Onlinesprechstunde (Beschreibung)

Dr. med. Hans Oliver Weber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Noris Dermatologie Dr.med. Hans Oliver Weber Facharzt für Dermatologie

Sie buchen eine Videosprechstunde in der Noris Dermatologie.

->>>>Wir können derzeit NICHT garantieren, dass Sie von Dr. Weber, Barbara Brieskorn-Müller oder einem der AssistentInnen gesehen werden können. <<<<-

Gesetzlich versicherte Patienten, die noch nicht in unserer Praxis waren, müssen uns ihre Versichertenkarte bei Beginn des Gespräches zeigen.
Trotz vereinbarten Termin kann es zu WARTEZEITEN kommen, da wir die Videosprechstunde neben unserer "normalen Sprechstunde" durchführen. Nehmen Sie sich also einen guten Café zu Hand und warten sie nach Anmeldung in Ruhe am PC/Handy, bis Sie angenommen werden können. Die Termindauer sollte 5 Minuten nicht überschreiten. Überlegen Sie sich also bitte im voraus welche Fragen Sie an uns haben.
Vielen Dank
Weber

Noris Dermatologie Dr.med. Hans Oliver Weber Facharzt für Dermatologie

Sehr geehrte Patientin sehr geehrter Patient es freut mich sehr dass Sie sich die Zeit nehmen sich hier über das breit gefächerte Leistungsspektrum...

Die Behandlungsschwerpunkte der Noris Dermatologie umfassen sowohl die klassische Dermatologie als auch die Ästhetische Medizin mit all Ihren Facet...

Akademische Ausbildung

• 2012 Übernahme der Hautarztpraxis Dr. Galle und Gründung der Noris Dermatologie
  • 1992 bis 1999 Studium der Humanmedizin an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg
  • 2000 Promotion Magna cum laude in der molekularen HIV Forschung am virologischen Institut in Erlangen

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Noris Dermatologie Dr.med. Hans Oliver Weber Facharzt für Dermatologie Andere

Ein kurzfristiger Termin, erfreulich, da ich Schmerzen und offene Wunden hatte. Wartezeit nur 15 Minuten! Ich wurde von einer äußerst freundlichen Assistentin empfangen. Sie hielt meine Daten und Beschwerden schriftlich fest.
Bei der Begrüßung des Arztes wollte ich kurz eine Schilderung meiner Beschwerden abgeben, wie man es ja üblicherweise im Arzt-Patienten-Gespräch macht. Ich wurde abgewürgt - "Weiß ich!"
Ich zeigte Dr. Weber meine erkrankte Hand / entweder Neurodermitis oder Schuppenflechte. Ab da verlief die Untersuchung im Befehlston:
"Hand rechts/ links!
Ellenbogen rechts/ links!
Knie!
Nabel!
Ohren! usw.
Meine Frage, woher ich das haben könnte, wurde beantwortet mit "Das haben Sie halt!"
Zudem solle ich meine Hände nicht mehr so häufig waschen / ich arbeite mit erkälteten Kindern zusammen- besser, Desinfektionsmittel (auf die offenen Wunden?!?).
Die verschriebenen Cremes zeigen erste Erfolge!
Schade, mir wurde zwar geholfen, aber auf äußerst herablassende und barsche Art.

Ich bin damals wegen Verdacht auf Cheilitis Granulomatosa zu Herrn Dr. Weber, um mir eine zweite Meinung zu holen. Er hat sich meine Lippen angesehen (mehr auch nicht) und den Verdacht bestätigt. Letztendlich hatte ich zum Glück nur eine Zyste unter dem Schneidezahn. Also Fehldiagnose. Ein CT hätte damals aufgeklärt, wurde jedoch nicht durchgeführt und hatte zur Folge, dass ich noch längere Zeit mit dicker Oberlippe und Angst leben musste.

