Danielle Hegerfeld

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Lasertherapie

Praxis für Osteopathie & Komplementärmedizin

akute Erkrankungen
Thromboseprophylaxe,
Sportverletzungen
Rauchentwöhnung, Entgiftung

schön, dass Sie zu mir gefunden haben.

Die Hegerfeld Praxis für Osteopathie und Komplementärmedizin in Nürnberg ist eine gute Adresse für Sie, wenn Sie schon über längere Zeit Schmerzen haben (Rücken, Schultern, Knie, Migräne...) und nach einer nachhaltigen Lösung suchen.

Ich bin eine erfahrene Heilpraktikerin und Osteopatin und arbeite mit hoch wirksamen Methoden, die keinerlei schädliche Nebenwirkungen haben. Auch bei chronischen Beschwerden bringen diese Methoden oftmals erstaunliche Erfolge.

Ich helfe Ihnen gerne und freue mich auf Ihren Anruf!

Ihre
Danielle Hegerfeld

Mein Lebensthema ist die menschliche Gesundheit.

Weniger ist mehr.
(Jedenfalls dann, wenn man am Richtigen spart.)

In der Hegerfeld Praxis für Osteopathie und Komplementärmedizin herrscht Minimalismus bei allem, was der Patient beitragen muss. Jemand, der gesundheitliche Einschränkungen erleidet, muss so viel wie möglich entlastet werden.

„Weniger ist mehr“ lautet deshalb meine Devise.

Weniger Medikamente.

Ich arbeite überwiegend mit Therapieformen, die vollständig ohne Medikamente auskommen und keinerlei belastende Nebenwirkungen haben.

Weniger Termine.

Bei mir erhalten Sie Anamnese, Diagnose und Therapie aus einer Hand, müssen also nicht in verschiedenen Praxen Termine wahrnehmen. Meine Methodenkombinationen ist wirkungsvoll, meine Behandlungszeiträume vergleichsweise kurz.

Weniger Stress.

Die Praxis liegt verkehrsgünstig und ist leicht erreichbar. Zum Blutabnehmen muss niemand durch die ganze Stadt fahren, sondern kann dies in der Fürther Straße im Labor tun, in Mögeldorf bei einem Partnerarzt oder bei mir.

Viel hilft viel.
(Jedenfalls dann, wenn es das Richtige ist.)

Andererseits bin ich durchaus der Meinung, dass viel auch viel hilft. Jedenfalls dann, wenn es um die „richtigen Dinge“ geht, also auch die, die heutzutage oft ein wenig hinten angestellt werden und im heutigen Gesundheitssystem von vielen Patienten manchmal schmerzlich vermisst werden.

Viel Zeit.

Bei mir bekommt jeder Patient die Zeit, die er braucht. Zum An- und Auskleiden, zum Beraten werden... Ohne Hektik und mit viel Ruhe gehe ich auf jeden Patienten ein, bereite die Behandlung vor und führe sie durch.

Viele Methoden.

In der Praxis Hegerfeld wird mit 9 erprobten und hoch wirksamen Therapieformen gearbeitet, die sich teilweise sehr gut ergänzen. Patienten erhalten die Hilfe, die in ihrem speziellen Fall am meisten Erfolg bringt.

Viel Information.

Wer seinen Körper und seine Krankheit versteht, kann besser damit umgehen. Ich erkläre jedem Patienten während der Behandlung genau, was ich tue, wo und wie die Beschwerden entstehen und wie...

Hegerfeld · Osteopathie/Komplementärmedizin

Gerade in unserer heutigen Zeit, in der Stress, Hektik, zu wenig Bewegung und falsche Ernährung Körper und Geist belasten, ist es besonders wichtig, Symptomen genauer auf den Grund zu gehen und Krankheiten ganzheitlich zu betrachten. Mit vielfältigen Therapiemethoden kann ich viele Beschwerden lindern oder beheben – in der Regel ohne belastende Nebenwirkungen.

Auch wo die Schulmedizin manchmal nicht die gewünschte Wirkung zeigt, stellen diese Methoden eine wertvolle Behandlungsalternative dar.

• Osteopathie

• metabolic balance®

• Neuraltherapie

• Osteopathie

Die Osteopathie betrachtet den Patienten immer individuell in seiner Gesamtheit, als Einheit der Struktur und Funktion. Sie ist eine rein manuelle Form der Medizin und kommt ohne Verabreichung von Medikamenten aus. Dazu nutzt sie eigene Techniken, die vom Therapeuten mit den Händen ausgeführt werden. Dies führt dazu, Funktionsstörungen an Organen, Muskeln, Gelenken, Knochen oder dem Nervensystem zu erkennen und zu behandeln.

Die Osteopathie hat sich bei einer Vielzahl von Beschwerden bewährt, u. a. bei Beschwerden des Bewegungsapparates, im internistischen Bereich, im Hals-Nasen-Ohren-Bereich einschließlich Migräne, im urogenitalen Bereich sowie in der Kinderheilkunde.

Auch Schwangere, Säuglinge, Kinder und Jugendliche sind bei mir in guten Händen.

Die Grenzen der Osteopathie liegen dort, wo die Selbstheilungskräfte den Körper nicht mehr gesunden lassen.

• metabolic balance®

Übergewicht und Fehlernährung gehören heutzutage leider zur Normalität und sind Ursache für verschiedene Zivilisationskrankheiten.

Das metabolic balance® Programm unterstützt Sie bei der langfristigen Umstellung Ihrer Ernährung unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Bedürfnisse. Eine schonende Gewichtsreduktion entlastet Ihr Herz-Kreislauf-System, reguliert Ihren Zucker- und Fettstoffwechsel und sorgt so für mehr Vitalität und Steigerung Ihrer Leistungsfähigkeit.

• Neuraltherapie

Bei der Neuraltherapie wird durch Anwendung eines Lokalanästhetikums oder auch einer Natrium-Chlorid-Lösung das vegetative Nervensystem beeinflusst.

Neuraltherapeutisch behandelbare Störungen sind vor allem Schmerzzustände, funktionelle Störungen, vegetative Störungen und chronische Entzündungen. Beispielhaft sind hier Störfeldbeseitigung (z.B. von Narben) und eine positive Beeinflussung der Regelkreise des Körpers zu nennen.

Die seit 1902 bekannte therapeutische Wirksamkeit von Lokalanästhetika (z.B. Procain) erzielt verblüffende Effekte, welche im wesentlichen auf der Einflussnahme auf das vegetative (autonome) Nervensystem beruht.

Hegerfeld · Osteopathie/Komplementärmedizin

Ich biete meinen Patienten folgendes Leistungsspektrum.

• Schmerzen jeglicher Art

• Säuglinge
    • Kleinkinder
    • Kinder
    • Jugendliche

Präventiv- und Akut-Behandlungen. Sanft, ohne Nebenwirkungen und von den meisten privaten Krankenkassen anerkannt.

• Gelenkerkrankungen

• Leistungsabfall, chronische Müdigkeit

kurze Wartezeit

22.09.2022

Tolle, fachkompetente Betreuung in der Schwangerschaft

In meiner letzten Schwangerschaft war ich regelmäßig in Behandlung. Fr. Hegerfeld hat absolute Fachkompetenz und weiß immer einen Tipp oder ein kleines Hausmittelchen. Egal ob bei Rückenschmerzen, Verspannungen oder heftigen Anfangsbeschwerden - sie hat mich super gut durch die Schwangerschaft begleitet.

10.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Frau Hegerfeld hat mir mit so viel Kompetenz geholfen!

Die Schulmedizin wusste nicht mehr weiter und daher bin ich zu Frau Hegerfeld gekommen. Ein wenig als Notnagel. In nur einer einzigen Sitzung hat die das eigentliche Problem meiner Handgelenksprobleme gefunden und in den folgenden Sitzungen erfolgreich behandelt, so dass ich nach wenigen Wochen endlich schmerzfrei war und wieder normal arbeiten konnte. Da mein Job anspruchsvoll und flexibel ist, brauche ich manchmal spontan einen Termin bei Frau Hegerfeld, was sie immer möglich macht. Ich bin sehr begeistert von der Kompetenz, Ruhe und Ausstrahlung und all den Tipps, die ich zusätzlich zur ganzheitlichen Behandlung bekommen habe, die mein Wohlbefinden maximal verbessert haben!

25.08.2021

Großes Vertrauen

Mit meiner Tochter (2 Jahre) war ich schon einige Male bei Frau Hegerfeld. Angefangen als Baby mit ca. 8 Wochen und zuletzt diese Woche, nach einem Sturz vom Sofa. Wir haben großes Vertrauen in ihre Arbeit und schätzen ihre Meinung sehr. Sie hat ein ruhiges und freundliches Auftreten, meine Tochter fühlt sich immer sehr wohl bei ihr. Man merkt, dass sie sehr viel Erfahrung mitbringt, vor allem in der Arbeit mit Kindern. Auch allgemeine Fragen zur Entwicklung des Kindes beantwortet Sie sehr gern.

03.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

wieder gut geholfen!

nachdem ich jahrelang dank Frau Hegerfelds Hilfe schmerzfrei war, brauchte ich wegen einer anderen "Baustelle" wieder Unterstützung. Und wieder waren nach einigen Sitzungen die Schmerzen und Verspannungen behoben.

26.06.2021

Absolut Empfehlenswert

Nach über einem Jahr starker anhaltenden schmerzen hat Frau Hegerfeld es in nur wenigen Sitzungen geschafft das meine Probleme so gut wie verschwunden sind.

Sehr Nette und Liebenswerte Person, die sich stets Zeit nimmt und das Problem als Ganzes betrachtet und nicht nur Punktuell. Tolle Fachkompetenz!

Kein aufdrängen von weiteren Sitzungen die nicht wirklich notwendig sind.

Auch meine Kinder fühlen sich sehr wohl bei Frau Hegerfeld und gehen immer gerne hin( Kinder 5 Jahre)

Letzte Aktualisierung14.11.2021

Danielle Hegerfeld bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?