Praxis Matthias Wegner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Mittlere Kanalstr. 6, Mitte, Nürnberg

Matthias Wegner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Matthias Wegner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

unser Kind ist nun fast 6 Jahre und wir müssen sagen sie ist (im Vergleich) sehr wenig krank und fast alles konnten wir mit Globuli (Top Hilfsmittel: Pulsatilla) lösen. Ich bin zwar auch überzeugt, dass das lange Stillen (am Ende sind es doch 4,5 Jahre geworden) seinen Teil dazu beigetragen hat aber auch Ihr Weg bezüglich Impfungen und Medikamentation. Sie hat sich generell super weiter entwickelt und sie ist ein ganz tolles, liebenswertes Kind.

Wir danken Ihnen für das Aufzeigen des alternativen Weges denn das hat uns als „Ersteltern“ viel Sicherheit und Zuversicht gegeben und wir würden es immer wieder so machen!

Das wollte ich Ihnen nur zurückblickend als Feedback gern zurück geben.

Matthias Wegner

Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung und weiterhin alles Gute für die ganze Familie!

Standort: Praxis Matthias Wegner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Meine beiden Kinder sind seit 9 bzw 6 Jahren bei Dr. Wegner in Behandlung und wir sind rundum zufrieden. Der Doktor nimmt sich immer viel Zeit, verschrieben wird nur das nötigste, es wird nicht gleich mit Kanonen auf Mücken geschossen. Beim Thema Antibiotika sind wir auch gleicher Einstellung. Beim ersten Kind habe ich auch Mal spät Abends oder am Wochenende angerufen, und bekam immer beruhigende telefonische Beratung.

Seit 9 Jahren zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Wegner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren heute zum ersten Mal beim Dr. Wegner auf Empfehlung meiner Hebamme. Ich bin so dankbar dafür, denn hier fühlte sich meine Tochter (fast ein Jahr alt) von Anfang an sehr wohl. Vor allem war ich sehr zufrieden über die Aufklärung und die Herangehensweise zu dem kritischen Impfthema. Auch seine spielerische Art und Weise bei der U6 fand ich super. Leider ist der Arzt sehr weit weg von uns ca. 70 km zu fahren. Für so einen Arzt nehme ich aber gerne den weiten Weg in Kauf!

Sehr freundlicher und kompetenter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Wegner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Dr. Wegner ist sehr freundlich und kompetent! wer eine sehr gute Impfberatung möchte, ist hier genau richtig denn hier werden auch kritische Fragen ehrlich beantwortet. Zudem kann Herr Dr. Wegner super mit unseren Sohn. Der Empfang ist ebenso freundlich, hier stimmt alles!

Der tollste Kinderarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Wegner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Wegner ist sicher ein kompetenter Kinderarzt, aber er wirkte mir und meinem Kind gegenüber oft genervt. Richtig wohl habe ich mich nicht bei ihm gefühlt. Mein Kind hat eine Arztphobie und führt sich entsprechend auf. Statt etwas Unterstützung nur genervte Reaktion und "ich solle das bitte mit meinem Kind klären" - Zimmer verlassen. Auf der Rechnung zusätzlicher Posten für "erschwerte Behandlung", was ich für einen Kinderarzt seltsam finde. Die Chemie stimmte nicht, wir kommen nicht wieder.

Liebe Frau L.,
es tut mir Leid, dass Sie offenbar am 16.04.19 mit der Behandlung Ihres Sohnes in meiner Praxis unzufrieden waren.
Wie Sie ja schreiben, verhält sich Ihr Sohn Ärzten und ärztlichen Untersuchungen gegenüber grundsätzlich recht ablehnend. Da braucht es immer viel Zeit und Geduld, um ihn untersuchen und behandeln zu können und die habe ich mir in den vergangenen zweieinhalb Jahren auch immer gerne genommen.
Besonders getroffen hat Sie offenbar, dass ich zwischenzeitlich das Behandlungszimmer verlassen habe. Wenn ein Kind sich jedoch auch auf geduldige und freundliche Zuwendung längere Zeit nur mit Schreien und körperlicher Abwehr äußert, hat es sich nach meiner langjährigen Erfahrung häufig bewährt, den Eltern mit dem Kind einmal eine Auszeit zu gewähren, in der sie beruhigend auf ihr Kind einwirken können. Häufig geht die Behandlung anschließend bedeutend einfacher. Ich bedauere sehr, dass Sie mich da offenbar missverstanden haben. Im Übrigen wurde der von Ihnen in wörtlicher Rede widergegebene Satz von mir in dieser Form nicht geäußert.
Außerdem nehmen Sie Anstoß daran, dass ich für die körperliche Untersuchung einen erhöhten Satz berechnet habe. Dies erklärt sich einfach durch den deutlich erhöhten Zeitaufwand der für die Untersuchung notwendig war und das ist in dieser Form und auch bei Kindern durchaus üblich und bitte nicht in irgendeiner Form persönlich zu nehmen.
Sicherlich kann es in einer zweieinhalbjährigen Behandlungsdauer auch gelegentlich zu Missverständnissen kommen; ich hätte mich gefreut, wenn Sie hierzu das persönliche Gespräch mit mir gesucht hätten, anstatt mich in einem Bewertungsportal öffentlich zu kritisieren.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn für die Zukunft alles Gute und hoffe, dass Sie bald eine Kinderärztin oder einen Kinderarzt finden, bei dem die „Chemie“ besser passt.
Herzliche Grüße
Matthias Wegner

Guter Kinderarzt, aber nicht mein Fall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Wegner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Wegner ist sehr freundlich, ruhig, bedacht, handelt stets im Sinne des Kindes, verabreicht nur was er für absolut nötig hält. Er kümmert sich um unsere beiden Kinder seit der Geburt, wir haben nur positive Erfahrung.

Toller Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Wegner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Besonders gut gefällt uns, dass nicht sofort zu Antibiotika gegriffen wird und sehr umfangreich z. B. zu Impfungen informiert und beraten wird.

Sehr kinderfreundlicher und fachkundiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Wegner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin mit meinen beiden Kindern seit Geburt beim diesem wundervollen Arzt. Er nimmt sich Zeit, ist immer einfühlsam und ruhig. Seine Anamnesen sind gründlich und exakt ein brillanter Kinderarzt!!! Ich bin seit über 12 Jahren im höchsten Maße zufrieden!!!

Ruhiger und souveräner Kinderarzt, fachlich ein Ass • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr gute Beratung und Informationsgabe

ein super Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Wegner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Intensive, offene Beratung. Tut auch Eltern gut.

Volles Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben