Heilpraktiker:

Danielle Hegerfeld

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Lasertherapie

Frau Hegerfeld

Herzogstr. 690478 Nürnberg

schön, dass Sie zu mir gefunden haben.

Die Hegerfeld Praxis für Osteopathie und Komplementärmedizin in Nürnberg ist eine gute Adresse für Sie, wenn Sie schon über längere Zeit Schmerzen haben (Rücken, Schultern, Knie, Migräne...) und nach einer nachhaltigen Lösung suchen.

Ich bin eine erfahrene Heilpraktikerin und Osteopatin und arbeite mit hoch wirksamen Methoden, die keinerlei schädliche Nebenwirkungen haben. Auch bei chronischen Beschwerden bringen diese Methoden oftmals erstaunliche Erfolge.

Ich helfe Ihnen gerne und freue mich auf Ihren Anruf!

Ihre
Danielle Hegerfeld

Mein Lebensthema ist die menschliche Gesundheit.

Weniger ist mehr.
(Jedenfalls dann, wenn man am Richtigen spart.)

In der Hegerfeld Praxis für Osteopathie und Komplementärmedizin herrscht Minimalismus bei allem, was der Patient beitragen muss. Jemand, der gesundheitliche Einschränkungen erleidet, muss so viel wie möglich entlastet werden.

„Weniger ist mehr“ lautet deshalb meine Devise.

Weniger Medikamente.

Ich arbeite überwiegend mit Therapieformen, die vollständig ohne Medikamente auskommen und keinerlei belastende Nebenwirkungen haben.

Weniger Termine.

Bei mir erhalten Sie Anamnese, Diagnose und Therapie aus einer Hand, müssen also nicht in verschiedenen Praxen Termine wahrnehmen. Meine Methodenkombinationen ist wirkungsvoll, meine Behandlungszeiträume vergleichsweise kurz.

Weniger Stress.

Die Praxis liegt verkehrsgünstig und ist leicht erreichbar. Zum Blutabnehmen muss niemand durch die ganze Stadt fahren, sondern kann dies in der Fürther Straße im Labor tun, in Mögeldorf bei einem Partnerarzt oder bei mir.

Viel hilft viel.
(Jedenfalls dann, wenn es das Richtige ist.)

Andererseits bin ich durchaus der Meinung, dass viel auch viel hilft. Jedenfalls dann, wenn es um die „richtigen Dinge“ geht, also auch die, die heutzutage oft ein wenig hinten angestellt werden und im heutigen Gesundheitssystem von vielen Patienten manchmal schmerzlich vermisst werden.

Viel Zeit.

Bei mir bekommt jeder Patient die Zeit, die er braucht. Zum An- und Auskleiden, zum Beraten werden... Ohne Hektik und mit viel Ruhe gehe ich auf jeden Patienten ein, bereite die Behandlung vor und führe sie durch.

Viele Methoden.

In der Praxis Hegerfeld wird mit 9 erprobten und hoch wirksamen Therapieformen gearbeitet, die sich teilweise sehr gut ergänzen. Patienten erhalten die Hilfe, die in ihrem speziellen Fall am meisten Erfolg bringt.

Viel Information.

Wer seinen Körper und seine Krankheit versteht, kann besser damit umgehen. Ich erkläre jedem Patienten während der Behandlung genau, was ich tue, wo und wie die Beschwerden entstehen und wie...

Hegerfeld · Osteopathie/Komplementärmedizin

Gerade in unserer heutigen Zeit, in der Stress, Hektik, zu wenig Bewegung und falsche Ernährung Körper und Geist belasten, ist es besonders wichtig, Symptomen genauer auf den Grund zu gehen und Krankheiten ganzheitlich zu betrachten. Mit vielfältigen Therapiemethoden kann ich viele Beschwerden lindern oder beheben – in der Regel ohne belastende Nebenwirkungen.

Auch wo die Schulmedizin manchmal nicht die gewünschte Wirkung zeigt, stellen diese Methoden eine wertvolle Behandlungsalternative dar.

• Osteopathie

• metabolic balance®

• Neuraltherapie

• Osteopathie

Die Osteopathie betrachtet den Patienten immer individuell in seiner Gesamtheit, als Einheit der Struktur und Funktion. Sie ist eine rein manuelle Form der Medizin und kommt ohne Verabreichung von Medikamenten aus. Dazu nutzt sie eigene Techniken, die vom Therapeuten mit den Händen ausgeführt werden. Dies führt dazu, Funktionsstörungen an Organen, Muskeln, Gelenken, Knochen oder dem Nervensystem zu erkennen und zu behandeln.

Die Osteopathie hat sich bei einer Vielzahl von Beschwerden bewährt, u. a. bei Beschwerden des Bewegungsapparates, im internistischen Bereich, im Hals-Nasen-Ohren-Bereich einschließlich Migräne, im urogenitalen Bereich sowie in der Kinderheilkunde.

Auch Schwangere, Säuglinge, Kinder und Jugendliche sind bei mir in guten Händen.

Die Grenzen der Osteopathie liegen dort, wo die Selbstheilungskräfte den Körper nicht mehr gesunden lassen.

• metabolic balance®

Übergewicht und Fehlernährung gehören heutzutage leider zur Normalität und sind Ursache für verschiedene Zivilisationskrankheiten.

Das metabolic balance® Programm unterstützt Sie bei der langfristigen Umstellung Ihrer Ernährung unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Bedürfnisse. Eine schonende Gewichtsreduktion entlastet Ihr Herz-Kreislauf-System, reguliert Ihren Zucker- und Fettstoffwechsel und sorgt so für mehr Vitalität und Steigerung Ihrer Leistungsfähigkeit.

• Neuraltherapie

Bei der Neuraltherapie wird durch Anwendung eines Lokalanästhetikums oder auch einer Natrium-Chlorid-Lösung das vegetative Nervensystem beeinflusst.

Neuraltherapeutisch behandelbare Störungen sind vor allem Schmerzzustände, funktionelle Störungen, vegetative Störungen und chronische Entzündungen. Beispielhaft sind hier Störfeldbeseitigung (z.B. von Narben) und eine positive Beeinflussung der Regelkreise des Körpers zu nennen.

Die seit 1902 bekannte therapeutische Wirksamkeit von Lokalanästhetika (z.B. Procain) erzielt verblüffende Effekte, welche im wesentlichen auf der Einflussnahme auf das vegetative (autonome) Nervensystem beruht.

Hegerfeld · Osteopathie/Komplementärmedizin

Ich biete meinen Patienten folgendes Leistungsspektrum.

• Schmerzen jeglicher Art

• Säuglinge
    • Kleinkinder
    • Kinder
    • Jugendliche

Präventiv- und Akut-Behandlungen. Sanft, ohne Nebenwirkungen und von den meisten privaten Krankenkassen anerkannt.

• Gelenkerkrankungen

• Rauchentwöhnung, Entgiftung

• Leistungsabfall, chronische Müdigkeit

08.01.2021 • gesetzlich versichert

Effektive Behandlungstechniken und gewissenhafte Beratung

Frau Hegerfeld hat sich schnell und aufmerksam um mein Anliegen und Beschwerden gekümmert. Auch die richtige Arznei auf natürlicher Basis, welche mir empfohlen wurde empfand ich als sehr gut. Meine Nacken- und Schulterbeschwerden welche ich hatte wurden gut analysiert und behandelt. Durch ständiges Sitzen im Büro haben sich mit den Jahren Beschwerden und Schmerzen angehäuft. Bereits bei der ersten Behandlung mit Frau Hegerfeld wendete sie bestimmte Techniken an, die mich wieder total beweglich machten. Ich fühlte mich vorher wie eine unbewegliche alte Frau. Nach einer Stunde Behandlung bei Frau Hegerfeld bekam ich meine Beweglichkeit wieder zurück und fühlte mich wie eine junge Turnerin, die sich endlich wieder mit Leichtigkeit bewegen kann.

05.01.2021 • Alter: über 50

Erster Besuch bei Frau Hegerfeld

Ich hatte wegen meiner Beschwerden sehr schnell einen Termin bekommen, die Praxis ist gut ausgestattet und Frau Hegerfeld nimmt sich wirklich genügend Zeit für die Behandlung. Bei Bedarf werde ich wiederkommen. ich habe Sie auch bereits weiterempfohlen.

01.01.2021

Immer eine sehr gute Hilfe!

Ich komme immer wieder gern zu Danielle Hegerfeld, weil Sie schnell und gut Hilft! Egal ob als unterstützende Therapie oder als Einzelmaßnahme. Sie ist breit aufgestellt und oft kann Sie auch bei Themen weiterhelfen, die ich erst mal nicht in der Osteopathie vermutet hätte. Klare Weiterempfehlung!

27.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Osteopathische Behandlung bei Baby

Bei Frau Hegerfeld war ich mit meinem zweimonatigen Baby. Meine kleine Tochter hatte Verspannungen sowohl im Nackenbereich als auch im Bauchbereich, weinte sehr und konnte nicht einschlafen. Nach der ersten Behandlung ist sie deutlich ruhiger geworden und konnte besser schlafen. Auch im Bauchbereich hat sich viel getan, da meine Kleine nicht mehr so schreite. Die Behandlung war nicht einfach durch das Weinen meiner Tochter durchzuführen, aber beim Stillen hat problemlos geklappt. Frau Hegerfeld ist eine sehr erfahrene und nette Osteopathin, die ich nur weiter empfehlen kann. Selbst war ich schon mehrmals bei verschiedenen Osteopathen, aber ab jetzt werde meine ganze Familie bei Frau Hegerfeld in Behandlung bleiben.

07.06.2020 • Alter: über 50

2019 Besuch wegen Starker unerklärlicher Fußschmerzen

Frau Hegerfeld vermutete das Spezialeinlagen die ich schon über 7 Jahre trage

der Grund sein könnte .

Es zeigte sich das Sie recht hatte. Ich habe schon mein Leben lang Einlagen tragen müssen. Seit dem ersten Besuch Trage ich keine Einlagen mehr. Mit den Behandlungen

Wurde der Schmerz reduziert und die Übungen die Mir gezeigt wurden, die ich täglich mache ist eine erheblich Besserung schon nach kurzer Zeit aufgetreten.Sie verfügen über einen riesigen Erfahrungsschatz.

Die Kompetenz ist einfach klasse.

Letzte Aktualisierung27.12.2016

Danke , Frau Hegerfeld!