Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Margret Schneider - psymeco

Margret Schneider - psymeco

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

DankeFrau Schneider - psymeco!

Frau Schneider - psymeco

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

DankeFrau Schneider - psymeco!

Dr-Kurt-Schumacher-Str 290402 Nürnberg

Leistungsübersicht

seelische Blockaden lösenMotivationPanikattackenHypnose gegen FlugangstPsychotherapieHypnoseGesprächstherapieVerhaltenstherapieEnergetische PsychologieAchtsamkeitPaartherapieEntspannungsverfahrenSelbsthypnoseHypnose gegen Ängste

Liebe Klientinnen und Klienten,

Besondere Zeiten erfordern besonderes (und besonnenes) Handeln.

Da wir alle möglichst zu Hause bleiben und alle sozialen Kontakte auf das Nötigste beschränkt werden sollen, wird die Praxis für den Publikumsverkehr und alle persönlichen Kontakte bis auf Weiteres geschlossen.

Wir bedauern dies sehr, können aber in der Praxis und speziell auch in der Hypnosetherapie keinen verantwortungsbewussten Schutz und Abstand für Sie gewährleisten.

Jeder der mich persönlich kennt, weiß wie schwer mir dieser Schritt fällt. Wir arbeiten an einer Onlinelösung damit wir in Krisensituationen dennoch für Sie da sein können.

Die Dauer der Schließung ist derzeit leider nicht absehbar aber wir halten Sie auf dem Laufenden.

Damit Sie mit Ihren Ängsten und Sorgen nicht alleine sind, erreichen Sie mich telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 10:00 und 18:00 Uhr unter der Nr.: 0152 033 88 789 oder per Mail unter kontakt@psymeco.de
Diese Gespräche biete ich in 15-minütigen Taktungen zu vergünstigten Konditionen von je 18 € pro Taktung an.

Und nun bleibt mir nur zu sagen, kommt alle gesund durch diese schwere Zeit, achtet auf einander und macht das Beste aus dieser einmaligen Ausnahmesituation!

Ihre Margret Schneider mit dem psymeco Team

Praxis für Psychotherapie und Mentalcoaching

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meinen Spezialbereich Hypnose. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennen lernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Heilpraktikerin für Psychotherapie

• Spezialbereich Hypnose

• Heilpraktikerin für Psychotherapie

• Spezialbereich Hypnose

Hypnosetherapie

Wenn Sie befürchten, Dinge zu tun die Sie normalerweise nie tun würden, kann ich Sie beruhigen. Sie werden die Schwiegermutter nicht vergiften oder beim Betriebsfest zum Tabledancer werden, nur weil Ihnen ein Hypnotiseur diese Ideen ins Ohr geflüstert hat. Wenn Sie allerdings hoffen, Sie liegen bequem ein Stündchen auf der Couch, dann schnippt jemand mit den Fingern und alle Probleme sind gelöst, dann muss ich Sie leider enttäuschen. Hypnose ist ein suggestives Verfahren, mit dem man das Unterbewusstsein direkt ansprechen kann und es ist ein Zustand gesteigerter Lernfähigkeit. Es ist eine Entspannungstechnik, bei der der Klient aufnahmefähiger wird und durch die Trance innere Veränderungen in kürzerer Zeit erreichen kann. Durch den direkten Dialog mit dem Unterbewusstsein können Probleme effektiv gelöst werden. Und dabei sind sie immer Herr der Situation und niemals willenlos!

Zu unserer Praxis-Homepage

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, dass keiner die Praxis verlässt ohne nicht mindestens einmal gelächelt zu haben und wieder Mut geschöpft hat. Ihre Gesundheit, Ihre Herzensangelegenheiten und Ihr berufliches Fortkommen sind unsere Anliegen.

Folgende Therapien und Leistungen können Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen:

• Gesprächstherapie (oder auch klientenzentrierte Psychotherapie nach Rogers)

• Sozialsprechstunde

• Verhaltenstherapie (VT)

• Energetische Psychologie

• Gesprächstherapie (oder auch klientenzentrierte Psychotherapie nach Rogers)

In einer vertrauensvollen und geborgenen Atmosphäre ist es in der Gesprächstherapie möglich, frühere oder aktuelle, negative Erlebnisse zuzulassen, diese zu reflektieren und sich mit ihnen auseinanderzusetzen und somit negative Gefühlssituationen günstig beeinflussen zu können. Das humanistisch geprägte Menschenbild der klientenzentrierten Psychotherapie geht davon aus, dass der Mensch eine angeborene „Selbst-Verwirklichungs-“ und „-Vervollkommnungstendenz“ besitzt, die, unter günstigen Umständen, für eine Weiterentwicklung und Reifung bzw. Heilung der Persönlichkeit sorgt. Der Hilfesuchende trage alles zu seiner Heilung Notwendige in sich und sei selbst am besten in der Lage, seine persönliche Situation zu analysieren und Lösungen für seine Probleme zu erarbeiten.

• Sozialsprechstunde

Wir wissen, dass im Leben nicht immer alles rund läuft und nicht jeder auf „Rosen gebettet ist“. Deshalb bieten wir Menschen, die sich einen psychotherapeutischen Heilpraktiker momentan nicht leisten können unsere kostenlose Sozialsprechstunde an.

• Verhaltenstherapie (VT)

Verhaltenstherapie basiert auf der Grundannahme, dass Verhaltensstörungen und neurotisches Verhalten erlernt werden und nicht angeboren sind. Ziel der Therapie ist es deshalb, negativ empfundene Verhaltensweisen auszuschließen (zu verlernen)  und neue, positive, Verhaltensweisen zu erlernen. Als Verhaltenstherapie wird ein ganzes Spektrum von Formen der Psychotherapie bezeichnet. Allen Formen ist gemeinsam, dass die Hilfe zur Selbsthilfe für den Klienten im Mittelpunkt steht, dass  ihm nach Einsicht in Ursachen und Entstehungsgeschichte seiner Probleme Methoden an die Hand gegeben werden, mit denen er zukünftig besser zurechtkommt. Durch die Veränderung von selbstschädigenden Einstellungen und Verhaltensweisen lernt man, mit den vorhandenen Problemen besser und leichter umzugehen um so zukünftig ein freieres und glücklicheres Leben zu führen.

• Energetische Psychologie

Dieses Verfahren wird oftmals auch nur kurz „Klopftherapie“ genannt und wird Innerhalb der Psychologie den lösungsorientierten Kurzzeittherapien zugerechnet. „Klopfen“ hört sich skurril an und sieht für den Außenstehenden vielleicht auch so aus. Tatsächlich ist es aber ein mächtiges Instrument, um über den Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen.

Gefühle bestehen zu einem großen Teil aus Körperwahrnehmungen. Deshalb erscheint es nur logisch, den Körper bei der Veränderung dysfunktionaler Emotionen mit einzubeziehen.

Es gibt sehr unterschiedliche Lehren und Ansätze der „Klopftherapien“. Wir haben uns für die von Herrn Dr. Bohne entwickelte Methode entschieden. So arbeiten Frau Schneider und Frau Fischer mit PEP (nach Dr. Bohne – in Fortbildung). Sie ist eine die Selbstwirksamkeit aktivierende Zusatztechnik mit der sich dysfunktionale Emotionen vergleichsweise leicht und schnell und trotzdem anhaltend verändern lassen.

• Achtsamkeit

Kennen Sie das? Schnell noch die Emails checken, das Telefonat führen, die Präsentation fertigstellen und gleichzeitig die Post bearbeiten und unterschreiben …

Oder – das Frühstück bereiten, die Kinder wecken, Fieber messen, den Hund raus lassen, die Wäsche vorbereiten, einen Termin beim Zahnarzt vereinbaren, die Pausenbrote einpacken, die Hausaufgaben nochmal kontrollieren und Vokabeln abfragen und alles zwischen 7 und 7:15 Uhr …

Bevor Sie durchglühen oder auch ausbrennen, sollten Sie sich mit dem Thema Achtsamkeit beschäftigen.

• Paartherapie

Und dann ist da nur noch Schweigen …

und wenn man miteinander spricht, dann aneinander vorbei …

Im Bett ist auch nicht mehr viel los …

Unterschwellig sind da enttäuschte Erwartungshaltungen und Vorwürfe …

Oft ist die Stimmung aggressiv aufgeladen …

Eine Paartherapie ist sinnvoll, wenn beide Partner bereit sind, über ihren eigenen Anteil an den Konflikten nachzudenken, diesen zu  reflektieren und an einer für beide Seiten akzeptierbaren Änderung zu arbeiten. Dabei verläuft die Paarberatung bei jedem Paar völlig anders. Bei akuten Krisen können konkrete Hilfestellungen angeboten werden, während bei festgefahrenen Problemen mehr an der Ursache gearbeitet werden muss. Dabei unterstützt der Paartherapeut das Paar neue Erkenntnisse über sich und die Beziehung zu erlangen um in einem nächsten Schritt die unterschiedlichen Vorstellungen der Partner miteinander zu vereinbaren.

• Entspannungsverfahren

Schaut man genauer hin, so wird man feststellen, dass hinter vielen körperlichen und seelischen Leiden ein Übermaß an Druck, Anspannung oder Stress steht. Folgende Entspannungsverfahren können Sie bei uns lernen und Üben – ganz individuell ohne Gruppenzwang und zu Zeiten die Ihrem Terminkalender entsprechen:

• Autogenes Training nach H.J. Schultz

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 28.04.2020, Alter: 30 bis 50

Sympathische und verständnisvolle Therapeutin

Frau Schneider ist eine sehr gute, einfühlsame Therapeutin. Ich fühle mich von ihr verstanden und angenommen. Sie nimmt sich viel Zeit, hört zu und findet dann die passenden Lösungswege.

Mit ihrer Hilfe konnte ich schon viele Probleme lösen. Danke!

Kommentar von Frau Schneider - psymeco vom 30.04.2020

Gerade jetzt, in dieser sehr außergewöhnlichen und schwierigen Zeit so eine nette Bewertung zu erhalten, freut mich ganz besonders! Ganz lieben Dank und immer an den schönen Spruch von Ernst Ferstl denken: Wenn wir Freude am Leben haben, kommen die Glücksmomente von selber!

Bewertung vom 29.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Tolle und professionelle Therapeutin

Frau Schneider ist eine tolle Therapeutin, welche sich jederzeit, auch außerhalb von Terminen, die Zeit nimmt, zu helfen und mit den richtigen Worten zu unterstützen.

Bei der Terminvergabe ist sie trotz hoher Auslastung sehr flexibel.

Hier steht man als Mensch jederzeit absolut im Vordergrund.

Kommentar von Frau Schneider - psymeco vom 08.01.2020

Ganz lieben Dank für die großartige Bewertung - was für ein schöner Start in das neue Jahr für mich. Ihnen wünsche ich von ganzem Herzen ein wundervolles neues Jahrzehnt und dass Sie Ihre Ziele richtig setzen und erreichen werden. Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel! Starten Sie durch!

Bewertung vom 22.07.2019

Sehr sympathische und professionelle Betreung. Sehr zu empfehlen

Ich gebe die Note 1. Mir konnte hier sehr geholfen werden. Frau Schneider ging sehr gut auf meine Themen ein.

Ich kann Sie Zu 100% empfehlen!!!

Kommentar von Frau Schneider - psymeco vom 22.07.2019

Ganz lieben Dank für Ihre tolle "Benotung". Erfreulicher kann die neue Arbeitswoche gar nicht starten. Ihnen wünsche ich von ganzem Herzen, dass es Ihnen weiterhin besser und besser geht.

Bewertung vom 18.04.2019

absolut empfehlenswert

Ich kann nur positives über Frau Schneider schreiben. Ich bin mit Ängsten gekommen - hatte 3 Hypnosesitzungen und fühle mich einfach viel sicherer. Ich wurde immer verstanden und es war einfach ein super vertrautes Verhältnis (und das von Anfang an). Ich hab viele hilfreiche Übungen für zu Hause mitbekommen die mir in vielen Situationen helfen :) ich war rundum zufrieden und möchte mich hier noch einmal bedanken :)

Kommentar von Frau Schneider - psymeco vom 25.04.2019

Herzlichen Dank für Ihre motivierende Bewertung! Seneca hat einmal gesagt: Kein Übel ist so groß wie die Angst davor! Also bleiben Sie stark und mutig und wenn Sie es einmal nicht sind, dann tun Sie einfach so als ob...

Bewertung vom 13.02.2019

Sehr kompetente und einfühlsam

Frau Schneider ist eine äußerst kompetente und einfühlsame Heilpraktikerin, die ich ausnahmslos weiterempfehlen kann!

Kommentar von Frau Schneider - psymeco vom 22.02.2019

Vielen lieben Dank und immer daran denken: wir sind Engel mit einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen! Bleiben Sie gut beschützt!

100%Weiterempfehlung
17.297Profilaufrufe