Danielle Hegerfeld

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Lasertherapie

DankeFrau Hegerfeld!

Frau Hegerfeld

DankeFrau Hegerfeld!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Herzogstr. 690478 Nürnberg

schön, dass Sie zu mir gefunden haben.

Die Hegerfeld Praxis für Osteopathie und Komplementärmedizin in Nürnberg ist eine gute Adresse für Sie, wenn Sie schon über längere Zeit Schmerzen haben (Rücken, Schultern, Knie, Migräne...) und nach einer nachhaltigen Lösung suchen.

Ich bin eine erfahrene Heilpraktikerin und Osteopatin und arbeite mit hoch wirksamen Methoden, die keinerlei schädliche Nebenwirkungen haben. Auch bei chronischen Beschwerden bringen diese Methoden oftmals erstaunliche Erfolge.

Ich helfe Ihnen gerne und freue mich auf Ihren Anruf!

Ihre
Danielle Hegerfeld

Mein Lebensthema ist die menschliche Gesundheit.

Weniger ist mehr.
(Jedenfalls dann, wenn man am Richtigen spart.)

In der Hegerfeld Praxis für Osteopathie und Komplementärmedizin herrscht Minimalismus bei allem, was der Patient beitragen muss. Jemand, der gesundheitliche Einschränkungen erleidet, muss so viel wie möglich entlastet werden.

„Weniger ist mehr“ lautet deshalb meine Devise.

Weniger Medikamente.

Ich arbeite überwiegend mit Therapieformen, die vollständig ohne Medikamente auskommen und keinerlei belastende Nebenwirkungen haben.

Weniger Termine.

Bei mir erhalten Sie Anamnese, Diagnose und Therapie aus einer Hand, müssen also nicht in verschiedenen Praxen Termine wahrnehmen. Meine Methodenkombinationen ist wirkungsvoll, meine Behandlungszeiträume vergleichsweise kurz.

Weniger Stress.

Die Praxis liegt verkehrsgünstig und ist leicht erreichbar. Zum Blutabnehmen muss niemand durch die ganze Stadt fahren, sondern kann dies in der Fürther Straße im Labor tun, in Mögeldorf bei einem Partnerarzt oder bei mir.

Viel hilft viel.
(Jedenfalls dann, wenn es das Richtige ist.)

Andererseits bin ich durchaus der Meinung, dass viel auch viel hilft. Jedenfalls dann, wenn es um die „richtigen Dinge“ geht, also auch die, die heutzutage oft ein wenig hinten angestellt werden und im heutigen Gesundheitssystem von vielen Patienten manchmal schmerzlich vermisst werden.

Viel Zeit.

Bei mir bekommt jeder Patient die Zeit, die er braucht. Zum An- und Auskleiden, zum Beraten werden... Ohne Hektik und mit viel Ruhe gehe ich auf jeden Patienten ein, bereite die Behandlung vor und führe sie durch.

Viele Methoden.

In der Praxis Hegerfeld wird mit 9 erprobten und hoch wirksamen Therapieformen gearbeitet, die sich teilweise sehr gut ergänzen. Patienten erhalten die Hilfe, die in ihrem speziellen Fall am meisten Erfolg bringt.

Viel Information.

Wer seinen Körper und seine Krankheit versteht, kann besser damit umgehen. Ich erkläre jedem Patienten während der Behandlung genau, was ich tue, wo und wie die Beschwerden entstehen und wie...

Hegerfeld · Osteopathie/Komplementärmedizin

Gerade in unserer heutigen Zeit, in der Stress, Hektik, zu wenig Bewegung und falsche Ernährung Körper und Geist belasten, ist es besonders wichtig, Symptomen genauer auf den Grund zu gehen und Krankheiten ganzheitlich zu betrachten. Mit vielfältigen Therapiemethoden kann ich viele Beschwerden lindern oder beheben – in der Regel ohne belastende Nebenwirkungen.

Auch wo die Schulmedizin manchmal nicht die gewünschte Wirkung zeigt, stellen diese Methoden eine wertvolle Behandlungsalternative dar.

• Osteopathie

• metabolic balance®

• Neuraltherapie

• Osteopathie

Die Osteopathie betrachtet den Patienten immer individuell in seiner Gesamtheit, als Einheit der Struktur und Funktion. Sie ist eine rein manuelle Form der Medizin und kommt ohne Verabreichung von Medikamenten aus. Dazu nutzt sie eigene Techniken, die vom Therapeuten mit den Händen ausgeführt werden. Dies führt dazu, Funktionsstörungen an Organen, Muskeln, Gelenken, Knochen oder dem Nervensystem zu erkennen und zu behandeln.

Die Osteopathie hat sich bei einer Vielzahl von Beschwerden bewährt, u. a. bei Beschwerden des Bewegungsapparates, im internistischen Bereich, im Hals-Nasen-Ohren-Bereich einschließlich Migräne, im urogenitalen Bereich sowie in der Kinderheilkunde.

Auch Schwangere, Säuglinge, Kinder und Jugendliche sind bei mir in guten Händen.

Die Grenzen der Osteopathie liegen dort, wo die Selbstheilungskräfte den Körper nicht mehr gesunden lassen.

• metabolic balance®

Übergewicht und Fehlernährung gehören heutzutage leider zur Normalität und sind Ursache für verschiedene Zivilisationskrankheiten.

Das metabolic balance® Programm unterstützt Sie bei der langfristigen Umstellung Ihrer Ernährung unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Bedürfnisse. Eine schonende Gewichtsreduktion entlastet Ihr Herz-Kreislauf-System, reguliert Ihren Zucker- und Fettstoffwechsel und sorgt so für mehr Vitalität und Steigerung Ihrer Leistungsfähigkeit.

