Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

DankeDr. Bernd Raab und Julia Marylene Raab!

An der Radrunde 16090455 Nürnberg

Parodontitis
Ästhetik
Anti-Aging

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir begrüßen Sie herzlich auf dem jameda-Profil der gemeinschaftlichen Zahnarztpraxis, Zahnärzte Raab & Raab, in Nürnberg. Hier möchten wir Ihnen unser Leistungsspektrum und unsere Praxisphilosophie vorstellen.

Qualität und Kompetenz aus einer Hand – empathische Betreuung

Sie und Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt und wir setzen uns dafür ein, dass Sie die bestmögliche und eine ganz persönliche Behandlung erhalten. Dafür nutzen wir die modernsten technischen Apparaturen, wissenschaftlich bewährte Methoden und erlernte Präzision, bei der Behandlung. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Gemeinschaftspraxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Dr. Bernd Raab, M.Sc. und Julia Marylene Raab

Unsere Schwerpunkte

Liebe Patienten,

Ihre individuellen Wünsche, Fragen und Bedürfnisse werden von uns jederzeit gehört, um so einen ganz auf Sie zugeschnittenen Therapievorschlag entwickeln zu können. Sie genießen bei uns in einem einmaligen Wohlfühlambiente eine Behandlung auf Augenhöhe. Unser Anspruch ist, die empathischste Familienzahnarztpraxis im Nürnberger Süden zu sein!

Wir möchten mit Ihnen Hand in Hand ein individuelles und ganzheitliches Ergebnis in einzigartiger Qualität erarbeiten, selbstverständlich alles „Made in Germany“. Profitieren Sie von hochwertiger Zahnmedizin und Fachkompetenz aus einer Hand.

• Ästhetik

• Anti-Aging

• Ästhetik

Jedes Lächeln ist Einzigartig und unterstreicht unsere Individualität.?Die ästhetische Zahnmedizin bietet heute viele Möglichkeiten, um Zahndefekte, Zahnfarbe und Zahnstellung positiv zu beeinflussen.

Bei der Planung und Ausführung der Behandlung kooperieren Patient, Zahnarzt und Zahntechniker eng miteinander. Wir achten besonders auf Präzision, optimale Verträglichkeit, Funktionstüchtigkeit und Langlebigkeit des Zahnersatzes sowie auf das perfekte Zusammenspiel mit dem umgebenden Zahnfleisch.
    Je nach Ausgangslage bietet die moderne Ästhetische Zahnmedizin facettenreiche Methoden, Zähne zu verschönern:

- Bleaching

- Tooth Shaping

- Contouring

- Veneers

• Anti-Aging

Nicht nur Haut und Haare sind altersbedingten Veränderungen unterworfen, auch Zähne können unser wahres Alter verraten.

Im Laufe des Lebens sind unsere Zähne zahlreichen Belastungen ausgesetzt.? Das gesamte Zahnbild verändert sich.? Haarfeine, kaum wahrnehmbare Risse bilden sich im Zahnschmelz, Zahnschneiden nutzen sich ab und die Konturen der Zähne werden unregelmäßig. Zähne dunkeln mit den Jahren nach und zeigen unschöne Verfärbungen, die tief in den Zahnschmelz eindringen.

Doch heutzutage gibt es keinen Grund mehr, warum ein strahlendes Lächeln der Jugend vorbehalten bleiben sollte.?Die ästhetische Zahnmedizin eröffnet vielfältige Möglichkeiten zur Verschönerung der Zähne – nicht nur für Menschen in fortgeschrittenem Alter.

Wir beraten Sie dazu gerne ausführlich in unserer Praxis.

Gerade in jungem Alter sorgt vor allem der Kariesbefall von Zähnen für frühzeitige Schädigung oder ggf. sogar Verlust des Zahnes.
    Ab einem Alter von etwa dreißig Jahren verschiebt sich das Gleichgewicht in Richtung Parodontitis.
    So liegen durchschnittlich bei einer von drei Personen Veränderungen am Zahnfleisch vor, welche laut neuesten Forschungsergebnissen, in engem Zusammenhang zu Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen, Arthritis und Schwangerschaftsproblemen stehen.

Aufgrund des chronischen Charakters der Erkrankung entwickelt sich die Parodontitis meist schmerzfrei und langsam.

Parodontitis beschreibt eine Entzündung des Zahnhalteapparates, welche sich durch bakterielle Zahnbeläge entlang der Zahnwurzel ausbreitet. Um dies zu vermeiden werden diese durch moderne Ultraschallgeräte sanft entfernt, um so das Fortschreiten der Erkrankung zu verhindern.
    In Abhängigkeit vom Schweregrad und Fortschritt der Erkrankung, spielt die Ernährung, häusliche Zahnpflege und die professionelle Unterstützung eines Parodontologen Ihrer Wahl eine entscheidende Rolle.

Wir beraten Sie dazu gerne ausführlich in unserer Praxis.

Für den Fall, dass einzelne Zähne aufgrund eine Unfalles, erfolgloser Wurzelspitzenresektionen oder Parodontitis verloren gehen, können Sie dank der Möglichkeit professioneller Zahnimplantate weiter strahlend lächeln.

Vor dem Eingriff führen wir ein umfangreiches Aufklärungsgespräch, um die Operation optimal planen zu können und Ihnen damit die Sorgen zu nehmen.

Im dem Gespräch gehen wir speziell auf Ihre individuelle Situation ein, klären die biologischen Rahmenbedingungen (Knochenangebot, Schleimhautsituation, Medikamentenanamnese) und erarbeiten damit einen entsprechenden Behandlungsleitfaden.

Egal, ob nur einer, mehrere oder sogar alle Zähne zu ersetzen sind – durch schonende Operationsmethoden, falls gewünscht auch in Sedierung, können vielfältige Lösungen angestrebt werden, welche Ihnen höchsten Komfort bei maximaler Sicherheit garantieren.

Wir beraten Sie dazu gerne ausführlich in unserer Praxis.

Sie sollen sich bei uns wohlfühlen während des gesamten Aufenthalts in unserer Praxis!!

Sie sind es wert, das Beste zu bekommen. Dafür arbeiten wir Tag für Tag mit aufrichtiger Leidenschaft.

Wir freuen uns auf Sie!

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wir bieten Ihnen Qualität und Kompetenz aus einer Hand. In unserer Zahnarztpraxis Dr. Raab & Raab in Nürnberg setzen wir auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielen auch die Atmosphäre und die einfühlsame Betreuung in unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie uns gerne anrufen.

Letzte Aktualisierung04.02.2020