Zahnarzt

hochwertige Kunststofffüllungen/
Parodontal - Therapie
Wurzelkanalbehandlung
vollkeramische Kronen / Brücken/ Inlays

"Kleider machen Leute, Zähne ein Gesicht" klingt komisch - entspricht aber der Wirklichkeit. Schöne, gesunde Zähne lassen unsere Patienten offener Lachen, dies können Sie gerne jeden Tag in Ihrem Umfeld beobachten. So habe ich mich vor mittlerweilen knapp 30 Jahren entschieden, den Beruf des Zahnarztes zu wählen.

Kommen Sie doch einfach in meiner Zahnarztpraxis Helmut Raatz am Frauentorgraben 5 in Nürnberg vorbei, ich freue mich auf Sie!

Ihr

1987 bis 1993Studium der Zahnmedizin
1993 bis heuteZahnarzt

Zahnarztpraxis Helmut Raatz

Nichts ist schöner als ein gesundes Lächeln. Für Ihre Mitmenschen genauso wie für Ihr eigenes Wohlbefinden. Darum setzten wir als Team alles daran, das Beste für Ihre Zähne zu erreichen und sie dauerhaft gesund zu halten - vertrauensvoll und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl, angefangen mit der Prophylaxe über die moderne Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)bis zur ästhetischen Versorgung Ihrer Zähne mittels Kronen und / oder Inlays - wir geben unser Bestes um Ihnen dies zu ermöglichen.

• Vorsorgebehandlungen: Zahnbestand sichern

• minimalinvasive Füllungstechniken

• ästhetische Füllungen /Inlays

• Vorsorgebehandlungen: Zahnbestand sichern

Wir kümmern uns um Ihre Zähne, so dass Sie diese bis ins hohe Alter behalten können.

Lernen Sie unser Prophylaxe und Recall - Programm persönlich kennen.

• minimalinvasive Füllungstechniken

Schon kleinste Löcher sind die Eintrittspforte für Bakterien, um den Zahn zu schädigen. MIttels Foti - Einsatz können diese bereits in der Entstehung aufgezeigt werden und z.B. mit der ICON Therapie versorgt werden.

Wird eine "größere" Füllung notwendig, so versuchen wir die Zahnhartsubstanz so gut wie möglich zu erhalten. In dieser Therapieform setzen wird auf Ultraschallpräperation.

• ästhetische Füllungen /Inlays

Bei großen Defekten, so lange keine Krone indiziert ist, setzen wir auf keramische Füllungen / Inlays. Diese Stabilisieren durch die Kombination mit der adhäsiven Einsetztechnik die Resthartzahnsubstanz.

Bei approximal tiefen Kavitäten im Molarenbereich, empfehlen wir immer noch Goldinlays oder Galvanoinlays

Zahnarztpraxis Helmut Raatz

Ab dem 01.01.2019 ist eine "Online-Terminbuchung" direkt über unsere Praxissoftware möglich und sinnvoll, da Sie über diese Buchung die wirklich freien Termine einsehen können sind und direkt eine Bestätigung erhalten.

Unter: zahnarzt-raatz.termin.dampsoft.net

erhalten Sie Informationen für den Login, sowie alle weiteren Angaben zur erfolgreichen Terminbuchung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

29.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einen guten Zahnarzt kennt man immer erst nach der Behandlung!

Das erste Mal in meinen 80 Lebensjahren hat mich dieser Z.A.so perfekt behandelt, dass ich mich auf meinen nächsten Termin freue!

Ich hatte eine Behandlung (Zahnfleisch/Taschen usw.) die immer sehr schmerzhaft war! bei allen-Z.Ä.bisher!

Her Helmut Raaz hat das höchste Einfühlungsvermögen das ich je bei einen Zahnarzt erlebt habe und ich hab von ihm an diesen Vormittag, während der Behandlung, mehr über die Zusammenhänge zwischen falscher, ungenügender Pflege und Zahnverlust erfahren, als vorher in meinem ganzen leben!

ECHT eine erstaunliche Behandlung und Erfahrung! UND, Humor hat er auch noch!

Nie hätte ich gedacht noch so einen tollen Zahnarzt zu finden! Und ich bei wahrlich kein Schwärmer!

14.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und sicher in seinem Beruf

Egal wie kompliziert die Behandlung der Mann weiß was er tut und dies strahlt er auch aus. Das entspannt mich auf dem Patientenstuhl. Scheint auch seine Auszubildenden sauber auszubilden und erklärt Ihnen unterm arbeiten worauf es ankommt und bezieht Sie mit ein.

Lebt seinen Beruf.

22.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnarzt der sich Zeit nimmt

Der erste Zahnarzt seit Jahren, der sich mal Zeit nimmt. Jeder Zahn wird genau geprüft und bei dem Zahnersatz verschiedene Möglichkeiten besprochen . Keine Wartezeiten bei Terminen.

12.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kontrolluntersuchung

Kurzfristige Terminvergabe, keine Wartezeit, gründliche Untersuchung und kompetente Beratung, freundliche Menschen, Rundumwohlfühlpaket. Sehr empfehlenswert!

25.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Perfekt

mit Abstand der beste Zahnarzt bei dem ich je war...

er hat Lösungen statt Quälerei für mich gefunden...

dank ihm ist essen und zubeißen kein Problem mehr für mich...

kein Anderer darf mehr an meine Zähne...

Letzte Aktualisierung16.04.2021

Danke , Herr Raatz!