Dr. Bogdanov

Muskelerkrankungen
Angst
Panikstörung
Schlafstörung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Als erfahrener Facharzt für Nervenheilkunde stehe ich Ihnen in allen Fragen rund um die Abklärung, Vorsorge und Therapie neurologischer Krankheiten zur Verfügung. In der Preventive Care Center Praxis in der Forchheimer Straße 8 in Nürnberg biete ich Ihnen ein breites Spektrum an Therapiemöglichkeiten an. Dazu zählen unter anderem spezielle Vorsorge und Früherkennungsmaßnahmen sowie Diagnostik und Therapie neurologischer Erkrankungen. Auf jameda haben Sie die Gelegenheit, mehr über meine Leistungen zu erfahren.

Mein Team und ich stehen Ihnen unter 0911/3766230 bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Ihr

Dr. Bogdanov

zu meiner Person

Ich bin im Preventive Care Center in Nürnberg als Neurologe tätig. In unserer Praxis können wir Ihnen die Diagnostik und Therapie des gesamten Spektrums neurologischer Krankheitsbilder anbieten. Informieren Sie sich hier über den Umfang dieses Fachgebiets und kontaktieren Sie uns, wenn Sie unsere Hilfe in Anspruch nehmen möchten unter 0911/3766230. Wir sind gerne für Sie da und versorgen Sie mit einer erfolgversprechenden Therapie.

• Spezielle Vorsorge bzw. Früherkennungsuntersuchungen

• Diagnostik und Therapie neurologischer Erkrankungen

• Spezielle Vorsorge bzw. Früherkennungsuntersuchungen

• Schlaganfall: Risikoeinschätzung, Prävention und Nachsorge
    • Parkinsonerkrankung und andere Bewegungsstörungen
    • Diagnostik und Dauertherapie
    • Demenz, Hirnleistungsstörung, Gedächtnisverlust
    • Nervenschädigung bei Diabetes und anderen Erkrankungen (Polyneuropathie)
    • Multiple Sklerose
    • Depression und Burn-out-Syndrom
  • Diagnostik und Therapie neurologischer Erkrankungen

• Ausführliche Anamnese mit neurologischer Untersuchung Familiäre Vorbelastung, Medikamente, Beschwerden …
    • Ausführliche Labordiagnostik
    • Ultraschalluntersuchung Hals- und Gehirnarterien (Beurteilung der Gefäßinnenhaut, extra- und transcranielle Doppler- und Duplexsonographie), Hirnparenchym
    • Gedächtnistestung mit standardisierten Tests zur Erkennung von z.B. Demenz oder Depression
    • Erweiterter Riechtest zur Parkinson- und Alzheimerfrüherkennung und bei anderen Erkrankungen
    • Tremoranalyse Untersuchung des Zitterns
    • EEG schmerzfreie Messung der Hirnströme
    • ENG Messung der Nervenleitgeschwindigkeit und des Funktionszustands des Nervs
    • EMG Messung der Aktivität und des Funktionszustands des Muskels
    • SEP Messung der sensiblen Nervenbahnen der Extremitäten, des Rückenmarks und des Hirnstamms, z.B. bei Missempfindungen oder Taubheit
    • VEP Schmerzfreie Messung des Sehnervs und der Sehbahn
    • AEP Schmerzfreie Messung des Hörnervs und der Nervenbahnen des Hirnstamms
    • Lumbalpunktion Untersuchung des Nervenwassers
    • Ausführliche Besprechung der möglichen Therapie- bzw. Präventionsmaßnahmen

meine Behandlungsschwerpunkte

In der Preventive Care Center Praxis für Nervenheilkunde behandle ich neurologische Erkrankungen wie Parkinson, Demenz oder nach einem Schlaganfall. Mein ärztliches Angebot reicht dabei von der Diagnostik bis hin zur persönlichen Betreuung vor und nach der Therapie. Sie würden gerne mehr erfahren? Kommen Sie in meiner Praxis in der Forchheimer Straße 8 in Nürnberg vorbei und lernen Sie mein Team und mich persönlich kennen – ich freuen mich auf Ihren Besuch!

• Weitere Behandlungsschwerpunkte

• Weitere Behandlungsschwerpunkte

•  Schmerzsyndrome Migräne sowie andere Kopf- und Gesichtsschmerzen. Therapie und Prophylaxe; Rückenschmerzen bei Wirbelsäulenerkrankungen oder Bandscheibenvorfall
    • Nervenengpasssyndrome z.B. Karpaltunnelsyndrom, Sulcus-ulnaris-Syndrom …
    • Schwindel und Gleichgewichtsstörungen
    • Schlafstörungen
    • MRT Kernspin
    • CT Computertomographie

mein Leistungsschwerpunkt

Praxis • Preventive Care Center Nürnberg Praxis Dr. med. Iouri Bogdanov Facharzt für Nervenheilkunde

Dr. Bogdanov ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Neurologen & Nervenheilkunde · in Nürnberg

bietet alternat. Heilmethoden

01.05.2022

Ein leidenschaftlicher, intelligenter und sehr einfühlsamer Arzt.

Ich kann Dr. Bogdanov wärmstens empfehlen. Im Laufe der Jahre in Deutschland hatte ich meinen Anteil an guten und schlechten Ärzten, und ich kann sagen, dass er zu meinen Top 5 gehört. Er war sehr sachkundig und dennoch bodenständig. Er hat sich die Zeit genommen, mir die Krankheit zu erklären und sich ein Bild davon zu machen. Er konnte mich schnell beruhigen, und ich fühlte mich bei jedem Schritt in sicheren Händen. Er hat sich sehr fürsorglich verhalten und mir gut zugehört, sodass ich mich wirklich ernst genommen fühlte. Ich hoffe, ihm mit diesen Worten gerecht zu werden. Ich bin wirklich dankbar.

30.03.2022

Einfühlsamer, kompetenter, netter Arzt

Ich bin bei Preventive Care in Nürnberg seit einigen Jahren Patient. Als ich mich in der Praxis wegen des Verdachts auf einen Schlaganfall meldete, bekam ich sofort einen Termin bei dem mir bis dahin noch nicht bekannten Dr. Bogdanov. Dort eingetroffen, hatte er bereits einen MRT-Termin beim ebenfalls in der Praxis ansässigen Radiologen arrangiert und mich erst einmal etwas beruhigt. Nach einer ausführlichen Untersuchung und nach Rücksprache mit seinen Kollegen bei Preventive Care konnte er einen Schlaganfall ausschließen, eine deutlich harmlosere Ursache diagnostizieren und diese plausibel begründen.

Wieder einmal konnten mir die Ärzte und Mitarbeiter bei- Preventive Care kurzfristig helfen und mir einen große Sorge nehmen. Dr. Bogdanov passt perfekt in dieses exzellente Team.

Kommentar von Dr. Bogdanov am 31.03.2022

Vielen Dank für das sehr positive Feedback Ihrerseits. Es freut mich, dass Sie sich bei meinem Team, dem Center und mir so gut aufgehoben fühlen.

23.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetenz, Empathie, Gelassenheit

Ich bin begeistert von Dr. Bogdanov. Er nimmt sich Zeit, klärt transparent auf und überzeugt mit warmherziger Empathie. Dazu kommt eine in vielen Praxisjahren erworbene Fachkompetenz. Da kann man fragen und bekommt Antworten, ganz entspannt und ohne Zeitstress.

Ebenso bin ich sehr angetan von seinem Team: Immer freundlich, wertschätzend und hilfsbereit.

Das Konzept des Preventive Care Centers hat mich nun schon über einige Jahre immer wieder davon überzeugt, wie wichtig es ist, dass unterschiedlich Fachdisziplinen ineinandergreifend zusammenarbeiten. In meinem Fall Neurologie, Kardiologie, Radiologie und Hämatologie. Klare Empfehlung!

22.07.2021 • privat versichert

Kompetenter Arzt mit Leib und Seele

Man soll vor allem Mensch sein und dann erst Arzt. (Voltaire)

Herr Dr. Bogdanov hat sich unheimlich viel Zeit genommen, meinem medizinischen Vorfall auf den Grund zu gehen. Die Terminvergabe war komplikationslos, bereits wenige Tage darauf war ich dran. Mit Ruhe und starker Fachkunde erklärt Herr Dr. Bogdanov jeden einzelnen Schritt, sodass es auch ein Nichtmediziner gut nachvollziehen kann, warum welche Untersuchungen gemacht werden und was man damit ausschließen oder nachweisen möchte. Mein EEG hat er in seiner wohlverdienten Mittagspause ausgewertet, sodass ich kein zweites Mal kommen musste. Auch seine Assistenz ist sehr herzlich und zuvorkommend. Hier wird man als Mensch ganzheitlich betrachtet, top moderne Ausstattung, sehr fachkundiger, auffallend herzensguter, freundlicher und gut organisierter Arzt. Ich bin so dankbar, dass ich an ihn geraten bin - insgesamt kann ich das ganze Haus des preventive care centers nur loben. 5 Sterne mit !!! Ich habe vollstes Vertrauen, mein Mann ist selbst Arzt und daher weiß ich, wer ein guter Arzt mit Leidenschaft für seinen Beruf und die Menschen ist:-). Herr Dr. Bogdanov + Team, danke Ihnen!

30.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Er hat meinen Tumor entdeckt und ja dass kann man so sagen, mein Leben gerettet!

Dr. Bogdanov hat meinen Hirntumor entdeckt und 2 Tage später wurde dieser im Uniklinikum Erlangen entfernt.

Dr. Bogdanov ist ein großartiger Arzt, der auf die Bedürfnisse und Probleme seiner Patienten eingeht

und dass ist genau so wichtig, ein toller, einfühlsamer Mensch...

Ich ziehe den Hut und sage Danke!

Letzte Aktualisierung08.10.2021

0911/376623-23

Dr. med. Iouri Bogdanov bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?