Michelle Rietsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Michelle Rietsch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit 5 Jahren begleitet mich ( 56J., männlich) Fr. Dr. Rietsch bei meinen Krankheiten. Die Ärztin ist authentisch, geradlinig, kompetent und einfühlsam. Fachlich ohne Makel, somit empfehlenswert. Sie kennt ihre Grenzen und verweist sodann zu einem Facharzt. So muss es sein.
Das Personal ist dito uneingeschränkt zu loben.

Macht guten Job! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michelle Rietsch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Leider ist Frau Rietsch selber selten da, die einzige top behandelnde Ärztin dort!
Habe ansonsten bisher Diagnosen erhalten die gar nicht möglich sind, Mandelentzündung obwohl bereits die Mandeln entfernt wurden... wenn man was akutes hat wird man oft leider wieder ohne Rezept weggeschickt...wenn man berufstätig ist und zeitlich nicht eher kommen kann wird man am Empfang super unfreundlich angepflaumt, Wahnsinn. Auch finde ich es wichtig, dass die Ärzte einwandfrei deutsch sprechen können...

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

meine Praxis ist 6 Tage pro Woche geöffnet. Zusätzlich zur Samstags-Sprechstunde bieten wir dienstags verlängerte Öffnungszeiten bis 20h an. Ich selbst bin Vollzeit, i.d.R. aber mittwochs nicht in der Praxis anzutreffen. Um die Wartezeiten zu verkürzen ist die Praxis (außer samstags) normalerweise mit 2 Ärzten besetzt.

Klasse Ärztin nur leider selten anwesend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nie wieder
Unfreundliches Personal, diskutieren gerne und agressiv, sehr lange Wartezeiten, Ärztin sehr gestresst!

Michelle Rietsch

Es dürfte nachvollziehbar sein, dass längere Wartezeiten auftreten können, wenn bis zu 8 Ärzte in deren Urlaub vertreten werden

einfach unmöglich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michelle Rietsch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Der Praxis von Frau Rietsch habe ich sehr lange - über mehrere Jahre - die Chance gegeben mich zu überzeugen, weil die langen Öffnungszeiten inkl. Samstag und die örtliche Nähe für mich ein wichtiges Argument waren. Auch Frau Dr. Rietsch selbst ist eine nette Person - leider reicht das aber nicht um mich als Patientin zu halten, dafür missfallen mir zu viele Dinge.

Im Überblick:

+ Lange Öffnungszeiten (Donnerstag bis 20:00 Uhr und Samstagvormittag)
+ Man bekommt eigentlich schnell einen Termin
+ Frau Dr. Rietsch ist sehr freundlich, ebenso ein Teil der Arzthelferinnen
+ normalerweise kurze Wartezeiten
+ manche Zusatzbehandlung wird in der Praxis durchgeführt, z.B. durch die Kooperation mit einer Osteopathin
(+) für mich ein kurzer Weg in die Praxis

Die Nachteile:
- Privatsphäre wird nicht immer gewahrt (Blutabnehmen und Impfen bei offener Tür gegenüber des Empfangs; Urinprobe muss am Empfang vorbei ins Labor gebracht werden) - da hilft auch der DSGVO-Ordner im Wartezimmer nicht...
- Fast jedes Mal wurde ich an einen Facharzt überwiesen, ohne dass mich die Ärztin auch nur angefasst oder selbst untersucht hätte - dann gehe ich künftig wohl besser gleich zum Facharzt und spare mir den ersten Termin
- Manche Personen im Praxisteam waren äußerst unfreundlich und launisch (andere dafür umso netter, aber man kann sich das ja nicht aussuchen)
- Fehler passieren überall einmal, aber im Anschluss weiterhin unfreundlich behandelt zu werden und keine Entschuldigung zu erhalten, hat für mich nun das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht

Patientenfreundliche Öffnungszeiten sind nicht alles • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michelle Rietsch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Rietsch ist eine sehr freundliche Ärztin , die sich gern die Zeit nimmt, man hat bei ihr nicht das Gefühl schnell abgefertigt zu werden .

Sie erklärt ins Detail, was die diagnostiziert hat und findet dann den besten Weg zur Lösung.

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Man wird dort ernst genommen mit seinen Problemen.
Und nicht zu vergessen ihre Helferinnen sind absolut top !

Sehr freundliche Ärztinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michelle Rietsch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Unfreundliches Personal und lange Wartezeiten, die Ärztin wirkt unsicher, überhaupt nicht vertrauenswürdig. Man fühlt sich auch nicht ernst genommen.

Beschwerden? Egal, interessiert nicht! Sehr schade!

Nie mehr wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michelle Rietsch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin seit Praxisgründung Patient. Bis jetzt konnten die Ärztinnen alle meine Wehwehchen kurieren. Sehr kompetente und vertrauenswürdige Praxis!

sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michelle Rietsch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

wohl lange Wartezeiten auf einen Termin, dieser wird umso akribischer wahrgenommen, eine Wohlfühlpraxis, man wird hier ernst genommen

ein Hausarzt (Ärztin) wie auf Rezept • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michelle Rietsch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr unfreundliche Ärztin, scheint absolut inkompetent und nicht gerade jemand, dem man sein Vertrauen schenkt - schon gar nicht, wenn es um Gesundheit geht.
Ein Mal und nie wieder.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michelle Rietsch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit Jahren in Dauermeditation und habe heute versucht meine Rezepte zu bestellen, dabei wurde ich angefplaumt von einer sehr genervt klingenden Arzthelferin.

Ich hatte gefragt, warum man mir ein Medikament nicht ausstellen kann, dabei wurde mir gesagt "Ich habe das übernommen von einer Kollegin, sie brauchen jetzt nicht mit mir diskutieren, das ist nunmal so!"

Heute habe ich die restlichen Rezepte abgeholt, leider auch wieder sehr unfreundlich die Ärztin. Hier konnte ich leider kein Vertrauen aufbauen.

Sehr geehrte(r) Patient(in),

gerade bei Patienten, die wegen ihrer chronischen Erkrankungen zum Teil sehr viele Medikamente einnehmen, erfolgt regelmässig ein ärztliches Gespräch mit Untersuchung. Zur Patientensicherheit finden auch weitere Untersuchungen wie Blutabnahmen, EKG etc. statt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Folgerezepte nicht ohne Kontrollen des Gesundheitszustandes ausgestellt werden können.

Sehr unfreundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert