Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Stressmanagement

Kardiologie
Sportmedizin

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

die Vorsorge oder auch „Prävention“ von Herz- und Kreislauferkrankungen ist oberstes Ziel in unserer Praxis.  Mit gründlichen und regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen und ggf. frühzeitiger Behandlung ließen sich ca. 80 Prozent der Herz- und Kreislauferkrankungen, wie Herzinfarkt oder Schlaganfall, vermeiden. Dabei kommen neben den herkömmlichen Methoden zur Vorsorge auch regelmäßig neue innovative Ansätze dazu, um ein möglich vollständiges Bild jedes Patienten im großen "Puzzle" der Befunde zu erhalten. Natürlich betreuen wir auch alle Bereiche der "Nicht-invasiven Kardiologie", wenn es also bereits zu einer Herz-Kreislauf Erkrankung gekommen ist: Von der Einstellung des Blutdrucks über Therapie bei Herzinfarkt, Herzschwäche oder Rhythmusstörungen bis zur Nachsorge von Schrittmachern und Defis. Im Vordergund der Behandlung, egal ob Vorsorge oder Nachsorge, steht bei uns immer der Patient und der optimale Service für den Patienten.

Ihr Dr. Martin Laser

1988 bis 1995Medizinstudium Universität Würzburg, Staatsexamen 1995, und Aufnahme in die Studienstiftung des deutschen Volkes 1990
19901. European Winterschool for Neuroanatomy, Leiden, Holland, (ERASMUS Programm der EU)
1992Famulatur Kardiologie, Harvard Medical School, Brigham and Women’s Hospital, Boston, USA
1992 bis 1993Auslandssemester Gynäkologie und Geburtshilfe, Royal Infirmary, Edinburgh, Schottland, und Innere Medizin, Royal Free Hospital, London, England
1996Promotion Universität Würzburg, Note: „summa cum laude“
1995 bis 1996AiP Kardiologie Klinikum Mannheim, Lehrstuhl für Kardiologie der Universität Heidelberg, Prof. Dr. Georg Ertl
1996 bis 1999DFG-geförderter Forschungsaufenthalt (Postdoc) zur Signaltransduktion und Genexpression im Herzen, Charleston, SC, USA, bei Prof. Dr. George Cooper IV.
1996Preis des „Kuratoriums der Unterfränkischen Gedenkjahresstiftung für Wissenschaft“
1997Preis des “Astra Merck Cardiovascular Young Investigators’ Forum”, Washington, DC, USA
1999 bis 2005Kardiologie an der Medizinischen Klinik der Unviversität Würzburg, Prof. Dr. Georg Ertl. FA für Innere Medizin und Kardiologie 2003/2004
2005Rudolf-Thauer-Preis der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie
20081. Platz “e-health Innovations Preis” der bayer. Staatsregierung für das telemedizinische Präventionsprogramm Talkingeyes&more
20131. Preis des Wettbewerbs des Bayer. Gesundheitsministeriums für innovative Medizin in Bayern mit dem Projekt „Talkingeyes“
2013Aufnahme im „Board of Directors“, CVPath Institute, Gaithersburg, MD, USA
2014Förderung der “Manfred-Roth-Stiftung” für die Initiative “Kampf dem Herzinfarkt”

Internist Dr. Martin Laser

Als Kardiologe und Spezialist für Herz-Kreislauf-Erkrankungen können Sie sich in meiner Praxis in angenehmer Atmosphäre und auf höchstem wissenschaftlichen Niveau behandeln lassen. Sie finden unsere Praxis im PARCSIDE, Am Stadtpark 2, in Nürnberg. Informieren Sie sich vorab auf jameda über meine Leistungen oder vereinbaren Sie direkt einen Termin.

• Kardiologie

• Vorsorge

• Stressmanagement

• Kardiologie

• Ultraschall (Echo, Abdomen-Sono, Carotis-Farbdoppler)
    • EKG, 24h-EKG, Ergometrie und 24h-Blutdruck
    • Bestimmung der Herzratenvariabilität (HRV)
    • Bestimmung der Respiratorischen Sinusarrhythmie (RSA-Test)
    • Herzschrittmacher-/Defi Sprechstunde
    • Lungenfunktionstest
    • Kalkscore-Beratung
    • Herz-Kreislaufvorsorge Programme mit talkingeyes&more
  • Vorsorge

Empfehlenswert sind Vorsorgeuntersuchungen auf dem Gebiet der Herz- und Kreislauferkrankungen bereits ab dem 30. Lebensjahr. Nachdem es sich hier um die sogenannten „Zivilisationserkrankungen“ handelt ist es gut vorstellbar, dass nach 30-jährigem Einwirken auf unseren Körper bereits erste Spuren zu finden sind, manchmal leider auch schon ernsthafte Erkrankungen.

• Stressmanagement

Stress-Assessment macht psychische Belastung, Beanspruchung und resultierende Stressfolgen messbar: Die systematische Erfassung dieser Ebenen mittels wissenschaftlich fundierter Verfahren macht das oft diffus erlebte Phänomen Stress greifbar und bietet damit Ansatzpunkte für die Stressbewältigung und -vermeidung:

Kardiologe Dr. Martin Laser

Praxis Dr. med. Martin Laser Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

26.06.2020

Super Arzt, überdurchschnittlich kompetent

Sehr kompetenter Arzt. Bei Herrn Dr Laser fühlt man sich sehr gut aufgehoben, ihm geht es wirklich noch um den Patienten, ich konnte ihm sofort vertrauen. Bin aus Kaiserslautern angereist, es hat sich jeder Kilometer gelohnt.

12.06.2018

Kompetent und freundlich, tolles Team

Dr. Laser nimmt sich Zeit für den Patienten, erklärt die Diagnose sehr verständlich und kümmert sich um einen ganzheitlichen Behandlungserfolg. Man fühlt sich, auch aufgrund des netten Teams, i sehr guten Händen.

23.11.2017 • Alter: 30 bis 50

Top Kardiologe

Hohe Kompetenz bei Analyse der Ausgangsposition und wertvolle Handlungsempfehlungen. Man fühlt sich in guten Händen!

30.10.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Unersuchung nach Herzklappenstenose

Dr, Laser zeigt sich sehr kompetent, und gibtausführlich Antwort auf die gestellen Fragen.

28.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fachkundiger, freundliche und kompetenter Arzt

Schon bei der telefonischen Terminvereinbarung fällt die Freundlichkeit der Arzthelferinen positiv auf. Es wurde nach dem Grund der Symptomatik und der Häufigkeit der Beschwerden gefragt.

Beim Termin selbst wurde ich freundlich in der hellen und modernenPraxis begrüßt.

Wartezeit fiel keine an. Die Voruntersuchungen wurden kompetent durchgeführt und gut erklärt.

Die Untersuchungen und das Gespräch mit Dr. Laser waren sehr angenehm. Er frägt nach, nimmt sich Zeit und erklärt alle Sachverhalte verständlich. Ein Arzt, den man uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Letzte Aktualisierung04.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Nürnberg