Beliebte Stadtteile in Nürnberg
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Dr. Bock
Dr. Bock ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Bock oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Brigitte Bock

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Weiterbildungen: Spez. Geburtshilfe & Perinatalmed.

Ostendstr. 229
90482 Nürnberg

Letzte Aktualisierung des Profils am 07.09.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Bock hinterlegt. Sind Sie Dr. Bock? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Patientin,
ich und mein Praxisteam heißen Sie auf unserem Praxisprofil herzlich willkommen. Hier versorgen wir Sie mit Informationen wie der Adresse und den Öffnungszeiten unserer Praxis in Nürnberg und meinen persönlichen Schwerpunkten.
Zögern Sie nicht, auf uns zuzukommen, wenn Sie Fragen haben.
Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf und Ihren Besuch!
Ihre Dr. Brigitte Bock.

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze meine langjährige Erfahrung, um Sie in allen gynäkologischen Fragen zu beraten. Sie möchten mich kontaktieren? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

1. Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin - 3D/4D Ultraschall
  2. Teenagersprechstunde und Sexualberatung
  3. Mammasonographie (Brustultraschall)

1. Impfberatung & Impfung (z.B. HPV-Impfung)
  2. Akupunktur (auch geburtsvorbereitend)
  3. Kinderwunsch-Beratung und Sterilitätsdiagnostik
  4. Schwangerenbetreuung, Vorsorgeuntersuchungen, Kardiotokographie (CTG)

Das sagen Patienten über Dr. Bock

Bewertung vom 18.07.2019

Sehr kompetente und nette Ärztin + komplettes Praxisteam

Immer freundliches Praxisteam, in einer ruhigen und angenehmen Atmosphäre. Seit Jahren bin ich Patientin bei Frau Dr. Bock und war stets zufrieden! Ehrliche und kompetente Beratung und immer für ein netten Plauder zu haben :)"  Mehr

Bewertung vom 01.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundliche und verständnisvolle Ärztin!

Ich bin seit Jahren Patientin bei Frau Dr. Bock und wurde immer freundlich empfangen. Sie nimmt sich ausreichend Zeit, erklärt bei einem Eingriff die Schritte und ist generell sehr verständnisvoll. Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 25.06.2019, Alter: unter 30

Nur zu empfehlen!

Frau Dr. Bock hat uns durch die gesamte Schwangerschaft hervorragend begleitet. Wir haben uns bei ihr stets bestens betreut gefühlt. Sowohl fachlich als auch menschlich top! Auch die Damen am Empfang sind immer freundlich, geduldig und kompetent! In dieser Praxis steht der Mensch noch im Mittelpunkt, wird ernst genommen und super beraten. Auch die Räumlichkeiten sind sehr sauber und die Praxis ist mit modernen Geräten für eine bestmögliche Diagnostik ausgestattet. Man fühlt sich rundum wohl!"  Mehr

Bewertung vom 13.06.2019

Eine sehr einfühlsame und nette Ärztin!

Ich war bei Dr. Bock des öfteren schon mal, Sie ist eine sehr kompetente und vertrauensvolle Ärztin. Diesmal war ich wegen einem Notfall da, Sie konnte mir sofort helfen und hat mir meinen Tag gerettet! Ich kann Dr. Bock nur weiter empfehlen..."  Mehr

4,4

Bewertung vom 31.05.2019

Keine Zeit und kein echtes Interesse an Patientin

Ich bin seit über 20 jahren bei Frau Dr. Bock. Fachlich ist sie bestimmt sehr gut, sie wurde mir auch von Ärzten in meinem privaten Freundeskreis empfohlen. Leider hat sich ihre Art in der langen Zeit, die ich dort bin sehr stark verändert: Hatte sie früher noch Zeit und echtes Interesse an den Antworten auf Fragen, ist es mittlerweile ein Durchschleusen von Patientinnen in Rekordzeit. Man hat den Eindruck, dass sich die Praxis rechnen muss. Alles ist auf Effizienz getrimmt. Sie stellt Fragen, hört aber dann gar nicht wirklich zu, eine Gebärmutterentfernung wurde mir "im Vorbeigehen" empfohlen. Ich fand das sehr unsensibel, da das für mich kein Kinkerlitzchen ist, auch wenn es für sie wohl das alltäglichste der Welt ist. Auch wenn ich keinen Kinderwunsch mehr habe, war das für mich eine beängstigende Empfehlung. Das hat sie nicht mal gemerkt, Zeit ist um, Tschüß und raus! Schade das war früher ganz anders!"  Mehr

Kommentar von Dr. Bock

Liebe Patientin, ich bemühe mich sehr, meinen Patientinnen so viel Zeit wie möglich zu widmen und ihre Fragen ausführlich zu beantworten. Leider ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Bock über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Bock.

Zum Thema „Kinderwunsch” am 16.07.2019

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) bei Kinderwunsch

Verfasst am 16.07.2019
von Jens Heitmüller

Zum Thema „Kinderwunsch” am 12.07.2019

Endlich Schwanger - Naturheilkunde bei unerfülltem Kinderwunsch & Schwangerschaft

Osteopathie in ihrer Reinform ist eine „Ganzheitsmedizin“. Die meist manuellen Behandlungen werden beispielsweise durch Tinkturen oder Heilkräuter, Bewegung aber auch Globuli oder andere ...  Mehr

Verfasst am 12.07.2019
von Matthias Czermak