Dr. med. dent. Heiner Thedieck

DankeDr. Thedieck!

Amtmann-Daniel-Str. 1848356 Nordwalde

Leistungsübersicht

BleachingCERECImplantateParodontitis-ProphylaxeNarkoseWurzelbehandlung

ich heiße Sie herzlich willkommen - sowohl auf meinem jameda-Profil als auch in meiner Praxis. Mein Name ist Dr. med. dent. Heiner Thedieck und ich bin in der Amtmann-Daniel-Str. 18 in Nordwalde als Facharzt für Zahnheilkunde tätig.

Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie und Parodontologie. Wir versorgen Sie neben zahnerhaltenden und zahnersetzenden Verfahren auch mit solchen, die das äußere Erscheinungsbild Ihrer Zähne verbessern wie zum Beispiel das Bleaching.

Das Team meiner Praxis und ich sind davon überzeugt, dass ein strahlendes Lächeln Sympathien schafft und Ihr Wohlbefinden spürbar steigern kann. Daher behandeln wir stets nach ästhetischen Grundsätzen. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten unsere Sprechstunde besuchen? Kontaktieren Sie uns per Telefon - wir geben Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin.

Ihr Dr. med. dent. Heiner Thedieck

Mitgliedschaften

• DGI Deutsche Gesellschaft für Implantologie
  • DGZMK
  • Dt. Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde
  • APW

Es freut mich, dass Sie mehr über mich, meine Praxis und meine Schwerpunkte erfahren wollen. Ich habe fundierte Kenntnisse in Implantologie und Parodontologie, die zu meinen Fachgebieten gehören. Sie finden mich in meiner Nordwaldeer Praxis in der Amtmann-Daniel-Str. 18, wo ich verschiedene Leistungen zur Erhaltung und Verbesserung Ihrer Zahngesundheit anbiete. Auf jameda können Sie sich ausführlich über meine Schwerpunkte informieren:

Implantate sichern Ihre Lebensqualität

Es gibt viele Ursachen für den Verlust Ihrer natürlichen Zähne – ebenso zahlreich sind die Folgen.

Ein verlorener Zahn fehlt nicht nur optisch, er hinterlässt auch im Kiefer eine Lücke, die das Gesamtsystem Gebiss destabilisieren kann.
    Oftmals leidet die bisherige Lebensqualität, wenn unbeschwertes Sprechen und Essen nicht mehr möglich und Ihre Ausstrahlung und Ihr Wohlbefinden eingeschränkt sind, weil ein offenes und herzliches Lachen unmöglich wird.
    Ein strahlendes Lächeln schafft Sympathien und steigert Ihr Wohlbefinden.

Implantate – hochwertiger und sicherer Zahnersatz

Hier wirkt die Implantologie, indem sie die Lücke im Kiefer ausfüllt und so die Funktionalität der Knochensubstanz erhält.
    Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan, die in den Kieferknochen eingesetzt wird. Auf diesen Pfeiler wird dann der Zahnersatz aufgesetzt.

Implantate sind somit eine langfristige, komfortable und solide Lösung.

Seit mehr als 15 Jahren setzen wir in unserer Praxis Implantate als hochwertigen und sicheren Zahnersatz ein. Modernste Materialien in Verbindung mit optimierten chirurgischen Operationsmethoden garantieren sehr gute Verträglichkeiten und besten Tragekomfort.

Parodontitis – muss nicht sein

Statistisch gesehen gehen heutzutage mehr als 50 % aller Zähne im Erwachsenenalter durch Parodontitis verloren.
    Dies muss nicht sein! Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates, die zum Abbau von Zahnfleisch und Kieferknochen, und unbehandelt zum Zahnverlust führt.
    Eine Parodontitis verläuft in den ersten Jahren zumeist schmerz- und symptomfrei, so dass der Patient nichts davon bemerkt.

Professionelle Zahnreinigung – Schutz vor Parodontitis

Bemerkt wird oft erst Zahnfleischbluten und zurückgehendes Zahnfleisch. Durch eine Parodontitisbehandlung, regelmäßige professionelle Zahnreinigung und Anleitung für die häusliche Mundhygiene wird das Fortschreiten der Parodontitis verlangsamt oder im besten Fall sogar verhindert.

Was bringt mir eine professionelle Zahnreinigung?

Die Professionelle Zahnreinigung, kurz PZR, stellt eine wissenschaftlich anerkannte Methode zur Vorbeugung gegen die beiden häufigsten Krankheiten im Zahn-, Mund- und Kieferbereich - nämlich Karies und Zahnbetterkrankungen - dar. Auch ist die PZR im Falle einer Zahnbetterkrankung unverzichtbar für einen erfolgreichen Verlauf der Vor- und Nachbehandlung. Nach erfolgter Therapie in der konservierenden und prothetischen Zahnheilkunde sorgt die PZR für eine günstige Prognose bezüglich der Lebensdauer von Füllungen, Zahnersatz und Implantaten.

Sie wünschen einen Termin zur Vorsorge oder haben Fragen zu einer bestimmten zahnärztlichen Behandlung? Von der CEREC-Behandlung, über die Wurzelkanalbehandlung bis zum Bleaching können Sie in meiner Praxis in der Amtmann-Daniel-Str. 18 in Nordwalde ein vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch nehmen. Nutzen Sie mein jameda-Profil, um weitere Informationen einzuholen und sich einen Überblick zu verschaffen:

• Bleaching

• CEREC

• Narkose

• Moderne Wurzelkanalbehandlung

• Bleaching

Professionelle Zahnaufhellung mit dem Zoom!System

Ihr weißestes Lächeln in weniger als einer Stunde!

Eine Zahnaufhellung ist ein seit langem etabliertes Verfahren der kosmetischen Zahnmedizin.
    Das Zoom! Zahnaufhellungssystem ist ideal für alle, die ein sofortiges Ergebnis wünschen.

Zoom! ist praktisch und bequem, denn es erfordert kein tagelanges Tragen von Schienen und Streifen.

Damit Sie sicher sein können:

Wasserstoffperoxid, der aktive Wirkstoff des Zoom!Systems, wird seit vielen Jahren risikofrei bei der Behandlung von Zahnfleisch und anderen weichen Geweben im Mund eingesetzt.

Das Verfahren ist einfach: Nach einer Vorbereitungszeit zur Abdeckung der Lippen und des Zahnfleisches wird das Zahnaufhellungsgel auf die Zähne aufgetragen, das in Verbindung mit der speziell konstruierten Zoom! Aufhellungslampe verwendet wird. Die Zoom!-Lampe und das Gel arbeiten zusammen, damit Flecken und Verfärbungen auf Ihren Zähnen auf sanfte Weise verschwinden.

• CEREC

Computergestützte Zahnrestauration:
    CEREC - Eine Krone in der Mittagspause!

Dank modernster, computergestützter Frästechnik (CAD/CAM) und neuester Hochleistungskeramik ist es uns möglich, unseren Patienten in nur einer Sitzung den gewünschten Zahnersatz zu fertigen.
    Sie können bei der Herstellung Ihres CEREC-Inlays zusehen:
    Ob Keramik-Inlays, Teilkrone, Krone oder Veneer: Die Keramik ist unsichtbar, ästhetisch und biologisch bestens verträglich.
    Ein strahlendes Lächeln schafft Sympathien und steigert Ihr Wohlbefinden.

Wie kann das gehen?

Eine digitale Mundmesskamera (Intraoralkamera) tastet nach dem Beschleifen des Zahns die vorhandene Zahnoberfläche ab und ermittelt so, wie der Zahnersatz aussehen soll.
    Die Gestaltung der Keramik-Einlagefüllung erfolgt am Monitor.
    In einer Zahndatenbank liegen tausende von passenden Vorlagen für Formen und Kaufflächen vor, die dann individuell angepasst werden. Auch der Gegenbiss wird in die Berechnung mit einbezogen.
    In einer Schleifeinheit beschleifen Diamantbohrer einen Block aus Silikatkeramik. Neueste Keramikblöcke entsprechen in farblicher Hinsicht exakt der Zahnfarbe und dem Zahnschmelz.

Ein Vorzug, der besonders bei Kronen ein ästhetisch einwandfreies und stimmiges Ergebnis garantiert. Die gesamte Behandlungsdauer liegt bei ca. 60 – 120 Minuten, ohne Abdrucknahme, Provisorium oder einen weiteren Besuch.

• Narkose

Angstfrei durch Lachgas

Die beliebte zahnärztliche Beruhigungsmethode für Kinder und Erwachsene gibt es jetzt exklusiv in unserer Praxis. Das Einatmen von Lachgas bewirkt eine innere Ruhe, entspannt Sie und minimiert das Schmerzempfinden. Die sichere und äußerst effektive Patienten-Beruhigungsmethode hat bereits Millionen von Menschen bei der Überwindung der Angst vor dentalen Behandlungen geholfen und gehört in vielen Ländern zum Behandlungsalltag.
    Für ängstliche Kinder und Erwachsene ist Lachgas der Schlüssel für eine komfortable und relaxte Dental-Erfahrung.

Lachgas ist das sicherste, meist erforschte und älteste zahnärztliche Sedativum.

Es wirkt schonend und verlässt direkt nach der Behandlung Ihren Körper. Diese Beruhigungsmethode ist sogar für Patienten mit Krankheitsbildern wie Bluthochdruck, Angina und Herzanfällen empfehlenswert. Im Gegensatz zur Anästhesie sind die Patienten noch bei vollem Bewusstsein und ansprechbar. Sie als Patient können die Tiefe der Sedierung mitbestimmen!

• Moderne Wurzelkanalbehandlung

Ist ein Zahnnerv stark beschädigt oder bereits abgestorben, bietet die Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) eine sehr gute Chance, den Zahn doch noch zu erhalten. Die Erfolgsaussichten der Wurzelbehandlungen sind hoch.

Ursachen, die eine Wurzelkanalbehandlung erforderlich machen, können neben Karies auch Unfälle, zahnärztliche oder kieferorthopädische Behandlungen sein, bei denen der Zahn beschädigt wird und durch Brüche oder Risse Bakterien in das Zahninnere gelangen. Meistens ist eine Entzündung schmerzhaft. Zum Teil verfärbt sich der Betroffene Zahn dunkel, da er nicht mehr ausreichend versorgt wird.
    Was auch immer der Auslöser sein mag, generell gilt: Eine Entzündung sollte immer behandelt werden, da sich die Bakterien sonst über den Wurzelkanal und die Wurzelspitze hinaus in den Kieferknochen vorarbeiten und diesen zerstören.
    Die zahnerhaltende Wurzelkanalbehandlung wird in unserer Praxis seit Jahren mit einer computergestützten Wurzelkanallängenbestimmung vorgenommen.

Dr. Thedieck gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Alle Heilberufler

in Nordwalde • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 22.06.2020

Ich als Angst Patient habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt und es wurde sich Zeit genommen, alles genau erklärt etc. Ich habe auch direkt nach Anruf eine Stunde später einen Termin bekommen (Zahnschmerzen).

Ich kann Herrn Thedieck nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 04.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Jahrelange Zufriedenheit

Hallo Heiner und Team.

Ich bin jetzt schon seit ca. 20 Jahren Patient der Praxis und bin immer sehr zufrieden.

Die Praxis ist überdurchschnittlich modern eingerichtet und immer auf den neusten

Stand der Technik.

Ich habe vor kurzem ein Cerec Inlay bekommen und das innerhalb von 2 Stunden.

Gerade für mich als Unternehmer sehr angenehm, da man heutzutage immer wenig Zeit hat.

Auch die Wartezeiten sind sehr kurz.

Weiter so.

Gruß Ralf

Bewertung vom 03.02.2020

Kompetent und sympathisch

Das gesamte Team ist sehr nett und kompetent. Man nimmt sich insbesondere für Angstpatienten viel Zeit. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 03.02.2020

Tolle Praxis!!

Ich besuche die Praxis seit einigen Jahren mit der gesamten Familie und nehmen dafür eine einstündige Fahrt auf uns. Die Praxis ist sehr persönlich, freundlich, sauber, modern! Man kommt schnell dran und die Behandlung läuft, wie man sie sich wünscht. Es wird sich Zeit genommen, sowohl für die Behandlung an sich als auch für einen kleinen Plausch! Wir fühlen uns rundum wohl! Ich war vorher ein Angstpatient, das hat sich seit der Behandlung hier zum Glück gelegt! Absolut Weiterzuempfehlen!

Bewertung vom 28.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente und freundliche Behandlung mit modernster Technik

Die sehr kompetente Beratung und sehr freundliche Behandlung haben mich überzeugt. Es wurde sehr auf mich, als Angstpatient, eingegangen. Schon die hell durchfluteten und geschmackvoll eingerichteten Praxisräume, verleihen eine angenehme Atmosphäre. Das Team ist sehr freundlich und die Wartezeiten, wenn überhaupt welche entstehen, sind wirklich gering. Es wird sich Zeit für jeden Patienten genommen und alle Schritte, unter Anwendung modernster Technik, werden erklärt. Hier steht der Mensch mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung