Dr. Bogdanov

Panikstörung
Panikstörung
Schlafstörung
Schlafstörung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Als erfahrener Facharzt für Nervenheilkunde stehe ich Ihnen in allen Fragen rund um die Abklärung, Vorsorge und Therapie neurologischer Krankheiten zur Verfügung. In der Preventive Care Center Praxis in der Forchheimer Straße 8 in Nürnberg biete ich Ihnen ein breites Spektrum an Therapiemöglichkeiten an. Dazu zählen unter anderem spezielle Vorsorge und Früherkennungsmaßnahmen sowie Diagnostik und Therapie neurologischer Erkrankungen. Auf jameda haben Sie die Gelegenheit, mehr über meine Leistungen zu erfahren.

Mein Team und ich stehen Ihnen unter 0911/3766230 bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Ihr

Dr. Bogdanov

Ich bin im Preventive Care Center in Nürnberg als Neurologe tätig. In unserer Praxis können wir Ihnen die Diagnostik und Therapie des gesamten Spektrums neurologischer Krankheitsbilder anbieten. Informieren Sie sich hier über den Umfang dieses Fachgebiets und kontaktieren Sie uns, wenn Sie unsere Hilfe in Anspruch nehmen möchten unter 0911/3766230. Wir sind gerne für Sie da und versorgen Sie mit einer erfolgversprechenden Therapie.

• Spezielle Vorsorge bzw. Früherkennungsuntersuchungen

• Diagnostik und Therapie neurologischer Erkrankungen

• Spezielle Vorsorge bzw. Früherkennungsuntersuchungen

• Schlaganfall: Risikoeinschätzung, Prävention und Nachsorge
    • Parkinsonerkrankung und andere Bewegungsstörungen
    • Diagnostik und Dauertherapie
    • Demenz, Hirnleistungsstörung, Gedächtnisverlust
    • Nervenschädigung bei Diabetes und anderen Erkrankungen (Polyneuropathie)
    • Multiple Sklerose
    • Depression und Burn-out-Syndrom
  • Diagnostik und Therapie neurologischer Erkrankungen

• Ausführliche Anamnese mit neurologischer Untersuchung Familiäre Vorbelastung, Medikamente, Beschwerden …
    • Ausführliche Labordiagnostik
    • Ultraschalluntersuchung Hals- und Gehirnarterien (Beurteilung der Gefäßinnenhaut, extra- und transcranielle Doppler- und Duplexsonographie), Hirnparenchym
    • Gedächtnistestung mit standardisierten Tests zur Erkennung von z.B. Demenz oder Depression
    • Erweiterter Riechtest zur Parkinson- und Alzheimerfrüherkennung und bei anderen Erkrankungen
    • Tremoranalyse Untersuchung des Zitterns
    • EEG schmerzfreie Messung der Hirnströme
    • ENG Messung der Nervenleitgeschwindigkeit und des Funktionszustands des Nervs
    • EMG Messung der Aktivität und des Funktionszustands des Muskels
    • SEP Messung der sensiblen Nervenbahnen der Extremitäten, des Rückenmarks und des Hirnstamms, z.B. bei Missempfindungen oder Taubheit
    • VEP Schmerzfreie Messung des Sehnervs und der Sehbahn
    • AEP Schmerzfreie Messung des Hörnervs und der Nervenbahnen des Hirnstamms
    • Lumbalpunktion Untersuchung des Nervenwassers
    • Ausführliche Besprechung der möglichen Therapie- bzw. Präventionsmaßnahmen

In der Preventive Care Center Praxis für Nervenheilkunde behandle ich neurologische Erkrankungen wie Parkinson, Demenz oder nach einem Schlaganfall. Mein ärztliches Angebot reicht dabei von der Diagnostik bis hin zur persönlichen Betreuung vor und nach der Therapie. Sie würden gerne mehr erfahren? Kommen Sie in meiner Praxis in der Forchheimer Straße 8 in Nürnberg vorbei und lernen Sie mein Team und mich persönlich kennen – ich freuen mich auf Ihren Besuch!

• Weitere Behandlungsschwerpunkte

• Weitere Behandlungsschwerpunkte

•  Schmerzsyndrome Migräne sowie andere Kopf- und Gesichtsschmerzen. Therapie und Prophylaxe; Rückenschmerzen bei Wirbelsäulenerkrankungen oder Bandscheibenvorfall
    • Nervenengpasssyndrome z.B. Karpaltunnelsyndrom, Sulcus-ulnaris-Syndrom …
    • Schwindel und Gleichgewichtsstörungen
    • Angst und Panikstörung
    • Schlafstörungen
    • MRT Kernspin
    • CT Computertomographie

Preventive Care Center Nürnberg Praxis Dr. med. Iouri Bogdanov Facharzt für Nervenheilkunde

Dr. Bogdanov ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Neurologen & Nervenheilkunde · in Nürnberg

bietet alternat. Heilmethoden

29.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Beeindruckend

Wunderbar! Dr. Bogdanov erklärt genau und geduldig was er tut, was er sieht, warum das gut oder schlecht ist.

Ich hab noch selten so überzeugend und ehrlich den Wunsch: "...bleiben Sie gesund.." gehört.

26.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragender Mediziner und Mensch

Dr. Bognadov diagnostiziert mit großer Geduld sorgfältig und umfassend, bevor er sein fundiertes Urteil abgibt und Therapievorschläge macht. Alle Schritte erklärt er ausführlich und verständlich und überzeugt damit den Patienten. Dazu beeindruckt seine überaus empfindsame Anteilnahme am Missgeschick des Patienten - ein großartiger Mensch!

25.06.2020

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Sehr vertrauenswürdiger und auf Patienten eingehender Arzt. Man fühlt sich wichtig genommen und es wird einem geholfen. Er ist sehr genau und ich würde ihn immer wieder weiter empfehlen. Selten einen so vertrauenswürdigen Arzt zu begegnen.

24.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetenz

Sehr netter Arzt der sich noch Zeit für seine Patienten nimmt.

Vermittelt Kompetenz ohne Fachchinesisch zu sprechen.

Vor der Diagnose erfolgt eine umfangreiche Untersuchung und

Fragestellung. Danke. Sehr zum weiterempfehlen.

21.05.2020

Sehr kompetenter und menschlicher Arzt

Dr. Bogdanov nimmt sich viel Zeit und verfügt über sehr großes Fachwissen und Erfahrung. Er untersucht sehr gründlich und schaut auch über den Tellerrand seines Fachbereichs hinaus. Dabei bleibt er menschlich mit großem Einfühlungsvermögen. Ich vertraue diesem Arzt sehr und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung04.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Nürnberg