Dr. med. Ulrich Wiesel

DankeDr. Wiesel!

Rollnerstr. 3090408 Nürnberg

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Röntgendiagnostik

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann unser Haus geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen wir anbieten.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Ulrich Wiesel

Promotion an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

1995 - 1996
Arzt im Praktikum an der Klinik f. Orthopädie der Kliniken Dr. Erler, Nürnberg

1994
Staatsexamen (Ärztliche Prüfung) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

1988 - 1994
Medizinstudium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Othopäde Dr. med. Ulrich Wiesel

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte nennen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze mein breitgefächertes Wissen, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Orthopädie

• Röntgendiagnostik

• Chirotherapie

• Orthopädie

• Röntgendiagnostik

• Chirotherapie

Bei entsprechender Indikation und Symptomatik können verschiedenste Techniken der Chirotherapie sowie osteopathische Techniken an Wirbelsäule und Extremitäten angewendet werden. Hierbei können wir das gestörte Zusammenspiel von Wirbel- und Extremitätengelenken durch schonende Techniken verbessern und somit häufig ohne Einsatz von Medikamenten Beschwerden lindern. Wir zeichnen uns dadurch aus, dass wir uns die Techniken mehrerer Schulen angeeignet haben.

Zu unserer Praxis-Homepage

• Akupunktur

• Arthrosetherapie (mit Hyaluronsäure)

• Knochendichtemessung (DPX/DEXA-Methode)

• Sonographie

• Akupunktur

Dieser essentielle Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) wird
    seit Jahrtausenden praktiziert und zeigt Wirkung bei einer Vielzahl von Erkrankungen und Befindlichkeitsstörungen – ohne jegliche Medikamente.

Diese Therapie ist als Ergänzung zu schulmedizinischen Verfahren anzusehen
    und stellt noch kein allgemein anerkanntes schulmedizinisches Verfahren dar.

Gerne beraten wir Sie ausführlicher in unserer Praxis!

• Arthrosetherapie (mit Hyaluronsäure)

Intraartikuläre Injektionen von Hyaluronsäure werden auf Wunsch des Patienten an allen großen Gelenken durchgeführt. Dies dient der Arthroseprophylaxe und -behandlung.

• Knochendichtemessung (DPX/DEXA-Methode)

Die Knochendichtemessung (Osteodensitometrie) dient der Diagnostik bei Osteoporose. Osteoporose wird umgangssprachlich auch als „Knochenerweichung“ oder „Knochenschwund“ bezeichnet und ist gekennzeichnet durch eine Verminderung der Knochenmasse und Auflockerung der knöchernen Strukturen, wodurch eine deutlich erhöhte Brüchigkeit der Knochen entsteht. In Deutschland sind ab dem 50. Lebensjahr etwa jede dritte Frau und jeder fünfte Mann betroffen! Daher ist es wichtig Untersuchungen bei Symptomen und ab dem 50. Lebensjahr auch als Screening zur Früherkennung durchzuführen. Die Untersuchungstechnik erfolgt mit wesentlich weniger Strahlenbelastung als mit einem herkömmlichen Röntgengerät.

• Sonographie

Bei entsprechenden Beschwerden und geeigneter Indikation haben wir die Möglichkeit sonographische Untersuchungen mit modernstem Equipment durchzuführen. Aufgrund der Möglichkeit mit dieser äußerst gewebsschonenden Untersuchung Diagnosen zu stellen, können wir häufig auf strahlenintensive und andere weniger schonende Untersuchungen verzichten. Wir verwenden ein Gerät der neuesten Generation.

• Stoßwellentherapie

Diese Therapie mit hochenergetischen Schallwellen hat den Vorteil, dass sie den Selbstheilungsprozess des Körpers anregt und somit eine Heilung ohne Medikamente und Bestrahlung erreicht wird.

• Ambulante Operationen

Kniegelenksarthroskopien (Gelenkspiegelungen) z.B. bei:

• Innenmeniskus- oder Außenmeniskusschaden (Meniskusnaht oder -teilresektion)
    • Arthrosebehandlung (Mikrofrakturierung, Abrasionsarthroplastik)
    • Plicasyndrom (Plicaresektion)
    • Synovialitis (Biopsie)
    • freiem Gelenkkörper (Entfernung des freien Gelenkkörpers)
    • Femoropatellarem Schmerzsyndrom durch Patellalateralisation (Internes laterales Release)

Vorfußoperationen z.B. bei:

• Hallux valgus
    • Hammerzehe
    • Digitus quintus varus

Operationen bei Tennis- und Golferellenbogen
    Metallentfernungen
    u.v.m

Die Operationen erfolgen in einem der modernsten und neuesten ambulanten OP-Zentren Bayerns.

Unsere Leistungen

Dr. med. Ulrich Wiesel Dr. med. Markus Wendl

26.08.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Wiesel hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

10.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Die Wartezeit in der Praxis ist viel zu lange

Ich war erst einmal in dieser Praxis zur Behandlung.

Da ich mit der Behandlung zufrieden war habe ich wieder dort um einen Termin angefragt und auch erhalten. Ich habe dafür früher das Büro verlassen und war, trotz Problemen im öffentl. Nahverkehr durch einen Feuerwehreinsatz, pünktlich zum vereinbarten Termin in der Praxis.

In meinem Job werde ich nach geleisteten Stunden bezahlt. Nachdem ich eine Stunde nach meinem Termin immer noch im Wartezimmer saß, habe ich mich verabschiedet und bin gegangen. Ich finde es ist unverschämt und respektlos einen Patienten eine Stunde auf die Behandlung warten zu lassen, obwohl man extra einen Termin vereinbart hatte. Das gilt für alle Patienten, egal ob privat oder gesetzlich versichert.

Ich bin privat versichert, erwarte deshalb aber keine Sonderbehandlung.

Ich war mit Sicherheit das letzte Mal in dieser Praxis.

Kommentar von Dr. Wiesel am 16.02.2020

Lieber Patient, es tut uns leid, dass Sie so lange warten mussten, soll so auch nicht sein. Und dennoch sei folgende Anmerkung erlaubt: Lesen Sie sich bitte mal bei vielen Ärzten einige Bewertungen durch. Komisch nur, dass immer wieder die Wartezeit bemängelt wird. Offensichtlich scheint dies ein ganz zentrales Problem zu sein, dass zumindest bei Orthopäden - anders als bei vielen anderen Fachrichtungen - durchaus immer eine lange Wartezeit entstehen kann, weil einfach zu viele Unwägbarkeiten auftreten können. Ich bin mir aber sicher, dass Sie als Orthopäde alles viel besser als alle bisherigen Orthopäden organisieren würden und es bei Ihnen keine Wartezeiten gäbe. Weder für gesetzlich Versicherte, noch für Privatpatienten! ;-) In diesem Sinne, gute Besserung! Ihr Praxisteam in der Rollnerstrasse

10.10.2019

Sehr guter Arzt

Sehr, sehr lange Wartezeiten trotz eines Termins

05.09.2019 • privat versichert • Alter: über 50

immer wieder, sehr guter Arzt

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Wiesel und mache immer wieder die gleiche Erfahrung. Sehr netter, freundlicher und kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt, alles genau erklärt und treffsicher die Diagnose stellt. Ich kann ihn nur empfehlen. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und Termine bekommt man innerhalb kürzester Zeit. Teilweise am nächsten Tag bei akuten Problemen

14.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr netter und freundlicher Arzt

Bin schon seid Jahren in dieser Praxis und immer noch zufrieden ein ganz netter freundlicher Arzt hört zu -macht auch mal Scherze mit -nimmt sich Zeit (wenn möglich)ist sehr Vertrauensvoll klärt über Tabletten auf finde ich super --nicht zu vergessen die Mädels an der Anmeldung immer nett und freundlich zu mir auch am Telefon ein tolles Praxis Team ist guten Gewissens zu empfehlen !!

Letzte Aktualisierung10.09.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Nürnberg