Dr. Amann

• Wöhrd
  • Zerzabelshof
  • Ziegelstein

Dr. Amann
Dr. Amann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Amann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. dent. Andreas Amann

unsichtbare Zahnkorrektur
Lasertherapie
Orale Chirurgie

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
schön, dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren.
Die Zahnarztpraxis Dr. Amann empfängt Sie auf zwei Stockwerken und liegt direkt am Hallplatz im Herzen Nürnbergs. Mein kompetentes Team und ich behandeln Sie einfühlsam und ohne Stress, denn der Patient steht bei uns im Mittelpunkt.
Wir nehmen uns für jeden Patienten viel Zeit, sodass Sie über alle Behandlungsschritte und Kosten ehrlich und ...

Schöne und gesunde Zähne sind in meiner Praxis das oberste Ziel. Meine Schwerpunkte sind die Implantologie, Lasertherapie und das Anpassen von hochwertigem Zahnersatz. In einem Beratungsgespräch informiere ich Sie über die verschiedenen Therapiemöglichkeiten und finde gemeinsam mit Ihnen den richtigen Behandlungsweg.

1. Implantologie
  2. Lasertherapie
  3. Zahnersatz

Wir wünschen uns, dass Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen. Unser freundliches Team, umfassender Service sowie ein ansprechendes Ambiente gestalten Ihren Aufenthalt sehr angenehm. Überzeugen Sie sich gerne bei einem persönlichen Besuch und informieren Sie sich in unserer Praxis über unsere weiteren Leistungen.

1. Prophylaxe
  2. Parodontitisbehandlung
  3. Zahnerhaltung
  4. kosmetische Zahnheilkunde

Das sagen Patienten über Dr. Amann

Bewertung vom 13.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Keramikinlay mit dem Cerec-System

Kompetente Beratung, professionelle Ausführung. Nur ein einmaliger Zahnarzttermin war nötig, um das Inlay anzupassen, zu fertigen und einzusetzen !! Eine enorme Zeitersparnis... Sehr moderne, auf dem neusten Stand der Technik ausgestattete Praxis. Freundlicher Empfang. Sehr fürsorgliche Behandlung durch Dr. Amann. Jederzeit wieder..."  Mehr

Bewertung vom 04.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein Zahnarzt mit Zufriedenheitsgarantie

Ich kann Hr. Dr. Amann nur bestens empfehlen: Die Terminvergabe verläuft, auch als "Neupatient", sehr kurzfristig. Zum Termin selber gestaltet sich die Parkplatzsituation vor Ort völlig problemlos und schon nach kurzer Zeit an der Anmeldung und im sehr schön eingerichteten Wartezimmer wird man zum Termin gerufen. Für die professionelle Zahnreinigung hat sich die speziell geschulte Zahnarzthelferin sehr viel Zeit genommen und diese auch sehr gründlich durchgeführt. Zur zahnärztlichen Kontrolle im Anschluß ging es direkt weiter in eines der modernen Behandlungszimmer. Hr. Dr. Amann hat sich sehr viel Zeit genommen auf Fragen einzugehen und notwendige Arbeiten zu erklären ohne einem etwas unnötiges "verkaufen" zu wollen. Ein solches Verhalten schafft eine sehr angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre die sich auch im Praxisklima wiederspiegelt. Vielen Dank an Hr. Dr. Amann und sein Team"  Mehr

Bewertung vom 05.12.2018

Freundlicher Kompetenter Arzt!

Ich kann Herrn Dr. Amann nur weiter empfehlen. Ich habe zeitnah einen Termin bekommen, wurde gut beraten und behandelt. Die im Anschluss an die Behandlung durchgeführte professionelle Zahnreigung war sehr angenehm und gründlich. Das Team um ihn ist ebenfalls sehr freundlich und kompetent. In dieser ruhigen unaufgeregten Praxisatmosphäre habe ich mich sehr wohl gefühlt und werde wieder kommen. Vielen Dank an das ganze Team und Herrn Dr. Amann."  Mehr

Bewertung vom 06.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hochkompetenter Zahnarzt – Exzellentes Team!

Ich kann Herrn Dr. Amann und seinem gesamten Team nur die besten Bewertungen geben. Herr Dr. Amann ist fachlich hochkompetent, sehr zuvorkommend und freundlich. Er hat alle Behandlungsschritte mit mir sehr detailliert besprochen und hervorragend durchgeführt (Implantat, Inlays, Veneers). Er ist hochkompetent und dabei auch noch ein äußerst menschlicher Arzt. Sein Team ist hervorragend geschult und ebenso hochkompetent und einfühlsam. Beste Weiterempfehlung!"  Mehr

Bewertung vom 27.09.2018, Alter: über 50

Ich bin 74 Jahre alt und war über 30 Jahre lang meinem Zahnarzt treu. Vor etwa 10 Jahren hat der mir ein Implantat mit vorherigem Knochenaufbau einsetzt. Das hat leider nicht gehalten und mein Zahnarzt erklärte mir, dass ich für Implantate zu wenig stabile Knochen habe, also zu alt sei. Und so habe ich mich jahrelang mit einer unangenehmen Zahnlücke begnügen müssen. Vor etwa fünf Jahren habe ich Dr. Andreas Amann kennen gelernt. Er war damals Assistenzarzt in einer bekannten Praxis in Nürnberg. Er hat mir Mut gemacht und mir erklärt, dass er auf Implantate spezialisiert sei und er dafür mehrere Ausbildungsstufen an verschiedenen Universitäten absolviert habe. Ich habe von Anfang an das Gefühl gehabt, jetzt den richtigen Zahnarzt gefunden zu haben. So kam es, dass er mir innerhalb weniger Monate nach vorherigem komplizierten Knochenaufbau zwei neue Implantate eingesetzt hatte, die sehr gut halten. Ich kann diesen Zahnarzt sehr empfehlen. Seitdem er in seiner eigenen Zahnarztpraxis am Hallplatz niedergelassen ist, bin ich dort Patient. Seine Praxis macht einen guten und freundlichen Eindruck, das Arbeitsklima ist sehr angenehm. Inzwischen hat er mir auch zwei alte Inlays aus Gold durch eine neue Frästechnik in Porzellan ersetzt. Das Ganze dauerte zwei Stunden."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Amann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Amann.

Zum Thema „Zähne & Mund” am 19.05.2019

Zahnfleischentzündung: Was hilft gegen die Schmerzen?

Eine Gingivitis entsteht meistens durch schädliche Bakterien, die sich im Mundraum ansammeln und schließlich für eine Entzündung des Zahnfleisches sorgen. Der häufigste Grund für eine Gingivitis ...  Mehr

Verfasst am 19.05.2019
von Meike Mertens

Zum Thema „Zähne & Mund” am 17.05.2019

Vollnarkose beim Zahnarzt: Vorteile & Risiken bei Zahnbehandlungen wie im Schlaf

Fast jeder hat schon eine Zahnbehandlung mit Narkose erlebt. Die Narkose schaltet dabei – ganz allgemein formuliert – zeitlich begrenzt das Schmerzempfinden aus. Verschiedene Narkosetechniken ...  Mehr

Verfasst am 17.05.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig