Gabriele Scheffler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Gabriele Scheffler?

Standort: Nervenärztliche Gem.Praxis Dr.med. Roland Roth und Brigitte Schmitt-Roth

Dr. Scheffler ist eine sehr erfahrene Ärztin, Fachkompetenz ist für mich das Wichtigste, und so wenig wie möglich Medikamente einnehmen zu müssen, und die richtigen! Gute Beratung in kurzer Zeit für Umdenken und Anregung zur Lebensgestaltung. Sie ist sachlich, und angemessen freundlich, mehr brauche ich nicht. Ich fühle mich verstanden und angenommen.

fachlich kompetent, erklärt die Medikation genau, Wartezeiten ok • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachlich kompentente Ärztin. Nimmt sich Zeit für ausführliche Gespräche und Erklärung von Krankheitsbild und Medikation. Bin seit mehreren Jahren in Behandlung bei ihr und sehr zufrieden.

Fachlich kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Über zwei Jahre war ich in Behandlung bei Fr. Dr. Scheffler.
Fr. Dr. Scheffler gibt kein Wiederholungs-Rezept raus ohne ein "Pflichtgespräch" vorher, dabei ist JEDES MAL die durchschnittliche Zeit im Wartezimmer zwischen 60 und 90 min.! Nur um anschliessend 5 min. mit ihr sprechen zu müssen, damit sie eine Konsultation/Beratung bei der Kasse abrechnen kann und ich das Rezept bekomme. So kann man auch gut verdienen! Da sich bei mir keinerlei Veränderungen ergeben hatten während der zwei Jahren Behandlung habe ich mich immer wieder über diese "Rezept-Pflichtgespräch-Prozedur" extrem geärgert. Nicht eine einzige Beratung habe ich von ihr in diesem Zeitraum erhalten. Von Dialog kann nicht die Rede sein. Sie tippt lethargisch in ihr PC ein und wirkt desinteressiert, was man im "Pflichtgespräch" wiederholt mitteilt, sonst gibt es KEIN REZEPT. Ich bin seit fast zwei Jahrzehnten in neurologischer Behandlung und musste bei andere Ärzte nur einmal im Quartal ein Gepräch mit den Ärzten führen. Sonst reichte ein einfacher Anruf aus um dann das Rezept nur abzuholen. Frau Dr. Scheffler hat stets zur gleichen Zeit immer an die 6 bis 8 Patienten im Warteraum. Als sie sich nach zwei Jahren auch noch weigerte mir zur Begrüßung die Hand zu reichen und ich ins Leere griff, da war mein Geduldsfaden endgültig gerissen. Ich fühlte mich in dem Moment gedemütigt als Patientin. Freitags ist die Praxis stets geschlossen, so dass die Ärztin möglichst viele Patienten in den vier Tagen "abarbeitet". Die Praxis ist veraltet. Die zumeist "Frauen"-Zeitschriften im Wartezimmer waren seit zwei Jahren immer die gleichen, wurden scheinbar nicht ausgewechselt. Endlich habe ich eine neue patientenfreundliche und kompetente Ärztin gefunden und konnte wechseln.
Diese Ärztin ist absolut NICHT weiterzuempfehlen!

Kein Wiederholungs-Rezept ohne LANGE WARTEZEITEN und "PFLICHTGESPRÄCH" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Manchmal hatte ich den Eindruck, dass sie selbst etwas zu empfindlich ist. - Aber dies ist noch im Toleranzbereich.

I.Ü. scheint sie aber auch die Allwirksamkeit der Psychotherapie bei Psychosyndromen zu überschätzen.

Ich selbst bin zwar nicht mehr bei ihr in Behandlung, würde anderen aber nicht abraten.

größtenteils o.k. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe selten so schnell vertrauen zu einer Ärztin gewonnen wie bei Frau Dr. Scheller. Bin seit zwei Jahren in Ihrer Praxis. Toll das es Frau Dr. Scheffler gibt!

Hier fühle ich mich angenommen und gut betreut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In sehr guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach langer Suche fand ich Fr. Scheffler. Sie ist toll, nimmt sich viel Zeit und hört genau zu. Ich würde sie um nichts in der Welt wieder her geben.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert