Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Weiler

Arzt, Internist

Spitalgasse 290403 Nürnberg
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Christof Weiler?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Sportmedizin

• Diabetologie

Internistische Gem. Praxis Dres. Susanne Feigl-Lurz Christof Weiler und w.

2,9

Bewertung vom 26.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fühle mich gut aufgehoben.

Bin seit vielen Jahren Patient von Dr. Weiler, betrachte ihn als meinen Hausarzt und fühle mich gut aufgehoben. Ich freue mich über die Möglichkeit zeitnaher Termine und erlebe das Zeitmanagement als sehr gut.

Die Diskretion im Anmelde- bzw. Wartebereich könnte/ sollte besser sein (fehlender Abstand zwischen den Sitzmöglichkeiten der Patienten im Wartebereich und dem Anmeldetresen).

Bewertung vom 17.11.2019

Kompetenter und verständnisvoller Arzt

Top.Es wäre wünschenswert ,wenn es mehr Ärzte wie Herrn Dr. Weiler gäbe.

Bewertung vom 23.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt mit viel Herzblut für seinen Beruf !

Bin seit über 5 Jahren Patient bei Herrn Dr. Weiler, nach Komaerfahrung durch Diabetes Typ 1.

Fühle mich seitdem bestens aufgehoben bei ihm. Er begegnet Patienten auf Augenhöhe und schafft es ein großes Vertrauensverhältnis aufzubauen.

Bewertung vom 12.04.2019, Alter: 30 bis 50
3,8

Schwangerschaftsdiabetes

Dr. Weiler selbst war sehr freundlich, ging auf Fragen etc. ein. Es war aber nur 1 Gespräch bzgl. Test auf Schwangerschaftsdiabetes

Aber die Damen von der Diabetologi/Ernährungsberatung finde ich nicht sehr einfühlsam, gehen auf keine Fragen, Wünsche etc. ein.

Auch habe ich nicht das Gefühl, dass ich ernst genommen wurde. Mit mir wurde auch kein Ernährungsplant etc. erstellt. Für mich war es, als ob ein Schulungsprogramm abgespult wurde - und dann seh zu wie du weiter kommst.

Es wurden auch keine Lebensmittelunverträglichkeiten beachtet, immer nur der typische Satz "Vollkorn und Gemüse" - ob man Vollkorn verträgt oder nicht, darauf wurde nicht darauf eingegangen.

Ansonsten hatte ich sehr kurze Wartezeiten, auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich.

Bewertung vom 07.01.2019, privat versichert

Sehr gründlicher Check

Da ich in den letzten Jahren beruflich und privat sehr unter Druck war, wünschte ich eine Durchuntersuchung um mich umfassend, aber gleichfalls mit sinnvollen Methoden, kein überflüssiger Schnick-Schnack wie er oft von reinen Privatärzten angeboten wird, über meinen derzeitigen Gesundheitszustand ins Bild zu setzen. Die Untersuchungen die von den Arzthelferinnen durchgeführt wurden, verliefen routiniert und sehr angenehm. Patientengespräch und Untersuchung durch Dr. Weiler übertrafen deutlich meine Erwartungen, hinsichtlich Befunderörterung und Untersuchung, sowie sinnvoller weiterführender Untersuchungen. Fazit: sehr empfehlenswert

Bewertung vom 23.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Darmprobleme

freundlich, kompetent, keine Wartezeiten, einfühlsam

Bewertung vom 18.11.2018

Tolle Praxis - toller Arzt

Vor kurzem war ich zum Blutzuckertest bei Dr. Weiler. Ich bin sehr zufrieden. Toller Arzt und tolle Sprechstundenhilfen!

Bewertung vom 07.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt meines Vertrauens!

Arzt meines Vertrauens! Immer sehr zufrieden! Gut durchorganisierte Praxis!

Bewertung vom 02.07.2018

Kompetenter Arzt, sehr gute Betreuung

Ich war bei Dr. Weiler im Rahmen meiner Schwangerschaft mit einem Diabetes betreut.

Ich war sehr zufrieden, auch mit den Ernährungsberaterinnen und dem gesamten Team.

Vielen Dank

Bewertung vom 08.05.2018

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt.

Ich bin seit Jahren schon bei Herrn Dr. Weiler in Behandlung. Seine symptische Art nimmt einem die Sorgen und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Man hat auch als Kassenpatientin nicht das Gefühl Patient zweiter Klasse zu sein.

Bewertung vom 23.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,6

Unverschämtes Verhalten mit Patienten

Absolute Frechheit wie Dr. Weiler mit seine Patienten umgeht. Heute war ich beim Dr. Weiler und wurde angeschrien weil ich ohne Termin allerdings mit starke Schmerzen bei ihm erschienen bin. Solche "Spezialisten" sollte man auf jeden Fall in der Psychiatrie untersuchen lassen ob die überhaupt Patienten behandeln dürfen!

Bewertung vom 15.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gut aufgehoben

Sehr aufgeschlossener und kompetender Arzt. Immer auf dem neuesten Stand.

Setzt sich für seine Patienten ein. Findet auch Mittel und Wege für außergewöhnliche Behandlung.

Bewertung vom 17.01.2018

Sehr kompetenter Arzt

Sehr offen und direkt super Arzt Danke

Bewertung vom 23.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

35 Jahre zufrieden mit Dr. Weiler, ausführliche und verständliche Beratung.

Ich bin bei Dr. Weiler immer in den besten Händen.

Bewertung vom 14.11.2017, gesetzlich versichert

mit der medizinischen und persönlichen Betreuung bin ich sehr zu frieden.

Herr Dr. Weiler ist ein Arzt mit sehr großer fachlicher kompetenz. Ich gehe seit vielen Jahren zur regelmäßigen Darmspiegelung zu ihm.

Dabei habe ich keine Bedenken mehr vor der Untersuchung, da ich absolutes Vertrauen zu Hr. Dr. Weiler habe, durch ein persönliches gespräch mit diesem. Dabei erklärt er alles ganz genau und beantwortet meine Fragen freundlich, auch wenn er eventuell einmal etwas unter Zeitdruck stehen sollte.

Den Zeitpunkt seiner Untersuchungs- und Besprechungstermine hält er sehr pünktlich ein um Wartezeiten zu vermeiden.

Bewertung vom 09.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,8

Überheblicher, unfreundlicher Arzt ohne Einfühlungsvermögen

Herr Dr. Weiler spult sein Standardprogramm herunter, wobei er auf Rückfragen von Seiten des Patienten leider immer öfter sehr gereizt und unfreundlich reagiert. Immer wieder betont er, dass er an Kassenpatienten zu wenig verdient und dementsprechend kurz und knapp ist die Behandlung. Des öfteren wurde ich angeschnauzt weil ich es wagte mir konkrete Rückfragen zu Untersuchungen zu erlauben. Dazu kommt eine sehr überhebliche Art von oben herab. Ich werde mir künftig wohl einen anderen Arzt suchen müssen

Bewertung vom 26.10.2017, Alter: 30 bis 50
4,2

Wenig Engagement

Aufgrund eines insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes benötigte ich diabetologische Betreuung. Hm. Kurze Verordnung von Insulin und das wars. Auf die Frage, wann ich zur Kontrolle kommen sollte, hörte ich (27.SSW) "so in 3 Monaten". Keine Ernährungsberatung angeboten, auf Nachfrage "ja wenn Sie das wollen...". Es ist letztendlich alles gut gegangen aber ich kann definitiv keine Weiterempfehlung aussprechen.

Bewertung vom 27.07.2017, gesetzlich versichert
4,6

Einfühlungsvermögen, Geduld und Taktgefühl sind nicht seine Stärken

Zu Beginn: Die Wartezeiten sind vergleichsweise kurz, wenn man mal einen Termin erhalten hat.

Für eine wirklich vernünftige Anamnese fehlt dem Arzt meines Erachtens die Zeit.

Die Therapie- und Verhaltensempfehlungen werden nach "Schema F" abgegeben, ohne den Patienten näher zu begutachten oder auf ihn einzugehen.

Die Behandlung erfolgte allerdings flott, der Arzt mag sein Handwerk verstehen - an Selbstüberzeugung scheint es Herrn Dr. Weiler jedenfalls nicht zu fehlen.

Wie oben angemerkt hat der Arzt viel zu wenig Zeit für die Behandlung von Kassenpatienten - das hat er mir ziemlich unmissverständlich klargemacht. Daher keine Empfehlung von meiner Seite.

Als Privatversicherter würde ich mir allerdings ebenso einen empathischeren Arzt suchen, der sich ausreichend Zeit nimmt.

Wer sich allerdings gerne von einem "Oberarzt" belehren lässt, ist vor Ort goldrichtig.

Bewertung vom 03.07.2017

Schrecklich, unfreundlich und überheblich!

So einen fürchterlichen Arztbesuch hatte ich in meinem ganzem Leben noch nicht.

Bewertung vom 22.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die Gemeinschaftspraxis kann ich zu 100 % empfehlen

Seit mehreren Jahren bin ich in dieser Praxis Patientin. Frau Dr. Feigl - Lurz hat mir 2006 das Leben gerettet, da sie sehr schnell erkannte, dass ich unters Messer muß.

Sie u. auch Hr. Dr. Weiler sind m.M.n.hervorragende Ärzte. Ich fürhle mich hier SEHR gut aufgehoben.

Ich hatte bisher nie den Eindruck, dass evtl. nicht gründlich genug untersucht wird.

Ich kann mir keine andere internistische Praxis vorstellen, der ich mich anvertrauen könnte.

Morgen habe ich wieder eine Magen-Darmspiegelung und ich weiß genau, dass ich zuvorkommend behandelt werde. Auch ALLEN medizinischen Fachangestellten gilt mein herzlichster Dank für die sehr gute menschliche Behandlung.

Bewertung vom 30.04.2017, privat versichert, Alter: über 50

Dankeschön

Kompetenz - Freundlichkeit - Pünktlichkeit - gute Erreichbarkeit,

das alles finde ich in der Internistischen Praxis in der Spitalgasse in Nürnberg.

Seit Jahren bin ich eine sehr zufriedene Patientin. Ich fühle mich als Mensch wahrgenommen und bin besonders dankbar dafür, dass mir Herr Dr. Weiler Wege aufgezeigt hat, die ich als Patient gehen kann (und sollte), damit es mir langfristig gut geht. Herzlichen Dank!

Bewertung vom 02.01.2017

Kann leider nicht empfehlen :(

Für die Aroganz bekommt Dr. Weiler eine 1 mit * :(

Für die Interesselosigkeit am Patienten auch eine 1* :(

Reine Zeitverschwendung :(

Bewertung vom 05.09.2016

12 Minuten Zeit und rausgeschmissen

Ich bin mit schmerzen zu diesen unverschämten Arzt ich durfte nicht mal eine Frage fragen er blockte sofort ab und war nur auf seine standartuntersuchung aus mit Grosen Blutbild er sagte und dann könne ich ihn ein Loch in den Bauch fragen Beim nächsten Termin drückte er mir die Blutwerte in die Hand sagte alles in Ordnung und er verdiene an mir nichts und er hätte nur 12 Minuten für mich Zeit ich brauche nicht mehr zu ihm kommen

Bewertung vom 24.07.2016, Alter: unter 30

Kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Weiler ist ein sehr kompetenter Arzt. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben, da man wirklich merkt, dass er einem helfen möchte. Ich bin sehr froh, einen solchen Arzt gefunden zu haben und kann ihn daher nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 14.07.2016

Kompetenter u Verständnisvoller Arzt

Dr. Weiler hat gefunden was alle übersehen haben! Bin sehr froh dass ich bei ihm bin.. Ein gründlicher geradliniger engagierter Internist u freundlicher Arzt!

Kann ihn nur empfehlen !!!

Bewertung vom 02.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetente Betreuung vom gesamten Praxisteam!

Ich wurde während der Schwangerschaftvon Dr. Weiler und seinem diabetologisch geschulten Team wegen Schwangerschaftsdiabetes betreut.

Sehr intensive, engmaschige Betreuung. Jederzeit die Möglichkeit, meine Fragen zu stellen. Das Team gab Vertrauen und Sicherheit.

Jederzeit weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 24.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachlich sehr fgut, setzt sich für seine Patienten ein

Sehr guter Arzt, der sich Zeit mnimmt und fachlich auf dem neuesten Stand ist! Streiet sich für den PAtienten auch mal mit der Krankenkasse!!1

Bewertung vom 30.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt

Ich bin seit Jahren in Behandlung bei Dr. Weiler und fühle mich in der Praxis sehr wohl. Hier wird im Gegensatz zu anderen Praxen kein Unterschied zwischen Privat und Kassenpatienten gemacht. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Sogar, wenn man nur ein Rezept abholt begrüßt Herr Dr. Weiler einen freundlich und fragt nach dem Befinden. Termine bekommt man sehr schnell und hat keine Wartezeit. Ganz toll finde ich auch die Telefonsprechstunde des Arztes zu bestimmten Zeiten. Ich kann diese Praxis und vor allem Herrn Dr. Weiler sehr weiter empfehlen und finde es schade, dass es nicht mehr Ärzte von dieser Sorte gibt.

Bewertung vom 19.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Engagierter Diabetologe

Herr Dr. Weiler ist ein engagierter Diabetologe, der mir geholfen hat meine Blutzuckerwerte zu stabilisieren. Leider waren die Termine immer nur sehr kurz. Ich hätte gerne länger und intensiver meine Anliegen, z.B. Insulinpläne/Tagesabläufe/Blutzuckerwerte mit ihm besprochen.

Die Untersuchung bestand immer aus einer Blutentnahme + Blutbesprechung. Das Abtasten von Spritzstellen oder die Untersuchung der Füße waren nicht im Behandlungsumfang enthalten. Das finde ich sehr schade, da ich dies so von meinem vorherigen Arzt gewohnt war.

Leider muss man am Telefon auch eine minutenlange Warteschleife in Kauf nehmen, wenn man einen Termin vereinbaren möchte.

Beim Aufschreiben von Rezepten war die Praxis auch eher knauserig. Medikamente auf Vorrat/größere Mengen konnte ich mir nicht verschreiben lassen.

Ansonsten habe ich mich in der Praxis wohl gefühlt, das Team und der Arzt sind sehr nett.

Nach einem dreiviertel Jahr habe ich aber aufgrund von meinem Wohnortwechsel die Praxis verlassen müssen.

Bewertung vom 16.10.2015, Alter: 30 bis 50

1a-Arzt

Sehr freundlich, nimmt sich Zeit und erklärt verständlich!!!!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.01.2020