• Neuraltherapie

Bei der Neuraltherapie wird durch Anwendung eines Lokalanästhetikums oder auch einer Natrium-Chlorid-Lösung das vegetative Nervensystem beeinflusst.

Neuraltherapeutisch behandelbare Störungen sind vor allem Schmerzzustände, funktionelle Störungen, vegetative Störungen und chronische Entzündungen. Beispielhaft sind hier Störfeldbeseitigung (z.B. von Narben) und eine positive Beeinflussung der Regelkreise des Körpers zu nennen.

Die seit 1902 bekannte therapeutische Wirksamkeit von Lokalanästhetika (z.B. Procain) erzielt verblüffende Effekte, welche im wesentlichen auf der Einflussnahme auf das vegetative (autonome) Nervensystem beruht.

Hegerfeld · Osteopathie/Komplementärmedizin

Ich biete meinen Patienten folgendes Leistungsspektrum.

• Schmerzen jeglicher Art

• Säuglinge
    • Kleinkinder
    • Kinder
    • Jugendliche

Präventiv- und Akut-Behandlungen. Sanft, ohne Nebenwirkungen und von den meisten privaten Krankenkassen anerkannt.

• Gelenkerkrankungen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 13.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fr. Hegerfeld hat Kompetenz

Ich bin seit 3 Jahren bei Fr. Hegerfeld mit kleinen und größeren Problemen in Behandlung. Es ist eine Wohltat wie kompetent Fr. Hegerfeld die "Probleme" angeht. Im Moment habe ich einen Fersensporn und auch in dieser akuten Situation konnte mir Fr. Hegerfeld mit einem kurzfristigen Termin helfen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass mit einigen weiteren Terminen ich den Fersensporn los werde. Sehr gut ist, dass hier der gesamte Mensch betrachtet und beachtet wird.

Bewertung vom 16.10.2019

Kompetent & Zuverlässig

Frau Hegerfeld nimmt sich Zeit für ihre Patienten, man erhält sehr zeitnah einen Termin, das Wohl des Patienten steht an erster stelle, dafür opfert Sie sogar ihre Mittagspause

Bewertung vom 30.09.2019, Alter: 30 bis 50

Fachlich in Ordnung, menschlich enttäuschend

Meine Erfahrungen mit Frau Hegerfeld waren von fachlicher Seite gesehen in Ordnung. Doch von der menschlichen Seite bin ich enttäuscht. Nach den ersten Terminen, musste ich einen Folgetermin absagen (was vorher noch nie passiert ist). Mein Vater befand sich im Krankenhaus und es wurde kurzfristig ein Arztgespräch anberaumt, bei dem meine beiden hochaltrigen Eltern allein, absolut überfordert gewesen wären. Trotz Absage per Email am Vorabend (statt der geforderten 24 Stunden, nur 16 Stunden vorher) und persönlichem Telefonat mit Frau Hegerfeld mit Erklären der Situation, kam einige Wochen später eine Rechnung über den vollen Stundensatz für den ausgefallenen Termin. Meine Email hierauf, mit dem Angebot einen angemessenen Teilbetrag für den Verdienstausfall zu überweisen, wurde von Frau Hegerfeld völlig ignoriert. Auch meiner Bitte um einen Rückruf kam sie leider nicht nach. Nach dem Erhalt einer Mahnung überwies ich Frau Hegerfeld die geforderten 90 Euro für den nicht statt gefundenen Termin. Ich musste leider fest stellen, dass die Gesinnung von Frau Hegerfeld hier eindeutig finanzieller Natur war und die Humanität nachrangig. Mein Vater verstarb einige Wochen später, und ich bin trotz allem Ärger froh, diesen Termin abgesagt und meine Eltern nicht alleine gelassen zu haben. Für Frau Hegerfelds Verhalten finde ich überhaupt kein Verständnis.

Bewertung vom 19.09.2019, Alter: 30 bis 50
4,2

Keine Hilfe und finanzielle Aspekte stehen Mittelpunkt

Zu allererst wurde ich darüber aufgeklärt, was die Behandlung kosten wird. Nach mehreren Behandlungen (wo ich nicht über Sinn oder Hintergrund der einzelnen Behandlungen aufgeklärt wurde) keine Besserung in Sicht, es sollen aber weiterhin Termine stattfinden. Ein Lösungsansatz war z. B. eine Sohle im rechten Fuß einzulegen, um die Haltung auszugleichen. Ein paar Wochen später soll die Sohle auf einmal an der anderen Seite eingelegt werden, da die Schiefstellung nun doch an der anderen Seite ist. Eine richtige Diagnose wird nicht gestellt. Es kam mir so vor, als würde meine Verzweiflung ausgenutzt werden, da es für mein Problem in der Schulmedizin keine Lösung gibt. Leider habe ich mal einen vereinbarten Termin übersehen (neues Handy und Erinnerungsfunktion für Termine war leider nicht aktiviert) und sofort während dem Zeitpunkt des Termins wurden mir die vollen Behandlungskosten in Rechnung gestellt. Eigentlich könnte man hier rechtlich argumentieren, dass die Zeit des Termins für Verwaltungstätigkeiten genutzt wurde, habe ich aber nicht gemacht und bezahlt. Man merkt halt allgemein, dass das Geld und nicht der Patient im Vordergrund steht.

Bewertung vom 04.07.2019

Kompetent und freundlich

Bei Schmerzen im Rücken ist Frau Hegerfeld meine erste Anlaufstelle .

98%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung