Kontumazgarten 4, Mitte, Nürnberg

Dr. med. Susanne Meußer-Storm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Meußer-Storm Fachärztin für Innere Medizin und Rheumatologie

Einfach Super hier mit dieser Ärztin und dem Praxisteam ist man bestens aufgehoben. Hat immer ein offenes Ohr für alles und vermittelt auch Kollegen bei Bedarf

Die beste und empahtischte Ärztin die ich je hatte, danke vielmals • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einigen Jahren bin ich in der Praxis und fühle mich sehr gut betreut.
Meine Empfehlung: 100 %.
Terminverschiebungen oder eine telefonische Nachfrage sind kein Problem.
Es ist alles sehr unkompliziert - weiter so!

Sehr kompetente Ärztin und nettes Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Komme schon über mehrere Jahre; mein Rheumawert wurde gesenkt.
Die Ärztin nimmt sich viel Zeit für die Beratung und auch für ein Gespräch außerhalb der Krankheit !

Wenn man immer regelmäßig kommt, gibt es auch kein Problem mit einem Termin.

Kann das Team jederzeit empfehlen und hoffe auf noch viele Jahre der Behandlung.

Kompetente Fachärztin und. nettes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Frau Dr. hat mir persönlich sehr geholfen. Sie nimmt sie die nötige Zeit und erklärt die Befunde! Es werden nicht die Symptome behandelt, sondern den Ursachen auf den Grund gegangen. Dank Ihrer Behandlung und der Tatsache, dass meine Beschwerden ernst genommen wurden, ist meine Krankheit im Griff und die Lebensqualität zurück. Das Praxisteam ist sehr höflich und hilfsbereit! Bei der Vergabe von Kontrollterminen, wird auf Patientenwünsche eingegangangen. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Sehr freundliche und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Immer ein offenes Ohr gehabt und hat sich Zeit für Ihre Patienten genommen. Insgesamt eine sehr freundliche und kompetente Ärztin.

Eine sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zur Diagnostik bei Fr. Dr. Meußer-Storm. Sie hat mir mein Blutbild erklärt und sachlich Symptome ausgeschlossen. Ich konnte alles Fragen und sie hat mich an den Beschwerdestellen abgetastet und sich nicht nur auf das Blutbild verlassen.
Ich habe die Praxis mit einem sehr guten Gefühl verlassen und wurde darauf hingewiesen, wenn die weiterführende Behandlung beim Orthopäden nicht hilft, mich nochmals vorzustellen.
Ich bin leider sehr viel bei Ärzten, aber sie sticht durch Ihre freundliche und ruhige Art hervor.

Selten so eine freundliche, kompetente Ärztin kennengelernt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühlte mich sehr schlecht, wie ich aus dieser Praxis nach Hause ging.

Ohne Worte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine großartige Ärztin die sehr einfühlsam, ermutigend, humorvoll, sorgfältig in Diagnostik und Behandlung ist und sich viel Zeit genommen hat mir die komplexe Erkrankung Rheumatoide Arthritis und deren Behandlungsmöglichkeiten nahe zubringen. Als ich 2015 zu ihr kam ging es mir nach einer wenig zufriedenzustellenden Behandlung in einer anderen Praxis sehr schlecht. Ich litt unter Haarausfall, Atemnot, Bewegungseinschränkungen der Beine, des Brustkorbs, Rückens, meiner Hände, hatte steife Finger und starke Schmerzen. Es war mir damals nicht möglich, mich auf eine erneute Basistherapie einzulassen. Ich musste erst einmal alternative Wege der Behandlung gehen.

Mit monatelanger Geduld und Verständnis hat sie mich auch auf diesem Weg begleitet und mir dann durch eine sehr schwere Zeit geholfen, als die Nebenwirkungen der alternativen Behandlung zu einer ernsthaften Verschlechterung meiner gesundheitlichen Verfassung führten. Als ich mich nach 1 Jahr alternativer Medizin auf die von ihr vorgeschlagene Behandlung einlassen konnte, ging es mir rasch besser. Nachdem MTX ab einer gewissen Dosis unverträglich war und ich andere klassische Basistherapeutika nicht vertrug, wurde ich zügig auf eine Kombinationstherapie von MTX und einem Biologikum eingestellt. In sehr kurzer Zeit ging es aufwärts. Dank ihrer fachlichen Kompetenz und Geduld habe ich die schweren Ängste vor der Erkrankung und ihrer medikamentösen Therapie verloren, geht es mir heute gut, kann ich wieder ein weitgehend normales Leben führen und wieder die Dinge tun die mir Freude bereiten.

Zurückblickend betrachtet hat sie mit ihrer Gesamteinschätzung meiner gesundheitlichen Situation Recht behalten. Ich fühle mich menschlich und medizinisch sehr gut betreut und bestens aufgehoben, auch bei ihrem immer freundlichen, humorvollen und sehr hilfsbereitem Praxisteam. Beeindruckend finde ich die gute Praxisorganisation, mit kaum Wartezeit und einer Ärztin und Mitarbeitern die schnell zuverlässig zurückrufen

Großartige Ärztin mit Kompetenz auf hohem Niveau • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Durch die doch sehr guten Bewertungen dieser Ärztin bei jameda habe ich nach langer Wartezeit doch endlich einen Termin vereinbaren können.
Umso enttäuschter war ich von dem kurzen Besprechungstermin.
Ich bin fast nicht zu Wort gekommen und als ich zu Ende dann doch noch eine Frage stellen konnte, ist Frau Dr. Meußer-Storm bereits aufgestanden, scheinbar um indirekt darauf hinzuweisen, dass meine Zeit abgelaufen ist.
Auch manche ihrer Äußerungen, bezüglich Medikamenteneinnahme und Ernsthaftigkeit von Erkrankungen, finde ich sehr fragwürdig.

Dr. med. Susanne Meußer-Storm

Sie haben sich in einer Facharztpraxis für entzündlich -rheumatische Autoimmun-erkrankungen angemeldet. Es gibt in Nürnberg derzeit nur eine weitere derartige Facharztpraxis, entsprechend hoch ist der Zulauf. In unserem Terminplaner sind für Neuvorstellungen 30 Minuten -Termine, für Wiedervorstellungen 15 Minuten - Termine vorgesehen. Natürlich ist die tatsächlich notwendige Zeit vor allem für Neuvorstellungen nicht gut planbar, so kommt es naturgemäß vor, dass akut Erkrankte oder an einer schweren Rheumaerkrankung leidende Patienten anfangs deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen, die selbstverständlich investiert werden muss und auch wird. Dagegen erlaube ich mir, die Vorstellungszeit bei Patienten, bei denen relativ zügig klar wird, dass sie aller Wahrscheinlichkeit nach nicht an einer entzündlichen Autoimmunerkrankung leiden, kürzer zu gestalten.

Ich bin enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Wenn man eine spezielle rheumatische Erkrankung hat wie es bei mir der Fall ist dann scheit die Frau Doktor schnell überfordert zu sein. Die Standardaussage der letzten 3 Behandlungen war "das muss nicht unbeding vom Rheuma kommen" und dann werden die Beschwerden damit ignoriert.

Als Basistherapie scheint es nur MTX zu geben, was anderes wurde mir bisher nicht angeboten. Da ich es nicht vertrage und da es in der Vergangenheit nicht wirklich geholfen hat verweigere ich eine Therapie mit MTX. Resultat ist, dass ich bisher nur mit Cortision und Schmerzmittel behandelt wurde. mittlerweile habe ich chronische Schmerzen und eine regelmäßige Einnahme von Ibu über längere Zeit soll ja nicht gut sein, aber meine Ärztin ist der Meinung "4-5 800er Ibu pro Woche, das geht noch, ich nehme sie ja nicht täglich ein".

Dr. med. Susanne Meußer-Storm

Zu einer gewissenhaften Behandlung gehört auch die sorgfältige Entscheidung darüber, wieviel Therapie wirklich nötig ist, damit am Ende des Tages nicht die Risiken einer immunsuppressiven Therapie den Nutzen, den Sie als Patient davon haben, übersteigen. Im Fall Ihrer Erkrankung gibt es klare Richtlinien, ab wann noch stärkere Medikamente notwendig werden und sinnvoll sind.

Bewertung als Patient • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert