Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde

Dr. Laser

Arzt, Internist

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 18:00
Di
08:00 – 18:00
Mi
08:00 – 13:00
Do
08:00 – 18:00
Fr
08:00 – 13:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Am Stadtpark 290409 Nürnberg

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Tiefgarage im Haus (Einfahrt Bayreuther Str.)

Leistungen

Prävention
Sportmedizin
Innere Medizin
Kardiologie
Vorsorge
Stressmanagement

Weiterbildungen

Kardiologe
Strahlenschutz

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

die Vorsorge oder auch „Prävention“ von Herz- und Kreislauferkrankungen ist oberstes Ziel in unserer Praxis.  Mit gründlichen und regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen und ggf. frühzeitiger Behandlung ließen sich ca. 80 Prozent der Herz- und Kreislauferkrankungen, wie Herzinfarkt oder Schlaganfall, vermeiden. Dabei kommen neben den herkömmlichen Methoden zur Vorsorge auch regelmäßig neue innovative Ansätze dazu, um ein möglich vollständiges Bild jedes Patienten im großen "Puzzle" der Befunde zu erhalten. Natürlich betreuen wir auch alle Bereiche der "Nicht-invasiven Kardiologie", wenn es also bereits zu einer Herz-Kreislauf Erkrankung gekommen ist: Von der Einstellung des Blutdrucks über Therapie bei Herzinfarkt, Herzschwäche oder Rhythmusstörungen bis zur Nachsorge von Schrittmachern und Defis. Im Vordergund der Behandlung, egal ob Vorsorge oder Nachsorge, steht bei uns immer der Patient und der optimale Service für den Patienten.

Ihr Dr. Martin Laser

Mein Lebenslauf

1988 bis 1995Medizinstudium Universität Würzburg, Staatsexamen 1995, und Aufnahme in die Studienstiftung des deutschen Volkes 1990
19901. European Winterschool for Neuroanatomy, Leiden, Holland, (ERASMUS Programm der EU)
1992Famulatur Kardiologie, Harvard Medical School, Brigham and Women’s Hospital, Boston, USA
1992 bis 1993Auslandssemester Gynäkologie und Geburtshilfe, Royal Infirmary, Edinburgh, Schottland, und Innere Medizin, Royal Free Hospital, London, England
1996Promotion Universität Würzburg, Note: „summa cum laude“
1995 bis 1996AiP Kardiologie Klinikum Mannheim, Lehrstuhl für Kardiologie der Universität Heidelberg, Prof. Dr. Georg Ertl
1996 bis 1999DFG-geförderter Forschungsaufenthalt (Postdoc) zur Signaltransduktion und Genexpression im Herzen, Charleston, SC, USA, bei Prof. Dr. George Cooper IV.
1996Preis des „Kuratoriums der Unterfränkischen Gedenkjahresstiftung für Wissenschaft“
1997Preis des “Astra Merck Cardiovascular Young Investigators’ Forum”, Washington, DC, USA
1999 bis 2005Kardiologie an der Medizinischen Klinik der Unviversität Würzburg, Prof. Dr. Georg Ertl. FA für Innere Medizin und Kardiologie 2003/2004
2005Rudolf-Thauer-Preis der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie
20081. Platz “e-health Innovations Preis” der bayer. Staatsregierung für das telemedizinische Präventionsprogramm Talkingeyes&more
20131. Preis des Wettbewerbs des Bayer. Gesundheitsministeriums für innovative Medizin in Bayern mit dem Projekt „Talkingeyes“
2013Aufnahme im „Board of Directors“, CVPath Institute, Gaithersburg, MD, USA
2014Förderung der “Manfred-Roth-Stiftung” für die Initiative “Kampf dem Herzinfarkt”

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Internist Dr. Martin Laser


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Als Kardiologe und Spezialist für Herz-Kreislauf-Erkrankungen können Sie sich in meiner Praxis in angenehmer Atmosphäre und auf höchstem wissenschaftlichen Niveau behandeln lassen. Sie finden unsere Praxis im PARCSIDE, Am Stadtpark 2, in Nürnberg. Informieren Sie sich vorab auf jameda über meine Leistungen oder vereinbaren Sie direkt einen Termin.

  • Kardiologie

  • Vorsorge

  • Stressmanagement

  • Kardiologie

    • Ultraschall (Echo, Abdomen-Sono, Carotis-Farbdoppler)
    • EKG, 24h-EKG, Ergometrie und 24h-Blutdruck
    • Bestimmung der Herzratenvariabilität (HRV)
    • Bestimmung der Respiratorischen Sinusarrhythmie (RSA-Test)
    • Herzschrittmacher-/Defi Sprechstunde
    • Lungenfunktionstest
    • Kalkscore-Beratung
    • Herz-Kreislaufvorsorge Programme mit talkingeyes&more
  • Vorsorge

    Empfehlenswert sind Vorsorgeuntersuchungen auf dem Gebiet der Herz- und Kreislauferkrankungen bereits ab dem 30. Lebensjahr. Nachdem es sich hier um die sogenannten „Zivilisationserkrankungen“ handelt ist es gut vorstellbar, dass nach 30-jährigem Einwirken auf unseren Körper bereits erste Spuren zu finden sind, manchmal leider auch schon ernsthafte Erkrankungen.

  • Stressmanagement

    Stress-Assessment macht psychische Belastung, Beanspruchung und resultierende Stressfolgen messbar: Die systematische Erfassung dieser Ebenen mittels wissenschaftlich fundierter Verfahren macht das oft diffus erlebte Phänomen Stress greifbar und bietet damit Ansatzpunkte für die Stressbewältigung und -vermeidung:

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Kardiologe Dr. Martin Laser


Meine Kollegen (4)

Praxis • Praxis Dr. med. Martin Laser Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis
kurzfristige Termine
telefonisch gut erreichbar

Optionale Noten

1,0

Wartezeit Termin

1,2

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,8

Entertainment

2,0

alternative Heilmethoden

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

1,3

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (17)

Alle7
Note 1
7
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
22.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Kompetenter Arzt, entspanntes Praxisklima

War heute zum 1. Mal in der Praxis zu einem Kalk-Score. Sowohl die MFA´s an der Anmeldung als auch die bei der Behandlung waren super nett. Dr. Laser war ebenfalls sehr nett, hat alles sehr genau und ausführlich erklärt und ist auf Fragen toll eingegangen.

23.02.2021
1,0

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt

Herr Dr. Laser ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt, der sich Zeit nimmt, und auf einen eingeht. Ich fühle mich sehr gut bei ihm aufgehoben, auch was sein fachliches Wissen angeht. Danke auch an sein Praxisteam. Alle sind sehr freundlich und entgegenkommend.

17.02.2021 • gesetzlich versichert
1,0

Sehr angenehme und kompetente Patientenversorgung

Die telefonische Terminvereinbarung, der Patientenempfang, die Vorbereitung und Aufklärung über die anstehende Untersuchung, die KardioCT Untersuchung ,das ärztliche informative Gespräch und die beruhigende Atmosphäre bei der Zusammenschau der Aufnahmen

empfand ich zu jedem Moment außergewöhnlich freundlich und von großer Professionalität. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich bedanke mich nochmal sehr herzlich auf diesem Weg.

31.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50
1,2

Nach Herz OP

kompetente und gründliche Untersuchung. Besprechung der Untersuchung war ausführlich.

26.06.2020
1,0

Super Arzt, überdurchschnittlich kompetent

Sehr kompetenter Arzt. Bei Herrn Dr Laser fühlt man sich sehr gut aufgehoben, ihm geht es wirklich noch um den Patienten, ich konnte ihm sofort vertrauen. Bin aus Kaiserslautern angereist, es hat sich jeder Kilometer gelohnt.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe20.068
Letzte Aktualisierung14.04.2021

Finden Sie ähnliche Behandler