Sabine Hofius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Sabine Hofius Stephan Pühlhorn und Dr. Dirk Altrichter

Man merkt Frau Hofius an, dass sie ihren Beruf und Menschen liebt. Ich habe sie immer freundlich und zugewandt erlebt. Sie nimmt sich die Zeit zuzuhören und nimmt meine Beschwerden/Zweifel ernst. Sie hat eine schnelle Auffassung und kann prima erklären. Das macht das Gespräch mit ihr so angenehm.

Wenn nötig, überweist sie an einen Fachkollegen, erklärt anschließend den Befund und stimmt die weitere Behandlung ab.

Neben der Schulmedizin kennt sie sich auch sehr gut bei Naturheilmitteln aus und bietet daneben auch Akupunktur an (z.B. bei Knieschmerzen oder Schmerzen im unteren Rücken).

Die Stimmung in der Praxis ist angenehm freundlich. Die Arzthelferinnen sind kompetent und man merkt auch ihnen an, dass sie ihren Beruf lieben. Kurzum, man fühlt sich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Ich bin froh, hier Patientin zu sein!

Kompetent, freundlich, zugewandt - eine klasse Ärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sabine Hofius Stephan Pühlhorn und Dr. Dirk Altrichter

Nach einem Hundebiss kam ich außerhalb der Sprechzeiten in unsere Hausarztpraxis. Glücklicherweise waren Frau Hofius dort noch beschäftigt. Meine Wunde wurde von Frau Hofius versorgt und im Anschluss wurde ich über mögliche Komplikationen aufgeklärt. Für die schnelle, freundliche und kompetente Behandlung nochmals vielen Dank!

Sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sabine Hofius Stephan Pühlhorn und Dr. Dirk Altrichter

Überschrift sagt doch schon alles aus !! Ich bin mit starken Bauchschmerzen(Verdacht auf Blinddarm)in eine Nürnberger städtische Notaufnahme,wo ich nach einer Untersuchung Novalgin(starkes Schmerzmittel) bekommen sollte wieder nach Hause geschickt mit dem Hinweis :Wenns nicht besser werden sollte zum Hausarzt,oder nochmal wieder kommen.(was ich NATÜRLICH) nicht tat !! Daheim wurde es immer schlimmer,also lies ich mich zum Hausarzt fahren.Frau Dr.Hofius erkannte sofort was los war,sprach mit mir,nahm Blut ab und gab mir das Ergebnis in ihrer Freizeit per Handy mit der dringenden Bitte mich SOFORT in ein anderes Klinikum (auch in Nbg.)zu begeben.Dort wurde ich umgehend notoperiert !!! DANKE Frau Doktor Hofius !!!

Meine Lebensretterin !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sabine Hofius Stephan Pühlhorn und Dr. Dirk Altrichter

Frau Hofius ist eine verständnisvolle,erfahrene, freundliche Ärztin, die gut zuhören kann und entspannt und gelassen wirkt.Sehr zu empfehlen!Das Praxisteam ist auch bei vielen Patienten im Wartebereich sehr freundlich und korrekt.

Sehr kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sabine Hofius Stephan Pühlhorn und Dr. Dirk Altrichter

Frau Hofius ist eine überdurchschnittlich engagierte, sehr fleißige Ärztin.

Mit großer fachlicher Kompetenz und gleichbleibender Freundlichkeit kümmert sie sich um ihre Patientinnen und Patienten. Egal, um welches Wehwehchen es geht, man fühlt sich hier gut versorgt.

Gut finde ich auch ihre Aufgeschlossenheit für und Kenntnis in Naturheilverfahren; das ist bei Schulmedizinern meiner Erfahrung nach eher selten, aber man muss nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Die Praxis verfügt über gute Kontakte zu vielen Fachärzten.

Was ebenfalls positiv auffällt, ist das Ambiente - die angenehme Raumgestaltung, die moderne medizintechnische Ausstattung und die freundliche Art aller Angestellten.

Ob jung oder alt, dies ist die richtige ärztliche Anlaufstelle für die ganze Familie!

uneingeschränkte Weiterempfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sabine Hofius Stephan Pühlhorn und Dr. Dirk Altrichter

Eine Ärztin, die wie eine Freundin ist.
Sie ist immer hilfsbereit und nimmt sich sehr viel Zeit für sämtliche Belange, die ich mitbringe.
Die Untersuchungen sind sehr genau. Ein weiteres Plus: Sie setzt auf Homöopathie, ehe man zu den ganz starken Medikamenten greift. Bei mir hilft es immer.

Als es mir gesundheitlich einmal sehr schlecht ging, rief sie sogar bei mir an um sich zu erkundigen. Dies hatte ich bisher noch nie. Auch wird man telefonisch daran erinnert, dass meine Medikamente sich dem Ende neigen und ob ich neue bräuchte. Das nenne ich super Service!

Die Sprechstundengehilfinnen sind sehr herzlich und freundlich. Die Wartezeit entspricht den üblichen Wartezeiten auch - ca. 30 - 45 Minuten.

Fazit: Ich fühle mich sehr wohl bei ihr und bin froh, so eine gute Hausärztin vor 8 Jahren gefunden zu haben!

Immer hilfsbereit und sehr sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sabine Hofius Stephan Pühlhorn und Dr. Dirk Altrichter

Sehr engagierte Ärztin, die sich Zeit für ihre Patienten nimmt.

Rundum zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert