MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Zahnkrone
Zahnimplantate
Funktionsanalyse
Lachgasbehandlung

wir begrüßen Sie herzlich auf unserem jameda-Profil Zahnärzte Dr. Schrott & Kollegen und freuen uns über Ihr Interesse an unserer Tätigkeit in Nürnberg. Wir bieten Ihnen von Prophylaxemaßnahmen bis hin zum Zahnersatz das gesamte zahnmedizinische Spektrum an Leistungen. Für jedes Thema steht Ihnen hierbei ein Experte zur Seite und berät Sie gerne zu möglichen Behandlungsmethoden. Besuchen Sie uns zu unseren Sprechzeiten in unserer Praxis im Euckenweg 31 in Nürnberg. Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen!

Ihre Zahnärzte Dr. Schrott & Kollegen

Zahnärzte Dr. Schrott & Kollegen

Unsere Schwerpunkte

Ihre Mundgesundheit steht in unserer Praxis an erster Stelle. Ob Karies, eine Zahnfleischentzündung oder Mundgeruch: Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und stehen Ihnen für unterschiedliche zahnärztliche Behandlungen zur Verfügung. Erfahren Sie im Folgenden mehr zu den Spezialisierungen unserer Fachärzte und kontaktieren Sie uns gerne unter der 0911/8148500, falls Fragen aufkommen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

• Kinderzahnheilkunde

Unsere Zahnarztpraxis in Nürnberg ist Ihr idealer Ansprechpartner, wenn es darum geht, Qualität, eine lange Haltbarkeit und einen hohen Komfortfaktor im Zuge moderner Zahnchirurgie miteinander zu verbinden. Der Bereich der Implantate bietet vielseitige Möglichkeiten. Daher ist es umso wichtiger, hier ausschließlich mit Spezialisten zusammenzuarbeiten, die sowohl über die moderne Ausstattung als auch über die Kompetenz verfügen, individuelle Lösungen effektiv umzusetzen. Das „Geheimnis“ eines verlässlichen Zahnersatzes liegt unter anderem darin, dass die Implantate, die in unserer Zahnarztpraxis in Nürnberg eingesetzt werden, auch zum „Umfeld“ (Zahnfleisch und Zahn) passen. Das Ziel: Implantate, die optisch nicht aus dem natürlichen Gebiss hervorstechen und sich gleichzeitig komfortabel im Alltag einsetzen lassen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Vollkeramischer Zahnersatz für hochwertige Ästhetik
    • Keramik-Veneers (Verblendschalen) bei Zahnverfärbungen oder Diastema (Zahnlücke)
    • Zahnaufhellung: “In-Office Bleaching”
    • Anatomisch geschichtete Komposit-Füllungen
    • Plastische Parodontalchirurgie
      • Gummy-Smile Korrektur
      • Rezessionsdeckung
      • Entfernung von Zahnfleischverfärbungen
      • Pontic-Konditionierung (Gewebeaufbau unter Brückengliedern)
      • Freies Bindegewebstransplantat / Zahnfleischtransplantation
    • Korrektur unästhetischer Implantatversorgungen
    • Enge Zusammenarbeit mit der Kieferorthopädie
    • Praxisinternes Zahntechnikermeister-Labor
  • Endodontologie

Grundlegend hat es sich die Endodontie zur Aufgabe gemacht, auch kranke Zähne, soweit wie möglich- zu erhalten. Dieses Ziel soll vor allem mit Hilfe der entsprechenden Wurzelkanalbehandlungen erreicht werden. Diese gehört in unserer Zahnarztpraxis in Nürnberg zum Standard, wenn es darum geht, ein Gebiss zu schützen und entsprechend langfristig nutzbar zu machen.

• Kinderzahnheilkunde

In unserer Zahnarztpraxis in Nürnberg heißen wir selbstverständlich auch gern unsere kleinen Patienten willkommen!

Denn: durch regelmäßige Kontrollen und – falls nötig- die entsprechenden Behandlungen kann schon in jungen Jahren der Grundstein für eine verlässliche Mundgesundheit gelegt werden. Natürlich sind die Anforderungen, die an einen Kinderzahnarzt in Nürnberg gestellt werden, besonders hoch. Immerhin geht es unter anderem darum, den Patienten die Angst vor der Zahnklinik zu nehmen und gleichzeitig natürlich kompetent und modern zu behandeln. Unsere Zahnarztpraxis in Nürnberg ist Ihr Ansprechpartner, wenn es darum geht, Ihr Kind liebevoll und ohne Angst an das Thema „Zahnpflege“ heranzuführen und zu zeigen, dass regelmäßige Kontrollen keinesfalls gefürchtet werden müssen.

Die Zahnärzte in unserer Zahnklinik in Nürnberg haben sich unter anderem auf die Behandlungsmöglichkeiten der Parodontologie spezialisiert und helfen den Patienten somit dabei, Erkrankungen der Zahnwurzel, des Zahnfleischs und der entsprechenden verbindenden Elemente effektiv und nachhaltig zu behandeln. Vereinfacht ausgedrückt, handelt es sich bei der Parodontologie um eine Art der Behandlung, die einen Rückgang des Zahnbettes vorbeugen soll. Je nach Ausprägung kann dieser Effekt unter anderem auch von Entzündungen und Zahnfleischbluten geprägt sein. Ein guter Zahnarzt in Nürnberg, der sich auf den Bereich der Parodontologie spezialisiert hat, zeichnet sich hierbei unter anderem durch eine individuelle Behandlung aus. Ähnlich wie mit Hinblick auf unsere Leistungen im Bereich der Endodontie, geht es auch hier darum, bestehende, natürliche Strukturen -soweit wie möglich- zu erhalten.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Sie sollen sich in unserer Praxis Zahnärzte Dr. Schrott & Kollegen in Nürnberg gut aufgehoben fühlen. Neben einer fachkompetenten Beratung und Behandlung durch unsere zahnärztlichen Spezialisten zeichnet sich unsere Praxis außerdem durch eine moderne Ausstattung und modernste Technologien aus. Besuchen Sie uns gerne während unserer Sprechzeiten und machen Sie sich selbst ein Bild von uns. Wir würden uns freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

• Zahnersatz

• Prophylaxe

• Restaurative Zahnheilkunde

• Schmerzfreie Behandlung

• Zahnersatz

Wir sind der Überzeugung, dass sich ein hochwertiger Zahnersatz nicht nur durch seine „Unsichtbarkeit“, sondern auch durch einen hohen ästhetischen Faktor und eine lange Haltbarkeit charakterisieren sollte. Das Ergebnis: eine ideale Kombination aus einer ansprechenden Optik, einem hohen Nutzerkomfort und einer langfristigen Mundgesundheit.

• Festsitzender Zahnersatz (Kronen, Brücken)
    • Implantatgestützter Zahnersatz (abnehmbar oder festsitzend)
    • Ästhetisch hochwertiger Zahnersatz aus Vollkeramik
    • Teilkronen
    • Klebebrücken
    • Teleskopbrücken
    • Kiefergelenksbasierte Restaurationen
    • Abnehmbarer Zahnersatz (Teilprothesen, Totalprothesen)
    • Praxisinternes Zahntechnikermeister-Labor
  • Zahnchirurgie

Viele Menschen verbinden mit dem Bereich der Zahnchirurgie in Nürnberg vor allem den Klassiker: das Ziehen von Zähnen und weitere Behandlungen, zum Beispiel in Form von Zahnersatz oder Zahnimplantaten. In unserer Zahnklinik haben Sie jedoch die Möglichkeit, auf viele weitere Leistungen rund um die Zahnchirurgie bzw. Oralchirurgie zurückzugreifen. So ziehen unsere Zahnärzte nicht nur Zähne, wenn diese zum Beispiel geschädigt und nicht mehr zu erhalten sind, sondern sind auch Spezialisten mit Hinblick auf Fragen rund um die Themen…:

• Weisheitszähne (und deren Entfernung)
    • Wurzelspitzen-Resektionen, zum Beispiel im Zusammenhang mit dem Entstehen von Zahnzysten
    • zahnerhaltende Maßnahmen bzw. weitreichende Leistungen im Bereich der Endotologie
    • Wurzelamputationen
  • Bleaching

• Funktionstherapie

• Manuelle und instrumentelle Funktionsanalyse mit Hilfe eines optoelektronischen, berührungsfreien Registrierverfahrens
    • Therapie von Kiefergelenksbeschwerden und des Symptomenkomplexes der Craniomandibulären Dysfunktion (CMD)
    • Schienentherapie (Kiefergelenksentlastung, Entspannung der Kaumuskulatur)
    • Kiefergelenksbasierter Zahnersatz
    • Fachübergreifende Zusammenarbeit mit Physiotherapie und Orthopädie
  • Optionale Behandlungen

• Mundgeruchbehandlung (Halitosis)
    • Bestellter Gutachter der Bayerischen Landeszahnärztekammer (BLZK) und des BDIZ (Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa)
  • Prophylaxe

• Prophylaxe bei Kindern
    • Fissurenversiegelung
    • Fluoridierung
    • Mundhygiene: Aufklärung und Motivation
    • Regelmässiger Recall nach Parodontalbehandlungen entsprechend des individuellen Risikoprofils
  • Restaurative Zahnheilkunde

• Inlays (Keramik, Gold)
    • CAD/CAM Technologie (computer-aided design / computer-aided manufacturing)
    • Zahnfarbene Komposit-Füllungen nach der Mehrschichttechnik
    • Anatomisch geschichtete Komposit-Füllungen im ästhetischen Bereich