Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Heilpraktiker:
Gold-Kunde
Marion Friedl

Marion Friedl

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie

0911/6607215

Frau Friedl

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie

Sprechzeiten

Adresse

Burgfarrnbacher Str. 57 a90431 Nürnberg

Leistungen

Klassische Homöopathie
Steigerung des Immunsystems
Unerfüllter Kinderwunsch
Kinderheilkunde
Angststörungen
Migräne
Kopfschmerzen
Schmerztherapie
Frauenleiden
Menstruationsbeschwerden
Wechseljahrbeschwerden
Depressionen
Burnout
Psychosomatische Beschwerden
Begleitung bei Krebsbehandlung
Palliative Krebsbehandlung
Schlafstörungen
Rheuma
Chronische Schmerzen
Trauerbegleitung

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich freue mich sehr, dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren!

Deswegen möchte ich Ihnen hier kurz meine Qualifikationen sowie meine Therapie erläutern.

Schon vor 20 Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für die Klassische Homöopathie.

Aus diesem Grund erlernte ich den Beruf des Heilpraktikers und absolvierte mit Begeisterung die 4-jährige Fachausbildung in Klassischer Homöopathie.

Um meinen Patienten den höchsten Qualitätsstandart garantieren zu können, war es für mich selbstverständlich, mich bei der SHZ (Stiftung Homöopathie-Zertifikat) zertifizieren zu lassen.

Zertifiziert werden nur Heilpraktiker, die nach den strengen Regeln der Klassischen Homöopathie arbeiten, eine umfassende Zertifikationsprüfung und eine dreijährige Supervisionszeit erfolgreich absolviert haben. Zudem müssen regelmäßig Fortbildungen in homöopathischem und schulmedizinischem Gebiet nachgewiesen werden.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Marion Friedl Heilpraktikerin


Meine Behandlungs­schwerpunkte

  • Klassische Homöopathie

    Der Begriff „Homöopathie“ stammt aus dem Griechischen (homoios = ähnlich, pathos = Leiden). Die Homöopathie wurde vor 200 Jahren vom deutschen Arzt, Apotheker und Chemiker Samuel Hahnemann begründet. Er erkannte damals im Ähnlichkeitsprinzip ein Naturgesetz und widmete sein ganzes Leben der Erforschung und Ausübung der Homöopathie. In der Klassischen Homöopathie wird nach dem einen Mittel gesucht, das bestmöglich alle Symptome des Patienten abdeckt. Es wird nicht nur die Krankheit, sondern der Patient als Ganzes behandelt.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Marion Friedl Heilpraktikerin


Note 1,2 •  Sehr gut

1,2

Gesamtnote

1,3

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,3

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,2

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit
sehr gute Betreuung

Optionale Noten

1,3

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,8

Entertainment

1,1

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

1,7

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (31)

Alle18
Note 1
17
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
1
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
06.10.2020 • privat versichert • Alter: unter 30
1,0
1,0

Eine tolle Heilpraktikerin; durchschlagender Behandlungserfolg

Ich habe Frau Friedl über ein Online-Suchportal gefunden und habe keine Sekunde bereut, sie aufgesucht zu haben.

Seit dem Absetzen meiner hormonellen Verhütung vor rund 1,5 Jahren hatte ich keine Periode mehr (sekundäre Amenorrhoe) und verspürte bereits einen starken Kinderwunsch, weswegen ich mich dazu entschloss, den homöopathischen Weg einzuschlagen.

Die Terminvereinbarung klappt recht unkompliziert, Frau Friedl rief mich sofort zurück und schlug mir mehrere Termine vor, weiterhin gab sie mir bereits einige Hinweise, wie das Erstgespräch ablaufen würde und welche Informationen sie dann von mir benötigen würde. So konnte ich mich auch gut vorbereiten. Im Gespräch selbst nahm sie sich sehr viel Zeit und war äußerst aufmerksam und einfühlsam, so dass ich mich stets gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt habe. Nach dem Erstgespräch konnte sie so bereits eine erste Einschätzung zum Krankheitsbild und der Behandlung geben. Nach einer Woche erhielt ich dann einen Behandlungsvorschlag mit Globulis und wurde vollumfänglich über diese und ihre Wirkungsweise aufgeklärt. In regelmäßigen Abständen wurde dann der Behandlungserfolg überprüft und die Dosierung auf die Umstände angepasst.

