Gemeinschaftspraxis

Zahnerhaltung
Zahnimplantate
Füllungen / Inlays
Prophylaxe

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (4)

Alphabetisch sortiert

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil und bei den Zahnärzten am Leipziger Platz in Nürnberg.

Wir bieten Ihnen, zentral gelegen im Nordosten von Nürnberg am Leipziger Platz 1, eine angenehme Atmosphäre. In unseren modernen Praxisräumen werden Sie sich sicher gleich wohlfühlen. In sechs Behandlungszimmern versorgen wir Sie mit einem breiten zahnmedizinischen Spektrum von der Füllungstherapie, über die Parodontitistherapie bis zum Implantationsverfahren. Wir verfügen über weitere, separate Räume für Beratung und Prophylaxe sowie ein eigenes kleines Dentallabor.

Mit unserer modernen medizinischen Technik, allen voran dem innovativen dreidimensionalen Röntgen (DVT), der computergestützten 3D-Implantatplanung und dem abdruckfreien Zahnersatz mit CEREC®-Technologie, können wir aussagekräftige Diagnosen erstellen und Sie vollumfänglich behandeln.

Sie würden gerne mehr darüber erfahren, was wir für Sie tun können? Bitte kontaktieren Sie uns unter 0911/514050. Wir würden uns freuen, Sie bei den Zahnärzten am Leipziger Platz in Nürnberg bald persönlich begrüßen zu dürfen.

Ihre Dres. Röder + Kollegen

www.zahnaerzte-roeder.de

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Sie suchen Fachärzte für Zahnmedizin, um eine bestimmte Erkrankung behandeln zu lassen, Ihre Zahne zu erneuern oder zu verschönern? Gerne stehen wir Ihnen mit unserem Know-how zur Seite. Von Prophylaxe bis Implantationsverfahren bieten wir zahlreiche zahnmedizinische Leistungen an. Auf jameda stellen wir Ihnen erstes Informationsmaterial zur Verfügung, damit Sie eine Vorstellung davon haben, was Sie in unserer Praxis in Nürnberg erwartet.

• Prophylaxe

• „Unsichtbare“ Zahnkorrektur

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

• Vollnarkose

• Prophylaxe

Sie wollen Ihre natürlichen Zähne erhalten und Ihre Mundgesundheit lieber bewahren, anstatt Erkrankungen immer wieder behandeln zu lassen? Durch regelmäßige Prophylaxe in Kombination mit Ihrer eigenen Zahnpflege haben Sie sehr gute Chancen, dies zu erreichen.

• Füllungen / Inlays

Mit „unsichtbaren“ Füllungen und Inlays gehen wir gegen Karies und Zahndefekte vor:

• Komposite-Füllungen
    • Keramik-Inlays
  • Zahnimplantate

Implantate, künstliche Zahnwurzeln aus Titan, bieten große Vorteile in Funktion und Ästhetik! Unbeschwert essen, sprechen und lachen, eine positivere Ausstrahlung – das alles ist mit ihnen (wieder) möglich. Zahnimplantate erhalten Lebensqualität! Aber die Implantologie ist ein sich rasant entwickelndes Feld und erfordert daher gut aus- und fortgebildete Zahnärzte.

• Zahnerhaltung

Bei allen Fortschritten in den Bereichen Zahnersatz und Implantologie sind Ihre eigenen Zähne immer noch die beste Lösung für ein voll funktionstüchtiges Gebiss. Deshalb tun wir in unserer Praxis alles dafür, um Ihre Zähne zu erhalten – wann immer es möglich und sinnvoll ist. Hierfür werden verschiedene Fachgebiete kombiniert eingesetzt.

• Zahnersatz

Unter Prothetik versteht man den Ersatz von Zähnen mit festsitzenden Kronen und Brücken oder herausnehmbarem Zahnersatz wie Teleskopbrücken oder Totalprothesen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein perfektes Lächeln wünschen sich nicht nur Models und Schauspieler. Schöne Zähne stehen schließlich für Vitalität, Attraktivität und Erfolg. Die ästhetische Zahnheilkunde hat daher in unserer Praxis einen hohen Stellenwert. Unsere Zahnärzte verfügen über fachliches Know-how und ein ausgeprägtes Ästhetikverständnis.

• Zahnaufhellung (Bleaching)

Weiße Zähne hinterlassen einen positiven und gepflegten Eindruck bei den Mitmenschen und stärken das Selbstvertrauen. Sie können Ihre Zähne entweder mit hochwertigem Bleaching zuhause aufhellen oder noch professioneller und für Sie komfortabler in der Praxis.

• Wurzelkanalbehandlung

Im Inneren jedes Zahnes befindet sich das Zahnmark, bestehend aus Blutgefäßen und Nerven. Bei einer tiefen Karies können Bakterien bis in das Zahnmark vordringen. Dabei kann es zu einer sehr schmerzhaften Entzündung kommen, die dieses Gewebe zerstört.

• Parodontitisbehandlung

Die Parodontitis (auch „Parodontose“) ist eine durch bakterielle Beläge ausgelöste Entzündung des Zahnhalteapparates, inklusive des Kieferknochens. Unbehandelt führt sie dazu, dass sich Zähne lockern und eventuell gezogen werden müssen. Bei Erwachsenen ist die Entzündung heute Hauptursache für Zahnverlust!

