Dr. Reichelt

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Reichelt
Dr. Reichelt ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Reichelt oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Reichelt ist unter den Top5:

· Orthopäden in Nürnberg (Stand 06/2018)

Dr. med. Christoff Reichelt

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Physikal. Therapie & Balneologie

Neumeyerstr. 26
90411 Nürnberg

Letzte Aktualisierung des Profils am 25.09.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Reichelt hinterlegt. Sind Sie Dr. Reichelt? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

BITTE BEACHTEN Sie: Seit dem 01.07.2016 finden Sie mich in Nürnberg am neuen Standort:
Neumeyerstraße 26, 90411 Nürnberg, Tel. 0911/8103110, Fax 0911/81031129
*************************************************************************************************
Damit unser Körper beweglich ist, müssen viele komplizierte anatomische Strukturen harmonisch zusammenwirken. Erst dann sind Mobilität, Sport, Arbeit oder ganz alltägliche ...

Im Großraum Nürnberg bin ich Ihr Wirbelsäulenspezialist mit langjähriger Kompetenz insbesondere für Leiden wie den Bandscheibenvorfall oder die Spinalkanalstenose an der Hals- und Lendenwirbelsäule. Dafür biete ich Ihnen das gesamte therapeutische Spektrum: konservativ, minimalinvasiv und operativ.

1. Erkrankungen der Wirbelsäule, wie Bandscheibenvorfall etc.
  2. Spinalkanalstenose an der Hals- und Lendenwirbelsäule
  3. Künstliche Hüftgelenke und künstliche Kniegelenke

Als orthopädischer und unfallchirurgischer Spezialist mit langer praktischer Erfahrung bin ich Ihr Experte für diagnostische und therapeutische Leistungen, die den gesamten Stütz- und Bewegungsapparat betreffen. Aus meinem Angebot habe ich hier einige weitere Themen herausgegriffen, die ich Ihnen ebenfalls näher erläutern möchte:

1. Minimalinvasive Therapien an allen Gelenken
  2. Verletzungen und Verletzungsfolgen des gesamten Bewegungsapparates
  3. Sportmedizinische Beratungen, Verletzungen und Überlastungsfolgen
  4. Skoliosen und Deformitäten

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Reichelt

Bewertung vom 20.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr professionell, eingehend, schnörkellos, kompetent

sehr kompetente Behandlung und freundliche, aufschlussreiche Beratung durch den Arzt; ein Hauch von Hektik, die sich jedoch nicht auf die Behandlung überträgt. Praxisteam sehr freundlich und hilfsbereit, flexibel in der Termingestaltung;"  Mehr

Bewertung vom 17.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hochgradige Spinalstenose und Bandscheibenvorfall

Herr Dr. Reichelt ist ein hervorragender Arzt. Seine Diagnosen waren bei meinen bisherigen Besuchen in der Praxis immer zu 100% zutreffend. Ich fühlte und fühle mich immer noch stets in guten Händen. Das ganze Praxisteam ist außerordentlich nett und hilfsbereit. Bei akuten Schmerzen ist meist eine kurzfristige Terminierung einer Behandlung möglich gewesen. Nach der OP im Dezember 2018 fühlte ich mich sehr erleichtert, da ich wieder komplett schmerzfrei war. Ich kann Herrn Dr. Reichelt und sein ganzes Team nur empfehlen, was ich im Bekanntenkreis auch schon getan habe."  Mehr

Bewertung vom 08.01.2019, gesetzlich versichert

Danke

Dr. Reichelt ist ein hervorragender Arzt und Operateur. Meine Knie-OP ist bestens verlaufen. Ich war in sehr guten Händen."  Mehr

Bewertung vom 07.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundliche, umfassende und verständliche Erläuterung der vorgesehenen OP

Infolge kurzfristiger Terminierung der OP wurden von der Praxis noch erforderliche Termine für MRT und Anästhesie in die vereinbart."  Mehr

Bewertung vom 06.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

erfolgreiche OP

Nachdem ich über einen längeren Zeitraum starke Schmerzen in der LWS, ausstrahlend ins rechte Bein hatte und meine Selbsttherapie (Fitnesscenter, wandern, Rad fahren) nichts half, bekam ich ziemlich schnell einen Termin bei Hrn. Dr.Reichelt. Nach einer MRT-Untersuchung war die Ursache schnell gefunden: eine Zyste in der LWS und ein Bandscheibenvorfall. Herr Dr. Reichelt schlug eine schnelle OP vor (ich wurde bereits von ihm 2014 operiert) und ich sagte ohne Zögern zu. Ich wurde im Oktober im Theresienkrankenhaus erfolgreich operiert. Die Betreuung im KH mit täglichem Arztbesuch war optimal. Mittlerweile kann ich wieder Sport treiben und wandern. Ich bedanke mich von Herzen bei Hrn. Dr. Reichelt für die augezeichnete Behandlung und wünsche ihm und seinem gesamten Praxisteam ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Reichelt über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Reichelt.

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 08.01.2019

Kreuzbandriss: So wird er festgestellt und behandelt

Im Praxisalltag ist deutlich feststellbar, dass die Schwere der Sportverletzungen, sowohl im Leistungssport, aber auch im Breitensport durch steigende Belastungen zugenommen hat. So hat die ...  Mehr

Verfasst am 08.01.2019
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf