DankeDr. Dietz!

DankeDr. Dietz!

Virnsberger Str. 75-7990431 Nürnberg

Leistungsübersicht

OrthopädieChirotherapieSportmedizinGolf Medical Doc

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Röntgendiagnostik

im Zen­trum für Or­tho­pä­die, Neu­ro- und Un­fall­chir­ur­gie.

Un­se­re Pra­xis mit den Fach­ärz­ten Dr. med. Jörn Küh­le, PD Dr. med. Jo­nas Gehr, Dr. med. Ro­bert Dietz, Dr. med. Frank Grochulla und Dr. med. Elke Lüst be­fin­det sich im METROPOL MEDICAL CENTER (MMC) in Nürn­berg.

Ne­ben der pri­vat­ärzt­li­chen Tä­tig­keit im MMC kön­nen im Rah­men des Or­tho-Checks auch kas­sen­ärzt­lich Ver­si­cher­te mit oder oh­ne Zu­satz­ver­si­che­rung in un­se­ren Kon­sili­arkran­ken­häu­sern Dia­med-Kli­nik Neu­en­det­telsau und der Sana Klinik Nürnberg be­han­delt wer­den.

1982 bis 1989HOCHSCHULBILDUNG: Hochschulstudium der Humanmedizin an der Georg-August-Universität in Göttingen
04/1988 bis 08/1988PRAKTISCHES JAHR: Chirurgie an der Chirurgischen Universitätsklinik Göttingen, Abteilung für Allgemeinchirurgie, unter Prof. H.-J. Peiper
08/1988 bis 12/1988Neurochirurgie an der Neurochirurgischen Universitätsklinik Göttingen, unter Prof. E. Markakis
12/1988 bis 03/1989Innere Medizin am Zentrum für Innere Medizin der Universität Göttingen, unter Prof. W. Creutzfeldt
08/1989 bis 01/1991ARZT IM PRAKTIKUM: Chirurgische Abteilung des St. Vinzenz Hospitals in Köln, unter Leitung von Dr. D. Trüb
03/1991APPROBATION ALS ARZT
11/1992PROMOTION zum Doktor der Medizin durch die Dissertation: "Einfluß einer definierten Hyperglykämie auf die Magenentleerung einer Flüssigmahlzeit und ihre Auswirkung auf metabolische und hormonelle Parameter beim...
1982 bis 1989FACHÄRZTLICHE AUSBILDUNG: Hochschulstudium der Humanmedizin an der Georg-August-Universität in Göttingen
04/1991 bis 03/1993Unfallchirurgische Abteilung der Kliniken Dr. Erler in Nürnberg unter Leitung von Dr. H. Brebeck
05/1993 bis 09/1997Orthopädische Universitätsklinik im Waldkrankenhaus St. Marien in Erlangen unter Leitung von Prof. D. Hohmann
10/1995Anerkennung der Zusatzbezeichung Chirotherapie
08/1996Anerkennung der Zusatzbezeichnung Sportmedizin
07/1997Anerkennung der Facharztbezeichnung Orthopädie
10/1998Anerkennung der ergänzenden Bescheinigung der Sonographie der Orthopädie einschließlich Säuglingshüften
10/1998 bis heuteSelbständige Tätigkeit in der Orthopädischen Einzelpraxis in der Königstraße 135, Fürth
01/2011 bis heuteberörtliche Praxisausübungsgemeinschaft mit Dr. J. Kühle - Orthopäde, Marc Schmidt - Neurochirurg und PD Dr. J. Gehr-Orthopäde, Chirurg und Unfallchirurg im Zentrum für Orthopädie, Neuro- und Unfallchirurgie...

TÄTIGKEITSSCHWERPUNKTE

• Konservative Orthopädie mit Betonung der Arthrosetherapie der peripheren Gelenke und Schmerztherapie an der Wirbelsäule
  • Kinderorthopädie mit Korrektur von Fußfehlstellungen und Skoliosen der Wirbelsäule, Konsiliararzt der Kinderklinik am Klinikum Fürth
  • Behandlung von Sehnenansatzleiden, Muskelverspannungen und Verkalkungen mittels extrakorporeller Stoßwellentherapie
  • Osteoporosemessung mittels DXA-Technik und Osteoporosetherapie
  • Physikalische Therapie, Magnetfeldtherapie, Medi-Jet-Behandlung, Akupunktur und bei degenerativen und traumatischen muskulo-skelettalen Problemen
  • Chirotherapie bei Blockaden der Wirbelgelenke und der kleinen peripheren Gelenke
  • Sportmedizinische Betreuung von zahlreichen Athleten, insbesondere Ausdauersportlern.

Dr. med. Robert Dietz

• Orthopädie

• Osteoporosemessung mittels DXA-Technik und Osteoporosetherapie

• Chirotherapie

• Sportmedizin

Zentrum für Orthopädie, Neuro- und Unfallchirurgie (ZON)

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 10.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

schnelle Hilfe bei schmerzen

Ich hatte sehr große schmerzen im rechten Knie und konnte mich nur noch eingeschränkt bewegen. Ich bekam sofort einen Termin bei Herr Dr.Dietz, dieser hat am gleichen Tag, Untersucht, Flüssigkeit im Knie entfernt, Blutabnahme für das Labor, Röntgen und MRT am gleichen Tag bei der Radiologie im MMC durchführen lassen mit Diagnose. Die Therapie und den Behandlungsprozess bewerte ich mit Note 1

Diese Bewertung hat sich Herr Dr.Dietz erarbeitet, darauf lege ich großen Wert.

Bewertung vom 21.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Super Doc- zu empfehlen

Sehr gute Mitarbeiter -Ich bin seit Jahren bei H Dietz in Behandlung .

Bewertung vom 22.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

kompetent+sachlich+sympathisch=eine seltene kombination

mit der überschrift ist im grunde alles ausgedrückt.

dr. dietz ist bisher meine beste erfahrung bzgl. orthopädie. geht auch auf fragen kooperativ ein, die aus medizinischer sicht vermutlich nicht relevant sind....aber dem patient eben sicherheit geben.

somit unbedingte empfehlung der praxis dr. dietz

Bewertung vom 06.09.2018, Alter: über 50

Sehr guter Diagnostiker

Ich war mit meinem Rückenleiden bei Dr. Dietz. Trotz vorheriger Diagnosen und Therapien bei anderen Ärzten wurde mein Leiden nicht besser. Dr. Dietz hat mich umfassend untersucht und mir nach ausführlicher Diagnose eine Therapie mit Sportbegleitung empfohlen. Es geht langsam aufwärts im wahrsten Sinne des Wortes. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung meiner Beschwerden. Ich kann Dr. Dietz nur weiter empfehlen. Auch einen besonderen Dank an die freundlichen Mitarbeiterinnen.

Bewertung vom 04.09.2018, Alter: über 50

Bester Arzt überhaupt, absolut empfehlenswert

Ich war mit meinem Sohn bei Dr. Dietz zur Zweitmeinung und kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen. Er hat nicht nur die richtige Diagnose gestellt und meinem Kind damit eine sicher folgenschwere und falsche Operation erspart, sondern auch gleich weitere Diagnostik und Therapie veranlasst. Zudem hat er meinem Sohn alles kindgerecht und super erklärt. Vielen Dank dafür!

94%Weiterempfehlung
37.772Profilaufrufe