Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Vorsorgeuntersuchungen
EKG

Diabetologie
Psychosomatische Grundversorgung

es freut uns sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf unserem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum unserer Praxis zu informieren.

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihre Dr. Bärbel Wolf

Praxis für Gastroenterologie Fürth

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Dr. Renard & Kollegen Innenstadt

3,1

15.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der erste Eindruck ist der beste ! Top Praxis !

Hatte gestern meinen ersten Termin , was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen.

Die Beratung und das weitere Vorgehen bei meinem Krankheitsbild ,stellten mich voll zufrieden.

Erwähnenswert ist auch die Hilfestellung der Diabetesberaterin , die bei dem Erstgespräch zugegen war.

Absolut empfehlenswert !!!!!!!!

17.06.2020

Super freundlich und hilfsbereit

Sehr kompetent, klärt gut auf, sehr hilfsbereit , freundlich, schnelle Lösungen

18.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
4,6
4,6

Medikamente werden schnell verschrieben - alles andere eher schwieriger

Leider kann ich die Praxis nicht wirklich empfehlen. Ich hatte einen Nerv in der Schulter der etwas eingeklemmt war und kenne meinen Körper gut genug um das zu beurteilen. Ich habe nach einem Physiorezept gefragt (wegen mir auch nur 1x Behandlung) und von Frau Wolf wurde mir empfohlen nur Schmerzmittel zu nehmen, denn man könne ja nicht wissen was der Physiotherapeut dann manipuliert und noch schlimmer macht.Dort würde ich eh erst in vier Wochen einen Termin bekommen. Auf meinen Hinweis hin, dass es dann vielleicht sinnvoller wäre dann schon früher nachfragen zu können als nochmals nur zu warten wurde nicht eingegangen. Ich hätte alternative Heilmethoden also eine Wärmebehandlung vorgezogen, anstatt Schmerzmittel zu nehmen, die im schlimmsten Fall abhängig machen. Ich hab dann direkt am selben Tag noch eine sehr kompetente Physiopraxis gefunden, die mir das mit dem Nerv so bestätigt haben. Schade, dass das inzwischen eher der Normalfall geworden zu sein scheint. Insgesamt ist sie also eher weniger auf Anliegen eingegangen und fühlte mich eher so als sollte man schnell wieder abgewiesen werden. Die Terminvergabe war kurzfristig möglich.

UPDATE: Es passt leider zu gut zu der vorherigen Erfahrung, die ich machen durfte, dass mir aufgrund meiner Meinungsäußerung ein Hausverbot erteilt wurde, wovon ich nur erfahren habe, als ich in einer anderen Filiale der Praxis einen Termin ausmachen wollte. Diese Vorgehensweise halte ich für sehr fragwürdig.

Ich finde es ebenso falsch, nicht klar zu kommunizieren, weswegen kein Physiorezept ausgestellt wird, obwohl als Patientin darauf aufmerksam gemacht wird, dass man alternative Heilmethoden bevorzugt.

Meinetwegen kann man als Arzt gerne sagen, dass dies heutzutage wegen Angst vor Regressforderungen nicht machbar ist oder man selbst eher ein Vertreter der andern Methode ist.

So spricht man Menschen nicht ab ein ernsthaftes Anliegen zu haben. Einiges lief schief in der Kommunikation - diese dann einfach abzubrechen ist halt bequem

Kommentar von Dr. Wolf am 10.07.2020

Sehr geehrte(r) Patient(in) , vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ohne die Schweigepflicht zu verletzen, möchte ich doch gerne Stellung zu Ihrem Kommentar nehmen. Bestimmte Erkrankungen der Wirbelsäule sollten initial nicht mit einer Manipulation an der Wirbelsäule behandelt werden. Ihr Problem war sehr akut und erst seit einem Tag bestehend. In diesem akuten Entzündungszustand ist eine Manipulation kontraindiziert. Auch wenn Sie Ihren Körper gut kennen, trage ich als Ärztin die Verantwortung für die empfohlene weitere Therapie. Der richtige Weg war hier zunächst eine medikamentöse Behandlung. Erst nach Beruhigung der Akutsituation kann und darf eine Physiotherapie durchgeführt werden. Diese habe ich Ihnen angeboten, falls die Beschwerdesymptomatik in der nächsten Woche noch bestehen. Obwohl wir eine Bestellpraxis sind und Sie einen Hausarzt haben, haben wir Sie auch ohne Termin gleich drangenommen und uns Ihrem Problem gewidmet. Es tut mir leid, dass sie sich nicht ausreichend behandelt gefühlt haben. Mit freundlichem Gruß Dr. Bärbel Wolf MVZ Dr. Renard & Kollegen UPDATE: Liebe Patientin, wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Unmut nicht direkt vor Ort mit unserem Personal geklärt haben, sondern diesen sofort und ausschließlich online äußern können. Auf unser Angebot, auf ein klärendes persönliches Gespräch sind Sie leider auch bei Ihrem erneuten Besuch in unserer Praxis nicht eingegangen. Durch Ihre inhaltlich inkorrekte Aussage und Ihres Verhaltens ist das Vertrauensverhältnis gestört, was uns letztlich zu diesem Schritt bewegt. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße MVZ Dr. Renard & Kollegen

20.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine herzliche und kompetente Ärztin

Ich bin von Anfang an bei Frau Dr. Wolf eine bessere Ärztin kann ich mir gar nicht vorstellen.

Bis jetzt wurde mir immer geholfen und Frau Dr. Wolf geht auf meine Ängste ein die ich manchmal bei bestimmten Beschwerden habe.

Sie ist nie schlecht drauf und hat immer ein offenes Ohr für meine Beschwerden.

24.07.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Lieblingsärztin

Nach Jahrzehnten bei einem befreundeten Berliner Hausarzt bin ich zu Frau Dr. Wolf gekommen - übrigens über die guten Bewertungen hier. Ich fühle mich bei ihr sehr aufgehoben und auf Augenhöhe behandelt. Unbedingt zu erwähnen sind die freundlichen Praxisdamen und die sehr fähige Diabetesassistentin.

Letzte Aktualisierung15.04.2020

Danke , Dr. Wolf!