So konnte das gewünschte Ziel einer Schwangerschaft mittlerweile erreicht werden und das bereits nach knapp 3 Monaten in Behandlung bei Frau Friedl. Ich kann also ausschließlich positiv über sie berichten und würde sie auch jederzeit wieder aufsuchen.

29.09.2020
1,0
1,0

Beste Heilpraktikerin die es hier in der Umgebung gibt!

Frau Friedl ist eine sehr kompetente freundliche Heilpraktikerin.

Sie half mir bei meinen starken Migräne Anfällen wie mit Wunderhand als Ärzte mir starke Medikamente verschrieben die nichts geholfen haben.

Zusätzlich hatte ich eine starke Prellung mit blauen Flecken im Gesicht die innerhalb von wenigen Tagen erblasste, man konnte zusehen wie schnell sie verschwanden.

Ich würde bei jedem Anliegen immer wieder zu Frau Friedl gehen und kann sie nur weiterempfehlen!

27.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Augenmigräne, schnelle und professionelle Hilfe

Bei mir trat vor einiger Zeit eine Augenmigräne auf, dabei hat mir Frau Friedl sehr schnell und umfangreich geholfen. Anfangs wusste ich nicht genau um was es sich handelt, da ich ein komisches „Flackern“ in den Augen hatte und mir nicht erklären konnte woran dies lag.

Frau Friedl hat sich sehr viel Zeit genommen, das Erstgespräch dauerte ca. 2h und sie hat mein komplettes Leben und aufgetretene Krankheiten aufgenommen und bewertet. Dies habe ich so noch bei keinem Arzt erlebt. Dabei stand tatsächlich ich im Mittelpunkt und nicht der zeitliche Faktor, den man normalerweise beim Arzt erlebt. Daraufhin hat sie mir Globoli verschrieben, an denen ich zugegebenermaßen anfangs auch meine Zweifel hatte, ob diese wirklich helfen. Allerdings trat nach kurzer Zeit tatsächlich eine Besserung auf und ich hatte keine Beschwerden mehr. Seither bin ich regelmäßig bei Frau Friedl und nutze auch bei Erkältungen oder ähnlichem Ihren Rat. Seitdem verlaufen bspw. Erkältungen viel harmloser als vor Ihrer Behandlung.

Ich kann jedem Frau Friedl uneingeschränkt empfehlen, Ihre Offenheit, die angenehme Atmosphäre, das Eingehen auf einen persönlich sowie das Preis-/Leistungsverhältnis sind sehr zu empfehlen.

25.09.2020
1,0
1,0

Vielseitigkeit

Frau Friedl hat mein Leben wieder lebenswert gemacht! Mit ihrem Einfühlungsvermögen hat sie mich einfach nur verstanden. Sie gab mir ausser Homöopathie auch noch andere praktische Tipps. Frau Friedl ist für mich mittlerweile die erste Anlaufstelle für akute Erkrankungen. Gott Lob gibt es solche Menschen!!!

25.09.2020
1,0
1,0

Sehr professionell, kompetent und empatisch

Frau Friedl hat mir nach einen heftigen Sturz mit Gehirnerschütterung und Platzwunde im Bereich der Stirn( wurde genäht) schnell und erfolgreich helfen können. Die Wundheilung verlief sehr gut und der Schockzustand und Schmerzzustand besserten sich rasch. Die Homöopathie in kompetenter Hand bewirkt Wunder. Ich war wirklich nicht mehr ich selbst. Frau Friedl war gut telefonisch zu erreichen,beziehungsweise rufte zeitnah zurück. Eine tolle akute Begleitung. Vielen Dank dafür

Weitere Informationen

Weiterempfehlung89%
Profilaufrufe6.868
Letzte Aktualisierung15.07.2020

Danke , Frau Friedl!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Nürnberg

Finden Sie ähnliche Behandler