Dr. med. Ulrich Luber

Arzt, Arzt für Nervenheilkunde, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Neurologe

Dr. Luber

Äuß Sulzbacher Str 124 a90491 Nürnberg

Psychotherapie

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis für Neurologie und Psychiatrie besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Nervenheilkunde, Psychiatrie & Psychotherapie sowie Neurologie.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Ulrich Luber

Dres. Ulrich Luber und Gabriele Luber

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Nervenheilkunde, Psychiatrie & Psychotherapie sowie Neurologie spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Nervenheilkunde

• Psychiatrie & Psychotherapie

• Neurologie

• Nervenheilkunde

• Psychiatrie & Psychotherapie

• Neurologie

Dres. Ulrich Luber und Gabriele Luber

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutzen wir unterschiedliche Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können und wie wir Ihnen helfen können, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Ärztliches Gespräch

• Elektroneurographie
  • Elektromyographie

• Ableitung evozierter Potenziale
  • Liquordiagnostik

• Infusionsbehandlung, z. B. bei depressiven Krankheitsbildern oder akuten Krankheitsschüben der Multiplen Sklerose
  • Psychotherapeutische Verfahren

3,1

3,6

4,4

28.07.2022

Herr Dr. Luber ist wirklich kompetent und freundlich.

Herr Dr. Luber hat jedes Mal zugehört, war freundlich und hat Behandlungen vorgeschlagen. Er leitete mich an, mir ambulante Hilfen zu suchen und schlug mir vor auch in der Tagesklinik einen Platz zu suchen.

Auch bei alternativen Medikamenten war er sehr hilfreich.

Er war ruhig, gelassen und offen. Hat zugehört und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

(Seine Frau ist allerdings das Gegenteil! Wirklich schlecht.)

21.06.2022 • privat versichert

Für mich die erste Wahl

Herr Dr. Luber ist empathisch, sehr freundlich und geht auf den Patienten individuell ein. Er nimmt sich auch die Zeit dafür. Ich konnte die Praxis immer mit einem guten Gefühl verlassen und weiß mich sehr gut aufgehoben.

Er ist zudem sehr kompetent und hat eine sehr angenehme Stimme, die beruhigt. Der Arzt ist mir auch menschlich wirklich sympathisch.

Die Praxis ist sehr modern und ich erhalte schnell einen Termin.

Ich kann die Praxis guten Gewissens sehr empfehlen.

Die Praxis ist mit der Straßenbahn als auch über den Ostbahnhof sehr gut erreichbar.

06.05.2022 • Alter: unter 30

Nicht hingehen

Wartezeiten in der Praxis sind eine Katastrophe, man sitzt mind. 1 1/2 Std im wartezimmer trotz Termin und einmal haben sie mich komplett vergessen und ich kam erst nach 4 Std (!) dran.

Er selber wirkt beim Gespräch sehr teilnahmslos und desinteressiert. Habe einen Bericht angefordert um meinen GdB zu bestimmen und er hat dort eine völlig andere Diagnose (depressive Verstimmung) reingeschrieben als ich habe (Borderline, schizoide Persönlichkeitsstörung und Angstzustände) und auf der AU stand.

20.01.2022 • Alter: 30 bis 50

Schnelle Terminvergabe

Ich war überrascht, dass ich einen Termin schon nach 2 Wochen nach meiner Anfrage bekommen habe. Herr Doktor war sehr geduldig, hat sich viel Zeit genommen, alle mögliche Fragen gestellt und alle Untersuchungen angestellt, die nötig waren. Ich war sehr zufrieden und glücklich mit seiner Art. Auch die Arzthelferinnen am Empfang sind sehr nett, zuvorkommend, freundlich und schnell.

Für Befundbesprechung musste ich zu Frau Doktor. Da hatte ich das Gefühl, sie hatte keine 5 Minuten Zeit für mich und wollte mich so schnell wie möglich los werden. Ich musste schnell überreisen, was ich alles fragen wollte und eh ich mich versah, war ich draußen. Das fand ich nicht so toll.

Wie gesagt, alles andere war super.

04.01.2022 • Alter: über 50

Dr. Luber hat mir sehr geholfen und ist immer freundlich.

Dr. Luber hat vollständig erkannt, was mein Problem ist und mit seinem Rat und medizinischen Verschreibungen mir sehr gut geholfen. Er hat mein Vertrauen. Dabei war er stets freundlich und konzentriert. Die Damen am Empfang sind/waren mitunter weniger "service-orientiert". Ich denke, denen ist nicht klar, wie man es macht, dass der Patient sich auch hier gut aufgehoben fühlt. Mir persönlich kommt es jedoch auf den Arzt an, daher sehr gute Bewertung.

Letzte Aktualisierung24.08.2015

Dr. med. Ulrich Luber bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?