Marion Winter

Frau Winter

Heilpraktikerin

Aktuelle Information

Marion Winter • 21.07.2021

Wichtig: Alle Behandlungen werden von mir einzeln und unter Beachtung aller erforderlichen Hygienemaßnahmen durchgeführt.
... Lassen Sie sich begeistern! Spezialisierung, faire Kostengestaltung und minimal invasive Verfahren ohne OP sind meine Leidenschaft ...

Krebsgasse 790402 Nürnberg

Männer Ästhetik
Cellulite Behandlung
Intim Ästhetik
Besenreiser Behandlung

es freut mich sehr, dass Sie den Weg auf das jameda-Profil meiner Praxis "Ästhetik-Konzepte Marion Winter" in Nürnberg gefunden haben.

Mein Name ist Marion Winter, ich bin Heilpraktikerin und Hauttherapeutin und habe mich auf maßgeschneiderte und optimal abgestimmte Ästhetik-Konzepte für Gesicht und Körper spezialisiert.

Vielleicht wünschen Sie sich weniger Falten, haben mit Hautproblemen oder Haarausfall zu kämpfen, oder interessieren sich für ein medizinisches oder ästhetisches Permanent Make-up oder sehnen sich nach strafferen Körperkonturen – bei mir sind Sie mit allen Wünschen rund um Ihre Ästhetik an der richtigen Adresse.

Dank meiner fachlichen Kompetenz, meiner langjährigen Erfahrung und meiner erstklassigen ästhetischen Konzepte kann ich Ihnen bestmögliche Hautästhetik anbieten. Vor Beginn jeder Behandlung oder Therapie steht selbstverständlich immer eine ausführliche Analyse, anhand derer ich gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Plan zur Erfüllung Ihrer Wünsche entwickele.

Sie haben die Wahl zwischen einzelnen Sofortlösungen oder geplanten Konzepten. Denn bei mir stehen immer Sie mit Ihren persönlichen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Nicht weniger als Ihre Zufriedenheit ist mein Anspruch – und deshalb nehme ich mir sehr viel Zeit für eine ausführliche Beratung und Aufklärung.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Dann freue ich mich schon sehr über Ihre Kontaktaufnahme und Ihren Besuch in meiner Praxis in Nürnberg,

Ihre Marion Winter – Ästhetik-Konzepte

zu meiner Person

Kleine Eingriffe mit großer Wirkung – als Heilpraktikerin und Hauttherapeutin habe ich mich ganz auf die Hautgesundheit, die Ästhetik sowie Anti-Aging-Verfahren spezialisiert. Ich freue mich, Ihnen im Folgenden einen ersten Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte geben zu können. Vielleicht können die Informationen hier nicht all Ihre Fragen beantworten. Für eine persönliche Beratung bin ich natürlich gerne
jederzeit in meinen modernen Praxisräumlichkeiten in der Nürnberger Innenstadt für Sie da.

• Faltenunterspritzung mit Hyaluron

• Haarausfall: Therapie / Ursachenforschung

• Akne-Therapie und Akne-Behandlung

• Faltenunterspritzung mit Hyaluron

Gesichtsalterung ist ein dynamischer Prozess, der an niemandem von uns spurlos vorbeigeht. Verursacht wird er unter anderem durch Veränderungen der Gesichtsproportionen, Volumenverlust, Verlust des natürlichen Glows, deutlich sichtbare mimische Falten und unterschiedliche Pigmentierungen. „Schuld“ daran ist unter anderem, dass der Körper im Laufe der Jahre immer weniger Hyaluron, den Wirkstoff, der unserer Haut Frische und Spannkraft verleiht, produziert. Fehlt er, setzen oben genannte Prozesse ein. Durch eine Unterspritzung mit feinstem Hyalurongel lassen sich Falten wieder aufpolstern und verloren gegangenes Volumen aufbauen. Ob Sie erste Fältchen oder Falten reduzieren möchten, sich eine strahlendere Augenpartie wünschen, ein markanteres Kinn oder eine definierter Jawline – nach einer transparenten und fairen Analyse und Vermessung finden wir genau die Form der Unterspritzung, für Ihr gewünschtes Ergebnis. Es lassen sich keine Wunder erzielen, aber wunderbare Ergebnisse. Selbstverständlich werden nur bewährte Qualitätsprodukte verwendet.

• Haarausfall: Therapie / Ursachenforschung

Haar- und Kopfhautprobleme haben häufig unterschiedliche Ursachen, zum Beispiel hormonelle Gründe, Mangelversorgung, Genetik oder auch falsche Pflegeprodukte. Deshalb ist eine gründliche Ursachenforschung wichtig. Sollten Sie unter Haarausfall leiden, werden wir in meiner Nürnberger Praxis zuerst einmal eine ausführliche Haar- und Kopfhautanalyse erstellen. Im Rahmen dieser untersuchen wir beispielsweise mikroskopisch den Haarboden, die Haare und die Haarwurzel. Mit dem sogenannten HairCheck®, einem patentierten Instrument aus den USA, kann eine Messung bezüglich des Haarausfalls und z.B. des Haarbruchs vorgenommen werden. Ein Trichogramm dient zur Charakterisierung und Quantisierung der Haarwurzeln. Anhand der Ergebnisse kann ich dann einen ganz individuellen Therapieplan erstellen. Die Möglichkeiten der Behandlung reichen dabei von der Meso-Therapie über spezielle Wirkstoff-Cocktails und den Hair Filler bis hin zum Mikro-Needling. Wenn Sie sich eine sichtbare, optische Lösung wünschen, kann auch eine Kopfhaut-Pigmentierung zur visuellen Haarverdichtung eine Alternative sein – gerne berate ich Sie diesbezüglich.

• Akne-Therapie und Akne-Behandlung

Akne ist eine der häufigsten dermatologischen Erkrankungen. Mit Beginn der Pubertät tritt sie meist auf und klingt normalerweise danach ab. Häufig tritt aber auch eine Spätakne im Erwachsenenalter auf. Die Ursachen sind vielfältig, es können Hormoneinflüsse, Stress, Darmprobleme, Nikotin, Kosmetika oder Medikamente eine Rolle spielen. Entsprechend wichtig sind auch hier die gründliche Analyse und Ursachenforschung. Erst dann kann ein maßgeschneiderter Behandlungsplan erstellt werden. Je nach Schweregrad können unterschiedlich bewährte Therapien miteinander kombiniert werden, um die Erfolge zu intensivieren wie z.B.:
    • Mechanisches Ausreinigen
    • Dermaplaning
    • MesoTherapie
    • Narbenbehandlung
    • Hyaluronunterspritzung
    • Medikamentöse Unterstützung
    Wichtig ist zu wissen, dass eine Akne-Therapie innerlich und äußerlich erfolgen sollte – und das regelmäßig und intensiv. Das erfordert Geduld! Gerne begleite ich Sie kompetent dem Weg zu schöner und gesunder Haut.

meine Behandlungsschwerpunkte

Von der Meso-Therapie über das Micro-Needling bis hin zur Männer-Ästhetik – dank meiner ausgewiesenen Expertise für Gesundheit und Ästhetik der Haut erwartet Sie bei mir ein breites Angebot an schonenden und effizienten Methoden, durch die Sie sich wieder schön und wohl in Ihrer Haut fühlen! Denn dieses Ziel für Sie zu erreichen ist meine Motivation. Mit sicherer Diagnostik und sanfter Technik finden wir genau die Therapie, deren Ergebnis Sie begeistern kann. Dabei ist mir wichtig, durch die perfekte Kombination von Ideal und Individualität Ihre natürliche Schönheit zu unterstreichen.

• Meso-Therapie zur Haut-Therapie

• Lipolyse zur Körperoptimierung

• Meso-Therapie zur Haut-Therapie

Bei der Mesotherapie handelt es sich um spezielles Verfahren zur Behandlung der Gesichtshaut. Bei dieser werden, individuell auf Ihre Haut-Bedürfnisse abgestimmte und frisch gemischte Meso-Cocktails, mit einem Feininjektor in die Haut eingebracht. Durch diesen Nährstoff-Mix, bestehend aus – je nach Wunsch und Bedarf – der Kombination aus Hyaluron, Vitaminen, Antioxidantien und Mineralien, wird das Hautbild im Gesicht, am Hals, dem Dekolleté, den Händen oder des Körpers behandelt. Zudem kann durch eine Mesotherapie auch bei Haarproblemen durchgeführt werden.

• Lipolyse zur Körperoptimierung

Die Lipolyse wird umgangssprachlich auch Fett-Weg-Spritze genannt. Durch sie können kleinere Fettpölsterchen, wie beispielsweise am Kinn, am Bauch oder an den Beinen, wirkungsvoll behandelt werden. Bei der Injektions-Lipolyse wird meist ein aus der Sojabohne gewonnener Wirkstoff sowie Gallensäure mit feinsten Nadeln und Multiinjektoren direkt in die gewünschten Regionen injiziert. Ausführlichere Infos zum Thema Lipolyse erhalten Sie gerne bei Ihrem Besuch in meiner Praxis "Ästhetik-Konzepte" in Nürnberg.

• Medical Peeling

Ein Medical Peeling ist mehr als ein intensives Peeling, bei dem oberflächliche Hautbereiche abgetragen werden. Es handelt sich hierbei um eine Schälkur, bei der der Wirkstoff in tief in die Haut eindringt und dort die abschälende Wirkung initiiert. Ein solch intensives Peeling, z.B. mit Trichloressigsäure, erfordert eine vorherige gründliche Anamnese. Meist sind mehrere Behandlungen als Kur notwendig, um den entsprechenden Erfolg zu erzielen. Aufgrund der Intensität des Medical Peelings muss mit stärkerer Abschuppung und Regenerationszeit gerechnet werden. Daher führe ich diese Form der Behandlung auch nur von Oktober bis Ostern, in der sonnenarmen Zeit, durch. Planen Sie rechtzeitig.

• Micro Needling

Beim Micro-Needling handelt es sich um effektive Methode für intensive Hautbehandlung. Besonders für Anti-Aging-Wünsche und zur Narbenbehandlung. Nach einer gründlichen Hautanalyse und Reinigung werden dem zu behandelnden Bereich mit einem Needlinggerät dem "Dermapen4" kleinste Verletzungen zugefügt. Auf Wunsch kann das Hautareal auch vorab mit einer speziellen Creme örtlich betäubt werden. Das Neeling, welches, je nach Wunsch und Ziel, oberflächlich oder auch tiefer erfolgen kann, hat zum Ziel die Regeneration der Haut anzuregen. Substanzen wie Hyaluron, Vitamine oder Mineralien können anschließend auf die geneedelte Haut aufgetragen werden. Eine wohltuende beruhigende Vlies-Maske schließt jede Behandlung ab. Die Behandlung kann ganzjährig durchgeführt werden. Wobei die sonnenarmen Monate dafür besser geeignet sind.

• Männer Ästhetik

Männer  Ästhetik – spezielle Behandlungsmethoden werden angewendet. Schließlich machen sich bei Stress, Hetze, Umwelteinflüsse – und das Leben – im Spuren im Gesicht bemerkbar. Aus männlich markanten Fältchen werden störende Falten und erschlaffendes Gewebe mit Volumenverlust. Am Körper stören hartnäckige Fettdepots oder das Thema Haarausfall ist aktuell. Damit männliche Frische und Attraktivität lange erhalten bzw. wiederhergestellt wird, halte ich eine Vielzahl an Behandlungen bereit. Besonders beliebt bei meinen männlichen Patienten sind u.a. die Meso-Therapie, Faltenunterspritzung, Lipolyse und natürlich alle Haarausfall-Therapien sowie die Kopfhaut-Pigmentierung und Nachsorge nach Haartransplantationen.

• PDO Fadenlifting

Mit einem Fadenlifting kann Ihre Gesichtshaut behandelt werden – und das ganz ohne OP, ohne Schnitte und in einer kurzen Behandlungszeit. Bei diesem Verfahren werden spezielle, sich selbst auflösende, chirurgische Fäden in die Haut eingebracht, wo sie die Struktur des Bindegewebes verbessern können. Wichtig ist zu wissen, dass dadurch jedoch nicht einfach abgesunkenes, erschlafftes Hautgewebe zur Seite oder nach oben gezogen werden kann. Hier ist ein ganzheitliches Konzept erforderlich, das ich gerne gemeinsam mit Ihnen und anhand Ihrer individuellen Bedürfnisse entwickel. So kann beispielsweise vorab eine intensive Hyaluronbehandlung erfolgen. Gerne berate ich Sie detailliert!

• Narben-Therapie

Narben lassen sich nicht immer vermeiden. Sie entstehen nach einer Operation, Akne, einer Krankheit wie z.B. Windpocken oder einem Unfall. Nicht immer heilen diese wie gewünscht,es kann zu unschönen Wucherungen oder tief eingezogenen Narben kommen. Manchmal führt die starke Spannung des Gewebes auch zu Bewegungseinschränkungen, was neben der psychischen Belastung auch noch körperliche Beschwerden mit sich bringt. Eine Narbenbehandlung in meiner Nürnberger Praxis kann Narben nicht verschwinden lassen. Aber das optische Erscheinungsbild sowohl alter als auch neuer Narben elementar
    verbessern. Besonders auch nach erfolgten Haartransplantationen! Mit Kombinationsbehandlungen wie Peelings, der Meso-Therapie, Schröpfen, Tapen, Scarifikation (Unterschneidung), Microneedling, Plasma Pen und Hyaluron Unterspritzungen
    kann ich Ihre Narben so behandeln, dass Sie sich wieder wohler in Ihrer Haut fühlen.

• Intim Ästhetik

• Besenreiser Behandlung

• Lippenunterspritzung

• Anti-Aging

• Permanent Make-up med. und ästhetisch

Die Freude an meinem Beruf ist Quelle und stetiger Antrieb für mich. Mit entsprechend viel Leidenschaft entwickele ich für Sie ein individuelles ästhetisches Konzept. Dafür, sowie auch für die persönliche Analyse und Beratung, nehme ich mir sehr gerne viel Zeit. Selbstverständlich arbeite ich in meiner Nürnberger Praxis nur auf höchstem Niveau, mit Materialien bester Qualität und nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Denn regelmäßige Weiterbildungen gehören für mich dazu, um Ihnen immer die bestmögliche
Behandlung bieten zu können. Sie wünschen sich eine intensive Hauttherapie oder eine andere optische Veränderung ganz ohne OP? Solch minimal invasive Verfahren sind meine Spezialität – lassen Sie sich begeistern! Für ausführliche Informationen sowie eine einfühlsame und kompetente Beratung und das Erstellen Ihres maßgeschneiderten Ästhetik-Konzept stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Lernen Sie mich kennen!

Ich erwarte Sie in einer professionellen und modernen Praxis unter höchsten hygienischen Bedingungen. Eine kurze Erst-Beratung zum Kennenlernen, zur Information und Besprechung Ihrer Wünsche von ca. 15 Minuten ist bei mir selbstverständlich kostenfrei und unverbindlich! Dieser erste persönliche Kontakt ist auch online als Video-Sprechstunde möglich. Ich lege viel Wert auf Transparenz – sowohl, was die Vor- und Nachteile jeder Behandlung sowie mögliche Alternativen betrifft als auch die Kosten. Die Behandlungspreise finden Sie informativ gleich zu jeder Behandlungsbeschreibung. Alle Kosten werden fair und komplett angegeben. Um Sie bei Ihrem Besuch nicht warten lassen zu müssen, bitte ich Sie um vorherige Terminvereinbarung. Das funktioniert ganz bequem online direkt hier über jameda und dem Online-Kalender. Oder klassisch per Telefon unter der Telefonnummer 0911 225096. Ich freue mich auf Sie!

• So erreichen Sie mich

Meine modernst gestalteten Räumlichkeiten liegen ganz zentral in der Innenstadt in Nürnberg, direkt ums Eck der Breiten Gasse in der Krebsgasse 7. Diverse Parkhäuser z.B. Jakobsmarkt, Maximum oder City Point befinden sich in unmittelbarer Nähe, aber auch einige Kurzzeit-Parkzonen. Auch an den öffentlichen Nahverkehr ist die Praxis gut angebunden. Wenn Sie mit der U-Bahn anreisen möchten, können Sie an den Haltestellen Lorenzkirche, Opernhaus oder Weißer Turm aussteigen.

Lernen Sie uns kennen!

Seit Beginn meiner beruflichen Qualifikation vor über 30 Jahren stehen medizinische und insbesondere ästhetische Anliegen im Zentrum meines Interesses. Nach Mitarbeit in dermatologisch/medizinischen Praxen und Kliniken eröffnete ich 1989 meine eigene Praxis. Heutiger Schwerpunkt meiner Praxistätigkeit sind – auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmte – maßgeschneiderte Ästhetik-Konzepte und
Hauttherapien.

Regelmäßige Fachfortbildungen sind für mich selbstverständlich um Ihnen immer das Beste vom Besten anbieten zu können. Mein besonderer Dank gilt folgenden Medizinern der Ästhetik im In- und Ausland, bei welchen ich an zahlreichen Zusatzfortbildungen teilnehmen konnte:

• Dr. Lee Walker – Plastischer Chirurg, Liverpool
• Prof. Dr. Sebastian Cotofana, Anatomy, Minnesota at the Mayo Clinic
• Dr. Melanie Hartmann – Dermatologin, Hamburg
• Dr. Wolfgang Redka-Swoboda – Internationaler Plastischer Chirurg, München
• Dr. Jean-Louis Sebagh – Internationaler Plastischer Chirurg, Paris
• Dr. Patrick Trevidic – Spezialist für plastische, rekonstruierende Chirurgie, Paris
• Dr. med. Elisabeth Schuhmachers – Fachärztin für Hautkrankheiten, München
Fachmitgliedschaften:
• Deutsche Gesellschaft für Mesotherapie, DGM, mesotherapie
• Bund Deutscher Heilpraktiker, bdh
• Verband "Netzwerk Heilpraktiker für aesthetische Medizin, NHAeM

Seit vielen Jahren biete ich „Pro-Bono“, „for-free“ Behandlungen für Patienten an. Zufriedene und glückliche Patienten sponsern – in Zusammenarbeit mit mir – oft für eine kostenfreie, medizinisch-ästhetische Behandlung, um anderen Patienten wichtige Behandlungen zu ermöglichen. Eine phantastische Möglichkeit für Betroffene!

Kontaktieren Sie mich dazu sehr gerne.

Ich freue mich auf Ihren Kontakt
Ästhetik-Konzepte Marion Winter

Marion Winter ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Nürnberg

02.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolut ehrlich und kompetent

In allen Punkten ein perfektes Beratungsgespräch mit einer äußerst kompetenten und sympathischen Heilpraktikerin. Mir wurden alle Fragen und Aspekte zu meinem Anliegen absolut ehrlich und sehr patientenorientiert beantwortet. Vielen Dank!

Kommentar von Frau Winter am 03.09.2021

Oh, ich DANKE Ihnen so sehr für diese anonyme Bewertung. Davon lebt das System. Damit können Interessierte besser Entscheidungen treffen! Herzlichen Dank und bis zu einem nächsten Mal Marion Winter Heilpraktikerin und Hauttherapeutin

13.08.2021

Kompetenz und Kundenzufriedenheit wird bei Frau Winter groß geschrieben!

Ich habe mir meine Lippen bei Frau Winter unterspritzen lassen. Nach einem ausführlichen Gespräch bei dem Frau Winter nach meinen Wünschen und Vorstellungen gefragt hat und mir alles wichtige über die Unterspritzung erklärt hat, habe ich eine super gute Behandlung bekommen bei der ich mich sehr wohl gefühlt habe. Ich bin sehr zufrieden und glücklich jemanden gefunden zu haben der meine Wünsche erfüllen kann.

Kommentar von Frau Winter am 14.08.2021

Wowiii von Herzen DANKESCHÖN für Ihre Top-Bewertung! Es ist so schön, wenn Zufriedenheit und Wertschätzung formuliert wird. LOVE my Job. Danke für diese anonyme und tolle Bewertung. Dann bis zu einem nächsten Mal. Marion Winter, Heilpraktikerin

25.07.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Beratung und perfekte Ausführung

Letzte Woche war ich zum ersten Mal für eine Behandlung (Unterspritzung mit Hyaluron) bei Frau Winter. Insgesamt war es nicht meine erste Behandlung mit Hyaluron. Was soll ich sagen? Es war die beste Beratung ever. Alle meine Fragen wurden ehrlich und ausführlich beantwortet, Frau Winter hat sich richtig viel Zeit genommen. Die Ausführung war auch super! Keine Schwerzen, keine blauen Flecken und das Ergebnis finde ich auch toll!

Kommentar von Frau Winter am 27.07.2021

oh, wie schön, wenn es schön wird ... Ganz herzlichen Dank für Ihre tolle und Bewertung. Ich freue mich sehr, wenn Sie meine Arbeit so schätzen. Dann bis zu einem nächsten Termin. Herzlichst marion winter Ps.: alle Bewertungen sind immer anonym

04.07.2021

Sehr zu empfehlen!

Ich bin schon länger in Behandlung bei Frau Winter und kann aus Erfahrung berichten das sich der Besuch lohnt.

Man fühlt sich einfach rundum wohl und gut beraten.

Die Praxis ist sehr schön und Frau Winter stets freundlichen.

Kommentar von Frau Winter am 05.07.2021

DANKESCHÖN, dass Sie sich als Stammkundin/Patientin die Mühe einer anonymen Bewertung gemacht haben. Das ist ein tolles Lob für mich und eine Top-Info für Interessierte. Dann bis zu einem nächsten Termin ...

22.06.2021

Meine Heilpraktikerin des Vertrauens

Direkt nach dem Betreten der Praxis habe ich mich wohlgefühlt. Abgesehen von den schönen und hygienisch einwandfreien Räumlichkeiten sorgt Frau Winter für eine super Atmosphäre - vor, während und nach der Behandlung. Mir wurden nicht nur mögliche Behandlungsmethoden aufgezeigt, sondern auch Ursachen und langfristige Lösungen. Frau Winter ist sehr kompetent, ehrlich und empfiehlt nach reinstem Gewissen. Ich vertraue ihr sehr und werde mich in Zukunft weiterhin nur von ihr behandeln lassen.

Kommentar von Frau Winter am 23.06.2021

Ein herzliches WOWIII und DANKESCHÖN. Es ist einfach toll, wenn die erbrachten Leistungen WERTGESCHÄTZT werden. Dann bis zu einem nächsten Termin und von Herzen DANKE für die tolle und anonyme Bewertung. Ihre Marion Winter Heilpraktikerin und Hauttherapeutin

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung17.08.2021