Neurologen & Nervenheilkunde:

Muskelerkrankungen
Angst
Panikstörung
Schlafstörung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Als erfahrener Facharzt für Nervenheilkunde stehe ich Ihnen in allen Fragen rund um die Abklärung, Vorsorge und Therapie neurologischer Krankheiten zur Verfügung. In der Preventive Care Center Praxis in der Forchheimer Straße 8 in Nürnberg biete ich Ihnen ein breites Spektrum an Therapiemöglichkeiten an. Dazu zählen unter anderem spezielle Vorsorge und Früherkennungsmaßnahmen sowie Diagnostik und Therapie neurologischer Erkrankungen. Auf jameda haben Sie die Gelegenheit, mehr über meine Leistungen zu erfahren.

Mein Team und ich stehen Ihnen unter 0911/3766230 bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Ihr

Dr. Bogdanov

Ich bin im Preventive Care Center in Nürnberg als Neurologe tätig. In unserer Praxis können wir Ihnen die Diagnostik und Therapie des gesamten Spektrums neurologischer Krankheitsbilder anbieten. Informieren Sie sich hier über den Umfang dieses Fachgebiets und kontaktieren Sie uns, wenn Sie unsere Hilfe in Anspruch nehmen möchten unter 0911/3766230. Wir sind gerne für Sie da und versorgen Sie mit einer erfolgversprechenden Therapie.

• Spezielle Vorsorge bzw. Früherkennungsuntersuchungen

• Diagnostik und Therapie neurologischer Erkrankungen

• Spezielle Vorsorge bzw. Früherkennungsuntersuchungen

• Schlaganfall: Risikoeinschätzung, Prävention und Nachsorge
    • Parkinsonerkrankung und andere Bewegungsstörungen
    • Diagnostik und Dauertherapie
    • Demenz, Hirnleistungsstörung, Gedächtnisverlust
    • Nervenschädigung bei Diabetes und anderen Erkrankungen (Polyneuropathie)
    • Multiple Sklerose
    • Depression und Burn-out-Syndrom
  • Diagnostik und Therapie neurologischer Erkrankungen

• Ausführliche Anamnese mit neurologischer Untersuchung Familiäre Vorbelastung, Medikamente, Beschwerden …
    • Ausführliche Labordiagnostik
    • Ultraschalluntersuchung Hals- und Gehirnarterien (Beurteilung der Gefäßinnenhaut, extra- und transcranielle Doppler- und Duplexsonographie), Hirnparenchym
    • Gedächtnistestung mit standardisierten Tests zur Erkennung von z.B. Demenz oder Depression
    • Erweiterter Riechtest zur Parkinson- und Alzheimerfrüherkennung und bei anderen Erkrankungen
    • Tremoranalyse Untersuchung des Zitterns
    • EEG schmerzfreie Messung der Hirnströme
    • ENG Messung der Nervenleitgeschwindigkeit und des Funktionszustands des Nervs
    • EMG Messung der Aktivität und des Funktionszustands des Muskels
    • SEP Messung der sensiblen Nervenbahnen der Extremitäten, des Rückenmarks und des Hirnstamms, z.B. bei Missempfindungen oder Taubheit
    • VEP Schmerzfreie Messung des Sehnervs und der Sehbahn
    • AEP Schmerzfreie Messung des Hörnervs und der Nervenbahnen des Hirnstamms
    • Lumbalpunktion Untersuchung des Nervenwassers
    • Ausführliche Besprechung der möglichen Therapie- bzw. Präventionsmaßnahmen

In der Preventive Care Center Praxis für Nervenheilkunde behandle ich neurologische Erkrankungen wie Parkinson, Demenz oder nach einem Schlaganfall. Mein ärztliches Angebot reicht dabei von der Diagnostik bis hin zur persönlichen Betreuung vor und nach der Therapie. Sie würden gerne mehr erfahren? Kommen Sie in meiner Praxis in der Forchheimer Straße 8 in Nürnberg vorbei und lernen Sie mein Team und mich persönlich kennen – ich freuen mich auf Ihren Besuch!

• Weitere Behandlungsschwerpunkte

• Weitere Behandlungsschwerpunkte

•  Schmerzsyndrome Migräne sowie andere Kopf- und Gesichtsschmerzen. Therapie und Prophylaxe; Rückenschmerzen bei Wirbelsäulenerkrankungen oder Bandscheibenvorfall
    • Nervenengpasssyndrome z.B. Karpaltunnelsyndrom, Sulcus-ulnaris-Syndrom …
    • Schwindel und Gleichgewichtsstörungen
    • Angst und Panikstörung
    • Schlafstörungen
    • MRT Kernspin
    • CT Computertomographie

Praxis • Preventive Care Center Nürnberg Praxis Dr. med. Iouri Bogdanov Facharzt für Nervenheilkunde

Dr. Bogdanov ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Neurologen & Nervenheilkunde · in Nürnberg

bietet alternat. Heilmethoden

30.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Er hat meinen Tumor entdeckt und ja dass kann man so sagen, mein Leben gerettet!

Dr. Bogdanov hat meinen Hirntumor entdeckt und 2 Tage später wurde dieser im Uniklinikum Erlangen entfernt.

Dr. Bogdanov ist ein großartiger Arzt, der auf die Bedürfnisse und Probleme seiner Patienten eingeht

und dass ist genau so wichtig, ein toller, einfühlsamer Mensch...

Ich ziehe den Hut und sage Danke!

07.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Ein sehr guter Neurologe....

Herr Bogdanov ist ein sehr guter Arzt.

Ich hatte sofort gemerkt, dass Herr Bogdanov sehr einfühlsam ist, zuhört und in Ruhe seine Behandlungsschritte erklärt.

Gerade im Bereich der Nervenheilkunde ist ein Arzt mit Empathie und Einfühlvermögen sehr wichtig, nur so gelingt es dem Patienten sich auch richtig zu öffnen und von den Beschwerden zu berichten.

Vielen Dank für Ihre Top Leistung vom heutigen Tag (7.1.21)

30.12.2020

Fachlich und menschlich Top

Ich war zweimal bei Dr.Bogdanov in Behandlung und ich muss sagen, dass ich mit seiner Behandlung mehr als zufrieden bin. Sowohl fachlich als auch menschlich sucht er seinesgleichen. Strahlt durch sein ständiges Lächeln eine positive Aura aus, mit der er jeden ansteckt. Seine Fähigkeit, ein Gespräch auf Augenhöhe zu führen, zeugt von seiner Emphatie. Nimmt sich die Zeit jedes doch so kleine Detail Schritt für Schritt zu erklären. Da fühlt man sich gut aufgehoben.

24.11.2020

Herausragender Arzt

Dr Bogdanov ist für mich der beste Arzt den ich bisher kennen gelernt habe. Er ist fachlich ausgezeichnet und extrem gründlich bei den Untersuchungen. Er nimmt sich, wenn nötig sehr sehr viel Zeit. Nicht nur in seinem Fachgebiet ist er hervorragend, er versucht auch darüber Hilfestellungen zu geben (z.b.Überweisungen) und lässt einen nicht "das ist nicht mein Fachgebiet" alleine und hilflos zurück. Er ist auch eine grosse Hilfe für die Angehörigen der Patienten. Wirklich unbedingt empfehlenswert

15.11.2020 • Alter: über 50

Sympathischer und kompetenter Arzt!

Dr.Bogdanov ist ein sehr freundlicher,menschlicher und einfühlsamer Arzt.

Er geht genau auf die Problematik ein.

Ich fühle mich gut aufgehoben bei ihm.

Er erklärt die Dinge sehr verständlich und ich kann ihn absolut weiter empfehlen!!

Letzte Aktualisierung04.05.2020

Passende Behandlungsgebiete in Nürnberg