, die ich bisher besucht habe. Ich kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen!

Kommentar von Dr. Salman am 22.12.2020

vielen Dank für Ihre Bewertung und für tolle Empfehlung herzlichen Dank und viele Grüße Ihre Praxisteam

01.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich und erreichbar

Kompetent, freundlich und telefonisch erreichbar.

Kommentar von Dr. Salman am 02.10.2020

Herzlichen dank für die Bewertung, immer und wieder gerne, viele Grüße, Ihre Praxisteam

Letzte Aktualisierung23.11.2020

• Top Städte in Schleswig-Holstein