Dr. med. Moritz Krätzer

DankeDr. Krätzer!

Jetzt geöffnet

Neumeyerstr. 2690411 Nürnberg

Leistungsübersicht

Minimalinvasive WirbelsäulentherapieKnie-EndoprothesenHüft-EndoprothesenHyaluronsäuretherapieKonservative OrthopädieStosswellentherapieEigenbluttherapie

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Sie finden mich an folgendem Standort:

Neumeyerstraße 26, 90411 Nürnberg, Tel. 0911/8103110, Fax 0911/81031129

*************************************************************************************************

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen! Ich heiße Dr. med. Moritz Krätzer und als Orthopäde und Unfallchirurg sorge ich dafür, dass Sie Ihre Bewegungsfähigkeit wiedererlangen, wenn diese aufgrund eines Unfalls oder einer Erkrankung eingeschränkt ist. Gerne stelle ich Ihnen im Folgenden meine Schwerpunkte vor, dazu gehören konservative Therapien, minimalinvasive Therapien und Operationen. Gerne berate ich Sie ausführlich zu Ihrem individuellen Fall. Zögern Sie nicht einen Termin zu vereinbaren.

Ihr Dr. med. Moritz Krätzer

2016Facharzt für Orthopädie/Unfallchirurgie in Facharztpraxis
2015Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie an den Kliniken Dr. Erler
2008 bis 2015Assistenzarzt an den Kliniken Der. Erler
2007 bis 2008Assistenzarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie im Krankenhaus Rummelsberg
2007Abschluss des Medizinstudiums durch Approbation an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen
2003Physikum an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen
2001Beginn Medizimstudium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen
1999 bis 2000Zivildienst im Krankenhaus Rummelsberg mit Ausbildung zum Krankenpflegehelfer
1985 bis 1999Schulischer Werdegang mit Abschluss: Abitur am Katharinen Gymnasium Ingolstadt

zu unserer Homepage

Die Funktionen des Bewegungsapparates zu bewahren, wiederherzustellen oder sogar zu verbessern sind die Kernziele meiner orthopädischen und unfallchirurgischen Behandlungen. Hier erhalten Sie einen Überblick über meine Schwerpunkte. Im Laufe meiner Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, habe ich mich auf konservative Therapien, minimalinvasive Therapien und Operationen spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen meine Expertise zur Verfügung. Sie finden mich in der Praxis Dr. Reichelt & Kollegen in der Neymeyerstraße 26 in Nürnberg.

• Orthopädie

vom Kopf bis zu den Zehen,
    ein großes Fachgebiet mit vielen Facetten,
    ein faszinierendes Fachgebiet,
    vom kleinen Rat bis zur großen Operation,
    Orthopädie bewegt! Bewegung ist Leben!

• Konservative Therapien

medikamentös
    chirotherapeutisch
    krankengymnastisch/manualtherapeutisch
    Stosswellentherapie, radiär und focussiert
    Akupunktur
    stützend und wachstumslenkend (Einlagen, Orthesen)

• Minimalinvasive Therapien:

Spezielle Maßnahmen im Bereich der Wirbelsäule zur Bandscheiben- und Schmerztherapie
    (Gelenk-) Punktionen mit Enfernung schädlicher Flüssigkeiten
    (Gelenk-) Injektionen (z.B. Hyaluronsäure)

zu unserer Homepage

Schön, dass Sie sich für mein Leistungsspektrum interessieren. In der Praxis Dr. Reichelt & Kollegen, eine Praxis für Orthopädie, Unfallchirurgie und mehr in Nürnberg stehe ich Ihnen bei Rückenschmerzen, Unfällen und Unfallfolgen sowie Beschwerden und Krankheitsbildern des gesamten Stütz- und Bewegungsapparat zur Verfügung. Bei Fragen können Sie sich gerne in der Praxis melden – unser Team und ich freuen uns auf Sie.

• Konservative Arthrosetherapien

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 29.06.2020, Alter: über 50

Sehr kompetenter und vertrauensvoller Arzt

Herr Dr. Krätzer hat mich nach meiner Hüft-OP behandelt. Er hört einem zu und hat sehr kompetente Lösungen/Antworten parat. Das gesamte Praxisteam ist sehr gut organisiert.

Bewertung vom 12.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schmerzen wie weggeblasen

Ich kam mit Schmerzen in der Leiste zu Dr. Krätzer - nach einer gründlichen Untersuchung die Diagnose: Hüftarthrose. Sehr positiv empfand ich, dass mir Dr. Krätzer konservative Behandlungsmethoden vorstellte und nicht gleich eine OP vorschlug. Bei einem zweiten Termin - akute Entzündung im Gelenk - bekam ich eine Injektion mit entzündungshemmenden und schmerzstillenden Mitteln (Cortinson) direkt ins Gelenk. Ich hatte mir das sehr schmerzhaft vorgestellt, aber es war gut aushaltbar. Zudem fühlte ich mich immer sehr gut betreut und Dr. Krätzer erklärte genau, was und warum er so behandelt. Seitdem war ich jetzt viele Wochen beschwerdefrei!

Bewertung vom 06.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

in besten Händen

Ein Könner, der gemeinsam mit einem anderen Könner in Praxisgemeinschaft arbeitet.

Als Patientin fühlte ich mich - nach leichten Anlaufschwierigkeiten :) - ernst genommen, souveräne Diagnostik, gute Beratung mit gemeinsamer Entscheidungsfindung. Nach der notwendigen Hüftoperation TEP nach bewährter Methodik und super genähter Wunde hatte ich kaum Schmerzen und sofortige sehr gute Beweglichkeit - wundervoll! Auch die Nachsorge ist perfekt, ich bedanke mich bei Dr. Krätzer und dem Praxisteam.

Bewertung vom 01.06.2020, Alter: über 50

Fachlich kompetent, professionell, vertrauensvoll

Mir wurde im Mai 20 durch Dr. Krätzer und Dr. Reichelt ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt. Von der OP bis zur Nachversorgung und allem drum herum, es hätte nichts besser sein können, rundum perfekt.

Bewertung vom 28.05.2020, Alter: 30 bis 50

Hohe Kompetenz & sehr menschlich

Auf Grund eines Bandscheibenvorfalls habe ich mir bei Dr. Krätzer eine weitere Meinung eingeholt.

Ich bin nach gründlicher Untersuchung in seiner Praxis zeitnah, zur stationären Schmerztherapie in das TheresienKrankenhaus gekommen.

Ich möchte jedem die Angst vor PDA nehmen, es ist ein kleiner Stich der zuvor lokal betäubt wird und man merkt fast nichts!

Dr. Krätzer nimmt einen zudem auf eine wirklich sehr menschliche und humorvolle Weise die komplette Angst. Sehr weiterzuempfehlen!!

88%Weiterempfehlung
27.416Profilaufrufe