Heilpraktiker:

Danielle Hegerfeld

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Lasertherapie

Frau Hegerfeld

Herzogstr. 690478 Nürnberg

schön, dass Sie zu mir gefunden haben.

Die Hegerfeld Praxis für Osteopathie und Komplementärmedizin in Nürnberg ist eine gute Adresse für Sie, wenn Sie schon über längere Zeit Schmerzen haben (Rücken, Schultern, Knie, Migräne...) und nach einer nachhaltigen Lösung suchen.

Ich bin eine erfahrene Heilpraktikerin und Osteopatin und arbeite mit hoch wirksamen Methoden, die keinerlei schädliche Nebenwirkungen haben. Auch bei chronischen Beschwerden bringen diese Methoden oftmals erstaunliche Erfolge.

Ich helfe Ihnen gerne und freue mich auf Ihren Anruf!

Ihre
Danielle Hegerfeld

Mein Lebensthema ist die menschliche Gesundheit.

Weniger ist mehr.
(Jedenfalls dann, wenn man am Richtigen spart.)

In der Hegerfeld Praxis für Osteopathie und Komplementärmedizin herrscht Minimalismus bei allem, was der Patient beitragen muss. Jemand, der gesundheitliche Einschränkungen erleidet, muss so viel wie möglich entlastet werden.

„Weniger ist mehr“ lautet deshalb meine Devise.

Weniger Medikamente.

Ich arbeite überwiegend mit Therapieformen, die vollständig ohne Medikamente auskommen und keinerlei belastende Nebenwirkungen haben.

Weniger Termine.

Bei mir erhalten Sie Anamnese, Diagnose und Therapie aus einer Hand, müssen also nicht in verschiedenen Praxen Termine wahrnehmen. Meine Methodenkombinationen ist wirkungsvoll, meine Behandlungszeiträume vergleichsweise kurz.

Weniger Stress.

Die Praxis liegt verkehrsgünstig und ist leicht erreichbar. Zum Blutabnehmen muss niemand durch die ganze Stadt fahren, sondern kann dies in der Fürther Straße im Labor tun, in Mögeldorf bei einem Partnerarzt oder bei mir.

Viel hilft viel.
(Jedenfalls dann, wenn es das Richtige ist.)

Andererseits bin ich durchaus der Meinung, dass viel auch viel hilft. Jedenfalls dann, wenn es um die „richtigen Dinge“ geht, also auch die, die heutzutage oft ein wenig hinten angestellt werden und im heutigen Gesundheitssystem von vielen Patienten manchmal schmerzlich vermisst werden.

Viel Zeit.

Bei mir bekommt jeder Patient die Zeit, die er braucht. Zum An- und Auskleiden, zum Beraten werden... Ohne Hektik und mit viel Ruhe gehe ich auf jeden Patienten ein, bereite die Behandlung vor und führe sie durch.

Viele Methoden.

In der Praxis Hegerfeld wird mit 9 erprobten und hoch wirksamen Therapieformen gearbeitet, die sich teilweise sehr gut ergänzen. Patienten erhalten die Hilfe, die in ihrem speziellen Fall am meisten Erfolg bringt.

Viel Information.

Wer seinen Körper und seine Krankheit versteht, kann besser damit umgehen. Ich erkläre jedem Patienten während der Behandlung genau, was ich tue, wo und wie die Beschwerden entstehen und wie...

Hegerfeld · Osteopathie/Komplementärmedizin

Gerade in unserer heutigen Zeit, in der Stress, Hektik, zu wenig Bewegung und falsche Ernährung Körper und Geist belasten, ist es besonders wichtig, Symptomen genauer auf den Grund zu gehen und Krankheiten ganzheitlich zu betrachten. Mit vielfältigen Therapiemethoden kann ich viele Beschwerden lindern oder beheben – in der Regel ohne belastende Nebenwirkungen.

Auch wo die Schulmedizin manchmal nicht die gewünschte Wirkung zeigt, stellen diese Methoden eine wertvolle Behandlungsalternative dar.

• Osteopathie

• metabolic balance®

• Neuraltherapie

• Osteopathie

Die Osteopathie betrachtet den Patienten immer individuell in seiner Gesamtheit, als Einheit der Struktur und Funktion. Sie ist eine rein manuelle Form der Medizin und kommt ohne Verabreichung von Medikamenten aus. Dazu nutzt sie eigene Techniken, die vom Therapeuten mit den Händen ausgeführt werden. Dies führt dazu, Funktionsstörungen an Organen, Muskeln, Gelenken, Knochen oder dem Nervensystem zu erkennen und zu behandeln.

Die Osteopathie hat sich bei einer Vielzahl von Beschwerden bewährt, u. a. bei Beschwerden des Bewegungsapparates, im internistischen Bereich, im Hals-Nasen-Ohren-Bereich einschließlich Migräne, im urogenitalen Bereich sowie in der Kinderheilkunde.

Auch Schwangere, Säuglinge, Kinder und Jugendliche sind bei mir in guten Händen.

Die Grenzen der Osteopathie liegen dort, wo die Selbstheilungskräfte den Körper nicht mehr gesunden lassen.

• metabolic balance®

Übergewicht und Fehlernährung gehören heutzutage leider zur Normalität und sind Ursache für verschiedene Zivilisationskrankheiten.

Das metabolic balance® Programm unterstützt Sie bei der langfristigen Umstellung Ihrer Ernährung unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Bedürfnisse. Eine schonende Gewichtsreduktion entlastet Ihr Herz-Kreislauf-System, reguliert Ihren Zucker- und Fettstoffwechsel und sorgt so für mehr Vitalität und Steigerung Ihrer Leistungsfähigkeit.

• Neuraltherapie

Bei der Neuraltherapie wird durch Anwendung eines Lokalanästhetikums oder auch einer Natrium-Chlorid-Lösung das vegetative Nervensystem beeinflusst.

Neuraltherapeutisch behandelbare Störungen sind vor allem Schmerzzustände, funktionelle Störungen, vegetative Störungen und chronische Entzündungen. Beispielhaft sind hier Störfeldbeseitigung (z.B. von Narben) und eine positive Beeinflussung der Regelkreise des Körpers zu nennen.

Die seit 1902 bekannte therapeutische Wirksamkeit von Lokalanästhetika (z.B. Procain) erzielt verblüffende Effekte, welche im wesentlichen auf der Einflussnahme auf das vegetative (autonome) Nervensystem beruht.

Hegerfeld · Osteopathie/Komplementärmedizin

Ich biete meinen Patienten folgendes Leistungsspektrum.

• Schmerzen jeglicher Art

• Säuglinge
    • Kleinkinder
    • Kinder
    • Jugendliche

Präventiv- und Akut-Behandlungen. Sanft, ohne Nebenwirkungen und von den meisten privaten Krankenkassen anerkannt.

• Gelenkerkrankungen

13.11.2020
OHNE
NOTE

Unverschämte Geldgier!!

Termin angefragt , daraufhin wurden mir 2 Optionen genannt aber kein Termin bestätigt!! Auf Anrufe und Mailbox wurde nicht reagiert, somit bin ich zu der heutigen Corona Zeit nicht einfach in die Praxis gegangen ohne bestätigten Termin. Daraufhin kam eine Mail mit Anhang der Mahnung und kostenstellung für den nicht "wahrgenommenen" Termin. Komischerweise wurde anschließend auf mein Anruf reagiert aber ohne Erfolg da ich nur dumm und Frech von ihr persönlich angeredet wurde.

Nie wieder

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Frau Hegerfeld am 23.11.2020

Sehr geehrter Herr S., bleiben Sie doch bei der Wahrheit. Der von mir vorgeschlagene -einzige- Termin wurde von Ihnen bestätigt. Sie wollten sogar die Behandlungskosten in bar bezahlen, was ich Ihnen schriftlich als nicht notwendig mitgeteilt hatte. Das Telefonat mit Ihnen wurde meinerseits beendet, da ich mich weder beschimpfen noch anschreien lasse. In einer darauf folgenden Mail haben Sie den hilflosen Versuch unternommen, sich für Ihr Verhalten zu entschuldigen. Schon seltsam, dass Sie es komisch finden, wenn der Hörer bei einem eingehenden Anruf abgenommen wird. Der Terminvorschlag kam aufgrund der Empfehlung eines erfolgreich behandelten Patienten zustande. Aufgrund dessen habe ich Ihnen sogar während meines Urlaubs mehrmals Ihre Mails beantwortet. Mehr ist nicht möglich, üblich oder notwendig.

27.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Osteopathische Behandlung bei Baby

Bei Frau Hegerfeld war ich mit meinem zweimonatigen Baby. Meine kleine Tochter hatte Verspannungen sowohl im Nackenbereich als auch im Bauchbereich, weinte sehr und konnte nicht einschlafen. Nach der ersten Behandlung ist sie deutlich ruhiger geworden und konnte besser schlafen. Auch im Bauchbereich hat sich viel getan, da meine Kleine nicht mehr so schreite. Die Behandlung war nicht einfach durch das Weinen meiner Tochter durchzuführen, aber beim Stillen hat problemlos geklappt. Frau Hegerfeld ist eine sehr erfahrene und nette Osteopathin, die ich nur weiter empfehlen kann. Selbst war ich schon mehrmals bei verschiedenen Osteopathen, aber ab jetzt werde meine ganze Familie bei Frau Hegerfeld in Behandlung bleiben.

07.06.2020 • Alter: über 50

2019 Besuch wegen Starker unerklärlicher Fußschmerzen

Frau Hegerfeld vermutete das Spezialeinlagen die ich schon über 7 Jahre trage

der Grund sein könnte .

Es zeigte sich das Sie recht hatte. Ich habe schon mein Leben lang Einlagen tragen müssen. Seit dem ersten Besuch Trage ich keine Einlagen mehr. Mit den Behandlungen

Wurde der Schmerz reduziert und die Übungen die Mir gezeigt wurden, die ich täglich mache ist eine erheblich Besserung schon nach kurzer Zeit aufgetreten.Sie verfügen über einen riesigen Erfahrungsschatz.

Die Kompetenz ist einfach klasse.

13.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fr. Hegerfeld hat Kompetenz

Ich bin seit 3 Jahren bei Fr. Hegerfeld mit kleinen und größeren Problemen in Behandlung. Es ist eine Wohltat wie kompetent Fr. Hegerfeld die "Probleme" angeht. Im Moment habe ich einen Fersensporn und auch in dieser akuten Situation konnte mir Fr. Hegerfeld mit einem kurzfristigen Termin helfen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass mit einigen weiteren Terminen ich den Fersensporn los werde. Sehr gut ist, dass hier der gesamte Mensch betrachtet und beachtet wird.

16.10.2019

Kompetent & Zuverlässig

Frau Hegerfeld nimmt sich Zeit für ihre Patienten, man erhält sehr zeitnah einen Termin, das Wohl des Patienten steht an erster stelle, dafür opfert Sie sogar ihre Mittagspause

Letzte Aktualisierung27.12.2016

Danke , Frau Hegerfeld!