• Oralchirurgie

Ob es sich um die Entfernung von Weisheitszähnen, das Einsetzen von Implantaten, oder um die Behandlung von entzündeten Zahnwurzeln, Zysten, Unfallfolgen, Gewebewucherungen oder Parodontalchirurgie handelt:

Die chirurgischen Verfahren haben sich in den letzten Jahren immer mehr verfeinert und verbessert, sodass man heutzutage den operativen Eingriff so kurz und schonend wie möglich durchführt. Das ist uns genauso wichtig wie der Therapieerfolg an sich.

• Funktionsdiagnostik / CMD

Zu uns kommen immer mehr Patienten mit Nacken- und Wirbelsäulenbeschwerden, Tinnitus, Kopfschmerzen und Kiefergelenkschmerzen. Für diese Symptome kommen zahlreiche Gründe infrage. Auch ein falscher Biss bzw. eine Funktionsstörung kann die Ursache sein.

• Knirscherschienen

Probleme im Kausystem wie eine Craniomandibuläre Dysfunktion lassen sich oftmals mithilfe spezieller Zahnschienen behandeln. In unserer Praxis kommen die folgenden Schienensysteme als Behandlungsmöglichkeit infrage:

• Schienentherapie bei Zähneknirschen
    • Funktionsschienen bei einem „falschen Biss“

• Laserbehandlung

Aus der modernen Zahnheilkunde ist der Laser nicht mehr wegzudenken. Laserstrahlen sind gebündeltes Licht einer bestimmten definierten Wellenlänge mit hoher Energiedichte. Es ermöglicht, Hart- und Weichgewebe zu bearbeiten und Bakterien abzutöten.

Der in unserer Praxis eingesetzte KAVO K.E.Y-Laser ist mit über 230 wissenschaftlichen Publikationen in der Zahnheilkunde der Laser mit der höchsten wissenschaftlichen Evidenz.

• Kinderzahnheilkunde

Kinder sind bei uns herzlich willkommen! Wir führen die Kleinen altersgerecht an die Erhaltung ihrer Zahngesundheit heran. Unser Ziel ist es, von Beginn an Vertrauen zu schaffen, sodass Ihr Kind ein positives Verhältnis zum Thema Zahnarzt und Zahnpflege entwickelt. Dies ist wichtig, denn ein gepflegtes Milchzahngebiss bringt die besten Voraussetzungen für gesunde Zähne im Erwachsenenalter.

• Alterszahnheilkunde

Unser Ziel ist es, dass Sie im Alter ohne Einschränkungen essen, sprechen, lachen und ohne Zahnbeschwerden leben können. Wir möchten Ihnen helfen, Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensqualität zu erhalten bzw. zurückzugewinnen.

• „Unsichtbare“ Zahnkorrektur

Zur Korrektur von Zahnfehlstellungen und schmalen Zahnlücken bietet unsere Praxis transparente HarmonieSchienen® an.

Die Vorteile: unauffällige und effektive Zahnkorrektur

HarmonieSchienen® sind sehr dezent und eine ästhetische, metallfreie Alternative zu vielen herkömmlichen Zahnspangen. Sie werden von Ihren Mitmenschen kaum wahrgenommen.

Sie tragen die Zahnschienen tagsüber und können sie problemlos zum Essen und Zähneputzen herausnehmen. Die Schienen kommen vorwiegend bei Erwachsenen zum Einsatz. Bei Jugendlichen, deren Kiefer bereits ausgewachsen ist, können sie ebenfalls verwendet werden.

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

Unsere Praxis steht für eine moderne, wissenschaftlich fundierte Zahnmedizin. Wir beziehen jedoch ganzheitliches Denken und naturheilkundliche Verfahren mit in unsere Beratung und Behandlung ein.

Die ganzheitliche Zahnheilkunde stellt den Menschen und seine Gesamtgesundheit und nicht die einzelne Krankheit in den Mittelpunkt einer Behandlung. Zähne und Kiefer werden als Teil des ganzen Individuums und unter Berücksichtigung aller Wechselwirkungen im Organismus betrachtet.

• Amalgamsanierung
    • Verträglichkeitstestung
    • Akupunktur / Ohrakupunktur
    • Störherddiagnostik
    • Bioresonanz
    • Applied Kinesiology
  • Vollnarkose

Kompakte und angstfreie Behandlung durch Vollnarkose: Neben der Lokalanästhesie („örtliche Betäubung”) ist die Allgemeinanästhesie („Narkose“ oder „Vollnarkose“) eine Möglichkeit, das Schmerzempfinden während zahnärztlicher oder chirurgischer Behandlung auszuschalten.

Diese Anästhesieform kommt zum Beispiel für längere Behandlungen und für Patienten mit Angst vor der Behandlung in Frage. Welche Methode bei welcher Behandlungsmaßnahme sinnvoll ist, muss im Vorfeld sehr gewissenhaft individuell abgewogen werden. Vorab findet selbstverständlich ein ausführliches Beratungsgespräch statt.

www.zahnaerzte-roeder.de

Letzte Aktualisierung19.11.2020

Dres. Anja Röder und Oliver Röder bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?