Ich bin schon lange Patientin in der Praxis von Dr. Weber. Bisher gab es noch nie einen Grund zu Beanstandung. Die Wartezeit auf Termin und in der Praxis ist ganz normal - in jeder Praxis muß man warten. Dr. Weber hat sich viel Zeit für mich genommen und meine Fragen immer ausführlich beantwortet. Die Praxismitarbeiterinnen sind alle sehr nett und zuvorkommend. Ich bin mit der Praxis, den Ärzten und dem Personal sehr zufrieden. Werde die Praxis auch immer wieder weiterempfehlen

Ich bin immer sehr zufrieden mit den Ärzten und der Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein komplett Katastrophe, Mann kann nicht vertrauen ich hab 13 mal Laser gemacht im Gesicht und nur Geld, Zeit verloren hat gar nichts funktioniert..
Ich hab gebeten mit Arzt wieder zu sprechen 3 mal und er hat kein Zeit gehabt immer ein andere Entschuldigung..
Ein großer Enttäuschung..

Anmerkung von jameda:
Dr. Weber teilte im Rahmen der Prüfung mit, dass es bei diesem Fall offensichtlich ein Missverständnis gegeben habe. Natürlich hätte er sich um den Patienten gekümmert, wenn er nach ihm gefragt hätte. Es könne sein, dass die Helferin das nicht weitergegeben habe, wofür er sich natürlich entschuldige. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Heute hatte ich meine zweite :) Laser Behandlung und ich bin mehr als zufrieden. Einfach toll. Ich bin sehr dankbar und kann es nur empfehlen! ??:)))

Sehr netter und kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In Zeiten in denen ästhetische Korrekturen durch minimal invasive Eingriffe immer populärer werden und durch eine Vielzahl von kompetenten Arztpraxen angeboten werden, kann Dr. Weber sich offensichtlich den Luxus erlauben, seine Patienten mit hohen, teils nicht nachvollziehbaren Kosten zu belegen und seine Patienten herablassend zu behandeln. Telefonisch ist in der Praxis nie jemand zu erreichen, es wird darauf hingewiesen das man bei (Rück-) Fragen eine Mail schreiben soll, auf die jedoch nicht geantwortet wird. Termine kann man online ausmachen.
Patientennähe sieht anders aus. Bei meiner Behandlung mit dem Candela V-Beam zu Entfernung der Äderchenzeichnung vermutete Dr. Weber, das bei meinem (leichten) Fall 1 Behandlung ausreichend wäre. Die Behandlung ging zügig von statten und war schmerzlos. Tage später hatte ich jedoch Verbrennungen vom zu hoch eingestellten Laser im Gesicht und schwoll stark an. Ich war knapp 2 Wochen nicht gesellschaftsfähig. Von diesen Nebenwirkungen hatte mir in der Praxis keiner berichtet und für telefonische Fragen war niemand erreichbar. Ein neuer Termin war erst zu einem viel späteren Zeitpunkt online möglich. Später, bei der Nachsorge war von der Behandlung kaum ein Effekt zu erkennen, woraufhin Dr. Weber riet erneut zu lasern, natürlich für den vollen Preis. Ich sollte sogar etwas unterschreiben, worin ich mich einverstanden erklärte, bei zukünftigen Misserfolgen der Behandlung jedesmal wieder den vollen Preis zu zahlen.
Mein Fazit ist hier: Es gibt noch viele andere Dermatologen in Nürnberg die über die selben Apparaturen verfügen und sicherlich über mehr Einfühlungsvermögen. Dr. Weber und sein Team ist nicht zu empfehlen, möchte man zielführend behandelnd werden und nicht bei erfolgloser Behandlung Rechnung um Rechnung vorgelegt bekommen.

Dr. med. Hans Oliver Weber

Sehr geehrte Patientin/sehr geehrter Patient,

Ich bedaure es sehr, dass Ihre Laserbehandlung nicht den gewünschten Erfolg hatte und Sie unangenehme Nebenwirkungen hatten. Gerne möchte ich hier auf folgende Sachverhalte eingehen:

Gerade in Zeiten in denen es ein großes Angebot an minimalinvasiven ästhetischen Leistungen gibt, bin ich erst recht um die Zufriedenheit meiner Patienten bemüht. Jede Haut reagiert auf Laserbehandlungen verschieden, so dass manchmal auch Nachbehandlungen nötig sind. Darauf wird jedoch immer vor einer Behandlung hingewiesen – ebenso wie auf etwaige Nebenwirkungen. Dass Tage später „Verbrennungen“ auftreten, wäre sehr untypisch und kann nun im Nachgang aus der Ferne leider nicht mehr geklärt werden. Bilder wurden mir nicht vorgelegt. Möglicherweise gibt es auch andere jetzt nicht mehr aufklärbare Gründe (z.B. nicht abgesprochene Behandlungen mit Allergie-auslösenden Cremes, übermäßige Sonnenbestrahlung oder andere Unverträglichkeiten, die mit der Laserbehandlung nichts zu tun hatten). Schwellungen sind hingegen immer eine mögliche Nebenwirkung.

Selbstverständlich können sich Patienten bei uns jederzeit telefonisch oder auch persönlich nachuntersuchen lassen und wir stehen den Patienten immer gerne bei Fragen Rede und Antwort. Deshalb stellen wir für Laserpatienten auch eine Extra-Telefonleitung (siehe Kontakt-Daten auf der Website) zur Verfügung, die nicht so stark ausgelastet ist wie die Hauptleitung. E-Mails werden von uns täglich bearbeitet. Eine sofortige Wiedervorstellung bei Nebenwirkungen nach einer Laserbehandlung ist auf Wunsch immer möglich.

Noch kurz zur Preisgestaltung bei ärztlichen Leistungen: Als Arztpraxis müssen wir jede Behandlung nach GoÄ (Gebührenordnung für Ärzte) abrechnen. Hier gibt es bei der Preisgestaltung kaum Spielräume, weshalb wir auch keine überzogenen Preise verlangen.
Selbstverständlich stehe ich Ihnen gerne für ein klärendes, persönliches Gespräch zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute. Weber

Profilorientiert und telefonisch nie erreichbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Beim Termin im 2.Quartal 2020 hatte ich gemischte Erwartungen, da ja bereits die strengen Corona-Regeln in Bayern gelten: - Ich war sehr positiv überrascht, wie das gesamte Praxis-Personal und auch mein behandelnder Arzt Dr.Weber mit viel Professionalität auf Hygiene und Abstand geachtet haben und trotzdem sehr viel Zeit und Fachverstand in meiner Behandlung bewiesen haben.

Dr.Weber und sein Team sind auch im Covid Jahr stets sehr aufmerksam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Noris Dermatologie Privatpraxis St. Sebald Dr.med. Hans Oliver Weber

Praxis sehr empfehlenswert! Termin innerhalb einer Woche bekommen.
Wartezeit vor Ort 5 bis 10 Minuten. Hr. Dr. Weber war sehr zuvorkommend, kompetent und hat mir sehr gut weiterhelfen können. Danke auch an das nette und engagierte Praxisteam!

Freundlich, kompetent und professionell. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Noris Dermatologie Privatpraxis St. Sebald Dr.med. Hans Oliver Weber

Ich fühle mich dort - wie auch am Standort Stresemannplatz - fachlich und menschlich sehr gut aufgehoben.

Alles prima! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe endlich einen Arzt meines Vertrauen gefunden. Dr. Weber ist hoch kompetent, nimmt sich Zeit für Untersuchungen und Aufklärung.
Bei mir musste eine Narbe nachgeschnitten werden, weil bei einem anderen Hautarzt nicht das ganze betroffene Gewebe entfernt wurde. Die Narbe war im Dekolletee und hat nicht gut ausgesehen.
Dr. Weber hat tolle Arbeit geleistet. Nicht nur, dass alles entfernt wurde, aber Schnitt und Narbe sind sehr fein und wenig sichtbar geworden. Auch eine weitere Narbe nach einer Muttermal-Entfernung ist kaum sichtbar.
Allgemein herrscht in der Praxis angenehme Atmosphäre. Das Praxispersonal ist sehr nett, aufmerksam und kompetent. Es gibt keine langen Wartezeiten und dass man einen Termin ganz einfach online buchen kann, finde ich top.

Toller Hautarzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert