Beliebte Stadtteile in Nürnberg

Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Sportmedizin

Irrerstr. 17
90403 Nürnberg

Letzte Aktualisierung des Profils am 04.12.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Hormes hinterlegt. Sind Sie Dr. Hormes? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Hormes

Artikel von Dr. Hormes

Das sagen Patienten über Dr. Hormes

Bewertung vom 09.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Außergewöhnlicher Orthopäden-Besuch, höchst zufrieden! Empfehlung!

Wegen akuter Beschwerden mit meinen Halswirbeln suchte ich im Internet nach einem Orthopäden, der mir rasch einen Termin geben konnte und wurde auf diese Praxis aufmerksam. Dass Dr. Hormes nicht nur Orthopäde, sondern auch Osteopath ist, nahm ich eher zur Kenntnis, mit solchen Therapien habe ich sonst nicht viel am Hut. Ich dachte eher, dass ich ein Schmerzmittel und vieleleicht Massagen bekomme, wie sonst immer. Doch ich wurde eines besseren belehrt: Zunächst einmal ist die Praxis so ruhig, wie ich es noch nie gesehen habe. Kein anderer Patient da, keine Hektik, sanfte Klassikmusik im Wartebereich. Die Helferin war sehr freundlich. Weder musste ich auf den Termin, noch in der Praxis länger warten. Dr. Hormes ist ebenso freundlich und strahlt Ruhe aus. Er hat sich meine Geschichte lange angehört. Die Untersuchung war dann auch sehr gründlich, er hat alles abgetastet und dann auch (ich fragte nach: osteopathisch) behandelt. Das war eine Abfolge von Drücken mit den Fingern auf schmerzhafte Stellen mit Bewegung, Anspannung und locker lassen und so weiter. Ich befolgte brav die Anweisungen, ein paarmal hat es auch geknackst. Dabei hat er mir auch erklärt, was das alles bewirken soll. Jedenfalls war ich nach der Behandlung, die etwa eine halbe Stunde gedauert hat schon viel besser beweglich, mein Kopfdruck ließ gleich und in den folgenden Stunden weiter nach. Einen Kontrolltermin hat er mir angeboten, falls die Beschwerden nicht noch vollständig verschwinden würden. Den habe ich aber nicht mehr benötigt. Bis jetzt (der Besuch war schon vor einigen Wochen) hat das auch angehalten. Auf diesem Wege wollte ich mich für die gute Behandlung also bedanken und kann diese Praxis voll weiterempfehlen"  Mehr

Bewertung vom 09.02.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Äußerst fähiger und freundlicher Facharzt

Ich habe blockierte Wirbel gehabt, die mich vollkommen nervös gemacht haben. Durch die Empfehlung meiner Frau machte ich einen Termin bei Dr. Hormes. Bei der Behandlung haben wir uns gleich gut verstanden und er behob die Probleme schonend und zügig. Nun teile ich die Meinung von meiner Frau über Dr. Hormes, dass er ein äußerst guter Orthopäde ist. Außerdem hat er Ernährungsratschläge und Tipps zum Verhalten nach Verletzungen gegeben."  Mehr

Bewertung vom 30.07.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Äußerst zufrieden

Hatte lange Zeit schon Schmerzen im Knie, die sich als Arthrose herausgestellt haben. Dr. Hormes hat mir mit Hyaluron-Spritzen sehr gut geholfen und mich so vor einer OP bewahrt. Ich war begeistert, dass sich ein Arzt so viel Zeit für mich genommen hat."  Mehr

3,4

Bewertung vom 17.04.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ich war im November 2015 wegen Schmerzen im …

… Ellbogen bei Dr. Hormes. Der guten Kritik zu seiner Behandlung kann ich mich nicht anschließen. Ich bekam eine Kortison-Spritze in den Ellbogen und hatte danach über eine Woche lang eine Art Beule an dieser Stelle. Auch die Wirkung (Schmerzfreiheit) trat erst viele Tage nach der Spritze ein. Aber die böse Überraschung kam erst noch. Im März stelle ich eine Veränderung an diesem Ellbogen fest - die Haut war ganz hell geworden, fühlte sich pergamentartig an und die Stelle sah seltsam aus. Ein Hautarzt diagnostizierte nun bei mir eine sog. Fettgewebsatrophie - bedingt durch Kortison. Das Fettgewebe unter der Hautschicht wurde durch die Kortisonspritze vernichtet und wird sich auch nicht mehr nachbilden. Insgesamt ein sehr unzufrieden stellender Arztbesuch, an dem ich mich den Rest des Lebens erinnern werde, wenn ich meinen Ellbogen anschaue."  Mehr

Bewertung vom 03.12.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Arzt wie man sich ihn wünscht!

hochkompetent, verantwortungsvoll, einfühlsam, sympathisch und vertrauenswürdig - kurz: top!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Hormes über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Hormes.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 26.02.2019

Kreuzband-OP: So sieht die Nachbehandlung aus

Die Nachbehandlung der Kreuzband OP ist abhängig von der Wahl der Technik, die bei der Rekonstruktion zur Wahl steht. In der Regel wird in Deutschland ein Teil Hamstringsehnen zur Rekonstruktion ...  Mehr

Verfasst am 26.02.2019
von Dr. med. Carsten Schlünsen

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 24.02.2019

Patellaspitzensyndrom: Ursachen, Therapie & Symptome des „Jumpers Knees"

Das Patellaspitzensyndrom ist eine chronisch, schmerzhafte und degenerative Überlastungserscheinung am Knochen-Sehnen-Übergangbereich zwischen der Kniescheibenspitze (Patella) und der sich ...  Mehr

Verfasst am 24.02.2019
von Privatpraxis - Dr. med. Bartosz Wojanowski